CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Ja, Untertitel sind sicher was feines. Ist aber doch auch mit der Forensoftware verknüpft, und das benötigt somit Umprogrammierung denk ich.
 
Ich prinzipiell auch, aber dann sollte man es entweder wirklich nur zum Spaß machen und die BBs weglassen, oder den BBs wenigstens irgendeinen Wert geben.

@Sanlei,

wird das Update auf CW7 nur Auswirkungen auf die Hauptseite haben, oder auch auf's Forum?
Ist halt irgendwo die Schwierigkeit es allen rechtzumachen. ;) Auch wenn die BBs anfangs als Währung geplant waren und immernoch so angesehen/genutzt werden, sehe ich es mehr als Achivement Punkte an. Die Bingos haben auch ein Punktesystem, wieso nicht also auf dem Account Punkte sammeln?^^ Es schadet halt nicht, auch wenn man sicherlich gerne was mit den Punkten anfangen will. Ist eigentlich genauso mit dem Beiträgezähler, er ist schön anzusehen, aber so wirklich Aussagekraft hat er nicht, bis auf den Rang in einem gewissen Rahmen.

Zu deiner Frage: In den Überlegungen ist beides drinne, schließlich wollen wir es auch einfacher, schlanker, moderner haben ;) (Und das Forum ist das genaue Gegenteil *hust*). Aber zur Umsetzung kann ich nichts sagen.
 
Hoffentlich schrotet das CW7 Update die Limitleiste nicht, auf die ich schon seit Jahren hinarbeite. :ugly: ;-)
 
Verbesserungsvorschlag: TM nennt sich um in TM (Aniki geht auch :smoke:) und ändert seine Signatur. :sorry:

Ansonsten zu erwähnen wäre, was mir als (S-:v:)Mod damals nicht aufgefallen ist, dass User nur eine PN pro Minute verschicken dürfen. Hoffentlich tut sich da was. :nerd:
Und bei den Bingo Gutschein Verteilungen könnte ich wie immer helfen (aber aber kein Mod also nein). :p
 
Das Problem heutzutage ist eher, dass einige CW User sich nur noch für Politik interessieren und damit auf ner Gaming Seite rumnerven :)

Allein dass man das ganze als "Aufschrei" bezeichnet oder eben jetzt der Vergleich mit einer Partei. :fp:

Wenn Parallelen vorhanden wären, dann hätte ich auch einen Autovergleich genommen. Die sind mir eh lieber. :brit:
 
Verbesserungsvorschlag: TM nennt sich um in TM (Aniki geht auch :smoke:) und ändert seine Signatur. :sorry:

Ansonsten zu erwähnen wäre, was mir als (S-:v:)Mod damals nicht aufgefallen ist, dass User nur eine PN pro Minute verschicken dürfen. Hoffentlich tut sich da was. :nerd:
Und bei den Bingo Gutschein Verteilungen könnte ich wie immer helfen (aber aber kein Mod also nein). :p
1. Vorschlag: Nein :v:
2. Vorschlag: Ich ändere die Signatur spätestens an einem Tag im April :v:

Wg. den PNs: Wir ändern nichts am Limit, da eine PN pro Minute für den normalen Nutzer idR. ausreichend ist. Als es kein Limit gab oder es niedriger war, wurde es von einigen Nutzern als Werbespam Möglichkeit betrieben. Ansonsten danke für das Angebot.
 
Verbesserungsvorschlag: TM nennt sich um in TM (Aniki geht auch :smoke:) und ändert seine Signatur. :sorry:

Ansonsten zu erwähnen wäre, was mir als (S-:v:)Mod damals nicht aufgefallen ist, dass User nur eine PN pro Minute verschicken dürfen. Hoffentlich tut sich da was. :nerd:
Und bei den Bingo Gutschein Verteilungen könnte ich wie immer helfen (aber aber kein Mod also nein). :p

Sowas vonrichtig..
Finde es extrem nervig, da ich meistens mit mehreren Usern über PN schreibe.
Man kann es ja so machen, dass es aber auch erst ab einer bestimmten Beitragszahl geht, oder man sich per Blings (;)) diese Erlaubnis erkaufen kann :p. Somit verhindert man das mit den Werbemails.
 
Sowas vonrichtig..
Finde es extrem nervig, da ich meistens mit mehreren Usern über PN schreibe.
Man kann es ja so machen, dass es aber auch erst ab einer bestimmten Beitragszahl geht, oder man sich per Blings (;)) diese Erlaubnis erkaufen kann :p. Somit verhindert man das mit den Werbemails.


Stimmt, das wäre auch eine Option. Entweder via BB oder ab einer bestimmten Beiträgeanzahl. :)
Ich muss viele PNs schreiben Aniki pls. :awesome:
 
Das Problem heutzutage ist eher, dass einige CW User sich nur noch für Politik interessieren und damit auf ner Gaming Seite rumnerven :)

Allein dass man das ganze als "Aufschrei" bezeichnet oder eben jetzt der Vergleich mit einer Partei. :fp:

Internet ist scheinbar halt doch Real Life

Gewöhne dich am besten schonmal dranne, ist ja nicht so als gäbe es jetzt noch ne Seite wo das nicht so wäre. Und das meine ich bezogen für die nächsten Jahrzehnte.

Wird sogar noch härter ausfallen, wir sind erst am Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitenexpansion ist wichtig. Das gilt insbesondere für die gebotenen Themen (Sport, Konsolen, Smalltalk, Politik, Medien)
 
Ansonsten zu erwähnen wäre, was mir als (S-:v:)Mod damals nicht aufgefallen ist, dass User nur eine PN pro Minute verschicken dürfen. Hoffentlich tut sich da was. :nerd:

+1

Und ein grösseres Postfach pls
Zumindest als Privileg für ausgediente Forenmitarbeiter. :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitenexpansion ist wichtig. Das gilt insbesondere für die gebotenen Themen (Sport, Konsolen, Smalltalk, Politik, Medien)

Es ging Mensch darum, dass es hier User gibt, die nur über Politik und sonstiges reden jedoch gar nicht im Gaming-Bereich aktiv sind. Da fehlt ihm, genauso wie mir, das verständnis.
 
Sollen wir also Posten schaffen, die bei jedem User gewichten ob derjenige genug in bestimmten Bereichen xy postet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging Mensch darum, dass es hier User gibt, die nur über Politik und sonstiges reden jedoch gar nicht im Gaming-Bereich aktiv sind. Da fehlt ihm, genauso wie mir, das verständnis.

Wo ist das Problem? Man meldet sich irgendwann als Kind als kleiner Fanboy an, entwickelt sich weiter und findet andere, zusätzliche, Interessen, über die man sich dann auch gerne austauschen will.

Tut dir doch nichts, wenn andere auch gerne über - aus Gaming-Perspektive - OffTopic reden. Im Gaf ist auch die Hälfte des Contents OffTopic mittlerweile. Gaming wird erwachsen.
 
Wo ist das Problem? Man meldet sich irgendwann als Kind als kleiner Fanboy an, entwickelt sich weiter und findet andere, zusätzliche, Interessen, über die man sich dann auch gerne austauschen will.

Tut dir doch nichts, wenn andere auch gerne über - aus Gaming-Perspektive - OffTopic reden. Im Gaf ist auch die Hälfte des Contents OffTopic mittlerweile. Gaming wird erwachsen.

Schrieb ich etwas von einem Problem? Es mangelt mir an Verständnis, mehr nicht. Persönlich kann ich nicht nachvollziehen was man in einem Gamingforum zu suchen hat wenn man nur über Politik & Co. sprechen möchte und nicht ebenfalls über Videospiele spricht. Habe ich irgendwem verboten so zu sein? Eher nicht.
 
Naja, das ist aber ein Verbesserungsvorschlägethread, hier sollten es schon um Probleme und die daraus empfundenen Verbesserungsvorschläge gehen. Daher wird gefragt.
 
Schrieb ich etwas von einem Problem? Es mangelt mir an Verständnis, mehr nicht. Persönlich kann ich nicht nachvollziehen was man in einem Gamingforum zu suchen hat wenn man nur über Politik & Co. sprechen möchte und nicht ebenfalls über Videospiele spricht. Habe ich irgendwem verboten so zu sein? Eher nicht.

Es klingt halt unterschwellig so, also ob Offtopic-Diskusionen ein Problem seien, das man loswerden müsse. (Ist - nur so am Rande - übrigens eine Einstellung, die mit dazu beigetragen hat, dass der beste Moderator und Kommunikator den CW je hatte das Forum bis auf weiteres verlassen hat.)
 
Es ging Mensch darum, dass es hier User gibt, die nur über Politik und sonstiges reden jedoch gar nicht im Gaming-Bereich aktiv sind. Da fehlt ihm, genauso wie mir, das verständnis.

Ist doch völlig egal? Wenn er dort Spaß hat zu diskutieren, soll er das doch machen. Jeder hat einen anderen Grund, wieso er sich registriert. Ich finde es gut, dass nicht nur Gaming-Interessierte hier sind, genau das bereichert doch eine Community.
 
Ich hätte gern ein größeren Ava aber mir werden keine BBs gutgeschrieben. Soviel zur motivation an forenspiele mitzuspielen, wovon nur Stammuser was haben. :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom