CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Da steht doch dick und fett Vorschau dran. Wie kann man den übersehen? :ugly:

EDIT: Okay, mobil ist es lediglich das Lupensymbol, stimmt. Aber ändert nix daran, der Button ist da. :D
 
Eine Frage zum Editor. Man kann ja mit den [ ] zwischen BB Code umschalten.
In einer Variante sind die Kürzel ausgegraut und man muss alles per Hand eintippen
In der anderen kann man die Kürzel nutzen und bekommt direkt alles angezeigt

Kann man auch irgendwie einen Mittelweg einstellen? Ich würde die Kürzel gerne nutzen, aber die Änderungen nicht automatisch optisch angezeigt bekommen

Also die Kürzel freigeben, aber im Textfenster sollte dann, so wie es vorher auch war "Hallo [*b]12345[/b] abcde" stehen und nicht "Hallo 12345 abcde"
 
Mir ist gerade aufgefallen. Seit einiger Zeit gibts ja den Unterbereich "Neues von CW" im Gaming Bereich. Aber da das quasi nur Reposts der News von der Hauptseite sind, wo man nicht mal kommentieren kann. Das ist doch eigentlich sinnlos und redundant. Wozu also das ganze?
 
Mir ist gerade aufgefallen. Seit einiger Zeit gibts ja den Unterbereich "Neues von CW" im Gaming Bereich. Aber da das quasi nur Reposts der News von der Hauptseite sind, wo man nicht mal kommentieren kann. Das ist doch eigentlich sinnlos und redundant. Wozu also das ganze?
Ich find das sehr sinnvoll. Man ist ja zu 99% nur im Forum.
Und wen ne neue News kommt, sieht man das sofort. Da spart man sich das hin und her.
 
Die Auflistung ist hauptsächlich für die Benutzer gedacht, die primär das Forum benutzen und sich eher selten auf die Hauptseite trauen. Zumal unsere Newszeiten teilweise sehr schwanken und man nicht mehr gezielt auf der Hauptseite nachschauen muss.

Zusätzlich ist es dadurch möglich, sich im Forum benachrichtigen zu lassen, wenn eine neue News gepostet wird. Dazu müsst ihr einfach das Unterforum abonnieren und dann bei neuen Threads benachrichtigen lassen.
 
Die Auflistung ist hauptsächlich für die Benutzer gedacht, die primär das Forum benutzen und sich eher selten auf die Hauptseite trauen. Zumal unsere Newszeiten teilweise sehr schwanken und man nicht mehr gezielt auf der Hauptseite nachschauen muss.

Zusätzlich ist es dadurch möglich, sich im Forum benachrichtigen zu lassen, wenn eine neue News gepostet wird. Dazu müsst ihr einfach das Unterforum abonnieren und dann bei neuen Threads benachrichtigen lassen.
Aber gibt es auch eine möglichkeit diese threads auszublenden?

Mich stören die seit tag 1. Vor allem, wenn es so viele auf einmal sind.

Ich guck ohnehin einmal am tag auf die newsseite.
 
Aber gibt es auch eine möglichkeit diese threads auszublenden?

Mich stören die seit tag 1. Vor allem, wenn es so viele auf einmal sind.

Ich guck ohnehin einmal am tag auf die newsseite.

Es gibt nun in den Präferenzen unter "Alternative Darstellung" den Punkt "News von der Hauptseite unter 'Neues' und 'Neue Beiträge' verbergen".
 
Man sollte sehen, welcher Moderator den Report bearbeitet hat. Immerhin sollte man wissen, ob man ihn ernst nehmen kann, oder ob er von einem Mod kommt, der in seinem Bereich keine Widerrede akzeptieren kann.

edit:
Selbstverständlich sollte man auch sehen, welcher Moderator den eigenen Beitrag editiert hat. Aktuell ist das alles zu undurchsichtig. Vor allem wenn man bedenkt, wie viele besch...eidene Moderatoren hier rumrennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Rückkehr zur alten News Ansicht ist wohl unmöglich?
Wenn du das alte Hauptseitendesign meinst, das ist nicht mehr möglich. Ansonsten kannst du dir die News aber auch als Liste anzeigen lassen, wenn du auf den entsprechenden Button auf der Hauptseite klickst.

Man sollte sehen, welcher Moderator den Report bearbeitet hat.
In solchen Fällen kannst du dich auch direkt an einen leitenden Moderator wenden, diese können die Situation intern nachvollziehen. Wobei wir die getroffenen Entscheidungen bei Reports zumeist eh überprüfen.
 
In solchen Fällen kannst du dich auch direkt an einen leitenden Moderator wenden, diese können die Situation intern nachvollziehen. Wobei wir die getroffenen Entscheidungen bei Reports zumeist eh überprüfen.

Das war die Antwort auf einen Report zu einem Beitrag:

Your recent report has been resolved: Beitrag in Thread 'XOne/PC - Sea of Thieves' - :coolface:

Ob der Report angebracht war, sei mal dahingestellt.* Man sollte immerhin sehen, welcher Moderator die Scheiße von sich gegeben hat.

*Thema war das Übliche: Im Herstellerbereich wird etwas kritisiert, einem der beiden Fanboy-Mods passt das nicht. Als Reaktion darauf spammt der Moderator einige Posts lang irgendeinen Bullshit zusammen, lässt dumme Sprüche fallen und sobald man auf diese Dummheiten reagiert, wird die Mod-Keule geschwungen. Und auf Reports gegen diese Moderation reagiert der Moderator selber mit einem :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht unüblich, dass wir bestimmte Entscheidungen intern noch einmal besprechen.

Generell aber bitte bei solchen konkreten Sachen, die euch selber betreffen, mich bitte per PN kontaktieren.

Es geht nicht um konkrete Sachen, sondern um einen Verbesserungsvorschlag (darum übrigens in diesem Thread): Wer den Report bearbeitet hat, sollte für den Betroffenen sichtbar sein. Auch bei Edits in Posts sollte klar ersichtlich sein, welcher Moderator eingegriffen hat. Das konkrete Beispiel zeigt nur, dass es absolut notwendig ist, dass man es sieht.
 
Wir gehen davon aus, dass unsere internen Kontrollmechanismen in solchen Fällen ausreichend sind.

Zumal wir uns häufig besprechen sowie abstimmen und der ausführende Moderator nicht alleine für die Entscheidung verantwortlich ist. Von daher würde diese Herangehensweise nur einen verzerrten Eindruck unserer Arbeit vermitteln.
 
Wir gehen davon aus, dass unsere internen Kontrollmechanismen in solchen Fällen ausreichend sind.

Zumal wir uns häufig besprechen sowie abstimmen und der ausführende Moderator nicht alleine für die Entscheidung verantwortlich ist. Von daher würde diese Herangehensweise nur einen verzerrten Eindruck unserer Arbeit vermitteln.

Gegenthese: es verzerrt eher den Eindruck, wenn die User annehmen müssen, dass die gesamte Moderation die Reaktion auf einen Report als angebracht erachtet. Ich hoffe doch schwer, Moderator X (ich vermute SavetheStyle) ist der einzige, der ein :coolface: für angebracht hält?

Deine Aussage verzerrt nun also eigentlich eher das reale Bild. Immerhin deutest du an, dass wir das Verhalten von Moderator X für repräsentativ für die ganze Moderation nehmen sollten.

Transparenz verzerrt eigentlich nie. Transparenz schafft Klarheit. Und ein Moderator sollte mit dem Namen hinter einer Entscheidung und der Formulierung dieser Entscheidung stehen können. Kann er es nicht, hat er ziemlich sicher verkackt.

Vor allem kann es auch um konkrete Themen gehen: man bekommt eine random Mitteilung dass irgendwas geändert werden muss, aber man hat keine Ahnung, an wen man sich wenden sollte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom