PS4/XOne/PC CONTROL

Motz nicht rum "kack Spiel", mach dir deine spielgegebenen Eigenschaften zu eigen und du wirst sehen es funktioniert. Da ist nichts schlecht designed, es werden nur die Fähigkeiten abgefragt.
Und dass du die Nebenmissionen nicht machst ist halt dein Problem, solltest du machen....wenn du aber nicht willst dann halt nicht aber dann motz nicht so rum.
 
Ok, anscheinend hab ich da wohl nen Nerv getroffen. Ich dachte eigtl, dass mein Frust in dem Fall eigentlich klar macht wie ich das meine. Spiel an sich ist gut, aber einfach nicht für mich gemacht. Also alles gut ;) Anscheinend habe ich einfach irgendwas in dem Spiel nicht ganz geschnallt. Irgendeine Spielmechanik, die ich nicht korrekt anwende oder so. Ich habs jetzt wieder vertickt und fertig.
 
Ok, anscheinend hab ich da wohl nen Nerv getroffen. Ich dachte eigtl, dass mein Frust in dem Fall eigentlich klar macht wie ich das meine. Spiel an sich ist gut, aber einfach nicht für mich gemacht. Also alles gut ;) Anscheinend habe ich einfach irgendwas in dem Spiel nicht ganz geschnallt. Irgendeine Spielmechanik, die ich nicht korrekt anwende oder so. Ich habs jetzt wieder vertickt und fertig.

Mission geschafft. Meine Fresse. Sorry für das auf die Nerven gehen hier im Thread. Seht es als die "drei Stadien des Frusts". :D
 
Control ist einfach eine Runde Sache. Da passt einfach sooo vieles gut zusammen. Die Story und wie diese aufgebaut und erzählt wird. Das Design einfach hervorragend (Level, Waffen, Aufbau: Videos, Shows etc)

Am wichtigsten aber, das Movement macht allein schon Bock. Ähnlich wie schon in Spiderman macht es einfach Spaß durch die Gänge zu huschen. (schwingen)

Freue mich jetzt schon auf die DLCs. Vor allem für Fans von alten Remedy Spielen eine Pracht!
Hätte mir aber fast noch mehr mindfuck bei der Story gewünscht, aber es muss ja auch noch ein bisschen die Massen bedienen.

Zocke aus Gründen momentan auch wieder Alan Wake, das Spiel ist erstaunlich gut gealtert und mit Mod (Shader) auf dem Pc sogar noch recht hübsch.

Lg
 
Muss hier nochmal ne Lanze für Control brechen. Hat sich nach dem 2. Run in meiner Top 3 2019 festgesetzt! Ich finde das Game einfach klasse und diese Art von Atmosphäre schafft eigentlich fast nur Remedy! Und nochmals dringender Rat an alle die es noch spielen: unbedingt die Nebenmissionen machen und sucht die versteckten Areale! Remedy scheint zufrieden mit der Resonanz, hoffentlich bekommen Sie auch richtig gute VKZ! Freu mich tierisch auf die DLCs und vielleicht bekommen wir tatsächlich den Brückenschlag zu AW! Das wäre absolut :banderas:

Das zock ich im übrigen jetzt mal wieder auf Nightmare!

PS: Kommt euch die Ähnlichkeit von Dylan mit dem Sänger von Poets of the Fall nicht auch verdächtig vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Falter. Lange nicht mehr so gefrustet wie bei diesem Spiel. Ich habe heute Mittag angefangen die (wohl) letzte Mission "Polaris" zu machen.
Ich komme nicht weiter. Es ist so unfassbar Spaßraubend und es zerstört mir nun das komplette Spiel. Ich bin bei der Stelle wo man so einen Laser abstellen muss oder sowas und dann auf verschiedenen Ebenen die Gegner halt nacheinander kommen. Keine Chance. Ich sterbe meist bei der zweiten Ebene und darf jedes Mal von vorne beginnen. Ich bin wirklich am Ende. Schade, denn es gibt keinerlei Möglichkeiten für mich das Spiel zu beenden. Schwierigkeitsgrad runterstellen geht anscheinend nicht. Kack Spiel. Leider.

Ich habe gerade erst angefangen und muss leider sagen ich ich habe no nie ein Spiel gespielt, das so schlecht ausbalanciert ist. Erst hat man einen Bposskampf den man nur mit ach und krach nach mehreren Anläufen gewinnt, nur um dann eine Fähgkeit zu bekommen mit der man diese Art von Gegner mit einem Fingerschnippen zerlegt. Überhaupt ist es so, dass man immer einen "Trick" braucht um gewinnen zu können und weil man nicht speichern kann nervt das ziemlich. Ein Beispiel ist der Boss bei der Hotline, nach mind. 10 Versuchen in einem vernünftigen Kampfstil, habe ich ihn dann einfach ausgetrickst bzw. die Künstliche Dummheit des Bots ausgenutzt.
Schade eigentlich, das Spiel hat gute Ansätze und könnte richtig Spass machen...
 
@BetaVersion: Mmhhhh....komisch , dass andere das Problem nicht haben bzw. dieses Problem sehen. Muss dann eher an dir liegen, da du die Möglichkeiten nicht richtig nutzt. Control ist wahrlich kein schweres Spiel und nicht gut ausbalanciert ist es auch nicht. Es liegt immer an einem selbst und nicht an dem Spiel. Der Boss war mit der richtigen Herangehensweise nun wirklich keine Hürde. Immer diese unausgegorene und an den Haaren herbei gezogene Kritik, wenn jemand schlicht nicht in der Lage ist sich auf das Spiel eizulassen und die Möglichkeiten/Elemente nutzt oder nutzen will. Control spielt sich nunmal anders als das Standard Actionspiel. Und mal ernsthaft....die Speicherpunkte sind gut so wie sie sind. Klingt etwas nach verweichlichter "press a for win" Generation. Max Payne war damals um einiges härter als es Alan Wake oder Control sind. Control kann man höchstens das uninspirierte Finale mit den Gegnerwellen vorwerfen und dass einige geniale Sidequests nur Sidequests sind und man sowas in der Hauptquest etwas vermisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BetaVersion: Mmhhhh....komisch , dass andere das Problem nicht haben bzw. dieses Problem sehen. Muss dann eher an dir liegen, da du die Möglichkeiten nicht richtig nutzt. Control ist wahrlich kein schweres Spiel und nicht gut ausbalanciert ist es auch nicht. Es liegt immer an einem selbst und nicht an dem Spiel. Der Boss war mit der richtigen Herangehensweise nun wirklich keine Hürde. Immer diese unausgegorene und an den Haaren herbei gezogene Kritik, wenn jemand schlicht nicht in der Lage ist sich auf das Spiel eizulassen und die Möglichkeiten/Elemente nutzt oder nutzen will. Control spielt sich nunmal anders als das Standard Actionspiel. Und mal ernsthaft....die Speicherpunkte sind gut so wie sie sind. Klingt etwas nach verweichlichter "press a for win" Generation. Max Payne war damals um einiges härter als es Alan Wake oder Control sind. Control kann man höchstens das uninspirierte Finale mit den Gegnerwellen vorwerfen und dass einige geniale Sidequests nur Sidequests sind und man sowas in der Hauptquest etwas vermisst.

Oha, Nägel zum Frühstück gegessen und jetzt bist du bissig ?

Ne, sorry ich habe jetzt extra mir einen Walkthrough für Tommasi angeschaut und die Lösung ist genau die gleiche wie meine und die war nervig und langweilig Also bleibe ich dabei, das Spiel ist schlecht ausbalanciert (z.B. wozu braucht man einen Psyschlag ?) . Es gibt nur den Fall, dass man entweder die Gegner an die Wand klatscht oder einen Trick braucht. Einen spannenden Kampf habe ich noch nicht wirklich erlebt, aber ich bin noch nicht sehr weit., das kann also noch kommen. Ich bleibe aber auch dabei, dass das Spiel eigentlich Potential hat und man leider durch die unausgegorene Lernkurve sicherlich viele Leute abschreckt.

Sorry, wenn dir das Spiel gut gefällt, aber die Meta gibt wohl eher mir als dir recht. Vor allem die Nutzer-Werte spiegeln ziemlich genau das was ich auch geben würde, also ca. 75%

P.S. Max Payne (also der erste) war übrigens gut.
 
Durch und dann auch direkt platiniert, weil mir nur ein Trophy fehlte....bin richtig begeistert. Season Pass auch direkt auf die Wunschliste gepackt. Abseits der Framerate hat mir das ziemlich genauso viel Freude bereitet wie AW damals.
Kann auch irgendwie nicht nachvollziehen wieso die Wertungen nicht etwas höher ausgefallen sind.
 
So ich bin jetzt bei Berechtigungsstufe 3 und so langsam würde ich sagen, das Spiel hat den Preis für das am schlechtesten ausbalancierteste Gameplay mind. des Jahres bekommen :kruemel:
Also ich will niemand spoliern aber nachdem ich auf Stufe 2 am Ende alle einfach klatschen konnte, werde ich jetzt:
3 neuen Gegnertypen begrüßt, von denen die Scharrfschützen mind. 50% bei irgend einem Treffer und 100% bei einem kritischen Treffer abziehen
Man muss 4 Räume freiräumen, bevor man an den nächsten Control-Punkt kommt, die ja gleichzeitig auch der nächste Speicherpunkt ist.
Zum Vergleich:
für 3 (!) Fähigkeitspunkte bekommt man 10% mehr Leben :bang:
Ach ja und diese Waffen-Upgrades sind auch ganz toll, z.B. benötige ich für das Griff Update auf Stufe 1 4 Gebäude-Erinnerungen, habe aber bisher nur 2 bekommen.
Toll sind auch diese Gegenmaßnahmen des Rates, Man weiss eigentlich erst hinterher welche man hätte aktivieren sollen.
Ich kann also jedem der auf das Genre steht Control als "Horror"-Spiel nur empfehlen :coolface:
 
Also noch immer nix kapiert....dann lass es halt....:nix:Du wirst zugeschissen mit perks und Material und bewegen sollte man sich auch wenn man es spielt....da wirst du so gut wie nie nennenswert getroffen....aber ja das Spiel ist schuld wenn du es nicht raffst....:lol:
 
Control ist doch Abseits von 2-3 Bossen der Sidequests wirklich kein schweres Spiel. Es fordert dich in der Hinsicht, dass du immer schön in Bewegung bleiben musst und naja....es hilft wenn man die Gegnertypen entsprechend bekämpft (gut, eigentlich reicht Launch+Waffe eh immer), aber sonst? Balance habe ich nicht als problematisch empfunden.
 
Bin echt gespannt auf die DLCs! Besonders auf den letzten AWE....leider dauert es noch ne Weile....:(
 
Die deutschen Sprecher sind ja von der legendären Synchro von Metal Gear Solid 1 für PSX xd

Jesse Faden = Stimme von Maryl / Sniper Wolf
Hausmeister Ahty = Revolver Ocelot
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Zurück
Top Bottom