PS4/XOne/PC CONTROL

Man braucht die ja wirklich kaum....gibt ja genügend Schilder/Wegweiser in dem Gebäude....;) Irgendwann hatte ich das Layout der Abschnitte auch intus, obwohl einige ja meinen vieles sähe gleich aus. Es gibt immer markante Wegpunkte.

PS: Die Sidequests unbedingt spielen, ich betone es nochmal! :shaded: Euch entgeht was wenn ihr diese auslasst!

Control ist momentan definitiv in meiner persönlichen Top 5 für 2019! :)

Was ist so toll an den Sidequests? Hab schon so 14 glaube ich gemacht. Die Mission mit dem Typen der

auf den Kühlschrank aufpassen sollte

ist mir noch eher im Gedächtnis geblieben, aber auch nur weil die ganze Situation so kurios war.
 
Du hast die Aufträge gemacht, die ständig aufploppen und die ein oder andere Nebenmission. Im Endgame gibt es ziemlich coole Sidequests die das Spiel definitiv bereichern und im Vergleich zum Hauptgame coole Bosse bieten! Naja, ich finde diese Missionen machen das Spiel besser als wenn man nur durch das Hauptgame rusht. Auch die vielen, mitunter subtilen, Infos sind es wert.
Gut....kann natürlich sein, dass dich das nicht hinter dem Ofen hervor lockt....;)
 
Die Sidequests waren auf jeden Fall super, hab auch noch 1-2 vor mir. Aber am geilsten ist ja wohl, wie sehr exploration belohnt wird:

Mit Referenzen zu Alan Wake. Geht ja wirklich über easter eggs hinaus, im Grunde ist das tatsächlich endlich eine Fortsetzung zu AW. Im nächsten richtigen AW game kommt er dann hoffentlich auch mal aus dem Motelzimmer raus :D

Wenn man nicht die Umgebung durchsucht kann man das aber komplett verpassen. Ich steh auf großen optionalen Content, den man verpassen kann.
 
Also derjenige, der den Anker Endgegner designt hat, soll doch bitte auf ewig in der Hölle schmoren. Ich komm gar nicht auf den klar.
 
Control durchgespielt und platiniert. Ich war gar nicht auf die Platin aus, aber mir machte das Gameplay so viel Spaß, dass ich immer weiter spielen wollte und auch nach Spielende noch die Nebenmissionen machte. Finde das Spiel vom Gameplay und der Atmosphäre großartig... einzig hätte ich mir bezüglich der Story etwas mehr Aufklärung gewünscht... also nur etwas mehr. Denn Ende kam recht abrupt und ja, die ganze Lore in den Dokumenten ist nett, aber gefühlt war ich nach dem Durchspielen fast so schlau wie am Anfang des Spiels.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich einige Bosse von Nebenmissionen recht knackig fand... also da gibt es so zwei Kandidaten die ich viel zu oft probieren musste.

Steuerung finde ich prima und es fühlt sich gut an, mit voll ausgebauten Fähigkeiten durch die Gegend zu fliegen, Sachen zu schleudern oder Schutzwälle zu erreichten. Das wurde auch nie langweilig, da man je nach Gegnertyp andere Strategien fahren muss.

Sehr gutes Spiel von Remedy und eines meiner Highlights 2019.
 
Ja, 2 der Sidequest Bosse sind erstmal ne Umgewöhnung im Vergleich zu den "Bossen" im Hauptspiel! ;)

Ich leg demnächst mal mit dem 2.Run los und achte noch mehr auf die Details.

@Schnurres: Die Story lässt einiges an Raum für Interpretation. Persönlich finde ich das gut und man versucht wirklich jedes Element aufzusaugen. Ganz klar auch eines meiner Highlights in 2019! :)
 
  • Lob
Reaktionen: New
Anker fand ich auch recht einfach. Blieb sogar nur auf einer Plattform stehen.
Fungus-1 war bei mir etwas mehr Wiederholen angesagt, bis ich eine passende Strategie hatte und bei Tommasi waren die Adds nervig, aber auch da fand ich mit Geduld eine Strategie.
 
Die DLC Anküdigung für Control zu AWE ist für mich wie Weihnachten, allein die Tatsache das Control mehr oder weniger die Geschichte von
Alan Wake
ein bisschen weiterspinnt aber das wir jetzt auch noch einen ganzen DLC dazu bekommen, ich habe tatsächlich eine kleine Träne vergossen vor Freude :banderas:

 
Ich hab letzten nochmal

Alan Wake mit nem Kumpel angefangen, der Control noch spielen will. Ich muss mich die ganze Zeit echt zusammenreißen xD
 
Für alle die schon durch sind, ich bin mal gespannt ob sich die Theorie später im AWE DLC bestätigen wird, dass Control...

...nur eine Geschichte ist, die Alan jetzt gerade schreibt um sich selbst endlich aus der Dunkelheit zu befreien :smoke:
 
Zurück
Top Bottom