CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Es dürfte vor allem um die mr. Koalition gehen, die oftmals aus dem nichts und in scharen auftreten und kommentare nit dem xD smiley bombardieren.
Wundert mich, dass das hier einigen offenbar noch nich aufgefallen ist xD

Der xD like an sich ist sicher kein troll.
ja, das würde ich in der Tat als Trolling sehen. Könnten die Mods ja mal überlegen bei diesen Personen die das dann so wie oben im Bild machen, Smileyverbot bekommen.
Selbst mitbekommen habe ich solche Aktionen allerdings auch noch nicht bewusst.
 
Der Thread ist dann mal wieder zu, zumal ich gerade auch nicht die Zeit habe, permanent darauf zu achten. Ihr braucht euch jetzt nicht gegenseitig eure Vorwürfe an den Knopf zu knallen, das schauen wir uns dann in Ruhe an.

Die Userkommentare wurden alle verschoben, dafür gibt es, wie erläutert, die Reportfunktion.
 
Ich war schon länger nicht mehr aktiv, aber was ist den mit den Blogs passiert? Wollt mal in Nostalgie schwelgen und in meine alten Blogsposts reinschauen, aber finde sie nicht mehr. Wurde das alles gelöscht?
BTW, 20 Jähriges User Jubiläum feier ich dieses Jahr, gratuliert mir mal. ;P (fuck....die Zeit vergeht)
Ach, und wenn ihr mir was schenken wollt, wie wärs mit nem Forentitel wie... CW Grandpa?
 
Die Blogs wurden leider kaum noch aktiv benutzt, weshalb sie dann bei der Neuprogrammierung der Hauptseite nicht mehr berücksichtigt wurden. Dafür ist es jetzt einfacher News und Meinungsartikel einzureichen, was das unserer Meinung nach kompensiert.

In Hinblick auf die Forentitel ist nichts geplant, aber dein 20-jähriges ist auch noch etwas hin. ;)
 
Die Blogs wurden leider kaum noch aktiv benutzt, weshalb sie dann bei der Neuprogrammierung der Hauptseite nicht mehr berücksichtigt wurden. Dafür ist es jetzt einfacher News und Meinungsartikel einzureichen, was das unserer Meinung nach kompensiert.

In Hinblick auf die Forentitel ist nichts geplant, aber dein 20-jähriges ist auch noch etwas hin. ;)
Ein Archiv der Blog-Beiträge wäre aber mal nett. Da ist einiges an altem CW-Gold vergraben. 😉
 
Ja, es ist schade dass ich jetzt nicht mehr auf meine alten Blogs zugreifen kann. Ich hatte die nirgends gespeichert, und da waren schon ein paar nostalgische Beiträge dabei. lol
Und ja, ein paar Monate sinds noch, aber hey, 20 Jahre ist schon was. Einige der User hier waren noch nicht mal auf der Welt als ich mich hier angemeldet hatte. Ich finde da könntet ihr schon mal ne kleine Belohnung raushauen haha.
@laCe Respekt, Uropa. ;)
 
Die alten Blogs sind vermutlich mit größerem Aufwand verbunden, von daher würde ich in nächster Zeit nicht damit rechnen. Zumal sich tkx noch um andere Sachen bei der Hauptseite kümmern wollte. Ich werde es intern aber mal ansprechen, da meine Verantwortung beim Forum liegt.
 
Ja, es ist schade dass ich jetzt nicht mehr auf meine alten Blogs zugreifen kann. Ich hatte die nirgends gespeichert, und da waren schon ein paar nostalgische Beiträge dabei. lol
Und ja, ein paar Monate sinds noch, aber hey, 20 Jahre ist schon was. Einige der User hier waren noch nicht mal auf der Welt als ich mich hier angemeldet hatte. Ich finde da könntet ihr schon mal ne kleine Belohnung raushauen haha.
@laCe Respekt, Uropa. ;)
einmal eine anerkennung einfordern ist ja ok, aber danach wirkt es eher ein bisschen arg verzweifelt ... :coolface:
 
Ich komm mir langsam verarscht vor, wenn man Beiträge - ohne richtigen Verbesserungsvorschlag - verschiebt und man lernt trotzdem nix daraus. Trotzdem bleibt man cool, sonst gibt's ne Pause :)
 
Uns sind die jeweiligen Eigenheiten der Like-Systeme bewusst, aber wir planen momentan keine Änderungen an ihnen.

Im Kommentarbereich wurde es halt von tkx so implementiert. Wobei wir diese auch nicht permanent zählen, weshalb das Eigenlob dann auch weniger ins Gewicht fällt.
 
Interessieren die Likes in den News tatsächlich jemanden, so dass auch wirklich Bedarf bestände das System abzuändern? Also so wirklich? Ich lese eigentlich immer nur, dass niemanden Likes interessieren... obwohl die selben User sich dann natürlich häufig über genau diese beschweren. :coolface: :pcat: :nyanwins:
Ich bin ehrlich gesagt kaum noch in den News, seit man keinen Daumen runter mehr geben kann.
Früher war es für mich einfach das Größte überhaupt, in einer Sony-News einen der ersten Kommentare zu schreiben und dann 3 Stunden später über 30 rote Daumen dafür bekommen zu haben :banderas:
Leider wird diese goldene Zeit wohl nicht mehr wiederkommen...
 
Frage wurde, glaub ich, schon öfter gestellt...

Aber warum wird einem nicht konkret gesagt, WELCHER der eigenen posts ausgeblendet wird?

Bei mir wurde einer im d2 resurrected thread ausgeblendet und ich weiß weder, welcher post das war, noch hab ich auch nur annähernd eine ahnung warum Oo da auch der Grund "allgemein gehalten sein kann"
 
Das geht technisch nicht. Schreibe am besten eine private Nachricht an den Moderator deines Vertrauens, sollte es dazu Fragen geben.

Übrigens ist das nicht der Smalltalk- oder Spam-Thread. Es wurden ein paar Beiträge entfernt.
 
Keine Ahnung, in wie weit ihr das steuern könnt. Aber das manuelle ausschneiden und wieder einfügen von Zitaten ist echt ne mittlere Katastrophe, wenn man einen Beitrag so editieren will, dass er mehrere verschiedene Zitatboxen + Antwort enthält. Und nicht explizit auf die Darstellung von BB Code umschaltet.
Es ist mir z.B. nicht gelungen einen Nicht Zitat Text als normalen Text VOR eine Zitatbox einzufügen . Wenn man eine Zitatbox + normalen Antwort text kopiert und einfügen will wird das Chaos perfect.

Kann man da was machen?

Und noch was anderes nebenbei: "Die aktuellen Forenthemen", die auf der Hauptseite angepriesen werden, sind alles andere als aktuell, wenn man das mit der "Neueste Beiträge" Seite hier im Forum vergleicht. Ist mir jetzt schon öfters aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das manuelle ausschneiden und wieder einfügen von Zitaten ist echt ne mittlere Katastrophe, wenn man einen Beitrag so editieren will, dass er mehrere verschiedene Zitatboxen + Antwort enthält.
Es funktioniert, wenn man weiß, wie es geht. Wobei es am PC um einiges einfacher ist. Du solltest die entsprechenden Textpassagen markieren und dann im aufploppenden Dialog auf Zitat gehen. Das machst du mit allen relevanten Textpassagen. Anschließend drückst du den Button "Zitate einfügen..." der unter dem Antwortkasten auftaucht und fügst die entsprechenden Zitate ein. Im Anschluss sollten mehrere Kästen mit den zitierten Stellen in der Antwortbox auftauchen, mit einer Leerzeile zwischen den Zitaten.
nicht gelungen einen Nicht Zitat Text als normalen Text VOR eine Zitatbox einzufügen .
Dazu einfach den Mauscursor vor dem ersten Buchstaben platzieren und dann die Eingabe-Taste drücken.
Kann man da was machen?
An sich möchten wir ungern an so elementaren Forenfunktionen rumprogrammieren, da mögliche Updates hier sehr Probleme verursachen. Ich hoffe, aber dass meine Erklärung dir zumindest geholfen hat, die Zitat-Funktion besser zu benutzen.
Und noch was anderes nebenbei: "Die aktuellen Forenthemen", die auf der Hauptseite angepriesen werden, sind alles andere als aktuell, wenn man das mit der "Neueste Beiträge" Seite hier im Forum vergleicht. Ist mir jetzt schon öfters aufgefallen.
Da kann ich mich nicht direkt zu äußern, da tkx dafür verantwortlich ist. Aber ich gehe davon aus, dass sich die Hauptseite nur zu bestimmten Intervallen die Infos holt, um die Serverlast zu begrenzen. Da die Anzeige aber auch mehr dazu dient, um die aktuellen Themen für Besucher der Hauptseite aufzuzeigen, als über jeden neuen Beitrag zu informieren, reicht es für unsere Zwecke.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom