CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Ich beobachte mehr Newsarten, die meisten Bewertungen die vorgenommen werden, sind korrekt.

Aha. Darum hat fast jeder Kommentar in der Consolewars CUR News einen Daumen runter ob es jetzt eigene Meinung ist oder Trollen spielt keine Rolle. :ugly: Das negative Bewertungssystem funktioniert bei diesen Kindern halt nicht. Ich zitiere noch mal nighty :"ist wie damals im Forenbewertungssystem gewesen...andere Meinungen werden negativ bewertet...anstatt unanständige Postings. Aber, ein ernsthaftes Bewertungssystem klappt mMn einfach nicht bei einer Community welches ein geistiger Altersdurchschnitt von unter 16 Jahren hat."
 
Bei den Newskommentaren fällt mir zunehmend auf, dass die individuelle Meinung scheinbar weniger wertgeschätzt wird als der allgemeine, plattformübergreifende Konsens. Wenn ich einen Comment schreibe, in dem ich Skyward Sword als das Game of the Gen lobe, kriege ich tendenziell Daumen nach unten. Das liegt daran, dass viele User mir, gemessen an Maßstäben aller Plattform in ihrer Gesamtheit, nicht zustimmen (was ihr gutes Recht ist).

Wenn ich schreibe, dass NSMBWii U wie ein Faulheitsakt auf Nintendos Seiten wirkt und den Eindruck eines Fließbandproduktes vermittelt, wohingegen ein Rayman Origins zeigt, wie es mit Liebe zum Detail im Jahre 2012 machbar ist bei einem 2D-JnR, dann gibt die allgemeine Tendenz Daumen nach oben.

Insofern, auch wenn es einem im speziellen nicht schmecken mag, zeigt das Bewertungssystem sehr gut, wie die kollektive Stimmung auf CW ist. Diese Information schätze ich grundsätzlich, rein vom Gehalt her, auch als nützlich ein. Wenn ich Daumen runter kassiere, ist das natürlich per se kein freudiges Ereignis, aber es hilft mir, einzuordnen, wo mein individueller Gedanke im Verhältnis zum Kollektiv der Community steht. Geht man so an die Sache ran, hat das Wertungssystem also auch in seiner gegenwärtigen Form einen absoluten Nutzen. Was man daraus persönlich macht, ist natürlich ein eigenes Paar Schuh, die jedem selbst überlassen sind.


Aber vielleicht spricht da auch nur die aktuelle Betrunkenheit aus mir. Ich bin positiv erstaunt, dass ich tipptechnisch überhaupt gerade Sätze herausbringe.
 
Du wirkst eigentlich immer, selbst wenn du betrunken bist, wie so ein Professor, was ich ziemlich gut finde. :D Hast auch sehr oft Recht mit deinen Beiträgen. Dein Avatar passt irgendwie perfekt dazu, keine Ahnung warum :v:
 
Bei den Newskommentaren fällt mir zunehmend auf, dass die individuelle Meinung scheinbar weniger wertgeschätzt wird als der allgemeine, plattformübergreifende Konsens. Wenn ich einen Comment schreibe, in dem ich Skyward Sword als das Game of the Gen lobe, kriege ich tendenziell Daumen nach unten. Das liegt daran, dass viele User mir, gemessen an Maßstäben aller Plattform in ihrer Gesamtheit, nicht zustimmen (was ihr gutes Recht ist).

Seien wir einmal ehrlich, Peter. Wieviele Spiele hast du neben SS eigentlich durchgezockt seit letzten Sommer, um diese Meinung durchsetzen zu können? Ich glaub, da gibt's weitaus mehr Spiele, die ganz oben stehen können. Vielleicht fühlen sich die Leute auch einfach nur ein wenig auf den Arm genommen, dass ein gutes - aber kein perfektes - Zelda GOTG sein soll.
 
GOTG ist in meinen Augen Mario Galaxy. Bzw. wenn es denn noch diese Gen erscheint: BIOSHOCK INFINITE - Wobei das natürlich nur ein Gefühl ist ^^
 
Seit wann diskutiert man im Verbesserungsthread GOTG's aus? :sorry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, was habt ihr nur mit CW gemacht? :o Sowas unübersichtliches als "Profis" hinzuklatschen,...ist mir völlig schleierhaft.
Leute, ihr müsst das doch an den Klicks merken, dass eure Besucherzahlen seit der "Verschachtelung" zurück gehen.:-?
MfG
 
Oh man, was habt ihr nur mit CW gemacht? :o Sowas unübersichtliches als "Profis" hinzuklatschen,...ist mir völlig schleierhaft.
Leute, ihr müsst das doch an den Klicks merken, dass eure Besucherzahlen seit der "Verschachtelung" zurück gehen.:-?
MfG

Was für eine Verschachtelung? :p Im Gegenteil, die Kategorien sind viel einfacher zu finden.
Das Messageboard ist wie bisher durch einen Klick auf die Threads im Kasten zu erreichen, oder aber wenn man auf die grosse Postzahl auf der Hauptseite klickt.
 
Mir fehlt ja das Dropdown Menü, wenn man zB. über Community hovert sollte da direkt ein link ins forum sein. Ansonsten hab ich mich ans neue Design gewöhnt, warum es GameCube Lila ist kann ich allerdings nicht nachvollziehen aber vielleicht wird es ja irgendwann wieder das klassische CW Blau :-?
 
Mir fehlt ja das Dropdown Menü, wenn man zB. über Community hovert sollte da direkt ein link ins forum sein. Ansonsten hab ich mich ans neue Design gewöhnt, warum es GameCube Lila ist kann ich allerdings nicht nachvollziehen aber vielleicht wird es ja irgendwann wieder das klassische CW Blau :-?

Weil jede Rubrik eine Farbe hat - die News sind blau, Games sind grün, Features gelb, Community Lila, Wars sind rot.
Es gibt aber die möglichkeit das Messageboard im alten blauen Design umzuschalten, das ist jedenfalls noch da, einfach ganz unten links im DropDown sich das alte Design aussuchen (CW Legacy)
 
dann änder die rubrikfarben halt :ol:

Ne das neue forendesign mit hellgrauem hintergrund gefällt mir besser. Das ist übrigens nicht automatisch eingestellt worden, sondern musste das manuell einstellen(viele wissen wahrscheinlich garnicht, dass es das gibt ^^). Wahrscheinlich wirds nur bei neuregistrierung automatisch eingestellt :-?
 
Also ich find das Design der Startseite ist Mist. Das sieht so unordentlich aus und man verliert schnell den Überblick. Es war viel besser, als die News noch untereinander gelistet waren, ohne Vorschaubilder. Hatte auch das Gefühl, als hätte es da mehr neue News gegeben.:blushed:
 
Dass es die vertikale Listenansicht nach wie vor gibt, ist dir bekannt, oder?

cwbutton.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom