CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Sorry STS.....ich habe mich lediglich mitgeteilt was mein Empfinden angeht bzw wie so etwas auf mich wirkt.

Warum Du dich, bei der Abgabe einer persönlichen Meinung/eines Empfindens, jetzt zu einer Drohgebärde mir gegenüber aufplustern musst erschliesst sich mir nicht.

Was ich von der Moderation halte tut hier überhaupt nichts zur Sache und Diskussionen darüber waren nie zielführend und werden es nie sein und das betrifft in diesem Fall beide Seiten.

Miperco hat schon alles gesagt, was es zu sagen gibt, außer: Wie kommst du auf die Idee, meinen Post als "Drohgebärde" zu interpretieren? Doch nicht etwa wegen des Wortes "vorsichtig"? Das war nicht als Drohung gemeint.

Sondern, wie mip so schön sagte:
Es geht eher darum, dass solche Aussagen wie von dir - die nur Vermutungen darstellen - von anderen Usern für bare Münze genommen werden. Dann haben wir wieder ewig das Problem, diese alternativen Fakten () aus den Köpfen zu kriegen, was uns in den seltensten Fällen gelingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso droht Save jedem? :cry2:










:v:
Und ja, war und ist immer lustig wenn User meinen sie hätten Insiderwissen. :awesome:
 
Das Problem ist IMO auch nicht so sehr der aktuelle WAR Thread, sondern die Tatsache dass man das Erstellen eines Sony vs. Nintendo vs. Microsoft Threads verhindert.
Es wurde ja schon öfters vorgeschlagen, so einen Bereich aufzumachen. Notfalls auch als ZERO TOLERANCE Thread - einfach nur, damit man zwischen WAR und Herstellerbereich auch mal diskutieren kann.

Den Sony vs. Nintendo vs. Microsoft Thread gibt es ja?
Diesen Thread auf Konsolen zu beziehen ist in der heutigen Zeit schlicht nicht mehr zeitgemäß. Nintendo entwickelt heute für Smartphones, Microsoft bringt alles auch für PC. Der Gamingmarkt entwickelt sich nun mal weg von physischen Plattformen, hin zu digitalen Plattformen; da dann zwanghaft eine Eingrenzung nach physischen Plattformen zu machen, ist nun mal ziemlich unsinnig, weil die Trennlinien verschwimmen.

Consolewars hat sich dieser Entwicklung nun mal frühzeitig geneigt und bei den ersten Anzeichen dieser Entwicklung eine Entscheidung gefällt.
 
Den Sony vs. Nintendo vs. Microsoft Thread gibt es ja?
Diesen Thread auf Konsolen zu beziehen ist in der heutigen Zeit schlicht nicht mehr zeitgemäß. Nintendo entwickelt heute für Smartphones, Microsoft bringt alles auch für PC. Der Gamingmarkt entwickelt sich nun mal weg von physischen Plattformen, hin zu digitalen Plattformen; da dann zwanghaft eine Eingrenzung nach physischen Plattformen zu machen, ist nun mal ziemlich unsinnig, weil die Trennlinien verschwimmen.

Consolewars hat sich dieser Entwicklung nun mal frühzeitig geneigt und bei den ersten Anzeichen dieser Entwicklung eine Entscheidung gefällt.

http://www.consolewars.de/messagebo...e-ConsoleWAR?p=7460530&viewfull=1#post7460530
 

Und was ist das anderes als ein Microsoft vs. Nintendo vs. Sony Thread?
Auf Smartphones gibt es Nintendotitel, auf den meisten PC's läuft Windows und es sind entsprechend Microsoft-Plattformen, die PS4 ist eine Sony Konsole, die WiiU/Switch sind Nintendokonsolen und die XBox One ist eine Microsoftkonsole. Entsprechend ist der heutige War auch ein Sony vs. Nintendo vs. Microsoft War.

Eine Aufsplittung nach "Das ist Microsoft weil XBox One" aber "Das ist nicht Microsoft weil PC" ist völliger Stumpfsinn, weil nicht mal mehr Microsoft selber differenziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Sony vs. Nintendo vs. Microsoft Thread gibt es ja?
Diesen Thread auf Konsolen zu beziehen ist in der heutigen Zeit schlicht nicht mehr zeitgemäß. Nintendo entwickelt heute für Smartphones, Microsoft bringt alles auch für PC. Der Gamingmarkt entwickelt sich nun mal weg von physischen Plattformen, hin zu digitalen Plattformen; da dann zwanghaft eine Eingrenzung nach physischen Plattformen zu machen, ist nun mal ziemlich unsinnig, weil die Trennlinien verschwimmen.

Consolewars hat sich dieser Entwicklung nun mal frühzeitig geneigt und bei den ersten Anzeichen dieser Entwicklung eine Entscheidung gefällt.

This.

Wir entwickeln uns weg von Plattformen zu Services. PSN, PS-Now, Xbox Live, Steam. Da war die Einführung des gesamtheitlichen Threads - auch rückwirkend betrachtet - nur konsequent. Aber wie ich schon schrieb, Veränderungen werden eben oft als negativ empfunden.
 
