CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Ich finde likes sind ein sinnvolles Feature, solange sie nicht zweckentfremdet werden. (Spam, irgendwelche counter hochtreiben)

Nein, warum sollte ich diese deaktivieren weil diese von 3 bis 4 usern missbraucht werden?

Ich finde es eher verwunderlich, das jetzt genau aus dieser Ecke (nein, damit bist nicht nur du gemeint) der wunsch/Vorschlag geäußert wird dieses Feature komplett für diese Seite zu deaktivieren.

Da schwingt doch gefühlt ein wenig bockigkeit mit, das nur weil man nun nicht mehr "rumkaspern" darf das niemand mehr dieses Feature nutzen sollte.

Nach dem Motto "hat halt keiner was davon" :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja auch keinen Grund sie generell zu deaktivieren, wer sie nicht will kann sie für sich jederzeit ausschalten.
 
Ich hätte einen innovativen Vorschlag, um Consolewars attraktiver zu machen:
Ein Chat auf der Hauptseite, in dem alle User direkt auf der Seite kommunizieren könnten. Man könnte ihn „Shoutbox“ nennen. Idealerweise könnte man darin sogar Links und Smileys verwenden.
 
Ich hätte einen innovativen Vorschlag, um Consolewars attraktiver zu machen:
Ein Chat auf der Hauptseite, in dem alle User direkt auf der Seite kommunizieren könnten. Man könnte ihn „Shoutbox“ nennen. Idealerweise könnte man darin sogar Links und Smileys verwenden.

Naja Swiss, die kleine Gruppe, die das nutzt/e wird sich in der heute so fortschrittlichen digitalen Welt sicher anders austauschen können. Das meiste was dort oft insbesondere auch Nachts kommuniziert wurde, war dazu ja ehr Image-schädigend und problematisch für eine Webseite. Ob ich mir als Seiteninhaber so einen rechtsfreien Raum für andere antun würde - Nein. Du sicher auch nicht, wenn es deine Seite wäre.
 
Naja Swiss, die kleine Gruppe, die das nutzt/e wird sich in der heute so fortschrittlichen digitalen Welt sicher anders austauschen können. Das meiste was dort oft insbesondere auch Nachts kommuniziert wurde, war dazu ja ehr Image-schädigend und problematisch für eine Webseite. Ob ich mir als Seiteninhaber so einen rechtsfreien Raum für andere antun würde - Nein. Du sicher auch nicht, wenn es deine Seite wäre.
Speziell mit der aktuellen Datenschutz Grundverordnung im Nacken wird das auch ne sehr heikle Sache sein, solche unmoderierten Chaträume 24:7 anzubieten.
 
Wie ich letztens schon mal vorschlug: Einen richtigen (moderierten) Chat mit mehreren Kanälen innerhalb des Forums - völlig unabhängig von der Existens des CW Discord Channels.
 
Wie ich letztens schon mal vorschlug: Einen richtigen (moderierten) Chat mit mehreren Kanälen innerhalb des Forums - völlig unabhängig von der Existens des CW Discord Channels.

Das dürfte das Problem sein. Man wird auch schon mit News + Forum schon genug zu tun haben.
 
Naja Swiss, die kleine Gruppe, die das nutzt/e wird sich in der heute so fortschrittlichen digitalen Welt sicher anders austauschen können. Das meiste was dort oft insbesondere auch Nachts kommuniziert wurde, war dazu ja ehr Image-schädigend und problematisch für eine Webseite. Ob ich mir als Seiteninhaber so einen rechtsfreien Raum für andere antun würde - Nein. Du sicher auch nicht, wenn es deine Seite wäre.

Die Gruppe, die das nutzte, ist um einiges größer, als die Gruppe, die derzeit bei Discord schweigt. Und gleichzeitig war sie nicht rechtsfrei. Den rechtsfreien Raum haben wir im WAR-Bereich* und sonst nirgendwo.

*Rechtsfrei = alles ist erlaubt, außer einen User beim Nickname zu nennen. Das führt selbstverständlich zu Sperren.
 
Nächster Verbesserungsvorschlag meinerseits. Kritiker mundtot machen, weil man nicht in der Lage ist mit (gerechtfertigter!) Kritik umzugehen, ist in aller Regel kein Vorgehen, das einer Seite hilft. Wenn man die Shoutbox kommentarlos killt, muss man damit leben, dass das Ableben eben dieses Tools zu Diskussionen führt. Genau wie ihr damit leben müsst, dass im WAR-Bereich über Trolle diskutiert wird, wenn ihr sie über Monate hinweg gewähren lasst. In beiden Fällen reagiert ihr derzeit nicht auf die Ursachen, sondern beseitigt die Folgen. Dass das wenig nachhaltig ist, ist selbstverständlich. Seit Monaten liegen beide Probleme vor, seit Monaten tut die Administration nichts um die Probleme zu beheben. Darum meine Vorschläge:

1. Wenn ihr keine Diskussionen über Trolle wollt, bannt die Trolle.
2. Wenn ihr keine Diskussionen über die tote Shoutbox wollt, repariert die Shoutbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom