PS4/XOne/PC CONTROL

Ich muss es auf der Box nochmals kaufen damit ich den NextGen Patch bekomme???
Ja, ist ja nur für PS+ User kostenlos diesen Monat. Auf der SX hätt ich es auch ned nochmal gekauft. Als Plus schau ich aber gern nochma rein. Aber wenn du bereits die Ultimate Edition des Spieles hast wäre der Patch auch inkludiert meines Wissens nach. Wir D1 Käufer von damals, am besten noch mit dem SPass,schauen in die Röhre...
Ein Upgrade für bestehende Besitzer von Control wird es aber weiterhin nicht geben. Solltet ihr das Spiel also bereits mit allen Erweiterungen auf PS4 oder Xbox One besitzen, müsst ihr euch den Titel noch einmal kaufen, um auf die Next-Gen-Features zugreifen zu können.
 
Werde einfach nicht warm mit dem Spiel. Die Korridore sehen alle gleich aus, beim Kampfsystem muss man nur hin- und herrennen und die Story ist völlig wirr, zumindest versteht man nichts. Nach 45 Minuten gab es schon so viel Belangloses zu lesen, dass es sich wie Arbeit anfühlt. Bisher ist leider keine Abwechslung in Sicht.
Bleibt das ganze Spiel in diesem grauem Look oder ändert sich da noch was? Ich mein, letztendlich habe ich das erwartet, weswegen ich nie Interesse hatte. Dachte mir aber, ich kann es ja mal ausprobieren.
 
Ja genau schaut euch lieber die Download Rate an. Ich glaube es grad gar nicht wie über Spiel hergezogen wird. Weil die nextgen Konsolen zu schwach für das sind? Kann doch das Spiel nichts für.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Werde einfach nicht warm mit dem Spiel. Die Korridore sehen alle gleich aus, beim Kampfsystem muss man nur hin- und herrennen und die Story ist völlig wirr, zumindest versteht man nichts. Nach 45 Minuten gab es schon so viel Belangloses zu lesen, dass es sich wie Arbeit anfühlt. Bisher ist leider keine Abwechslung in Sicht.
Bleibt das ganze Spiel in diesem grauem Look oder ändert sich da noch was? Ich mein, letztendlich habe ich das erwartet, weswegen ich nie Interesse hatte. Dachte mir aber, ich kann es ja mal ausprobieren.

Remedy Spiel halt...fand Alan Wake schon zum einschlafen :angst:
Ok bin dann mal wieder raus :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Ich finde die 30fps bei Control sind schon noch gut Spielbar und die bessere Grafik rechtfertigt das dann auch. Bei Demons Souls hingegen fand ich die 30fps unspielbar. Viel schlimmer finde ich den LOD der noch gering als Low am PC ist wodurch zb. Gegenstände auf dem Boden aufploppen. Auch die Figuren sehen eher schwach aus, da war Uncharted 4 was nun bald 5 Jahre alt ist schon besser.
Was ich schade finde ist das die deutsche Synchro sehr gut klingt aber die Lippen komplett asynchron sind. So krass habe ich das schon lange nicht mehr in nem Spiel gesehen :/ .
Aber das Spiel selber gefällt mir bisher aber ich konnte auch erst etwa ne Stunde spielen. Mag durchaus sein das sich das Design relativ schnell abnutzt aber erstmal wird weiter gespielt.
 
Ich hab gestern auch mal kurz reingespielt und hat mir gar nicht gefallen. Nach dem zweiten IMO viel zu lange dauernden und ziemlich banalen Schusswechsel habe ich erstmal ausgeschaltet. Aber auch der Einstieg mit einer recht merkwürdigen Symbolik bereitete mir eher Kopfschmerzen. Da erzählt die Protagonistin irgendwas von einem Raum und einem Poster, hinter dem sich irgendwas verbirgt. Und ich denke mir nur die ganze Zeit: WTF gibt es bitte eine unkreativere Metapher als ein Poster? Sieht schick aus, war mir dann aber zu anstrengend. Die deutsche Synchro fand ich übrigens richtig schlimm. Das war sicher auch nicht hilfreich. Danke PSPlus, dass du mich von einem Fehlkauf bewahrt hast. ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
die schlechte lippensynchronität bei der dt. sprachausgabe ist auch nicht so prickelnd.
ich fand auch im zweiten anlauf den verwirrenden einstieg eher "geht so" und hab mich dann nach 30-45 minuten doch dann dem god of war-update zugewandt.
aber ich will es noch nicht abschreiben, da es eigentlich verdammt vieles hat, was mir eigentlich gefällt. am WE mal noch bisschen weiterspielen
(aber wahrscheinlich dann 60fps & ohne rtx :blushed: )
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Werde einfach nicht warm mit dem Spiel. Die Korridore sehen alle gleich aus, beim Kampfsystem muss man nur hin- und herrennen und die Story ist völlig wirr, zumindest versteht man nichts. Nach 45 Minuten gab es schon so viel Belangloses zu lesen, dass es sich wie Arbeit anfühlt. Bisher ist leider keine Abwechslung in Sicht.
Bleibt das ganze Spiel in diesem grauem Look oder ändert sich da noch was? Ich mein, letztendlich habe ich das erwartet, weswegen ich nie Interesse hatte. Dachte mir aber, ich kann es ja mal ausprobieren.

Also wenn du nicht lesen willlst dann ist das nichts für dich, die meisten Infos sind World Building und wichtig, man sollte schon alles lesen um es am besten genießen zu können. Man kanns aber auch weglassen verpasst dann aber was imo.

Der Look bleibt im großen und ganzen aber man hat noch Abwechslung was Setting angeht. Ist genau wie Max Payne oder Alan Wake, die bleiben auch in dem Look immer.

Spiel ist imo nach iwevor grandios aber weben nicht für alle. Das Gameplay wird dich nicht treiben, das muss die Story machen, wer damit nichts anfangen kann ist, für den ist das nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Spiel, was den Fokus auf Story legt, sollte dann zumindest "leicht" anfangen und nicht gleich so viel raushauen und den Spieler ermüden. Wenn die Intro-Szene schon so langweilig in Szene gesetzt wurde und nur wirres Zeug erzählt wird, dann ist man da diesbezüglich gescheitert, finde ich.

Danke natürlich für die Infos.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Naja kommt auf den Spieler an, ich war nicht ermüdet sondern direkt gefangen im Kosmus des Spiels. Habe mich aber auch vorher informiert worum es grob geht. Das alles wirr ist ist eben nunmal Absicht und das klärt sich im Laufe der Story auf, nicht vollkommen aber man bekommt ein besseres Bild finde ich^^

Find das Video ganz gut dazu

 
Ein Spiel, was den Fokus auf Story legt, sollte dann zumindest "leicht" anfangen und nicht gleich so viel raushauen und den Spieler ermüden. Wenn die Intro-Szene schon so langweilig in Szene gesetzt wurde und nur wirres Zeug erzählt wird, dann ist man da diesbezüglich gescheitert, finde ich.

Danke natürlich für die Infos.

Ja dann spiel es halt nicht weiter und tschüss in diesem thread....:rolleyes: Nach 30min machen diverse Leute hier ne Welle....Spiel nicht für euch , dann weiter gehen und was anderes zocken....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß weswegen ich eine Welle mache. Es kann doch echt nicht angehen das Sony es nicht hinbekommt das Besitzer der Ultimate Edition die PS5 Version nicht ohne Probleme runterladen können.

Wer sich das Spiel per PS+ holt kann beide Versionen ohne Probleme runterladen aber nachdem es gestern für Besitzer gar nicht ging, geht es heute nur für eine Gebühr von 25 Cent. Das ist eine Frechheit wie man mit dem Kunden umgeht. Erst spuckt man Besitzern der normalen Version ins Gesicht und jetzt das. So etwas macht mich echt wütend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß weswegen ich eine Welle mache. Es kann doch echt nicht angehen das Sony es nicht hinbekommt das Besitzer der Ultimate Edition die PS5 Version nicht ohne Probleme runterladen können.

Wer sich das Spiel per PS+ holt kann beide Versionen ohne Probleme runterladen aber nachdem es gestern für Besitzer gar nicht ging, geht es heute nur für eine Gebühr von 25 Cent. Das ist eine Frechheit wie man mit dem Kunden umgeht. Erst spuckt man Besitzern der normalen Version ins Gesicht und jetzt das. So etwas macht mich echt wütend.
Bedankt dich bei den deutschen Jugendschutzgesetzen.
 
Auf der Series X gab es diesbezüglich keine Probleme bei mir. Die S/X Version hat sich problemlos kostenlos im Store runterladen lassen.
 
Ich weiß weswegen ich eine Welle mache. Es kann doch echt nicht angehen das Sony es nicht hinbekommt das Besitzer der Ultimate Edition die PS5 Version nicht ohne Probleme runterladen können.

Wer sich das Spiel per PS+ holt kann beide Versionen ohne Probleme runterladen aber nachdem es gestern für Besitzer gar nicht ging, geht es heute nur für eine Gebühr von 25 Cent. Das ist eine Frechheit wie man mit dem Kunden umgeht. Erst spuckt man Besitzern der normalen Version ins Gesicht und jetzt das. So etwas macht mich echt wütend.

Darum ging es doch nicht....vielleicht mal posts lesen....das habe ich weiter vorne kommentiert und stimme dir zu.
Es geht hier um die Äusserungen wie "scheiße das Spiel nach 30min" doch ist. Also bissel aufpassen bitte! Danke!
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Bedankt dich bei den deutschen Jugendschutzgesetzen.

Das ist eher ein Fehler vom PSN.

Darum ging es doch nicht....vielleicht mal posts lesen....das habe ich weiter vorne kommentiert und stimme dir zu.
Es geht hier um die Äusserungen wie "scheiße das Spiel nach 30min" doch ist. Also bissel aufpassen bitte! Danke!

Hä? Ich hab nur das mit Welle machen übernommen und war null auf dich bezogen. Was dir vielleicht auch aufgefallen wäre wenn du meinen Beitrag gelesen hättest. Reg dich also nicht künstlich und ess mal einen Snickers.
 
Nunja....Verwechslungsgefahr war da schon gegeben....Snickers schmeckt kacke....:coolface:

Nichts für ungut....:hippie:
 
Werde einfach nicht warm mit dem Spiel. Die Korridore sehen alle gleich aus, beim Kampfsystem muss man nur hin- und herrennen und die Story ist völlig wirr, zumindest versteht man nichts. Nach 45 Minuten gab es schon so viel Belangloses zu lesen, dass es sich wie Arbeit anfühlt. Bisher ist leider keine Abwechslung in Sicht.
Bleibt das ganze Spiel in diesem grauem Look oder ändert sich da noch was? Ich mein, letztendlich habe ich das erwartet, weswegen ich nie Interesse hatte. Dachte mir aber, ich kann es ja mal ausprobieren.
Echt interessant. Control ist eines der wenigen Spiele in meinem Leben, bei dem ich freiwillig alles lesen wollte, das ich finden konnte. Selten so ein interessantes Worldbuilding erlebt. Das Unkontrollierbare in ein trockenes, bürokratisches System zwängen zu wollen hat mich einfach fasziniert. Dabei wurde auch sehr kreativ mit den Texten umgegangen. Die Korridore haben für mich wegen der stilsicheren Gestaltung des Gebäudes auch super funktioniert.

Einzig bei den Kämpfen habe ich selbst auch Kritik. Die können schon schnell monoton werden und sind auch nicht besonders interessant. Das Partikel-Spektakel konnte mich für die Spielzeit aber durchgehend unterhalten.
 
Zurück
Top Bottom