CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Kann man die Release Termine auf der Page ändern? Darksiders wurde ja auf August verschoben und auf der CW Page ist immer noch Juni eingetragen!

Es wäre Super, wenn User die Spieleinträge ändern könnten! Hab schon wieder ein Spiel gefunden, wo sich der Release Termin geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wärs möglich beim Fußball-Tippspiel die eigenen abgegebenen Tipps neben den Endergebnissen anzeigen zu lassen?
So muss man im Moment ja immer nochmal auf "Tipps abgeben" gehen, um nachzusehen, was man getippt hat.
 
Merkwürdig, der Browser sortiert die Jahre chronologisch auf im Array (nur Safari macht das nicht), schau ruhig mal in den Quelltext, da siehst Du, dass die Reihenfolge absteigend ist. Du kannst natürlich immer nach links drücken und bist dann sofort bei 2012.
Tatsächlich, im Quelltext scheint das zu stimmen. Im IE ist die Sortierung auch richtig herum - scheint also ein browserspezifisches Problem zu sein. Aber der Tipp mit dem nach links drücken ist jedenfalls schon mal eine große Hilfe, daran hatte ich nicht gedacht. Danke.
 
hab ihr hier jetzt schonmal was dran versucht?

HqBOS.png


das ist alles so aufeinandergematscht und der link zum jeweiligen forum, scheint immer falsch zugeordnet, weil er näher am anderen bereich ist, als am zugehörigen.


edit: ich merke grade, dass die links zu den foren blau sind, wenn ich in irgendeiner news bin. warum nur da? naja, ob blau oder nicht, sie wirken falsch zugeordnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig erkannt Pongler, der Link "zum Nintendo Forum etc." sollte lieber oben angebracht werden so ist die Zugehörigkeit klarer.
 
in dem zusammenhang fällt mir noch was auf:
wenn man alle foren aufklappt, gibt es ein forum zweimal :)

LlJfN.png
 
ich bins nochmal wegen der spiele DB sache für user :happy2:
habe 2 spiele gefunden die nicht drin sind und die eintragen wollte, aber das einsenden des spiels ist ziemlich userfeindlich gestaltet ;)

ich zähl mal auf:

Name des Spiels:
kann so bleiben


Kurzbeschreibung des Spiels:
joa kann manchmal schwierig werden bei einer neuankündigung


Veröffentlichungszeitpunkt:
hier die erste große kritik, was macht man wenn das spiel einen TBA status hat???
man kommt ja nicht drum rum die zahlen einzugeben, ich z.b. hab bei den beiden games einfach nen platzhalter reingehauen, also 31.12.2013 oderso, was anderes bleibt ja nicht über

Publisher des Spiels:
Developer des Spiels:
Genre des Spiels:
Spielschwierigkeit:
alles noch ok wobei man das letztere letzendlich nur nach release sagen kann :nix:
außer das es direkt unmotiviert wenn pub oder dev fehlt, hat man nich wirklich lust jemandem von der crew erst bescheid zu sagen


Konsolen:
auch das ist für eine neuankündigung scheiße, oft wird nicht gesagt für welche plattformen es erscheint, meist ps3 und x360, auch hier müsste man längere zeit warten


Packshot:
System des Packshots:
ja schön, packshot hochladen obwohl es noch keins gibt, klasse :happy2:



so macht das selbst für mich absolut kein spaß mitzuhelfen, ist ja dann eh unnötig auf alles zu warten, bis dahin hats ein crew mitglied eingetragen :nix:



vorschlag wäre:

so eine art formular odersowas, einfach ein textfeld mit der aufgliederung da oben. wo man selbst alle angaben reinschreiben kann.
zuletzt noch die quelle der ankündigung mitschicken und gut ist.
weiß zwar nicht wie das geregelt ist, aber muss dann wohl oder übelst ein crewmitglied danach selbst alles anwählen.
geht ja nicht anders :) außer bei spielen die schon erhältlich sind oderso


so das wars :kruemel:
 
Zur Games DB:
Kann man auch ein Spiel um ein weiteres Packshot ergänzen, indem man es einfach nochmal einträgt? Wäre toll, wenn das irgendwie ginge.
Ansonsten wäre es auch toll, wenn man zumindest Änderungsvorschläge einsenden könnte.

@Userreviews: Hier würde es mich freuen, wenn man diese irgendwo auf der Hauptseite ein wenig in den Vordergrund rück. So wird die ja nie jemand zu sehen bekommen.
 
@Trudel: Ist in Planung mit den Userreviews dass sie auf die Hauptseite kommen

@DarkCloud: Das Eintragetool ist nicht dafür gedacht, zukünftige Spiele einzutragen, sondern bereits releasete Titel einzutragen. Genau aus der Problematik die Du genannt hast, übernehmen wir das Eintragen von neuen Titeln und pflegen sie ggf. Benutz es bitte nur um bereits vorhandene Titel einzutragen, das ist nämlich sehr viel einfacher. Was ihr hier von der Maske seht, ist nur ein kleiner Ausschnitt unseres internen Eintragetools, welches viel komplizierter ist, weil es für jedes System und jede Region Releasezeitpunkte etc. speichern kann. Würde ich dieses Tool nach aussen tragen, wäre es wohl zu komplex, dass es einfach zu bedienen wäre. Also nur für bereits vorhandene Titel benutzen.

@Kamui18: Ich habe einen Teil deines Wunsches ausprobiert aber gesehen, dass es gerade bei den Releasezeitpunkten scheitert - eigentlich müsste das Formular sobald du ein Häckchen für ein System machst, die systemabhängigen Felder einblenden, Beispiel, wenn ein Spiel für DS,3DS, Wii herausgekommen ist, dann müssten 3 Releasezeitpunkte zur Verfügung stehen um diese gesondert einzutragen.

Im Moment habe ich diese Komplexität einfach versteckt, wer hat schon Bock alle Zeitpunkte richtig einzutragen.. aber korrekt wäre es so,.. nur hätte dann noch jemand Bock das Ding auszufüllen und alles korrekt rauszusuchen? Ich weiss es nicht wirklich.
 
aso ok, wenns so ist :)
also war meien arbeit vergebens :sad5:


Im Moment habe ich diese Komplexität einfach versteckt, wer hat schon Bock alle Zeitpunkte richtig einzutragen.. aber korrekt wäre es so,.. nur hätte dann noch jemand Bock das Ding auszufüllen und alles korrekt rauszusuchen? Ich weiss es nicht wirklich.

also ich habs eine lange zeit auf ner anderen seite gemacht :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kamui18: Dazu müsstest Du Teil der Crew werden ;)

@DarkCloud: Ich werde später Deine Einträge sichten und die absegnen, die funktionieren. Auch ein "ungefähres" Releasedatum ist vollkommen in Ordnung. Wir machen das nicht anders, also wenn ein Spiel für Q2 2013 angekündigt ist, dann schreiben wir halt 2013-05-01 oder sowas rein
 
Im Moment habe ich diese Komplexität einfach versteckt, wer hat schon Bock alle Zeitpunkte richtig einzutragen.. aber korrekt wäre es so,.. nur hätte dann noch jemand Bock das Ding auszufüllen und alles korrekt rauszusuchen? Ich weiss es nicht wirklich.

ließe sich das nicht mit einem "erweitertes Eingebabetool" Feature machen?
Im Kontrollzentrum können dann die einen Haken setzen, die kein Problem damit haben, auch mehr einzutragen.
 
Mir gefällt das neue Design wirklich gut, nur eine kleine Frage hätte ich dazu: wieso ist oben zwischen der Navigation und dem Inhalt so ein großer Abstand?? Irgendwie kommt es mir immer so vor als würde da was fehlen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom