CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Wir bräuchten eigentlich nur ein Eingabefeld in dem wir unsere Steam-ID eingeben können damit es dann jeder sehen kann. Wie bei den Wii-Freundescodes. ;)
 
Jup, STEAM ID eingeben und der Name sollte aber dann angezeigt werden (der würde sich dann auch automatisch mit verändern, denke ich ^^ kein plan wie man so was einrichtet ^^) aber Steam I eingeben = Steam Name wird angezeigt immer der aktuellste.
 
Es gibt mehrere Steam-IDs. Man kann natürlich den Link zum Communtiyprofi nehmen, wäre wohl das einfachste. Der ist unveränderbar.

Beispiel: http://steamcommunity.com/profiles/<neverdammtlangenummer>

Alternativ gibts die Steam-ID wie sie auf Servern angezeigt wird. Wäre wohl weniger sinnvoll, immerhin geht das meist nur bei Valve-Titeln.

Noch dazu könnte man gleich nen Link bauen im Stil von steam://addfriend/nummer. Wie der genaue Aufbau ist weiß ich nicht, aber es dürfte schon haufenweise Addons dazu für VBB geben.
 
Der ZTF Foren Bereich ist nun vollkommen tot. Ohne einem Bottom auf der Hauptseite wird es wohl auch so bleiben.
 
Der ZTF Foren Bereich ist nun vollkommen tot. Ohne einem Bottom auf der Hauptseite wird es wohl auch so bleiben.

Ich wäre ja dafür, den ZTF Bereich wesentlich mehr zu fördern. ZTF Themen sollten auch auf der Hauptseite angezeigt werden.



Ansonsten ein weiterer Vorschlag @tkx:

Endlich eine Wettfunktion ins Blingbling System einbauen bitte! Also das man Wetten erstellen kann und dort nicht nur um Signatur/Avatar spielt, sondern das man als Einsatz auch BlingBlings wählen kann. Zum Thema ConsoleWARS würden solche Wetten doch echt super passen und es würde CW echt was einzigartiges geben! Und ich denke es würde ne menge Anklang finden, da BlingBlings hier auch oftmals zu gewissen Zeiten für Auktionen genutzt werden können (wie Amazonscheine). Für Fußball habt ihr ja auch was eingebaut (und das hat nun wirklich nichts mit Konsolen zutun), dann wäre eine Wettfunktion, bezogen auf Konsolen/Spielen (von mir aus auch Fußball) doch echt ne Bereicherung?

Das Wettbüro von mir (immerhin der beriets 3 Thread) hat schon wieder 50 Seiten und es sind ein paar Wetten erfolgreich abgeschlossen worden. Das Interesse ist also vorhanden.
 
1933%20-%20kamina%20parody%20pokemon%20squirtle%20tengen_toppa_gurren_lagann.png


Wir brauchen Niveau und weniger Nivea.
Gebt endlich den War-Bereich für die ZTF frei!
Ihr braucht viel zu lange für so eine simple Entscheidung!


:aargh:
 
1933%20-%20kamina%20parody%20pokemon%20squirtle%20tengen_toppa_gurren_lagann.png


Wir brauchen Niveau und weniger Nivea.
Gebt endlich den War-Bereich für die ZTF frei!
Ihr braucht viel zu lange für so eine simple Entscheidung!


:aargh:


Dann bitte auch fuer die blogs und den gesamten rest von cw....
Es ist unglaublich angenehmen ordentlich miteinander zu schreiben....

Cw ist mit den ganzen blogs eh ziemlich schlimm geworden....ldas erinnert zumindest im ansatz schon an den alten giga comunity spielplatz....da gings auch so zu
 
1933%20-%20kamina%20parody%20pokemon%20squirtle%20tengen_toppa_gurren_lagann.png


Wir brauchen Niveau und weniger Nivea.
Gebt endlich den War-Bereich für die ZTF frei!
Ihr braucht viel zu lange für so eine simple Entscheidung!


:aargh:
Die Entscheidung wurde indirekt schon vor 2 Seiten gefällt ;)
Wie Hannibal schon schrieb, haben wir nichts gegen Warthreads im allgemeinen ZTF Bereich, solang sie mit den ZTF-Grundsätzen vereinbar sind. :)

Bezüglich eines eigenen Bereiches warten wir noch die weitere Entwicklung der ZTFs ab.
 
Die Entscheidung wurde indirekt schon vor 2 Seiten gefällt ;)
Wie Hannibal schon schrieb, haben wir nichts gegen Warthreads im allgemeinen ZTF Bereich, solang sie mit den ZTF-Grundsätzen vereinbar sind. :)

Bezüglich eines eigenen Bereiches warten wir noch die weitere Entwicklung der ZTFs ab.

Trotzdem solltet ihr den ZTF Bereich mehr fördern. Bisschen mehr PR und vielleicht das Anzeigen auf der Hauptseite würden schon enorm helfen.
 
Gab es mal eine News darüber was der ZTF Bereich überhaupt sein soll? Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht ganz. Kommt mir vor wie eine unnötige Fragmentierung des Forums, mit Regeln welche generell im Herstellerbereich und allgmeinen Formen abseits des Wars existieren sollten.
 
Gab es mal eine News darüber was der ZTF Bereich überhaupt sein soll? Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht ganz. Kommt mir vor wie eine unnötige Fragmentierung des Forums, mit Regeln welche generell im Herstellerbereich und allgmeinen Formen abseits des Wars existieren sollten.

Ja, ich persönlich hätte es auch für sinnvoller gehalten, die ZTF Regeln auf die normalen Bereiche zu legen (also strikter durchgreifen, Niveau etc.). Einzig interessant finde ich allerdings den Bereich "Allgemeines", weil man da auch mal WAR Themen starten kann, die stärker moderiert werden.
 
Trotzdem solltet ihr den ZTF Bereich mehr fördern. Bisschen mehr PR und vielleicht das Anzeigen auf der Hauptseite würden schon enorm helfen.
Ist das grelle rot nicht auffallend genug? ;) Das Anzeigen auf der Mainpage kommt noch, das lässt sich derzeit nicht ändern.
Gab es mal eine News darüber was der ZTF Bereich überhaupt sein soll? Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht ganz. Kommt mir vor wie eine unnötige Fragmentierung des Forums, mit Regeln welche generell im Herstellerbereich und allgmeinen Formen abseits des Wars existieren sollten.
http://www.consolewars.de/news/35508/ab_sofort_gibt_es_die_ztf-foren/
Ja, ich persönlich hätte es auch für sinnvoller gehalten, die ZTF Regeln auf die normalen Bereiche zu legen (also strikter durchgreifen, Niveau etc.). Einzig interessant finde ich allerdings den Bereich "Allgemeines", weil man da auch mal WAR Themen starten kann, die stärker moderiert werden.
Wir wollen neben den normal moderierten diese Bereiche etablieren, die nicht stärker moderiert werden sondern gänzlich ohne Wenn und Aber kleinlichst moderiert werden und somit eine andere Diskussionskultur als den normalen CW Tenor hervorbringen. Deshalb wenden wir auch keinerlei übliche Moderationshilfen wie Warnungen o.ä. an.

Im Endeffekt ist es aber weiterhin ein Experiment.
 
Soll man das grelle Rot irgendwo besonders wahrnehmen? Ich seh's nämlich nur, wenn ich eh schon im ZTF-Bereich bin und finde es dort eher desorientierend als hilfreich :ugly:
 
Da die Steam-ID dauerhaft an den Account gebunden ist halte ich diese als Merkmal durchaus für am sinnvollsten. Es gibt ja auch extra Webseiten welche die Steam-ID schnell anzeigen: http://steamidfinder.com/

Alternative bietet Steam ja auch eine
sits_small.png
-Möglichkeit:
http://steamcommunity.com/dev

Es gibt bestimmt schon Foren-Addons welche dies alles auf irgendeine Weise integrieren.
 
Soll man das grelle Rot irgendwo besonders wahrnehmen? Ich seh's nämlich nur, wenn ich eh schon im ZTF-Bereich bin und finde es dort eher desorientierend als hilfreich :ugly:
Zum einen hebts die ZTF Threads auf der Forenhauptseite hervor und zum anderen ist so leichter erkenntlich, dass man sich in einem ZTF Thread befindet. Im Prinzip ist es ein Warnsignal, dass dort die Nulltoleranzregeln gelten, falls dorthin verlinkt wird. Desorientierend finde ich es persönlich nicht, es fällt nur zweckgemäß dezent auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch für eine Steam-Anzeige im Forum. Alleine schon deswegen, weil es neben Nintendo die weitaus wichtigste Plattform wird.
 
wusste gar nicht, dass es sowas gibt, thx.
hab gleich mal ein paar mögliche kärtchen erstellt. es gäbe noch viele andere designs. :goodwork:

thenamelesshero.png


thenamelesshero.png


thenamelesshero.png



das würde sich doch gut als zusätzliches button unter dem avatar einbinden lassen, oder nicht? *haben will*
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich jetzt schon mehrfach vorgeschlagen habe, aber irgendwie immer untergegangen ist, 90% der User nutzen wohl das Schnellantworten Interface.
Allerdings hat dies nur wenige Funktionen. Es gibt aber ein Plugin, welches die erweiterten Funktionen (Spoiler etc.) in das Schnellantworten Fenster importiert. Bitte integrieren!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom