CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Ist aber eh nicht Themenrelevant, da ich es z.B. nicht als sinnvoll errachte wieder eine Abstimmung zu veranstalten, besser wäre es das ganze mal frei zu geben und zu schauen welche Threads die User eigentlich wollen unter den Bedingungen welche die User im Eröffnungspost definierten.
Wir haben das alles schon mal gehabt, Naru. Hat nichts gebracht. Ich wiederhole mich: Es ist kein Problem der Struktur.
 
Ich finde es gut, dass Brod das Thema nochmal angesprochen hat. Und ich finde es ebenfalls gut, dass sein Beitrag nicht entfernt wurde bzw. man die Diskussion über den WAR Thread duldet.

Der jetzige WAR-Thread bewirkt ganz offensichtlich nicht das, wofür er gedacht war. Warum hält man dann immer noch so dogmatisch daran fest ? Man bricht sich doch keinen Zacken aus der Krone, wenn man sich eingesteht das A oder B nicht funktioniert. Foren sind natürlich nicht mehr so zeitgemäß wie noch vor 5 oder 10 Jahren. Aber man muss ja nicht noch zusätzlich Löcher ins sinkende Schiff schlagen. ^^

Das Problem ist IMO auch nicht so sehr der aktuelle WAR Thread, sondern die Tatsache dass man das Erstellen eines Sony vs. Nintendo vs. Microsoft Threads verhindert.
Es wurde ja schon öfters vorgeschlagen, so einen Bereich aufzumachen. Notfalls auch als ZERO TOLERANCE Thread - einfach nur, damit man zwischen WAR und Herstellerbereich auch mal diskutieren kann.

Zusätzlich stellt sich mir persönlich die Frage:

• Sind die damaligen Entscheidungsträger bezüglich des WAR Threads überhaupt noch auf CW aktiv ? Falls nicht, dann wäre es IMO ratsam das Konzept nochmal zu überdenken bzw. anzupassen.

Zum Abschluss, nochmal die CW Prämisse:

http://www.consolewars.de/documents/impressum.php

PHILOSOPHIE:

consolewars ist eine kommerziell unabhängige Website mit Ausrichtung auf den Spielekonsolen- und Handheldbereich. Das Hauptaugenmerk von consolewars liegt auf einer objektiven Berichterstattung und einer aktiven Community.

consolewars liefert tagesaktuelle Spielenews, exklusive Testberichte, sowie die wichtigsten Nachrichten aus dem Games Business. Darüber hinaus bietet consolewars den Lesern zahlreiche Möglichkeiten sich in die Geschehnisse in Form von Blogs, Gruppen- oder Userpages in einer der größten deutschen Gaming Communities im Internet einzubringen. Im Fokus von consolewars liegt der Vergleich zwischen den einzelnen Spielekonsolen. Dieser Vergleich wird in sogenannten "WARS" präsentiert. Jede wichtige neue Konsole wird mit einer anderen verglichen und bewertet - und das ohne Kompromisse.
 
Dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Aber das sich die Mehrheit dagegen ausgesprochen hat kann man angesichts einer einzigen Stimme mehr jetzt auch nicht behaupten. Die Community war also eher gespalten in der Frage.

Also sorry Calvin aber das bedeutet dann....

-mehrheitlich dafür = Zusammenlegung
-knapp dagegen und gespalten = Zusammenlegung


Resultiert für mich zu....

War eh nur Alibi um euch das Gefühl zu geben an der Entscheidung beteiligt zu sein.
Die war halt eh, intern, längst getroffen.
 
Wir haben das alles schon mal gehabt, Naru. Hat nichts gebracht. Ich wiederhole mich: Es ist kein Problem der Struktur.

Während es aber bei der Offenlegung vom User abhängt, hängt es bei ner Regulierung immer von der Moderation ab ob sie die richtigen Bedingungen reguliert haben.

Beim Ersteren kann man wenigstens dann nicht behaupten, dass es an zu viel Diktaten liegt. Beim Zweiteren muss man diskutieren ob das zutrifft. Probieren geht aber bekanntlich übers Studieren.

Bin natürlich aber nicht für Anarchie, jeder Markt braucht Regel. Die Moderation kann fest definieren wie ein Thread eröffnet gehört (1. Was will der Thread? Was will der Thread ausschließen?) und diesen dann Anhand der Kriterien moderieren unter berücksichtigung eigener Toleranzgrenzen anhand dieser vom User erwünschten Grenze.

Wenn ein Thread den PC nicht haben will, dann gehört der PC auch nicht rein. Wer den PC haben will, kann nen anderen Thread eröffnen. Später sterben die Threads aus die keiner will.

Und wenn Atram einen Gentlemanwarthread haben will, soll er einen eröffnen dürfen. Im Thread hat dann jeder mit einer Haltung der Selbstironie zu offerieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst zugeben, dass die Entscheidung gemessen am Umfrageergebnis fragwürdig und nicht nachvollziehbar ist.

Ändert nichts daran, dass deine Behauptung nicht der Realität entspricht. Das Ergebnis ist so ausgefallen, wie es ausgefallen ist. Wir haben es diskutiert, anschließend hat der Webmaster die Entscheidung gefällt.

Bedeutet natürlich nicht, dass die Entscheidung für immer und ewig in Stein gemeißelt ist. Das ist auch nur meine Meinung und repräsentiert nicht meine Funktion als SMod.

Ohne dich und deinen Einsatz, wäre www.consolewars.de ja auch schon längst geschlossen worden.

Ich tue auch in Zukunft mein Möglichstes. Aber am Ende ist der Undank der Welten Lohn, wie man in letzter Zeit wieder gesehen hat. Ich hab keine Zeit = CW ist dem Untergang geweiht...ich hau wieder ordentlich News raus = wieder irgendwas ist scheiße, ich hab Rechtschreibfehler, beherrsch generell die deutsche Sprache nicht oder bin sowieso ein Arschloch. Man kann es niemals allen recht machen.
 
Ich tue auch in Zukunft mein Möglichstes. Aber am Ende ist der Undank der Welten Lohn, wie man in letzter Zeit wieder gesehen hat. Ich hab keine Zeit = CW ist dem Untergang geweiht...ich hau wieder ordentlich News raus = wieder irgendwas ist scheiße, ich hab Rechtschreibfehler, beherrsch generell die deutsche Sprache nicht oder bin sowieso ein Arschloch. Man kann es niemals allen recht machen.

Die Kritik gegenüber deine Arbeit haben ich zugegeben auch nie verstanden. Du bist Ehrenamtler und Newsfehler tun keinen weh.
 
@ miperco

Ich denke die allermeisten User wissen deine Arbeit sehr zu schätzen. Auch wenn es manchmal so scheint als ob es mehr Kritik statt Dank gibt. Du hast dir z.B. bei der Switch Präsentation extra die Zeit genommen, früher aufzustehen. :goodwork: Es lässt sich ja quasi in Echtzeit beobachten, was passiert wenn du privat und beruflich weniger Zeit hast: die Hauptseite wird zur Geisterstadt.
 
Resultiert für mich zu....

War eh nur Alibi um euch das Gefühl zu geben an der Entscheidung beteiligt zu sein.
Die war halt eh, intern, längst getroffen.
Ich war zu der Zeit schon eine ganze Zeit kein Mod mehr.

Signal, es funktioniert nicht schlechter als vorher, aber auch nicht besser. Bleibt immer noch das Argument, dass PC und Konsolen genauso wenig zu trennen sind wie Handhelds und Konsolen. Die Videospielewelt hat sich weiterentwickelt. So gesehen macht es immer noch Sinn, die Threads zusammenzulegen.

Während es aber bei der Offenlegung vom User abhängt, hängt es bei ner Regulierung immer von der Moderation ab ob sie die Richtigen Bedingungen reguliert haben.
Wie ich schon schrieb, das haben wir im War-Bereich schon mal so gehandhabt. Da gab es keine strengen Regularien, außer dass es keinen großen War-Thread mehr geben darf. Das Ergebnis war übrigens, dass in aller Regelmäßigkeit versucht wurde, einen solchen War-Thread wieder durch die Hintertür einzuführen. Naja, wie man's macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Aber das sich die Mehrheit dagegen ausgesprochen hat kann man angesichts einer einzigen Stimme mehr jetzt auch nicht behaupten. Die Community war also eher gespalten in der Frage.

Damals hatte teekay aufgrund des extrem knappen Umfrageergebnisses die endgültige Entscheidung gefällt.
 
Das Problem ist IMO auch nicht so sehr der aktuelle WAR Thread, sondern die Tatsache dass man das Erstellen eines Sony vs. Nintendo vs. Microsoft Threads verhindert.
Es wurde ja schon öfters vorgeschlagen, so einen Bereich aufzumachen.


10zeichen.
 
Wie ich schon schrieb, das haben wir im War-Bereich schon mal so gehandhabt. Da gab es keine strengen Regularien, außer dass es keinen großen War-Thread mehr geben darf. Das Ergebnis war übrigens, dass in aller Regelmäßigkeit versucht wurde, einen solchen War-Thread wieder durch die Hintertür einzuführen. Naja, wie man's macht.

Warum reguliert man auch, dass es keinen Großen Warthread mehr geben darf?

Es kann einen Großen Warthread geben und zig Indivualsierte Threads. Und Anhand der User erkennt man dann auch welche Threads gefragt sind. Und es kann mal sein, dass man ein Halbes Jahr den Großen Warthread will und ein halbes Jahr später wieder 3 Indivualisierte Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
War eh nur Alibi um euch das Gefühl zu geben an der Entscheidung beteiligt zu sein.
Die war halt eh, intern, längst getroffen.

Das ist falsch.
Wir haben Teekay wegen des knappen Ergebnisses kontaktiert, er hat sich ein Bild gemacht (erinnere dich, es dauerte einige Zeit, bis er sich zu Wort meldete) und dann seine Entscheidung gefällt.
Sei ein bisschen vorsichtig damit, solche Unwahrheiten zu verbreiten. Du magst von der Moderation halten was du willst, aber damit wirst du uns nicht gerecht.

Das Problem ist IMO auch nicht so sehr der aktuelle WAR Thread, sondern die Tatsache dass man das Erstellen eines Sony vs. Nintendo vs. Microsoft Threads verhindert.

Vielleicht trügt mich meine Erinnerung, aber meines Wissens nach wurde es nie aktiv verhindert, einen neuen Thread zu eröffnen. Hast du vielleicht Links zu den von der Moderation geschlossenen Threads, damit ich den Verlauf einsehen kann?
 
Das ist falsch.
Wir haben Teekay wegen des knappen Ergebnisses kontaktiert, er hat sich ein Bild gemacht (erinnere dich, es dauerte einige Zeit, bis er sich zu Wort meldete) und dann seine Entscheidung gefällt.
Sei ein bisschen vorsichtig damit, solche Unwahrheiten zu verbreiten. Du magst von der Moderation halten was du willst, aber damit wirst du uns nicht gerecht.

Sorry STS.....ich habe mich lediglich mitgeteilt was mein Empfinden angeht bzw wie so etwas auf mich wirkt.

Warum Du dich, bei der Abgabe einer persönlichen Meinung/eines Empfindens, jetzt zu einer Drohgebärde mir gegenüber aufplustern musst erschliesst sich mir nicht.

Was ich von der Moderation halte tut hier überhaupt nichts zur Sache und Diskussionen darüber waren nie zielführend und werden es nie sein und das betrifft in diesem Fall beide Seiten.
 
Sorry STS.....ich habe mich lediglich mitgeteilt was mein Empfinden angeht bzw wie so etwas auf mich wirkt.

Warum Du dich, bei der Abgabe einer persönlichen Meinung/eines Empfindens, jetzt zu einer Drohgebärde mir gegenüber aufplustern musst erschliesst sich mir nicht.

Was ich von der Moderation halte tut hier überhaupt nichts zur Sache und Diskussionen darüber waren nie zielführend und werden es nie sein und das betrifft in diesem Fall beide Seiten.

Es geht eher darum, dass solche Aussagen wie von dir - die nur Vermutungen darstellen - von anderen Usern für bare Münze genommen werden. Dann haben wir wieder ewig das Problem, diese alternativen Fakten :)awesome:) aus den Köpfen zu kriegen, was uns in den seltensten Fällen gelingt.

Was manche hier über vermeintliches Insider-Wissen verfügen, ist allerdings immer sehr belustigend (nein, nicht auf dich gemünzt, impi :v:)
Es wird nur schwerer, mit euch in ein Gespräch zu kommen, wenn schon Halbwahrheiten, Mutmaßungen und "das hab ich mal von dem und dem gehört, muss ja wohl stimmen" schon als Barriere herrschen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom