CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Darum ist der Thread ja auch völlig Banane. Microsoft legt PC und Konsole zusammen, Nintendo legt Konsole und Handheld zusammen und entwickelt daneben auch für Smartphones - und Consolewars zieht eine künstliche Trennlinie, die in der Realität nicht mal für die Entwickler existiert.

Du siehst Banane, ich sehe 3 interessante Threads.
 
Du siehst Banane, ich sehe 3 interessante Threads.

Ich meinte nun den Thread, der bereits existiert. Der ist nun mal völlig Banane aus oben genanten Gründen (künstliche Trennlinien ziehen nur zum Zweck einer Grenzziehung die faktisch nicht mehr existiert ist nun mal wenig sinnvoll). Die anderen beiden hätten sogar eine Daseinsberechtigung.

Ist völlig egal ob die "Trennlinie" künstlich ist oder nicht, solange die User in diesem Forum offensichtlich Bedarf an einem Console only-Thread haben :)

Na gut, was ist denn nun eine Konsole? Switch müsste konsequenterweise ausgeklammert werden, denn das ist auch ein Handheld (und der Thread ist Konsolen-Only) und die XBox One ist ebenfalls ein Streitfall, weil Microsoft nicht mehr von einer Konsole, sondern von W10 Gamingplattformen spricht.

Und doch, dass die Trennlinie künstlich ist, spielt sehr wohl eine Rolle. Eine künstliche Trennlinie kann nicht konsequent eingehalten werden, weil sie nun mal faktisch nicht existiert. Du kannst auch nicht einen Switch Handheld und einen Switch Konsole Thread eröffnen und dann hoffen, dass sich die Themen nicht überschneiden; bzw dass im Switch Handheld-Thread nicht über die Switch als Konsole diskutiert wird, bzw. Vergleiche angestellt werden. Im War wird nun aber exakt diese Situation künstlich erstellt: Eine Plattform wird künstlich zweigeteilt und eine Hälfte davon wird ausgeklammert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht mir nicht zu, dich da irgendwie auszuklammern, aber ich hab bei dir oft das Gefühl, dass es eben mehr um das Verfahren geht, als um die Lösung. Es wird vermutlich ohnehin weniger passieren, als den Kritikern des Status Quo lieb ist. Es wäre nur wichtig, dass neue Themen einfach aus Spaß an den Themen selbst entstehen, nicht nur aus dem Wunsch nach Veränderung. Spaß an der Sache, lässt sich so schlecht regulieren. :)

Ich wollt eigentlich nur die Diskussion hier ins War verlagern :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte nun den Thread, der bereits existiert. Der ist nun mal völlig Banane aus oben genanten Gründen (künstliche Trennlinien ziehen nur zum Zweck einer Grenzziehung die faktisch nicht mehr existiert ist nun mal wenig sinnvoll). Die anderen beiden hätten sogar eine Daseinsberechtigung.



Na gut, was ist denn nun eine Konsole? Switch müsste konsequenterweise ausgeklammert werden, denn das ist auch ein Handheld (und der Thread ist Konsolen-Only) und die XBox One ist ebenfalls ein Streitfall, weil Microsoft nicht mehr von einer Konsole, sondern von W10 Gamingplattformen spricht.

Und doch, dass die Trennlinie künstlich ist, spielt sehr wohl eine Rolle. Eine künstliche Trennlinie kann nicht konsequent eingehalten werden, weil sie nun mal faktisch nicht existiert. Du kannst auch nicht einen Switch Handheld und einen Switch Konsole Thread eröffnen und dann hoffen, dass sich die Themen nicht überschneiden.

Ist doch super, thematische Streitfälle zu haben, denn dann gibt es was zu bereden.
Aber das muss ja nicht alles in einer großen Mülltonne passieren.
Ich sehe überhaupt kein Hindernis darin, die Verschiedenen Aspekte der Switch,
mit Überschneidungen in verschiedenen Threads zu diskutieren.
 
Ist doch super, thematische Streitfälle zu haben, denn dann gibt es was zu bereden.
Aber das muss ja nicht alles in einer großen Mülltonne passieren.
Ich sehe überhaupt kein Hindernis darin, die Verschiedenen Aspekte der Switch,
mit Überschneidungen in verschiedenen Threads zu diskutieren.

Also ist es nun schon kein Konsolenthread mehr? Handhelds sind ja nun auch Thema? Dann haben wir Windows 10 als Gamingplattform (-> Microsoft), womit der PC auch automatisch thematisiert wird und wir haben wieder diese große "Mülltonne" mit anderem Namen. Nur um den Namen eines Threads zu ändern scheint mir der Aufschrei aber etwas zu groß, tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst einen Warbereich, in dem vernünftig und mit Niveau diskutiert wird?
Dann hast du das Forum irgendwie nicht verstanden. Das gab es nie und wird es nie geben.

Dann können wir ja alles wie bisher weiterlaufen lassen. In den aktuellen WAR-Threads wird unvernünftig und niveaulos diskutiert und wenn es das ist was du willst, wirst du doch bestens bedient. ... achja, es wird auf den falschen eingeknüppelt, hatte ich vergessen. :v:
 
Also ist es nun schon kein Konsolenthread mehr? Handhelds sind ja nun auch Thema? Dann haben wir Windows 10 als Gamingplattform (-> Microsoft), womit der PC auch automatisch thematisiert wird und wir haben wieder diese große "Mülltonne" mit anderem Namen. Nur um den Namen eines Threads zu ändern scheint mir der Aufschrei aber etwas zu groß, tut mir leid.

Du denkst zu kompliziert. Ich hoffe, es passiert noch wesentlich mehr,
als dieser eine Thread. Wenn nicht, wäre das tatsächlich schade.

Ich fänds super, wenn strittiges auch bestritten wird.

- wieviel Handheld ist die Switch?
- Smartphonegaming Veränderung oder Erweiterung?
- Vita, oder wann eine Plattform wirklich tot ist.
- One, Konsole ohne Exklusives

Alles wunderschöne Themen. Das ist natürlich nix, wo PCler über Sitzpositionen
reden können, aber selbst das könnten Sie zu einem eigenen Thema machen. ^^

@ashrak. Schubladendenke. Gähn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei eine Fristverlängerung eigentlich nichts Gutes bedeutet. Entweder es funktioniert, oder eben nicht oder mittelmäßig.
Leider werde ich da kaum was beitragen können, die diese Woche extrem bei mir ist. Können wir das Geteste nicht noch eine Woche verschieben :v:verwirrt:
 
Was für ein Sinn hat ein Only Switch-Ps4-xone-Thread? Ob es so viel Sinn macht den Pc auszuschließe. Hat man wirklich so viel "Angst" vor echter Konkurrenz? Dazu kommt bald die Scorpio was will man dann machen? Zu viel Thread töten mMn ein Forum.
 
Was für Gedanken - Was soll den in einer Woche wohl schon passieren. Diese kurze Zeit wird man wohl, wenn man halbwegs bei Sinnen ist den Finger vom Abzug der Massenvernichtungswaffen halten können um dann am
8 Tag mit dem totalen Zerstörungskrieg zu beginnen, welchen einige ja wirklich extrem vermisst haben. Die Protagonisten haben sich offenbart und wir erwarten ein Schauspiel, welches einer Netflix Serie würdig wäre, welche den Namen tragen könnte 'Krieg um jeden Preis'.
 
Auf die Wünsche der community zu hören macht in einem forum, das von der community lebt, durchaus Sinn.
Insofern gute Entscheidung der Moderation jetzt Schwerpunkt threads zuzulassen

So bekommt jeder User seinen diskussionsbereich und niemand wird mehr ausgeschlossen.

Zudem erlauben fokussierte Diskussionen von Spezialthemen dann doch eine bessere Betrachtung als wenn alles zusammen in 1 Thread gemischt wird



Finde die testphase zwar zu knapp, aber ich denke die Aktivität im neuen Thread sollte din Messlatte sein.
Ist sie gut, ist der Thread definitiv sinnvoll und einer Weiterführung sollte nichts im Wege stehen

Mehr Aktivität in dem bereich hilft auch dem allgemeinen war thread



Früher oder später wird in beiden Threads noch auf die Grafik eingehauen.:p


Für explizite grafikvergleiche gibt es 2 Technik only threads, in dem Fall der current gen konsolen Technik thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss man eigentlichein Only Switch-Thread in den War bringen? Erwartet man dort wirklich das es Niveauvolle Diskussionen geben wird? Das ist doch wiklich besser im N Forum aufgehoben mMn ^^
 
Was für Gedanken - Was soll den in einer Woche wohl schon passieren. Diese kurze Zeit wird man wohl, wenn man halbwegs bei Sinnen ist den Finger vom Abzug der Massenvernichtungswaffen halten können um dann am
8 Tag mit dem totalen Zerstörungskrieg zu beginnen, welchen einige ja wirklich extrem vermisst haben. Die Protagonisten haben sich offenbart und wir erwarten ein Schauspiel, welches einer Netflix Serie würdig wäre, welche den Namen tragen könnte 'Krieg um jeden Preis'.

Dafür, dass du dich dauernd über "destruktive Elemente" beklagst, ist das ein ziemlich destruktiver Beitrag.

Warum muss man eigentlichein Only Switch-Thread in den War bringen? Erwartet man dort wirklich das es Niveauvolle Diskussionen geben wird? Das ist doch wiklich besser im N Forum aufgehoben mMn ^^

Es soll den Vergleich zwischen der Switch und anderen Konsolen ermöglichen und den War aus dem Nintendo Herstellerbereich nehmen, über den sich auch hier schon mehrfach beklagt wurde.
 
Warum muss man eigentlichein Only Switch-Thread in den War bringen? Erwartet man dort wirklich das es Niveauvolle Diskussionen geben wird? Das ist doch wiklich besser im N Forum aufgehoben mMn ^^

Weil im Switch-Thread einige Sperren wegen Bashen und Provokation etc. Ausgeteilt wurden und man nun eine Grundlage hat um Straffrei die Switch zu haten.
 
Dafür, dass du dich dauernd über "destruktive Elemente" beklagst, ist das ein ziemlich destruktiver Beitrag.



Es soll den Vergleich zwischen der Switch und anderen Konsolen ermöglichen und den War aus dem Nintendo Herstellerbereich nehmen, über den sich auch hier schon mehrfach beklagt wurde.

Also gibt man den Trollen was sie wollen? Ein Ort wo man sinnlos bashen kann?

Ist es wirklich so eine gute Idee den zugeben was sie wollen. Dann kann man sich ja vorstellen wie es auf consolewars zukünftig abgehen wird :p
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom