CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Was genau ist an der Newsseite unübersichtlicher? Die Listenansicht die zur Wahl steht zeigt die News genauso an wie vorher.
 
ich find es ja etwas unpraktisch, wenn ich in der newsübersicht auf ein feature klicke, ich erst auf die feature-übersichtsseite geleitet werde und dort dann nochmal explizit das gewünschte feature auswählen muss. die seite sieht zwar auch schnieke aus, ist aber eben ein irgendwo "unnötiger klick mehr" :hmm:
 
ich find es ja etwas unpraktisch, wenn ich in der newsübersicht auf ein feature klicke, ich erst auf die feature-übersichtsseite geleitet werde und dort dann nochmal explizit das gewünschte feature auswählen muss. die seite sieht zwar auch schnieke aus, ist aber eben ein irgendwo "unnötiger klick mehr" :hmm:

Also ich möchte schon, dass ihr euch auch die neuen Seiten anseht ;) Später kann ich es ja wieder direkt machen, aber habe halt so viel Arbeit reingesteckt ^^
 
Also ich find das neue CW ganz gut, gab nur 2 Sachen die mich gestört haben, einmal das man nicht gesehen welche News man besucht hat und zum anderen das selbe nur mit den Blogs.
Wäre also nett wenn man es noch so ändert das ich sehen kann welche Blogs ich besucht habe, dann ist es perfekt.
 
Also ich möchte schon, dass ihr euch auch die neuen Seiten anseht ;) Später kann ich es ja wieder direkt machen, aber habe halt so viel Arbeit reingesteckt ^^

Ich würd die blogansicht besser finden wenn:

Die Bilder etwas kleiner wären, nicht viel
Die schrift evtl. etwas mit verkleinern
Die Icons (Wii, PS3 usw.) anders hervorgehoben werden würden, vllt so in der art wie diese balken da, wenn man auf News klickt und dann auf dem Balken wo Monatsarchiv unso steht. ehrlich gesagt verwirren mich diese kleinen icons bei der blockansicht etwas :D

naja egal, nur meine bescheidene vorstellung :awesome: viel gedanken hab ich mir jetz daran nicht gemacht



neue saubere smilies wären schön :v: manche haben nen ekligen weißen rand
 
Ein Vorschlag, von dem ich allerdings nicht weiß, ob und wie leicht er technisch zu realisieren ist, aber ich werfe ihn trotzdem mal in die Runde: wär's möglich, die Blog- und Newsüberschriften, die ja in einer gesonderten Font scheinbar sind und daher erst vergleichsweise spät geladen werden, während der Ladezeit schon mit normalem Text anzuzeigen? Bei normalen Browsinggeschwindigkeiten ist die Ladezeit ansich nicht recht der Rede wert, aber am Handy fällt es mir manchmal auf, dass ich ein paar Sekunden warten muss, ehe ich in der Übersicht dann überhaupt sehen kann, von welchen News und Blogs ich grade erst die Beschreibung lese, weil ich auf die Titel warten muss.
 
Ich finde es auch sehr unübersichtlich. Man ist sehr erschlagen von den bunten Farben auf dunklem Hintergrund und weiß nicht so recht wo man anfangen soll. Die News sind sehr verschachtelt und man muss über die Anordnung nachdenken. Werde nun nur noch die CW-App nutzen. Da ist alles beim Alten. ;)
 
Noch ein Verbesserungsvorschlag: den Button für die Listenansicht auf 800% hochskalieren und am besten als blinkenden Flash-Button animieren, der vibriert und klingelt, wenn man mit der Maus irgendwo in seiner Nähe herumfährt... und dann vielleicht noch vier oder fünf große, rote Pfeile, die draufzeigen, ins Bild fahren lassen... :p
 
das neue design ist gut umgesetzt aber IMO ist alles viiiiel zu dunkel... wenn das forum dann auch so ausschaut, dann bekommt man dann endgültig depressionen hier :lol:

nehmt euch ein beispiel bei den grossen jungs wie nin oder apple... die gestalten alles auch hell, das wirkt einladend, beruhigend. ist schlicht und edel usw...

das alte design hatte vieleicht sanierungsbedarf aber mit dem neuen seit ihr übers ziel geschossen :nix: wirkt zu aufgesetzt, wobei eben wie gesagt eigentlich toll umgesetzt.

fail :scan:
 
Noch ein Verbesserungsvorschlag: den Button für die Listenansicht auf 800% hochskalieren und am besten als blinkenden Flash-Button animieren, der vibriert und klingelt, wenn man mit der Maus irgendwo in seiner Nähe herumfährt... und dann vielleicht noch vier oder fünf große, rote Pfeile, die draufzeigen, ins Bild fahren lassen... :p

Ich glaube es auch. Gerade Moggy scheint die Listenansicht nicht zu finden ;)
Zu Deiner Frage, ich werde mal "Ausweichschriften" später ins Stylesheet einfügen, kannst mir ja dann sagen ob es was geholfen hat (So Mittag rum)

PS: Ich benutze nichts anderes mehr als die Blockansicht. Man muss sich mal drauf einlassen.. Aber Menschen sind ein Gewohnheitstier ;)
 
Aus meiner Sicht müssen folgende Punkte dringend verbessert werden. Mir vergeht derzeit auch die Lust eure Seite zu besuchen (war bisher seit Jahren hier täglich).

- Den oberen bunten Block sollte man sich ausblenden können. Mich stört der. Ich will nicht ewig scrollen bis ich die erste News lesen kann.

- Ein Theme mit einem anderen Kontrast (dunkle Schrift auf hellem Hintergrund) muss einstellbar sein.

- Es wird dringend eine View für Mobilgeräte benötigt. Im Android Browser wird die Seite zwar korrekt dargestellt, aber das ist alles so überladen, dass ich kaum noch Lust drauf habe. Und sie verbraucht auch eine Unmenge an Datenvolumen. Jede gute Seite hat eine mobile Ansicht. Ich denke da z.B. an eine vereinfachte Liste mit den News.
 
Aus meiner Sicht müssen folgende Punkte dringend verbessert werden. Mir vergeht derzeit auch die Lust eure Seite zu besuchen (war bisher seit Jahren hier täglich).

- Den oberen bunten Block sollte man sich ausblenden können. Mich stört der. Ich will nicht ewig scrollen bis ich die erste News lesen kann.
Wie schon im alten CW: Kontrollzentrum(Klick aufs Avatar auf der Hauptseite) -> Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Hauptseitenkasten kürzen.

- Ein Theme mit einem anderen Kontrast (dunkle Schrift auf hellem Hintergrund) muss einstellbar sein.
Das wurde bereits angekündigt, wird aber entsprechend Zeit in Anspruch nehmen.
 
Ich zitiere mich mal dreisterweise selbst:

-repariert doch bitte die Friendlist beim "Standard"-Blogdesign Wenn ich auf einen User in meiner FL klicke, sieht das nämlich so aus:
20120606-jyiuy9hb9dqx4eb7ga1ybr3h1k.jpg

-baut bitte in die Hauptseite einen ständigen, von jedem Punkt aus erreichbaren Link zum Forum ein

-bringt die Funktion, Games in die DB einzutragen, zurück. Ich weiß, ich meckere nur für mich selber, aber ich finds momentan ein wenig... suboptimal

Zudem würde ich mir noch gerne einen Quicklink zum Mainpage-CP im Forum wünschen. Würde die Vernetzung von Hauptseite und Forum ein wenig deutlicher machen.
 
Find das neue Design nice. Keine Frage.

Aber ich finde es dennoch etwas schwachsinnig, dass im Forum einige Bereiche zusammengelegt worden sind. Man merkt gerade, dass im Funthread nicht mehr soviel geht.
Genauso wie im Anime"bereich". Wird kaum noch was in den Threads gepostet :(
 
@Anger: Die Freundesliste ist korrigiert ;) Meinst du mit CP das Kontrollzentrum? Es gibt einen Link in Deinem Infocenter unter den Bookmarks direkt zum Forumskontrollzentrum.
 
@Anger: Die Freundesliste ist korrigiert ;) Meinst du mit CP das Kontrollzentrum? Es gibt einen Link in Deinem Infocenter unter den Bookmarks direkt zum Forumskontrollzentrum.

Erst mal danke. :knuffel:

Mit CP meine ich das Kontrollzentrum, das man aufruft, wenn man auf der Hauptseite auf den Avatar links oben klickt, also nicht das Foren-Benutzerkontrollzentrum. Also kein Zugriff auf das Board-CP von der Hauptseite aus, sondern vom Board auf das Userpage-CP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich gestern noch vergessen habe: im Grunde eine Sache, die mir schon länger aufgefallen ist und mit dem Redesign auch gar nichts zu tun hat. Es geht um das Forum. Wenn ich hier im Thema beispielsweise auf einen Usernamen klicke, bekomme ich eine kleine Liste mit Links, die ich besuchen kann - Profil, Beiträge, etc. Nun gibt es oftmals zwei Möglichkeiten, wenn man über einen User was nachschauen oder wissen will - entweder man begibt sich auf seine CW-Userpage (name.consolewars.de), dorthin führt auch der Link "Zum Blog". Oder man möchte was Forumspezifisches über ihn wissen, beispielsweise, ob er gerade online ist, wann er zuletzt da war, welchen Thread er gerade liest - solche Dinge sieht man im Forumsprofil. Aus anderen Foren bin ich daher gewohnt, auf diese Übersicht zu kommen, wenn ich auf "Profil" klicke. Hier werde ich jedoch auch auf die CW-eigene Userpage weitergeleitet stattdessen. Das macht das Ganze natürlich etwas ineffizient - mit Profil und Blog haben wir somit zwei Links, die beide mehr oder weniger an die gleiche Stelle führen, dafür gar keinen, der das eigene Forumsprofil anzeigt. Um das zu finden, muss man schon einige umständliche Klicks investieren und über die Forumsübersicht oder die Benutzerliste arbeiten. Ich finde es besser, wenn der Profil-Link ganz schlicht zum Forumsprofil führen würde. Ich schätze, die Blogfunktion ist in der Community bekannt genug, dass jeder weiß, dass er die UP von jemandem besucht, wenn er auf "Zum Blog" klickt.
 
Find das neue Design nice. Keine Frage.

Aber ich finde es dennoch etwas schwachsinnig, dass im Forum einige Bereiche zusammengelegt worden sind. Man merkt gerade, dass im Funthread nicht mehr soviel geht.
Genauso wie im Anime"bereich". Wird kaum noch was in den Threads gepostet :(
Funforum wurde nur zum Unterforum umgewandelt, das hat sich am Wenigsten geändert. Das Animeforum war früher auch "nur" ein Unterforum.
Ich gewinne da eher den Eindruck, dass es besser wäre das Funforum woanders zu integrieren, es passt aber thematisch nirgends so recht rein. Auch würde ich es nicht mit ernsten Sidewatch Themen mischen wollen, weshalb es bisher als eigenes Unterforum gut aufgehoben ist.

Ob die Zusammenlegung Schuld an der Stille in den Animethreads hat: Ich verfolge die selbst mit und es ist generell in dem Bereich stiller geworden, vorallem seit Beginn der aktuellen Season. Denke, aber, dass durch die Zusammenlegung eher wieder mehr User reinschauen, weil die aktiven Anime Threads in Medien mehr auffallen, als sie es im eigenen Bereich täten. Abseits davon ist die Zusammenlegung der Medienforen gerade einmal 1,5 Wochen her.
 
@Gerri: Das mit dem Forumdings kann man ändern.

Hab das übrigens mit der Schrift im Stylesheet geändert. Probier mal aus ob es nun besser ist (cache leeren vorher)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom