NDS Contact

/ajk

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2002
Beiträge
10.841
Hallihallo, ich hab mal Contact angespielt, das Spiel von grashopper.

Ich muss sagen, es hat mir gleich auf Anhieb gefallen. Das "altmodische" Sytling des Professors im Raumschiff ebenso, wie das weichere ausserhalb.

Das zusammenspiel der zwei Styles finde ich grossartig. :) :)

Mir hat gleich der Anfang gefallen. Man sieht den Professor im unteren Bildschirm tippen, und oben steht halt "Contact". ... .... *wartwartwart*

Nix passiert.

*wartwartwart* nix passiert..

Dann tipp ich mal den Professor an. Der dreht sich um und meint so: Hallo? Ist da wer? Mach das nochmal.

Dann mach ich das nochmal, und der Typ sagt; ha da ist doch jemand da draussen!

:D Ich mag solche Spielchen..

Später erzählt er dann: "Aha Du kontaktierst mich durch ein Gerät mit den Namen NDS. Kannst Du mir auch so einen bringen?"

Mhrhrhrhr..

Nur mal so, was habt ihr schon so alles gehört von Contact? ich mag es, ich hol es ich will es. Weil es recht lustig und intelligent gemacht ist.

@twix
KAUFZWANG

/ajk
 
Das ist ne uralte Umfrage.. :p :p

Ja ich kann es nur empfehlen. :)

/ajk
 
So ist heut angekommen.
Wollts nur kurz anzocken und schwupps war ne Stunde rum ^^

Gefällt mir also sehr gut, der Stil ist klasse und der Humor auch sehr schön. Bisher aber noch n bisschen unübersichtlich und bis ich mal geblickt hab, wie ich diese Sticker verwedende um den Stein aufzuheben :p
Soll ja aber recht kurz sein, was ich in Reviews so gelesen hab.

@ajk
Hast du das Spiel eigentlich oder nur irgendwo angezockt? Gibt ja auch n Online Mode wo man Sachen austauschen kann ^^
 
Das Kampfsystem ist bisher etwas merkwürdig.
Echtzeit, aber du switcht in den Kampfmodus und dann stellst dich neben den Gegner und er klopft ihn -.-
Kannst dazu noch bisschen hin und her laufen um auszuweichen und so, aber sehr merkwürdig.

Story is, der Prof is abgestürzt und du musst ihm helfen sein Raumschiff wieder zum laufen zu kriegen.

Kriegst neue Fähigkeiten indem du dir neue Kleidung zulegst und so kreative Ideen ^^ Naja, habs ja erst ne Stunde, aber macht nen sehr spassigen Eindruck :)
Bin nun halt am wechseln zwischen CoM und Contact, daher wirds wohl dauern bis ichs durch hab. Sind beide super und ich kann mich nicht entscheiden ^^

Reviews:
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/930222.asp?q=contact
 
Hat das Spiel schon zufällig jemand durchgespielt? Würde mich mal interessieren wie lange man so braucht bis man den Endscreen sieht...
 
Danke, ist ja immerhin mehr als bei CoM... und das Spielprinzip hört sich
auch interessanter an, also werde ich mir das wohl zulegen... mal schauen
 
Kunimitsu schrieb:
Danke, ist ja immerhin mehr als bei CoM... und das Spielprinzip hört sich
auch interessanter an, also werde ich mir das wohl zulegen... mal schauen
erwarte aber nicht zuviel.
ich hab nur etwa 5 stunden gespielt und hatte dann keinen bock mehr
 
Ich habs mir heute gekauft.
Das Kampfsystem ist komisch^^.

Aber so ist es echt liebevoll gestaltet und hat ne gute Atmo.
 
Ich wollte es mir heute kaufen, doch mein Händler hatte es nicht :(

Naja, dann werd ich mich morgen mal auf die Suche machen. Nachdem es um drei Monate verschoben wurde, kommt es auf die paar Stunden auch nicht mehr an.
 
hmm bei dem ganzen was ich hier lese, denke ich nicht, dass ich mir das kaufen werde. schade eigentlich, hab mich vorher sehr drauf gefreut.
 
Quote ich mich selbst noch mal aus nem anderen Thread:

Contact (US) [SP: 81% ; MP: - ]
Es ist halt mal n bisschen anders. Allerdings fand ich das Kampfsystem nicht allzusehr gelungen. Es wird auf Dauer öde zuzusehen wie er sich alleine kloppt und man im Grunde nich viel machen kann.
Pluspunkte sammelts dafür aber in Punkto Charme, teils schön abgedrehte Charaktere und dem Levelsystem. Man kann ne Menge leveln was einen dann doch irgendwie motiviert zu kämpfen und auch Waffen, "Magie" und Co. zu wechseln. Das kochen macht auch Laune.
Aber irgendwie wollte der Funke nicht so recht zünden, dennoch n gutes Spiel mit einigen schönen Ideen und allein weil es aus der Masse heraus sticht sollte man es mal probieren.
 
TheCandyMan666 schrieb:
Quote ich mich selbst noch mal aus nem anderen Thread:

Contact (US) [SP: 81% ; MP: - ]
Es ist halt mal n bisschen anders. Allerdings fand ich das Kampfsystem nicht allzusehr gelungen. Es wird auf Dauer öde zuzusehen wie er sich alleine kloppt und man im Grunde nich viel machen kann.
Pluspunkte sammelts dafür aber in Punkto Charme, teils schön abgedrehte Charaktere und dem Levelsystem. Man kann ne Menge leveln was einen dann doch irgendwie motiviert zu kämpfen und auch Waffen, "Magie" und Co. zu wechseln. Das kochen macht auch Laune.
Aber irgendwie wollte der Funke nicht so recht zünden, dennoch n gutes Spiel mit einigen schönen Ideen und allein weil es aus der Masse heraus sticht sollte man es mal probieren.

So schlimm finde ich das Kampfsystem inzwischen gar nicht mehr. Gibt ja auch noch die Spezialangriffe und diese magischen Karten. Aber IMO hätte dem Spiel ein Kampfystem gut getan, wie Terranigma es hat.
 
So, nenne das Spiel seit heute auch mein Eigen. Der erste Eindruck den ich habe ist schon sehr positiv. Verstehe immer gar nicht warum sich alle über das Kampfsystem aufregen. Wenn man es genau nimmt ist das ja jetzt auch nichts anderes als bei Ragnarök-Online. Da klickst du auch auf den Gegner und dein Chara prügelt dann alleine drauf los.
Das einzige was ich bisher zu bemängeln habe ist, dass die Musik oft recht nervig ist, vor allem wenn der Prof auf dem oberen Bildschirm ist und was in seinen Computer einhämmert...
 
Zurück
Top Bottom