Widerspricht keiner, dennoch möchten User vielleicht davon über ein Thema Individuell besprechen.

Gerade in einer Zeit wo sich alles immer mehr Individualisiert.
 
Vielleicht trügt mich meine Erinnerung, aber meines Wissens nach wurde es nie aktiv verhindert, einen neuen Thread zu eröffnen. Hast du vielleicht Links zu den von der Moderation geschlossenen Threads, damit ich den Verlauf einsehen kann?


es wurde klar so kommuniziert das ein solcher thread, sollte ihn jemand eröffnen, zeitnah wieder geschlossen wird

insofern verständlich das niemand aktiv einen erstellt hatte um es drauf ankommen zu lassen
 
Ich wüsste nicht wo ne Diskussion konkret über 3 Hersteller nur ein Sony-Thema wäre.

Die Diskussion gehört entweder in den allgemeinen War-Thread (denn wie bereits erwähnt: Microsoft = Windows, Nintendo = WiiU/Switch/3DS/Smartphone), oder halt in einen expliziten Thread bezüglich First Party Titeln. Ich behaupte einfach mal, ein solcher Thread würde nicht geschlossen. Nur müsste sich die Diskussion auch konkret mit den First Party Titeln auseinandersetzen, denn für alles andere gibt es konsequenterweise den allgemeinen Warthread.
 
This.

Wir entwickeln uns weg von Plattformen zu Services. PSN, PS-Now, Xbox Live, Steam. Da war die Einführung des gesamtheitlichen Threads - auch rückwirkend betrachtet - nur konsequent. Aber wie ich schon schrieb, Veränderungen werden eben oft als negativ empfunden.


es gibt weiter massig exklusivspiele, es gibt weiter herstellersyteme wie playstation und xbox usw und die services ala psn, xbl, ps now und co gehören doch zu sony, oder xbl zu ms usw oder nicht?

das ist ja der witz dran und genau deswegen macht ein sony vs ms vs nin thread sinn

wie wäre es einfach mal die user mit den füssen abstimmen zu lassen, dann sieht man am postingverhalten welche art von threads ankommen und gefragt sind und welche nicht


von oben herab etwas angeblich alternativloses aufzudrücken und zu erzwingen hat noch nie funktioniert
 
Die Diskussion gehört entweder in den allgemeinen War-Thread (denn wie bereits erwähnt: Microsoft = Windows, Nintendo = WiiU/Switch/3DS/Smartphone), oder halt in einen expliziten Thread bezüglich First Party Titeln. Ich behaupte einfach mal, ein solcher Thread würde nicht geschlossen. Nur müsste sich die Diskussion auch konkret mit den First Party Titeln auseinandersetzen, denn für alles andere gibt es konsequenterweise den allgemeinen Warthread.

Warum sollten es nicht am besten User entscheiden welche Threads es gibt - unter Bedingung, dass sie dem War gerecht werden - und dann entscheiden einfach die User welche Threads sie nutzen?
 
es gibt weiter massig exklusivspiele und die serviced ala ps now und co gehören doch zu sony, oder xbl zu ms usw

das ist ja der witz dran und genau deswegen macht ein sony vs ms vs nin thread sinn

wie wäre es einfach mal die user mit den füssen abstimmen zu lassen, dann sieht man am postingverhalten welche art von threads ankommen und gefragt sind und welche nicht


von oben herab etwas angeblich alternativloses aufzudrücken und zu erzwingen hat noch nie funktioniert

Ein Sony vs. Microsoft vs. Nintendo Thread impliziert heutzutage aber ebenfalls Smartphones und PC. Also würde sich nichts ändern, wenn man die Themen wieder trennt. Der Thread würde nur anders heißen. Eine Trennung ergibt in Bezug auf die Hardwareleistung der Konsolen Sinn - und genau den konsolenexklusiven Thread gibt es auch heute noch.
 
Ein Sony vs. Microsoft vs. Nintendo Thread impliziert heutzutage aber ebenfalls Smartphones und PC. Also würde sich nichts ändern, wenn man die Themen wieder trennt. Der Thread würde nur anders heißen. Eine Trennung ergibt in Bezug auf die Hardwareleistung der Konsolen Sinn - und genau den konsolenexklusiven Thread gibt es auch heute noch.


es gibt anbieter ausserhalb dessen
zu nennen wäre da valve oder die gog plattform
apple, google, usw

und die kann man doch ebenfalls besprechen in nem dafür erstellten thread
besteht interesse daran, wird dort auch gutgepostet werden
 
es gibt anbieter ausserhalb dessen
zu nennen wäre da valve oder die gog plattform
apple, google, usw

und die kann man doch ebenfalls besprechen in nem dafür erstellten thread
besteht interesse daran, wird dort auch gutgepostet werden

Steam, GoG laufen auf Microsoft-Plattformen (mehrheitlich), auf Apple und Google Geräten laufen Nintendogames. Wäre also alles legitimer Bestandteil eines Microsoft vs. Sony vs. Nintendo Threads. Ihr wollt eine künstliche Trennlinie, die nicht mal mehr die Entwickler selber ziehen. Das ist nun mal äußerst absurd.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom