PS4/XOne/PC CONTROL

Das ist schade, das es praktisch Pflicht ist alles zu lesen.
Werd es wohl nicht kaufen. Schon alleine deswegen

Du hast wohl noch nie ein JRPG gezockt das nur Deutsche Untertitel hatte, oder? :ugly:

Habe damit kein Problem. Ich glaube es ist sogar besser wenn man mehrere davon in einem Rutsch liest, als immer wieder nur einen. Dadurch wird das Spiel halt immer wieder unterbrochen und der Flow leidet dadrunter.
 
Du hast wohl noch nie ein JRPG gezockt das nur Deutsche Untertitel hatte, oder? :ugly:

Habe damit kein Problem. Ich glaube es ist sogar besser wenn man mehrere davon in einem Rutsch liest, als immer wieder nur einen. Dadurch wird das Spiel halt immer wieder unterbrochen und der Flow leidet dadrunter.
Natürlich hab ich das. Aber all die Dokumente, Briefe und sonstiges sind wohl mehr.
Ich hab einfach kein Bock solch Kram zu lesen. Bei jeden Spiel. Das sollte immer optional bleiben. Bei Fallout hab ich auch kein PC gelesen. Na vielleicht mal 2 oder 3.und die waren auch interessant.
Aber nein.
 
kann mogry da aber auch etwas verstehen. vor allem da viele spiele es nicht schaffen, textfülle UND lesefreundlichkeit zu kombinieren.
bei sehr vielen spielen wünschte ich mir einfach die option, den text größer darstellen zu lassen - dann würde ich wahrscheinlich auch noch mehr leseinhalte in spielen nutzen. bei so fitzelschrift fehlt es mir dann auch manchmal an motivation, tagebuchinhalte o.ä. zu lesen :hmm:
 
kann mogry da aber auch etwas verstehen. vor allem da viele spiele es nicht schaffen, textfülle UND lesefreundlichkeit zu kombinieren.
bei sehr vielen spielen wünschte ich mir einfach die option, den text größer darstellen zu lassen - dann würde ich wahrscheinlich auch noch mehr leseinhalte in spielen nutzen. bei so fitzelschrift fehlt es mir dann auch manchmal an motivation, tagebuchinhalte o.ä. zu lesen :hmm:

Ihm geht es doch gar nicht um die Darstellung, sondern darum dass er viel lesen muss und kein Bock drauf hat.

Ich hab einfach kein Bock solch Kram zu lesen. Bei jeden Spiel. Das sollte immer optional bleiben.

Faulheit und nichts anderes.
Muss aber jeder selbst wissen, wie er seine Spiele spielt...nur braucht er sich nicht wundern, wenn er jedes zweite Spiel nur zum Teil oder gar nicht versteht xD
 
Meistens lese ich auch bei weitem nicht alles in Spielen. Bei Control habe ich mich jedoch über jedes neue Dokument, Filmschnipsel, Audiolog, Radioshow, etc. gefreut und alles aufgesogen. Es ist einfach alles gut und interessant geschrieben und trägt viel zum Worldbuilding bei. Jeder neue Brotkrümel hat neue Informationen für den Spieler, die die Welt von Control etwas greifbarer machen.
Natürlich setzt dieses Konzept ein Grundinteresse des Spielers an der Spielwelt voraus.
 
Alter die Karte in diesem Spiel ist echt fürn Arsch xD

Ja die ist fast so beschissen wie die bei Turok 1 und 2 welche ich kürzlich auf der Switch durchgezockt habe :uglylol:

Ist auch für mich einer der wenigen Kritikpunkte an diesem tollen Stück Software.
Mein zweiter Kritikpunkt ist die Synchro in DE und dann halt die technischen Makel über die ich aber hinwegsehen konnte.

Hab den D1 Kauf wirklich nicht bereut und bin auf das nächste Projekt gespannt von Remedy.
Und natürlich was hier noch als DLC kommt.
 
Man braucht die ja wirklich kaum....gibt ja genügend Schilder/Wegweiser in dem Gebäude....;) Irgendwann hatte ich das Layout der Abschnitte auch intus, obwohl einige ja meinen vieles sähe gleich aus. Es gibt immer markante Wegpunkte.

PS: Die Sidequests unbedingt spielen, ich betone es nochmal! :shaded: Euch entgeht was wenn ihr diese auslasst!

Control ist momentan definitiv in meiner persönlichen Top 5 für 2019! :)
 
Zurück
Top Bottom