CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Darum geht es im Grunde gar nicht. Mir zumindest nicht. Es geht um die generelle Gängelung, die User in einen großen Müll Thread zu zwängen, obwohl sie spezifische Dinge diskutieren wollen. Diese Gängelung hat sich inzwischen so etabliert, dass man als User das Gefühl hat, man müsste um Erlaubnis bitten, um einen Thread zu erstellen.

Also wärst du dafür, für jede mögliche Konstellation einen eigenen Thread zu eröffnen? Zusätzlich noch einen für jede Sorte der exklusivität?
Ich finde es momentan gut übersichtlich.

Aber diese Angst einen Thread zu eröffnen verspüre ich schon seit meiner Anmeldung und das nicht nur im War. Liegt vllt daran das User keinen Thread eröffnen mögen wegen den möglichen Konsequenzen wie Punkte und/oder bashing und trolling. Warum ihnen gefühlt fläche bieten.
 
Es gebietet sich auch nicht zu implizieren, dass man sich nicht quer stellen würde wenn man einen Thread eröffnet wenn man es in der Praxis dann doch tut.
Also wenn man den Usern hier so auf der Nase rumtanzen will in einer Diskussion braucht man sich auch nicht über mangelnde "formelle Höflichkeit" als Echo wundern.

Das war bei StS eher als Frage und weniger als Ansage zu verstehen gewesen.
 
Es gebietet sich auch nicht zu implizieren, dass man sich nicht quer stellen würde wenn man einen Thread eröffnet wenn man es in der Praxis dann doch tut.
Also wenn man den Usern hier so auf der Nase rumtanzen will in einer Diskussion braucht man sich auch nicht über mangelnde "formelle Höflichkeit" als Echo wundern.

Nach langer Zeit findet zu dem Thema seit 24 Std eine konstruktive Diskussion statt und die mods + oberen Admins haben sich gemeldet. Wie Bond schon sagt, kann man jetzt auch etwas warten und der Entscheidung mit dem nötigen Respekt entgegen sehen.

Natürlich sollte es nie eine Frage sein ob ein Thread eröffnet werden kann, nur geht es hier nicht um irgend ein Thema sondern um das Thema was auf dieser Seite zu vielen teils unter der Gürtellinie führenden Diskussionen führt.

Von einigen kamen schon gute Vorschläge für die Zukunft. Jetzt einfach etwas abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread wäre natürlich nicht tot. Das ist ja das Problem. Wir hätten dann zwei parallele Threads und quasi die selbe Situation wie vorher. Aber das ist ja auch das Ziel dieser Maßnahme, nicht wahr?


Wenn er nicht stirbt, hätte er seine Berechtigung, so wie jeder andere thread auch

Und was deine angst der parallelen Diskussion betrifft, ein schwerpunkt thread wird andere Ansätze bieten als ein thread für absolut alles.
Sowohl thematisch als auch was die Zusammensetzung der Userschaft angeht.


Insofern profitiert jeder davon, die User der Seite und der Betreiber der Seite
 
Das war bei StS eher als Frage und weniger als Ansage zu verstehen gewesen.
Wenn das so sein sollte entschuldige ich mich für diese Trotzreaktion. Es kam mir anders rüber und stoßte selbst mir (der nichts auf den Thread gibt) sauer auf.
 
Jetzt abwarten: ja. Aber das Erstellen von Threads sollte generell
nicht übereguliert werden. Einfach User auch mal machen lassen.
Einen Konsole-Only Thread sehe ich auch nicht mehr als nutzbringend.
Das ist nur ein weiterer, viel zu allgemeiner Thread.
Ich mag den War-Thread eigentlich. Aber meinetwegen kann man es auch mit kleineren Themen probieren. Ist mir allemal lieber als wieder einen Konsolen-War und einen PC-vs.-Konsolen-War zu kriegen, in die die Leute dann bloß wieder reingehen, um zu stänkern. Ok, aber jetzt ist die Moderation am Zug.
 
Der Publisher-Thread ist doch noch offen. :-?

Ja, der Thread von 2011, der 2015 erneuert wurde. Der von 2015 ist dicht ab dem Zeitpunkt des aktuellen Threads und erzähl mir nicht, die Moderation hätte es dabei belassen, wenn ich darauf ausgewichen wäre. Weißt du selbst.
 
Also wärst du dafür, für jede mögliche Konstellation einen eigenen Thread zu eröffnen? Zusätzlich noch einen für jede Sorte der exklusivität?
Ich finde es momentan gut übersichtlich.

Aber diese Angst einen Thread zu eröffnen verspüre ich schon seit meiner Anmeldung und das nicht nur im War. Liegt vllt daran das User keinen Thread eröffnen mögen wegen den möglichen Konsequenzen wie Punkte und/oder bashing und trolling. Warum ihnen gefühlt fläche bieten.

"Übersichtlich" beschreibt die aktuelle Aktivität ganz gut. Wenn ein User z.B. über Vita vs. Switch reden will, warum muss er das dann in einem thematisch alles abdeckenden Moloch tun, in dem irgendwelche PC Freaks sich am allgemeinem Sony Bashen ergötzen? In dem es gar nicht möglich ist, vernünftig bei einem Thema zu bleiben.

Und dass du auch diese Angst, Threads zu erstellen verspürst, hältst du für das Symptom einer gesunden Community?
 
"Übersichtlich" beschreibt die aktuelle Aktivität ganz gut. Wenn ein User z.B. über Vita vs. Switch reden will, warum muss er das dann in einem thematisch alles abdeckenden Moloch tun, in dem irgendwelche PC Freaks sich am allgemeinem Sony Bashen ergötzen? In dem es gar nicht möglich ist, vernünftig bei einem Thema zu bleiben.

Und dass du auch diese Angst, Threads zu erstellen verspürst, hältst du für das Symptom einer gesunden Community?

Das mit der Angst betrifft ja genau nur einen Punkt, davon ab wurde hier nie verhindert einen Thread für etwas zu öffnen (gemäß den Foren regeln).
 
"Übersichtlich" beschreibt die aktuelle Aktivität ganz gut. Wenn ein User z.B. über Vita vs. Switch reden will, warum muss er das dann in einem thematisch alles abdeckenden Moloch tun, in dem irgendwelche PC Freaks sich am allgemeinem Sony Bashen ergötzen? In dem es gar nicht möglich ist, vernünftig bei einem Thema zu bleiben.

Und dass du auch diese Angst, Threads zu erstellen verspürst, hältst du für das Symptom einer gesunden Community?

Nein halte ich nicht aber der War hat damit wenig zu tun. Ich hielt mich da anfangs sogar raus. Ich finde es immer erschreckend wie nachtragend einige sind. Das ist vielleicht der Grund.
 
Das mit der Angst betrifft ja genau nur einen Punkt, davon ab wurde hier nie verhindert einen Thread für etwas zu öffnen (gemäß den Foren regeln).

Da frag mal finley, der nach der Switch Ankündigung mindestens 2 spezifische Umfragen gestartet hat, die beide mit der Begründung, man könne das im großen Müll Thread diskutieren, abgewürgt wurden.
 
Nein halte ich nicht aber der War hat damit wenig zu tun. Ich hielt mich da anfangs sogar raus. Ich finde es immer erschreckend wie nachtragend einige sind. Das ist vielleicht der Grund.

Genau das sagte ich ja schon das nachtragende ist so schwierig. Evtl. sollte nachträglichkeit ein Banngrund werden :v:


@Pongler
Objektiv gesehen Bzw. so wie ich andere Gaming Foren kenne wären diese fast überall geschlossen worden und der User spätestens nach dem 2. Thread gepermt worden. Das waren keine wirklichen Umfragen Pongler und das weißt du selbst. Irgendwo gehört auch Vernunft dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da frag mal finley, der nach der Switch Ankündigung mindestens 2 spezifische Umfragen gestartet hat, die beide mit der Begründung, man könne das im großen Müll Thread diskutieren, abgewürgt wurden.
Sorry, aber die Umfragen waren einfach nur Dummfug und reine Provokation. "Was tun, wenn Switch floppt?" oder "Warum kauft ihr euch keine Switch?" haben nichts mit konstruktiver Diskussion zu tun. Warum sollte man sowas zu lassen? Das ist genau das Klima, das wir hier alle einmütig kritisiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom