CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Wir machen uns diesbezüglich Gedanken.
Wir wollten es einfach nicht transparent machen, das ist keine Frage der technischen Implementierung oder des Aufwandes gewesen, sondern eine Frage des Wollens.

Eigenentwicklungen haben ja genau den Vorteil der Individualisierung. Es ist ja kein Baukasten. Im Forum ist es sichtbar, weil das Forum keine Eigenentwicklung ist und wir am Backend der einfacheren Wartung wegen nichts anfassen.
 
Mal ne Frage ist es eigentlich normal das Mario Mützchen AvatarTräger dauerhaft ungestraft im Sony Bereich Entons verteilen dürfen während bei mir im Dauerhaften xD Modus die Like Rechte entzogen werden?

Meint ihr sowas ist gerecht??
 
Wenn du meinst, dass jemand die Reaktionen zu sehr missbraucht, um andere Benutzer zu trollen, dann gibt es dafür die Reportfunktion.

Melde bitte dazu einen deiner eigenen Beiträge, wo dies der Fall ist, und wir werden uns es im Detail anschauen.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Diese Möglichkeit ist in der Forensoftware nicht vorgesehen.

Allerdings möchten wir es auch nicht anbieten, da nicht jeder moderative Hinweis als solcher explizit aufgeführt wird, sondern auch Teil anderer Beiträge sein kann.
Schade. Kann trotzdem nicht nachvollziehen, warum ich Leute auf Igno stellen kann wo mich die Meinung nicht interessiert z.B., die von Moderatoren aber lesen muss.
 
Hi @Heavenraiser

ihr hattet auf der Startseite mal so eine "Heute vor 10 Jahren" Funktion.
Man konnte z.b Nachrichten sehen, die heute vor 10 Jahren auf CW raus kamen.
Geht es mit der aktuellen Software nicht mehr b.z.w wäre zu aufwenidig?

Weil ich würde gerne den Pikas und co zeigen, was "damals" in den Japan Software Charts war (zur gleichen Zeit,
nur vor 10 Jahren) um sie davon zu überzeugen, dass die Software Qualitechnisch gesunken ist.

Leider gibt es die "Heute vor 10 Jahren Funktion" nicht mehr :(
 
Ja, die "Time Machine" Funktion war in der Tat sehr interessant.
Die Wayback Machine hilft hier leider auch nicht viel, da (normalerweise) nur von der Homepage Snapshots existieren.
 
Kann man das korrigieren auf 2 Stunden erweitern. 1 Stunde ist schon echt kurz.
Heut beim aufstehen schnell was geschrieben. Dann duschen, kaffee und los. Und dann in der u Bahn gemerkt, was hab ich da den geschrieben. 1 Stunde aber schon um.
Gibt's natürlich mehre Beispiele wo 1 Stunde zu kurz ist
 
Kann man das korrigieren auf 2 Stunden erweitern. 1 Stunde ist schon echt kurz.
Heut beim aufstehen schnell was geschrieben. Dann duschen, kaffee und los. Und dann in der u Bahn gemerkt, was hab ich da den geschrieben. 1 Stunde aber schon um.
Gibt's natürlich mehre Beispiele wo 1 Stunde zu kurz ist
Man könnte in dem Zuge das Editieren auch gleich wieder permanent freischalten, wie auf der alten Software, finde diese Restriktion auf 1 Stunde völlig unangebracht, haben andere Foren auch nicht(Computerbase, Resetera, um zwei prominente Beispiele zu nennen).
 
Die Einführung dieses Editier Zeit-Limits wurde damals hier ja mit den abstrusesten Beispielen gerechtfertigt. Hielt es von Anfang an für absolut unsinnig, und tue es immer noch.
 
Wenn ich die Kommentare in der News-Sektion lese, dann habe ich ja nur einen Knopf, der mich sofort runterscrollen lässt, aber keiner, der mich hochscrollen lässt. Es sei denn, ich bin schon ganz unten.
Kann man evtl. beide Knöpfe gleichzeitig anbieten?


(Oder ich bin blind)
 
@Editier-Limit
Wir planen das nicht wieder zu ändern, da es in der Vergangenheit zu Missbrauch gekommen ist sowie mögliche Beleidigungen und dergleichen in sehr alten Beiträgen tendenziell übersehen werden.

@Scroll-Button
Der Button wechselt je nach eigener Scroll-Position in den News und sollte ab der Hälfte schon von Runter auf Hoch umschalten. Evtl. reicht es bei dir dann ein Stückchen in die entsprechende Richtung zu scrollen, um den anderen Button angezeigt zu bekommen.

Momentan tendieren wir eher dazu, es bei einem Button zu belassen, da es so auch übersichtlicher ist.
 
Öhm... bin gerade über einen verwarnten Beitrag gestoßen (nicht von mir :coolface:)

Ist das Absicht, dass das jetzt Blaue Schrift auf Blauem Hintergrund ist? Macht es sehr anstrengend zu lesen, oder will man das absichtlich weniger zur Schau stellen?
 
Ich glaube es wurde schon öfters gefragt, wenn nicht sogar von mir selsbt schonmal (k. a. lol).

Wie dem auch sei. Ist ja schön und Recht, dass User jetzt unkompliziert die Möglichkeit haben, ihren Nick zu ändern.

Aber ich finde, solche Nick Changes sollten protokolliert werden und für alle Benutzer einsehbar sein. Denn viel zu oft wird mMn mit einem Nick Wechsel Schindluder getrieben. Wenn sich umbenannt wird, aber dann hinter dem neuen Nutzernamen erstmal versteckt wird, um z. B. trollen zu können.
 
Ich glaube es wurde schon öfters gefragt, wenn nicht sogar von mir selsbt schonmal (k. a. lol).

Wie dem auch sei. Ist ja schön und Recht, dass User jetzt unkompliziert die Möglichkeit haben, ihren Nick zu ändern.

Aber ich finde, solche Nick Changes sollten protokolliert werden und für alle Benutzer einsehbar sein. Denn viel zu oft wird mMn mit einem Nick Wechsel Schindluder getrieben. Wenn sich umbenannt wird, aber dann hinter dem neuen Nutzernamen erstmal versteckt wird, um z. B. trollen zu können.
bei Steam gibt es eine Übersicht von den vorherigen Aliases, wenn man auf den Namen im Chat mit rechter Maustaste drückt. Sowas sollte man hier auch einführen, aus genau den genannten Gründen. :goodwork:
 
Änderungen der Nicknamen werden von uns protokolliert und wir passen schon auf, dass hier nicht zu viel Schabernack mit den Änderungen einhergeht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom