CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Das ist jetzt eine Diskussion, die wir schon länger führen und deshalb die Formulierung auch so in unsere Nutzungsbedingungen aufgenommen haben. Zumindest hat sich die Mehrheit der Nutzer an unsere Praxis gewöhnt, weshalb wir diese Regelung weiter beibehalten möchten, da diese auch einen Kompromiss gegenüber den PC-Spielern darstellt.

Um deinen Anliegen auch etwas entgegen zukommen, haben wir allerdings einen "xbox exklusiv"-Tag erstellt, damit solche Spiele leichter gefunden werden können.

Ich kann mich immer noch nicht ganz damit anfreunden, aber werde es dann annehmen. Aber das mit dem exklusiv-Tag ist eine nette Sache, danke :)
Danke auch für die schnelle Antwort.
 
Das Gif bitte als Smiley implementieren.
Seid ihr da rechtlich in Schwierigkeiten, ich mein, es ist von Skype. :coolface:

Gif aka Smiley
tenor.gif
 
PS5 und XSeries
Ich treffe jetzt die Farbe nicht exakt, aber das sieht immer etwas zu pink aus. Könnte man das vielleicht anders einfärben? Kann ja ruhig neon bleiben, nur eben nicht so rosa - pink. :ugly:
 
Das ist jetzt eine Diskussion, die wir schon länger führen und deshalb die Formulierung auch so in unsere Nutzungsbedingungen aufgenommen haben. Zumindest hat sich die Mehrheit der Nutzer an unsere Praxis gewöhnt, weshalb wir diese Regelung weiter beibehalten möchten, da diese auch einen Kompromiss gegenüber den PC-Spielern darstellt.

Um deinen Anliegen auch etwas entgegen zukommen, haben wir allerdings einen "xbox exklusiv"-Tag erstellt, damit solche Spiele leichter gefunden werden können.

Ist das so? Da bin ich nicht sicher. Wie wäre es mit ner Umfrage zu dem Thema? Finde das ist etwas, was man damit gut entscheiden könnte. Ich stimme @Olilol übrigens zu. Bei Gears Tactics ging es mir ähnlich. Denn hier gibt es wirklich nur eine Konsolenversion.

Das Ganze gibt es ja auch anders herum bei Google Stadia, z.B. im Fall von Octopath Traveler. Ich finde da muss man die Games auch in den Allgemein-Bereich verschieben auf Dauer. Was ist an Stadia so anders als ein einer anderen Multi-Version auf Konsole? Ich finde nichts. Auch wenn mich Stadia nicht interessiert. Oder betrachtet ihr Stadia als PC? Ich weiß ja nicht, würde das aber so nicht definieren. Zumal Stadia irgendwann In Zukunft wohl auch mehr exklusive Spiele haben wird, die dann aber wieder in Allgemein kommen... Das ist jetzt vielleicht noch ein kleines Problem, wird aber wachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Scorn und The Medium? Müssten nicht beide Titel entweder im Allgemeinen oder im Xbox Bereich sein?
 
Kommt auf den Ankündigungszeitpunkt an.

Wenn ein PC-Spiel angekündigt wurde und danach eine Konsolenversion portiert wird, kommt der Thread in den Allgemeinbereich.

Wenn ein Konsolenspiel einen PC-Port bekommt, bleibt er im Herstellerbereich.
 
An alle Mods + Sanlei/Tkx: dürfte ich einen Retro - Bereich (z.B. für Xbox, Gamecube, SNES, Game Boy, PSX, PSP, Mega Drive, Saturn, Dreamcast, Atari, C64...) für :consolewars: beantragen?

Das würde in dem Fall eine Umstrukturierung der Forenstruktur bedingen, alle drei großen Hersteller mittlerweile Retro-Konsolen aufweisen. Da dies duch umfangreicher ist, wird es in naher Zukunft eher nicht umgesetzt. Wir behalten es aber als Wunsch im Gedächtnis. Solange könnt ihr zumindest den Umweg über das Retro-Tag gehen.

Falls das Tag noch in den entsprechenden Threads fehlen sollte, könnt ihr euch auch an einen Mod wenden.

Ein Aluhut Smilie wäre mal was.
Wir können den aktuellen Bedarf sehen, sind aber eher der Meinung, dass dieser momentan der Diskussionskultur mehr schadet und ein zu großes Missbrauchspotenzial hat. Deshalb verzichten wir erstmal auf eine Einführung dessen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
yNiJCe9.jpg


wenn schon kein ps5 Icon da ist, kann man wenigsten den alternativ-Text anpassen? :awesome:
 
vorschlag: entweder ein limit einführen, wie viele threads im war man pro tag/woche/monat eröffnen kann

ODER

threads im war erst durch mods freigeben lassen

aktuell gibt es imho einige leute, die zu jedem fitzel einen thread machen.
das müllt den war nur zu und ist - persönliche einschätzung - einfach nur "nervig"
 
@Brod

Ich antworte mal hier, da sonst nur wieder mein Post im anderen Thread gelöscht wird.

Ich bin ähnlicher Ansicht wie du.

Die beiden großen Probleme mit dem Reaktions-System sind für mich, dass es zum einen nicht genug nützliche (und eindeutige) Icons gibt die gängige Reaktionen in einem Forum ausdrücken, zum anderen der für mich völlig unnachvollziehbare Umstand, dass sich die Icons im normalen Forenstyle total von denen im Mobile-Style unterscheiden und teilweise komplett unterschiedliche Bedeutungen haben.
Wenn jemand also den Mobile-Style nutzt und mit bestimmten Symbolen auf Posts reagiert kann es sein, dass wenn derjenige der die Posts geschrieben hat im Desktop-Style unterwegs ist, Reaktionen erhält die einfach völlig sinnlos oder aus dem Kontext gerissen sind. :enton:

Es wäre also äußerst hilfreich, wenn es für Mobile und Desktop ein einheitliches Set an Symbolen mit eindeutigen und gängigen Bedeutungen geben würde, z.B.:
Einen einfachen Daumen hoch für Zustimmung, einen Daumen runter für Ablehnung und dann noch :ugly:, xD, :coolface:.
:goodwork: für Posts die einem wirklich gut gefallen und noch ein paar andere bei deren Anzeige man nicht raten muss, was der User sich jetzt dabei gedacht hat.
 
Es sind aber nicht nur Like-Reaktionen. Dann wenigstens anders benennen. Oder sind das alles Lob-Gesänge bei meinem Podt dazu im anderen Thread?
 
Nur weil man auf diesen Thread ausweicht, artet das hier sicherlich nicht in eine Diskussion aus, in der die Wortwahl vor die Hunde geht.

Thema ist notiert, wir diskutieren das wie immer intern. Anschließend geben wir Bescheid.
 
Wie wäre es eigentlich als moderne social media Plattform, wenn man Banns ganz innovativ tauschen könnte? Evtl. sogar unter Usern? Das wäre quasi als Gamifikation des Verwarnsystems sehr gut thematisch passend zum Forumschwerpunkt :goodwork:

Ich würde z.B. eine 1-wöchige War-Sperre durchaus gegen 1 Jahr Sperre im Sony-Forum tauschen.

Was meint ihr?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom