CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Also gibt man den Trollen was sie wollen? Ein Ort wo man sinnlos bashen kann?

Ist es wirklich so eine gute Idee den zugeben was sie wollen. Dann kann man sich ja vorstellen wie es auf consolewars zukünftig abgehen wird :p

A) besser dort als im Herstellerbereich
B) spezifische Themen im WAR schaden nicht
C) schlimmer als es bisher war kann es nicht werden, eher ist Luft nach oben zu sehen
 
Also gibt man den Trollen was sie wollen? Ein Ort wo man sinnlos bashen kann?

Ist es wirklich so eine gute Idee den zugeben was sie wollen. Dann kann man sich ja vorstellen wie es auf consolewars zukünftig abgehen wird :p

Auf consolewars geht schon lange nichts mehr ab. Es ist ein Test.
Wovor hast du Sorgen? Dass es einen Thread gibt, den du doof findest?
Dass du dich genötigt fühlst, auf Bashes einzugehen? Musst du ja nicht.
Wir haben einen toten Bereich und nichts zu verlieren.
 
Find ich super wie man hier, aus bestimmten Lagern, gleich wieder davon ausgeht bestimmte Threads sind nur des hatens wegen eröffnet worden.

Lasst sie doch erstmal laufen und uns schauen in welche Richtung es geht
 
A) besser dort als im Herstellerbereich
B) spezifische Themen im WAR schaden nicht
C) schlimmer als es bisher war kann es nicht werden, eher ist Luft nach oben zu sehen

Gut, aber das kann man doch wirklich in den zwei anderen Threads besprechen wo es soweiso auch um die Switch geht. Da braucht man doch nicht ein drittes.

Ich bleibe dabei das zu viele Threads ein forum nur töten. Vor allem wenn man den trollen gibt was sie ganze Zeit wollten. Also wenn ein Forum nach denen geht dann gute Nacht.
 
Auf consolewars geht schon lange nichts mehr ab. Es ist ein Test.
Wovor hast du Sorgen? Dass es einen Thread gibt, den du doof findest?
Dass du dich genötigt fühlst, auf Bashes einzugehen? Musst du ja nicht.
Wir haben einen toten Bereich und nichts zu verlieren.

Wo war diese Einstellung bei dir als der allgemein War Thread eröffnet wurde?
 
Dafür, dass du dich dauernd über "destruktive Elemente" beklagst, ist das ein ziemlich destruktiver Beitrag.

Sicher weil der Absatz, welcher auch ein kurzer Prolog der kommenden Ereignisse und Zustände der nächsten Zeit sein könnte den Begriff 'Zerstörungskrieg' beinhaltet. Wir wissen : Zerstören, zerstörerisch = Destruktiv.

Weiterhin ist darin sogar ein guter Ratschlag enthalten, welchen man alles andere als Destruktiv bewerten sollte - der Ratschlag nochmal in anderer Formuliertung: "Wartet die Testphase, die 7 Tage ab und dann ......."
 
Find ich super wie man hier, aus bestimmten Lagern, gleich wieder davon ausgeht bestimmte Threads sind nur des hatens wegen eröffnet worden.

Lasst sie doch erstmal laufen und uns schauen in welche Richtung es geht

Ich habe mir die alten War-Threads mal angesehen und das war wirklich nicht schön mit anzusehen.

Ich werde da soweiso niemals hingehen, aber man sollte aufpassen das man nicht zu viele Threads macht. Ich meine es gibt ja schon ein Thread wo es unter anderem um die Switch geht warum braucht man noch ein Only Switch-Thread? :neutral:

Da blicke ich nicht durch.:p
 
Wo war diese Einstellung bei dir als der allgemein War Thread eröffnet wurde? :kruemel:

Mein lieber Mudo, ich war anfangs dafür. Leider ist der Thread so schnell gekippt, dass ich das ich meine Meinung binnen weniger Stunden geändert habe. Das kann wieder passieren, aber dann haben wir immer noch nichts verloren.

Ich habe mir die alten War-Threads mal angesehen und das war wirklich nicht schön mit anzusehen.

Ich werde da soweiso niemals hingehen, aber man sollte aufpassen das man nicht zu viele Threads macht. Ich meine es gibt ja schon ein Thread wo es unter anderem um die Switch geht warum braucht man noch ein Only Switch-Thread? :neutral:

Es ging doch in den letzten Seiten um nichts anderes. Als darüber zu reden, warum das Niveau in dem großen Sammel-Thread so mies ist und was man vielleicht dagegen tun kann. Dass in einem Diskussionsforum zu viele Diskussionen gibt, ist irgendwie schwer zu bemängeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber Mudo, ich war anfangs dafür. Leider ist der Thread so schnell gekippt, dass ich das ich meine Meinung binnen weniger Stunden geändert habe. Das kann wieder passieren, aber dann haben wir immer noch nichts verloren.

Was wollt ihr eigentlich? Das Bashen Salonfähig gegen die Switch wird?
 
Was wollt ihr eigentlich? Das Bashen Salonfähig gegen die Switch wird?

weiterhin so tun als wären PS4+PC Spiele exclusive, denn PC ist nicht mehr erlaubt, wieder einen auf Grafikking machen bis die Scorpio kommt, PC darf schließlich nicht mehr erwähnt werden, um dann wieder zu erzählen wie viele "exclusive" Spiele es auf der PS4 gibt, weil der PC nicht mehr dort angesprochen wird. Ein ewiger Kreislauf rein um auf der Konkurrenz rumzuhacken und je nach Situation(E3) Sony zu huldigen.
 
Der allgemeine war thread besteht weiterhin, wer die neuen spezial threads nicht mag, kann sie meiden und diskutiert im anderen.

Genau diese situation ist ideal und ein grosser Fortschritt zu vorher, wo man den Leuten die Konsolenspezifisch diskutieren wollten die Grundlage nahm und sie vor die Wahl stellte im allgemeinen thread zu diskutieren oder gar nicht, was ja keine wirklich Wahl war.


Der threads hier sollte jetzt auch nicht als endlosdiskussion zu dem Thema genutzt werden

Die Threads bestehen und nun ist es an der Zeit sie zu nutzen oder eben nicht.
 
Was wollt ihr eigentlich? Das Bashen Salonfähig gegen die Switch wird?

Du versteifst dich zu sehr auf die Switch. Der WAR ist eben der WAR, etwas mehr spezifizierte Threads können dafür sorgen das nicht so oft Themensprünge in den großen entstehen.
 
Man sollte auch die verschidenen Fan Gruppierungen fragen. Wollen sie das ihr Gerät im War bersprchen wird oder ist das nur für die Leute da, die soweiso nix mit der Firma anfangen können?
 
Du versteifst dich zu sehr auf die Switch. Der WAR ist eben der WAR, etwas mehr spezifizierte Threads können dafür sorgen das nicht so oft Themensprünge in den großen entstehen.
Dann sollten die allgemeinen Threads wenigstens geschlossen werden. So haben wir jetzt drei Threads, in denen über die Switch hergezogen werden wird. Naja, geht ja nur eine Woche.
 
Und im Console-only-War taucht der PC schon auf der zweiten Seite auf. :uglyclap:


Eine testphase ist auch dazu da Dinge zu evaluieren und eventuell dann noch zu modifizieren

Ich persönlich hätte anstelle des ps4 vs one vs switch threads lieber einen Microsoft vs sony vs Nintendo Thread gesehen, um es unabhängiger von den Einzelgeräten zu machen und mehr auf die Hersteller zu beziehen.
Aber verkehrt ist der Thread dennoch nicht in seiner spezialausrichtung

Und nur weil der PC mal kurz angerissen wird, wird er nicht Bestandteil der Diskussion werden in dem thread.
 
Das anfängliche Problem ist, dass eine Gruppe, je nachdem in welche Richtung die Thematik eines Threads erstellt wird, sich immer provoziert fühlen wird.

Ich verweise da immer wieder gerne auf meinen kleinen Experiment von damals:

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/81914-Definition-von-Next-Gen

Ein neutraler Thread mit anscheinend genug Diskussionsbedarf, wie sich im Laufe des ganzen gezeigt hat. Die WAR Thematik war auch vollkommen erfüllt.

Was man da beobachten konnte, ist der gleiche Effekt, wie auch in vielen anderen Threads, die in den letzten Wochen erstellt und direkt wieder geschlossen wurden. Bestimmte User machten auf eine gezielt kontraproduktive Art auf die Sinnlosigkeit des Threads aufmerksam.
In meinem Beispiel waren unter anderedem sogar Crew Mitglieder (zumindest zu dem Zeitpunkt) dabei, die de Ausschweifung des Thread unterstützen.

Und genauso scheint das auch ein heutiges Problem zu sein. Es fühlt sich immer jemand angegriffen und zu Unrecht behandelt, wie man das auch hier in den letzten Beiträgen herauslesen kann. Und damit meine ich jetzt nicht nur die Nintendo Fraktion, sondern auch den Rest, der sich durch den PC als unrecht angegriffen fühlen, oder eben der PC durch den gewünschten Ausschluss. Dabei ist der Gedanke, diese Thematiken auf einzelne Threads abzuschweifen bzw. aufzuteilen an sich nicht so schlecht, wie hier im Thread schon von den anderen mehrmals erläutert.

Neben all dem sollte man jedoch auch den Grundsatz "war has changed" nicht außer Acht lassen. So wie zur Wii oder der PS2 Zeiten, wo CW im Aufschwung war, wird der WAR nicht mehr möglich sein. Und das sollte man akzeptieren und mit dem Zeitgeist gehen. Ich persönlich habe z.B. den "Krieg" für mich für beendet erklärt. Die Umstrukturierung des WAR-Bereichs würde das für mich nicht ändern. Einzelne Themen könnten jedoch weiterhin interessant werden und zur Diskussion anregen.

Und ja, das ist kein Verbesserungsvorschlag, sondern nur ein allgemeiner Denkanstoss. Wie man das auffasst oder interpretiert, steht jedem frei.

Ich jedenfalls bin erstmal gespannt auf das Redesign, sofern man es frisch umsetzt. Wenn man bei der Kommunikation zwischen der Crew und Usern dann noch den gestrigen/heutigen Tag als Referenz nimmt, anstatt CW von Woche zur Woche gegen die Wand zu fahren, dann bin ich schon mal positiv auf die Zukunft eingestellt.
 
Der threads hier sollte jetzt auch nicht als endlosdiskussion zu dem Thema genutzt werden

Die Threads bestehen und nun ist es an der Zeit sie zu nutzen oder eben nicht.

So ist es.

Belebt den WAR jetzt einfach mal mit und in all den neuen Threads und hört auf, das Thema hier tot zu diskutieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom