PS4/XOne/PC CONTROL

Das Ende war auch sehr geil, alles habe ich aber nicht kapiert. Da sind noch Fragen offen (DLC ?) und neue im Raum.
Lese dann mal etwas nach.

Allem in allem ne lockere 8/10 für mich mit Tendenz zu 8,5/10.
Gegen Ende wird das Spiel noch leichter durch die immer weiteren Fähigkeiten und deren Ausbau.

Was dann den Gefechten etwas den Nervenkitzel nimmt welchen man am Anfang, grade mit den grösseren Brocken, noch verspürt.

Und wirklich, nehmt euch die Zeit für die Dokumente, Tapes & co.
Und macht die Nebenmissionen :D

Am Ende waren es wohl um die ~15 Stunden Spielzeit.
 
Spiel macht schon Bock, muss ich schon zugeben. Die Steuerung ist flüssig, die Kämpfe schön wuchtig und die Story ist zwar reichlich verwirrend (xD) aber auch Spannend umgesetzt bis jetzt.

Mich nerven momentan nur die etwas unübersichtliche Karte sowie die ganzen Dokumente. Am Anfang war es ganz interessant, aber es sind einfach viel zu viele, sodass ich sie kaum noch lese.
 
Ich habe die Dokumente usw. immer etwas gesammelt und dann in einem Rutsch wieder alle gelesen usw.
Sonst wird wirklich immer der Spielfluss unterbrochen und ja es sind schon zu viele verteilt.
 
Ich bin jetzt mittlerweile ziemlich weit im Spiel und kann euch nur sagen: lest die Dokumente! Sie tragen wirklich unglaublich viel zum Verständnis der Story und der Welt bei, und gerade später sind sie auch sehr spannend zu lesen.
In anderen Spielen lese ich auch bei weitem nicht alles, aber in Control hat wirklich fast jedes Dokument neue Informationen für den Spieler. Es macht mir richtig viel Spaß mich in dieses Spiel hineinzuarbeiten.
 
Der hat doch nicht einmal einen Spiele-PC und plattert nur das nach was er gerne glauben möchte. Dass die Behauptung einer mangelhaften Optimierung Unsinn ist habe ich ja schon zuvor verdeutlicht.
 
Was ich richtig gerne mag an Control ist, das sie ein Thema aufgreifen das ich schon immer extrem interessant fand das aber bisher nur in sehr schlechten Videospiel Ablegern behandelt wurde.

Ich spreche schon mal eine kleine Spoiler Warnung aus, weil es für den ein oder anderen vielleicht doch eine Überraschung sein könnte.

Ich rede von den
SCP "Kreaturen" bzw Gegenständen unter anderen auch die berühmte rubber duck 1356, ich war ganz überrascht als ich bemerkte das sich das Spiel ab einen gewissen Punkt in diese Richtung entwickelt, wenn man sich mit dem ganzen SCP Zeug auskennt sieht man überall die Verweise oder Andeutungen zu diesem Kosmus. Einige SCP Kreaturen/Gegenstände kommen auch 1zu1 im spiel vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
SCP "Kreaturen" bzw Gegenständen unter anderen auch die berühmte rubber duck 1356, ich war ganz überrascht als ich bemerkte das sich das Spiel ab einen gewissen Punkt in diese Richtung entwickelt, wenn man sich mit dem ganzen SCP Zeug auskennt sieht man überall die Verweise oder Andeutungen zu diesem Kosmus. Einige SCP Kreaturen/Gegenstände kommen auch 1zu1 im spiel vor.

Die Szene, in der man die Gummiente fangen muss ist echt cool inszeniert. Solche bizarren WTF Momente fehlen mir heutzutage in Spielen.
 
Control ist ganz weit oben in meinem persönlichen GotY Ranking. Bin jetzt wohl kurz vor dem Finale und mache gerade diverse Nebenmissionen. Thanks und Gratz@Remedy für dieses Game. Hauptsache die VKZ stimmen nachher auch! Werd danach gleich nochmal anfangen oder ich schieb AW dazwischen. Muss Astral Chain mit seinem großen Umfang noch warten, denn Gears kommt ja auch noch.
 
Control ist ganz weit oben in meinem persönlichen GotY Ranking. Bin jetzt wohl kurz vor dem Finale und mache gerade diverse Nebenmissionen. Thanks und Gratz@Remedy für dieses Game. Hauptsache die VKZ stimmen nachher auch! Werd danach gleich nochmal anfangen oder ich schieb AW dazwischen. Muss Astral Chain mit seinem großen Umfang noch warten, denn Gears kommt ja auch noch.

Das klingt doch mal gut.
 
Hat man eigentlich die Möglichkeit auf der Karte all die Türen zu markieren, die man noch nicht öffnen konnte? Kp wie ich die alle wieder finden soll, ohne das gesamte Level noch mal abzulaufen xD
 
Zurück
Top Bottom