CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Gut, da kann man auch mehr nachprüfen was geschrieben wurde. Der Chat hier war ja eine Katastrophe, weil fast nur gehetzt wurde gegen andere User.
Nicht wirklich, aber wer chronisch dummes Zeug labert, muss damit rechnen, von Zeit zu Zeit gequotet zu werden. Ist jetzt auch nicht so als seien bestimmte User nur in der Shoutbox Thema gewesen. Striko bzw. sein "Effekt"-Gelaber, mal als Beispiel, wird genauso in den News und im Forum aufs Korn genommen und das Woche für Woche, wenn wieder VKZ-Spieltag ist. Abgesehen davon war die SB ein lustiger Zeitvertreib, um miteinander über dies und das zu reden und die dem Format geschuldete Frequenz der Beiträge hatte natürlich auch gelegentlich bestimmte Grenzüberschreitungen zur Folge, die man dann ja aber melden konnte. Ich für meinen Teil finde es jedenfalls schade, dass es jetzt so aussieht, als sei die SB nun endgültig gekillt worden. Ein Grund weniger, auf CW zu kommen.
 
Hallo Swisslink,

vielen Dank für deine Beiträge. Wir haben sie erhalten und werden sie intern besprechen.

Mit freundlichen Grüßen,
STS

Um mal in die andere Richtung Vorschläge zu bringen:

Man kann im Xenforo auch einen ganzen Forenbereich als einen Link zu einem Discord-Server einrichten. So unter dem Forum "PC und Mac" würde sich das z. B. anbieten, denn viele Leute wie McM2000 wissen überhaupt gar nicht, dass wir so einen haben und kommen dementsprechend gar nicht auf die Idee hier im Supportforum nach dem Thread zum Server zu gucken.
 
Was ich an Discord gegenüber der sb am meisten hasse, dass nachrichten nur mit einer stabilen internetverbindung ankommen.

mit der sb konnte ich selbst mit der schlechtesten mobile verbindung noch chatten...
 
Nicht wirklich, aber wer chronisch dummes Zeug labert, muss damit rechnen, von Zeit zu Zeit gequotet zu werden. Ist jetzt auch nicht so als seien bestimmte User nur in der Shoutbox Thema gewesen. Striko bzw. sein "Effekt"-Gelaber, mal als Beispiel, wird genauso in den News und im Forum aufs Korn genommen und das Woche für Woche, wenn wieder VKZ-Spieltag ist. Abgesehen davon war die SB ein lustiger Zeitvertreib, um miteinander über dies und das zu reden und die dem Format geschuldete Frequenz der Beiträge hatte natürlich auch gelegentlich bestimmte Grenzüberschreitungen zur Folge, die man dann ja aber melden konnte. Ich für meinen Teil finde es jedenfalls schade, dass es jetzt so aussieht, als sei die SB nun endgültig gekillt worden. Ein Grund weniger, auf CW zu kommen.

Naja, da könnte man jetzt ein paar Screenshots als Gegenbeispiel bringen - Aber schön zu sehen wie man etwas verharmlosen kann.

Das einige permanente oder bis zu 60 Tägige Bans insbesondere wegen Hetze bekamen war sicher auch nur eine Illusion - Und Mensch Tien - Der Striko war da doch noch gar kein Thema mit seinen Auftritten. Müsstes du doch genau wissen.
 
Naja, da könnte man jetzt ein paar Screenshots als Gegenbeispiel bringen - Aber schön zu sehen wie man etwas verharmlosen kann.

Das einige permanente oder bis zu 60 Tägige Bans insbesondere wegen Hetze bekamen war sicher auch nur eine Illusion - Und Mensch Tien - Der Striko war da doch noch gar kein Thema mit seinen Auftritten. Müsstes du doch genau wissen.
Die meisten stammschreiber, haben jedoch nie eine sperre erhalten und das über Jahre hinweg. Die sb war ja auch einer der Gründe, wieso soviele überhaupt über die Jahre cw treu geblieben sind. Es gibt als news Seiten nämlich auch wesentlich bessere.
 
Die meisten stammschreiber, haben jedoch nie eine sperre erhalten und das über Jahre hinweg. Die sb war ja auch einer der Gründe, wieso soviele überhaupt über die Jahre cw treu geblieben sind. Es gibt als news Seiten nämlich auch wesentlich bessere.

Es ist immer eine kleine Gruppe, die das Gesamte dermaßen herunter zieht - Die SB war ein Paradebeispiel dafür - Waren bestimmte User in der SB kippte die Stimmung und die Dialoge drehten sich in einen unschönen Bereich. Dazu kamen dann einige der üblichen Mitläufer und es entstand immer wieder eine äußerst negative Gruppendynamik. Die SB hatte vor einigen Jahren ihre guten, ihre spaßigen Zeiten und hin und wieder kamen diese Momente auch kurzzeitig mal wieder auf, aber dann waren bestimmte User nicht zugegen.
 
Naja, da könnte man jetzt ein paar Screenshots als Gegenbeispiel bringen - Aber schön zu sehen wie man etwas verharmlosen kann.

Das einige permanente oder bis zu 60 Tägige Bans insbesondere wegen Hetze bekamen war sicher auch nur eine Illusion - Und Mensch Tien - Der Striko war da doch noch gar kein Thema mit seinen Auftritten. Müsstes du doch genau wissen.
Gebannt wurden und werden Leute wegen Ausfälligkeiten etc. quer durchs Forum, nicht umsonst hat die SB inzwischen seit Ewigkeiten eine Meldefunktion. Der Logik zufolge könnte man gleich ganz CW einstellen und wenn ich mir manche Entscheidungen der Crew so ansehe, würde es mich nicht mal wundern, wenn das die eigentliche Intention ist. ;)
 
Das Abschalten der SB ist nicht gut.
Discord hin oder her, als Seite muss man versuchen solche Sachen auch intern anbieten zu können.
Ansonsten kann man CW als Seite in die Tonne kippen.

Und warum sind die E3-Threads nur zeitlich bedingt offen?
Nintendo ist gerade im Forum ganz oben mittig, aber der dort verlinkte Thread ist geschlossen. Finde ich unverständlich. Das erhöht ned gerade die Freude endlich seinen Senf dazu abzugeben ;).
 
wie ihr hier sämtliche brücken hinter euch abbrennen lässt, sodass es bei der neuen hauptseite überhaupt sowas wie eine neue sb geben wird :v:
 
Es ist immer eine kleine Gruppe, die das Gesamte dermaßen herunter zieht - Die SB war ein Paradebeispiel dafür - Waren bestimmte User in der SB kippte die Stimmung und die Dialoge drehten sich in einen unschönen Bereich. Dazu kamen dann einige der üblichen Mitläufer und es entstand immer wieder eine äußerst negative Gruppendynamik. Die SB hatte vor einigen Jahren ihre guten, ihre spaßigen Zeiten und hin und wieder kamen diese Momente auch kurzzeitig mal wieder auf, aber dann waren bestimmte User nicht zugegen.
Im War ist es doch 1 zu 1 das Gleiche und irgendwo auch Ansichtssache. Du bist ja auch oft genug noch aktiv also kann es nicht so schlimm sein. Letztendlich entscheidet die Moderation in wie weit man hier pöbeln und stänkern darf bis eine Grenze überschritten ist und das sowohl im War, der Shoutbox und ebenso im Discord. Wenn du damit ein Problem hast ist das aber ein ganz anderes Thema als der Sinn/Unsinn einer Shoutbox.

Es steht ja auch noch aus ob für den Relaunch der Seite eine neuere Shoutbox Version implementiert wird. Das ist halt TKX Entscheidung :kruemel:
Wir können nur sagen, dass wir eine neue Shoutbox begrüßen würden.
 
Und warum sind die E3-Threads nur zeitlich bedingt offen?
Nintendo ist gerade im Forum ganz oben mittig, aber der dort verlinkte Thread ist geschlossen. Finde ich unverständlich. Das erhöht ned gerade die Freude endlich seinen Senf dazu abzugeben ;).
Es gibt bis dahin andere Threads zum hypen, während diese Threads ausschließlich der Events selbst dienen und Leser auch nachher die Eindrücke des Events verfolgen können. Deshalb sind auch andere Event Threads wie bspw. zu Directs immer zu während Spekulations/Hypethreads immer offen sind.
 
Im War ist es doch 1 zu 1 das Gleiche und irgendwo auch Ansichtssache. Du bist ja auch oft genug noch aktiv also kann es nicht so schlimm sein. Letztendlich entscheidet die Moderation in wie weit man hier pöbeln und stänkern darf bis eine Grenze überschritten ist und das sowohl im War, der Shoutbox und ebenso im Discord. Wenn du damit ein Problem hast ist das aber ein ganz anderes Thema als der Sinn/Unsinn einer Shoutbox.

Es steht ja auch noch aus ob für den Relaunch der Seite eine neuere Shoutbox Version implementiert wird. Das ist halt TKX Entscheidung :kruemel:
Wir können nur sagen, dass wir eine neue Shoutbox begrüßen würden.

Winnie, ich habe nie was gegen die Shoutbox als solches gesagt - Ich habe in den letzten 2-3 Jahren immer mal wieder etwas zum dortigen Umgangston und den dortigen Zuständen bzgl. steter Hetze und anderer für eine Webseite nicht zuträglicher Formen der Artikulation gesagt - Das habe ich auch aktiv dort geäußert - Die SB von vor ein paar Jahren war in keinsterweise mit der SB in den letzten 2-3 Jahren vergleichbar. Wenn sie wieder kommt und in ordentlicher Form moderiert wird und diese zahlreichen Ausfälle, die es eben stetig gegeben hat, unterboten werden - Eine tolle Sache. Hat Spaß gemacht auch mal über Fußball, Filme oder Serien auf die schnelle zu Quatschen.

Aber der Standard war halt in den letzten Jahren doch über Leute zu hetzen und stetig über Genitalien zu labbern, als wäre man grad 6 Jahre alt und würde sich und seinen Körper selber entdecken oder durch Fremde entdecken lassen - Auf einer Gamingseite irgendwie vollkommen deplatziert, da auch noch öffentlich - Insbesondere da hier auch jüngeres Publikum sein könnte - Nein, sicher auch ist - Wie gesagt Quatschen abseits des Gaming ok, aber diese starke Fokussierung einiger - Da sollte man doch schauen ob es nicht eine Dr. Sommer Shoutbox oder ganz was anders für einen gibt.
 
Deine positionieren hier suggeriert aber etwas ganz anderes. Du heißt es hier ständig willkommen das die Shoutbox weg ist und bringst als Pro-Argument, dass dort gehetzt wurde was aber einfach kein Argument gegen eine Shoutbox ist xD
 
Liest sich jetzt so als wäre Hetze ist in einer Shoutbox normal und angebracht - Nein, wahrscheinlich sogar gewünscht - OK xD

Guck mal - Ich war gestern noch kurz in der SB als sie ohne Schnickschnack wieder Online war auf der Startseite.
Habe dann noch Blumen da gelassen, bevor sie etwas später ganz von dieser verschwand - Keiner war da :neutral:

fNOyUQ2.jpg


Ich denke TKX und Sanlei werden die Sache betrachten und ihre Entscheidung als die Verantwortlichen treffen.
 
Ja, genau so hört sich deine Argumentation an. Und deshalb soll sie deiner Meinung nach verschwinden.

Lass uns in einer SB über Games, das böse Microsoft, Fußball, TV, Serien, Star Wars, den Döner um die Ecke und und reden, aber doch nicht das was da vorrangig Thema war.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom