CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
@Birdie
Vielen Dank erstmal für das Einreichen der News, sie sind mittlerweile auch freigeschaltet.

Uns sind durchaus die Unzulänglichkeiten des Systems bekannt, die aufgrund der Trennung von Forum und Hauptseite existieren. So würden wir eine Benachrichtigungsfunktion bei eingegangenen User-News auch praktisch finden, da diese momentan nur im Hauptbereich angezeigt werden. Da in letzter Zeit relativ wenige User-News eingegangen sind, schaut man hier auch nicht immer automatisch rein.
Mit 7.0 sollten unsere Abläufe in der Hinsicht optimiert werden. Leider lohnt es sich aber nicht mehr, das aktuelle System in der Hinsicht zu modifizieren, da der Release von 7.0 zwar noch etwas hin ist, aber nah genug, dass sich Arbeiten am alten System, bis auf funktionskritische Fehler, nicht mehr lohnen.

Momentan ist wirklich die praktikabelste und vermutlich schnellste Variante, wenn du einem Newsler oder mir kurz eine PN schreibst.

Danke Dir für die Antwort ? Wenn ich es weiterhin mal mache halte ich mich an Dich auch wenn ich denke für sowas müsste es immer eine Teamlösungen geben und nicht nur an Einzeln hängen. Ok, nicht meine Baustelle, nicht mein Team.

Ansonsten eine Antwort wie erwartet, aber die Frage war ja auch wie gesagt mehr ein Reminder. ? Abseits dessen, ist es nur immer wieder Wundersam, wenn News'ler mehrere News zeitgleich zur Usernews-Einreichung schreiben und nicht schauen ob etwas eingereicht wurde. Stell mir sowas dann immer Bildlich vor. Da schaut einer in den Firmen-PC ob Aufträge per Mail eingegangen sind, bearbeitet die, beachtet aber den neben dem PC stehenden Anrufbeantworter nicht auf dem eben solche von Kunden hinterlassen wurden. ?
 
Sweet Pink ist leider neuerdings nicht lesbar, bitte fixen, die :coolface: sind zwar schön aber man erkennt fast nix mehr! :(

sweetpinkj0jye.jpg


sweetpink24ckbk.jpg


Bitte fixen, danke :(
 
Danke fürs fixen :goodwork:

Hmm die ganzen smileys im Hintergrund scheinen aber selbst mein Mate 20 Pro etwas zu verlangsamen.

Edit: Ahh im Mobile Modus geht's einwandfrei und die coolface flutschen nur so im Hintergrund :goodwork:

Verbesserungsvorschlag: sollten sich mitm Gyroskop vom Smartphone bewegen, vielleicht nächstes Jahr :goodwork:
 
Ich hab gerade eine recht verspielte Idee, vielleicht zu Zeitintensiv um es zu implementieren, aber ich möchte es mal versuchen.
Ein Game wie League of Legends bietet im Verlauf des Jahres unterschiedliche Modi an, dadurch entsteht Vorfreunde, und man schaut tatsächlich,
auch wenn das Spiel bereits 10 Jahre alt ist, immer mal wieder rein.

Könnte man sich für den WAR-Bereich nicht ähnliche Dinge ausdenken?
Ich meine damit eine Art Wochenplan der entweder Funktionen als Zusatz anbietet, oder eben nicht anbietet.
Am Montag als Beispiel gibt es dann keine Smileyfunktionen, am Dienstag bis Donnerstag müssen mindestens 100 Zeichen getippt werden, und die Sätze dürfen nur ein kleinen Prozentualen Anteil an Smileys besitzen (D-D Antispamdays).
Der Freitag bietet einen Lob-Randomizer an, man weiß nie was dabei raus kommt wenn man darauf klickt.

Wie gesagt, dass sind alles nur Beispiele... ich kann mir sogar vorstellen, dass einige froh darüber wären, immerhin bietet dass eine Grundlage,
zumindest wenn man die D-D Antispamdays denkt, um den Leuten die sich mehr Inhaltsvolle Diskussionen wünschen, eine Plattform zu bieten.
 
Ich hab gerade eine recht verspielte Idee, vielleicht zu Zeitintensiv um es zu implementieren, aber ich möchte es mal versuchen.
Ein Game wie League of Legends bietet im Verlauf des Jahres unterschiedliche Modi an, dadurch entsteht Vorfreunde, und man schaut tatsächlich,
auch wenn das Spiel bereits 10 Jahre alt ist, immer mal wieder rein.

Könnte man sich für den WAR-Bereich nicht ähnliche Dinge ausdenken?
Ich meine damit eine Art Wochenplan der entweder Funktionen als Zusatz anbietet, oder eben nicht anbietet.
Am Montag als Beispiel gibt es dann keine Smileyfunktionen, am Dienstag bis Donnerstag müssen mindestens 100 Zeichen getippt werden, und die Sätze dürfen nur ein kleinen Prozentualen Anteil an Smileys besitzen (D-D Antispamdays).
Der Freitag bietet einen Lob-Randomizer an, man weiß nie was dabei raus kommt wenn man darauf klickt.

Wie gesagt, dass sind alles nur Beispiele... ich kann mir sogar vorstellen, dass einige froh darüber wären, immerhin bietet dass eine Grundlage,
zumindest wenn man die D-D Antispamdays denkt, um den Leuten die sich mehr Inhaltsvolle Diskussionen wünschen, eine Plattform zu bieten.

Das hört sich sehr interessant an, ehrlich gesagt. Ich hoffe das die Moderatoren von CW es zusammen mit @Sanlei zumindest im Team einmal besprechen. :pokethink:
 
Ich hab gerade eine recht verspielte Idee, vielleicht zu Zeitintensiv um es zu implementieren, aber ich möchte es mal versuchen.
Ein Game wie League of Legends bietet im Verlauf des Jahres unterschiedliche Modi an, dadurch entsteht Vorfreunde, und man schaut tatsächlich,
auch wenn das Spiel bereits 10 Jahre alt ist, immer mal wieder rein.

Könnte man sich für den WAR-Bereich nicht ähnliche Dinge ausdenken?
Ich meine damit eine Art Wochenplan der entweder Funktionen als Zusatz anbietet, oder eben nicht anbietet.
Am Montag als Beispiel gibt es dann keine Smileyfunktionen, am Dienstag bis Donnerstag müssen mindestens 100 Zeichen getippt werden, und die Sätze dürfen nur ein kleinen Prozentualen Anteil an Smileys besitzen (D-D Antispamdays).
Der Freitag bietet einen Lob-Randomizer an, man weiß nie was dabei raus kommt wenn man darauf klickt.

Wie gesagt, dass sind alles nur Beispiele... ich kann mir sogar vorstellen, dass einige froh darüber wären, immerhin bietet dass eine Grundlage,
zumindest wenn man die D-D Antispamdays denkt, um den Leuten die sich mehr Inhaltsvolle Diskussionen wünschen, eine Plattform zu bieten.
Oder einfach mal an die frische Luft anstatt in den War Bereich. :boogie:
 
Deshalb ja diese Tage um die unterschiedlichen Interessen der Leute zu berücksichtigen. Ich kann Brod ja manchmal sogar verstehen wenn das Thema Off-Topic ein Problem für ihn darstellt. Es sind halt verschiedene Ansprüche die aufeinandertreffen, um diese zu decken fand ich meine Idee ganz nett.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom