CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Ihr könnt ja schon mal einen entsprechenden Thread eröffnen. Das dauert sicher noch bis die Mods sich entschieden haben und bis jetzt hat es ja offensichtlich keiner verboten.

Warum ich es nicht mache? Ich hab persönlich noch keinen Diskussionsbedarf gerade.
 
Wenn ihr über 1st-Party-Spiele diskutieren wollt: Diesen Thread gibt's schon. Was ein allgemeinerer Thread parallel soll, verstehe ich nicht. Das würde letztlich nur bedueten, dass wir den Zustand von vor einem Jahr wiederherstellen und zwei parallele War-Threads haben. Ich weiß auch schon, was passieren wird in diesem neuen Thread: Jeder, der auch nur im Ansatz den PC erwähnt, wird angegiftet. Ist bloß ein bisschen schwer, den PC nicht zu erwähnen, wenn MS Xbox und PC mehr und mehr zusammenführt. Ich sehe darin keinerlei Sinn.
 
Ihr könnt ja schon mal einen entsprechenden Thread eröffnen. Das dauert sicher noch bis die Mods sich entschieden haben und bis jetzt hat es ja offensichtlich keiner verboten.

Warum ich es nicht mache? Ich hab persönlich noch keinen Diskussionsbedarf gerade.

Wieso nicht warten bis die mods sich melden
 
Wenn ihr über 1st-Party-Spiele diskutieren wollt: Diesen Thread gibt's schon. Was ein allgemeinerer Thread parallel soll, verstehe ich nicht. Das würde letztlich nur bedueten, dass wir den Zustand von vor einem Jahr wiederherstellen und zwei parallele War-Threads haben. Ich weiß auch schon, was passieren wird in diesem neuen Thread: Jeder, der auch nur im Ansatz den PC erwähnt, wird angegiftet. Ist bloß ein bisschen schwer, den PC nicht zu erwähnen, wenn MS Xbox und PC mehr und mehr zusammenführt. Ich sehe darin keinerlei Sinn.

Das ist der Vorherige Thread gewesen. Es wäre aber - aus Sicht der User - als Umgehung der Moderationsausrichtung aufgefasst worden, wenn ein Moderator den Aktuellen Thread schließt, man daher den Thread aus 2014 nimmt.
 
Das Thema besprechen wir gerade intern mit unserem Admin. Stay tuned.

Vielen Dank an die Verfasser der vielen wirklich konstruktiven Mitteilungen in den letzten 24 Stunden!

Da sieht man mal, was man mit einer offeneren Diskussionskultur erreichen kann. Vor ein paar Wochen hätte man hier wahrscheinlich noch gesagt, Thema beendet, bei weiterem Diskussionsbedarf gerne PN schreiben und bis auf weiteres bleibt der Thread geschlossen.

Ganz egal, wie ihr euch jetzt letztlich zum Thema entscheidet als Moderation, aber so sollte es immer laufen.
 
Das ist der Vorherige Thread gewesen. Es wäre aber - aus Sicht der User - als Umgehung der Moderationsausrichtung aufgefasst worden, wenn ein Moderator den Aktuellen Thread schließt, man daher den Thread aus 2014 nimmt.
Nein, das ist ein Thread, der parallel zum War-Thread lief. Interessierte nur irgendwann niemanden mehr. Wenn jetzt plötzlich der Bedarf besteht, nutzt ihn doch einfach.
 
Da sieht man mal, was man mit einer offeneren Diskussionskultur erreichen kann. Vor ein paar Wochen hätte man hier wahrscheinlich noch gesagt, Thema beendet, bei weiterem Diskussionsbedarf gerne PN schreiben und bis auf weiteres bleibt der Thread geschlossen.

Ganz egal, wie ihr euch jetzt letztlich zum Thema entscheidet als Moderation, aber so sollte es immer laufen.

Die Debatte wie man damals was hätte führen sollen, bringt imo gerade nicht weiter. Freuen wir uns, dass es zwischen der Community und der Crew konstruktiv verlaufen ist.


Nein, das ist ein Thread, der parallel zum War-Thread lief. Interessierte nur irgendwann niemanden mehr. Wenn jetzt plötzlich der Bedarf besteht, nutzt ihn doch einfach.

Das letzte Datum deines verlinkten Threads ist 2014.

Das erste Datum des geschlossenen Threads ist 2015


Der Geschlossene Thread war eindeutig der Nachfolger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sie alle den PC aus dem WAR raushaben wollen. Ein Hersteller-War verhindert das aber nicht. ;)
 
Wenn ihr über 1st-Party-Spiele diskutieren wollt: Diesen Thread gibt's schon. Was ein allgemeinerer Thread parallel soll, verstehe ich nicht. Das würde letztlich nur bedueten, dass wir den Zustand von vor einem Jahr wiederherstellen und zwei parallele War-Threads haben. Ich weiß auch schon, was passieren wird in diesem neuen Thread: Jeder, der auch nur im Ansatz den PC erwähnt, wird angegiftet. Ist bloß ein bisschen schwer, den PC nicht zu erwähnen, wenn MS Xbox und PC mehr und mehr zusammenführt. Ich sehe darin keinerlei Sinn.


Weisste was das spannende an einem forum ist?

Das jeder seine eigenen Interessen hat und jeder sieht in anderen Sachen keinen Sinn
So such man sich am Ende jeweils seine Nische und meidet die threads die einem nicht zusagen

Mag sein, das solch ein thread für dich sinnlos wäre, für einige andere hier scheint er aber nicht sinnlos zu sein. Das solltest du akzeptieren.

Was den Inhalt des Threads angeht wurde bereits erwähnt das es ein schwerpunkt thread wäre, der den Fokus auf die wichtigen 3 Hersteller legt.
Genau wie es z.b. auch fokussierten thread extra für die VR Brillen gibt

Dort kann der PC ja eingebracht werden, z.b. die Microsoft Strategie mit dem windows game store oder ps now app auf pc usw
Aber eben alles immer in Verbindung mit den 3 Herstellern.

Wenn du recht hast und dieser thread überflüssig wäre, dann ist er eh nach kurzer Zeit tot und es sollte dir egal sein
Wenn er aber doch wider erwarten Zulauf und Interesse bei den Usern weckt, muss man ihn sogar machen und sollte froh sein über mehr Aktivität in dem bereich
 
Wieso nicht warten bis die mods sich melden

STS sagte doch bereits das man es nicht verhindern würde und die Schließung damals keiner Neueröffnung im Weg stehen würde. Warum also noch darauf warten das ihn ein Mod eventuell offiziell eröffnet? Man wendet sich doch generell nicht an Mods wenn man einen neuen Thread öffnen möchte, sonst gäbe es den entsprechenden Button zum Thread eröffnen doch nicht.
 
Wie sie alle den PC aus dem WAR raushaben wollen. Ein Hersteller-War verhindert das aber nicht. ;)

Darum geht es im Grunde gar nicht. Mir zumindest nicht. Es geht um die generelle Gängelung, die User in einen großen Müll Thread zu zwängen, obwohl sie spezifische Dinge diskutieren wollen. Diese Gängelung hat sich inzwischen so etabliert, dass man als User das Gefühl hat, man müsste um Erlaubnis bitten, um einen Thread zu erstellen.
 
STS sagte doch bereits das man es nicht verhindern würde und die Schließung damals keiner Neueröffnung im Weg stehen würde. Warum also noch darauf warten das ihn ein Mod eventuell offiziell eröffnet? Man wendet sich doch generell nicht an Mods wenn man einen neuen Thread öffnen möchte, sonst gäbe es den entsprechenden Button zum Thread eröffnen doch nicht.

Es gebietet sich aber an formeller Höflichkeit, dass man erstmal den Status Quo beläst, bis die Crew Position ergriffen hatte.
 
STS sagte doch bereits das man es nicht verhindern würde und die Schließung damals keiner Neueröffnung im Weg stehen würde. Warum also noch darauf warten das ihn ein Mod eventuell offiziell eröffnet? Man wendet sich doch generell nicht an Mods wenn man einen neuen Thread öffnen möchte, sonst gäbe es den entsprechenden Button zum Thread eröffnen doch nicht.


Da sich die Moderation offiziell in Diskussion befindet sollte man das nun auch erstmal abwarten

Zudem muss ein Neustart eines solchen threads dann doch Planvoll und unter gewissen Spielregeln erfolgen. Also erstmal abwarten, ist ja nun nicht so wichtig das es heute schon passiert
 
Es gebietet sich aber an formeller Höflichkeit, dass man erstmal den Status Quo beläst, bis die Crew Position ergriffen hatte.

Es gebietet sich auch nicht zu implizieren, dass man sich nicht quer stellen würde wenn man einen Thread eröffnet wenn man es in der Praxis dann doch tut.
Also wenn man den Usern hier so auf der Nase rumtanzen will in einer Diskussion braucht man sich auch nicht über mangelnde "formelle Höflichkeit" als Echo wundern.
 
Wenn du recht hast und dieser thread überflüssig wäre, dann ist er eh nach kurzer Zeit tot und es sollte dir egal sein
Wenn er aber doch wider erwarten Zulauf und Interesse bei den Usern weckt, muss man ihn sogar machen und sollte froh sein über mehr Aktivität in dem bereich
Der Thread wäre natürlich nicht tot. Das ist ja das Problem. Wir hätten dann zwei parallele Threads und quasi die selbe Situation wie vorher. Ein Thread, in dem sich die Konsoleros untereinander kabbeln und die PCler schön rausekeln und einen Thread in dem sich die PCler mit den Konsoleros kabbeln. Aber das ist ja auch das Ziel dieser Maßnahme, nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Wenn du weiter suchen würdest, fändest du die Vorgänger des War-Threads. Der Publisher-Thread lief parallel.

Der Thread wurde geschlossen mit explizitem Hinweis auf den neuen Thread. Ja, der ist parallel gelaufen, aber zu dem Zeitpunkt der Zusammenlegung geschlossen worden.
 
Da sich die Moderation offiziell in Diskussion befindet sollte man das nun auch erstmal abwarten

Zudem muss ein Neustart eines solchen threads dann doch Planvoll und unter gewissen Spielregeln erfolgen. Also erstmal abwarten, ist ja nun nicht so wichtig das es heute schon passiert

Jetzt abwarten: ja. Aber das Erstellen von Threads sollte generell
nicht übereguliert werden. Einfach User auch mal machen lassen.
Einen Konsole-Only Thread sehe ich auch nicht mehr als nutzbringend.
Das ist nur ein weiterer, viel zu allgemeiner Thread.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom