CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Ich beschuldige niemanden, ich sage, dass die Dominanz einer Fangruppe ein Problem ist.


Darum geht's gar nicht. Man merkt dem Post einfach von vorne bis hinten an, dass er als reine Provokation gemeint ist. Und natürlich funktioniert das.

Mir gehts aber genau darum.
Immer wenn man versucht Kritik zu üben an Switch oder Zelda kommt die Pikabrigade und tut so als hätte man ihren Heilamd persönlich beleidigt.

Du gehörst übrigens dazu.
 
Geh mal in Nintendo-News. Da hast du genau das umgedrehte Bild.

Was nur mehr beweist, dass es kein Problem von bestimmten Fraktionen ist.
Jetzt kann man entweder folgern, dass vereinzelte Personen mit solchen Aussagen alles vergiften oder das die Struktur von Forum und News einfach dazu verleiten und sich jeder mal in der Rolle wiederfindet.
 
Sind ja i.d.R. immer die gleichen Schwerenöter, bei allen Fangruppen.
Da kommen wir dann wieder zum Versagen der Moderation.
In den News gebe ich dir recht. Man müsste eigentlich wieder dazu übergehen, die Hersteller-News wie den Hersteller-Bereich zu behandeln. Dann könnte man da auch strenger durchgreifen.

Mir gehts aber genau darum.
Immer wenn man versucht Kritik zu üben an Switch oder Zelda kommt die Pikabrigade und tut so als hätte man ihren Heilamd persönlich beleidigt.

Du gehörst übrigens dazu.
Bashen und Provozieren ist keine Kritik. Und jetzt Schluss mit diesem Unsinn.

Was nur mehr beweist, dass es kein Problem von bestimmten Fraktionen ist.
Jetzt kann man entweder folgern, dass vereinzelte Personen mit solchen Aussagen alles vergiften oder das die Struktur von Forum und News einfach dazu verleiten und sich jeder mal in der Rolle wiederfindet.
In Nintendo-News ist das Problem aber ausgeprägter, weil es einfach viel mehr Sony-Fans gibt und damit auch mehr Trolle. Die meisten Switch-News arten irgendwann aus. Das kann man nicht von den Sony-News behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den News gebe ich dir recht. Man müsste eigentlich wieder dazu übergehen, die Hersteller-News wie den Hersteller-Bereich zu behandeln. Dann könnte man da auch strenger durchgreifen.


Bashen und Provozieren ist keine Kritik. Und jetzt Schluss mit diesem Unsinn.

Wann genau habe ich gebasht oder provoziert?
 
Mir gehts aber genau darum.
Immer wenn man versucht Kritik zu üben an Switch oder Zelda kommt die Pikabrigade und tut so als hätte man ihren Heilamd persönlich beleidigt.

Du gehörst übrigens dazu.

Sieh es doch so: Nintendo Fans haben es auch satt sich zu rechtfertigenzu müssen warum sie sich eine switch holen. Als wäre es die Gamin Sünde Nr. 1. Ich brauch doch auf der hauptseite zu gucken wie man massig daumen runter hat wenn man sagt, man freue sich drauf und im War ist man ja nur am kritisiere. Okay, vielleicht habe ich den sinn des War nicht verstanden, aber dann braucht man sich doch zu wundern wenn man angekeift wird, selbst wenn es nur ne kleine Kritik ist. Im endeffekt macht der War nur aggressive habe ich das Gefühl ^^
 
Sondern der Moderation, wenn sich das über mehrere Fraktionen erstreckt?

Ja u.a.
Das geht imo Hand in Hand mit meiner zweiten Folgerung.
Bashen und Provozieren ist keine Kritik. Und jetzt Schluss mit diesem Unsinn.
:rofl3:
Wärst du noch Mod wäre der Thread jetzt sicher zu :kruemel:

In Nintendo-News ist das Problem aber ausgeprägter, weil es einfach viel mehr Sony-Fans gibt und damit auch mehr Trolle. Die meisten Switch-News arten irgendwann aus. Das kann man nicht von den Sony-News behaupten.
1. Das bezweifel ich.
2. Selbst wenn es so wäre tut das überhaupt nicht zur Sache. Das Problem besteht dennoch bei allen Fraktionen.
 
Was nur mehr beweist, dass es kein Problem von bestimmten Fraktionen ist.
Jetzt kann man entweder folgern, dass vereinzelte Personen mit solchen Aussagen alles vergiften oder das die Struktur von Forum und News einfach dazu verleiten und sich jeder mal in der Rolle wiederfindet.

Es liegt doch nachweislich an einer kleinen destruktiven Gruppe von Usern, welche in der Regel nicht mehr Themenbezogen antwortet, sondern fast ausschließlich persönliche Diffamierung und Verunglimpfung anderer User betreibt oder diese in ihre Beiträge implantiert. Dieses Gruppe vertreibt nachweislich die normale Userschaft - Muss man nur mal ehemalige Fragen.

Meldet man diese Personen und ihre Beiträge, welche nur einen persönlichen Bezug auf eine andere Person haben und fernab des jeweiligen Themas sind, passiert in der Regel nichts. Was machen also die destruktiven User - Sie fühlen sich in ihrem destruktiven Handeln bestätigt und sie bauen das immer weiter aus. Dieses hat natürlich zur Folge, dass sie hierdurch andere bisweilen noch gemäßigte dazu animieren ebenso so zu handeln. Da ja dieses allgemein schädigende Treiben öffentlich ohne jegliche Sanktionen bleibt.

Eine ganz andere Frage: Warum sehe ich einige von mir auf Ignore gesetzte User hier in diesem Thema?
 
1. Das bezweifel ich.
2. Selbst wenn es so wäre tut das überhaupt nicht zur Sache. Das Problem besteht dennoch bei allen Fraktionen.
Ja, Trolle gibt es in jeder Fraktion. Wenn aber eine Fraktion zahlenmäßig derart dominiert, dann gibt es auch mehr Trolle aus dieser Fraktion. Wie Atram schon vollkommen richtig bemerkte, ist abseits des Nintendo-Bereichs (und selbst das stimmt nur bedingt) überhaupt keine vernünftige Diskussion über die Switch möglich. Das kann man über die PS4 nun wirklich nicht behaupten. Und das ist ein Problem. Denn natürlich ziehen sich N-Fans dann irgendwann resigniert zurück. Es sei denn es sind ganz Hartgesottene (wie ich) oder Trolle (wie Miku). Aber auch ich bin sehr oft nur noch genervt, was mit Sicherheit auch nicht zu einem guten Diskussionsklima beiträgt. Nur habe ich halt auch gute Gründe genervt zu sein.

Sorry für's off-topic aber ich hab nie was von dir zu Zelda gesehen.
Ich schon und zwar durchaus objektiv.
 
So schnell sind 4-5 Seiten konstruktiver disskusion mit eigenen Meinungen ohne Beleidigungen rum. Und das ganz ohne Moderation.

Stellt sich die Frage wieso das seit Jahren nicht im WAR funktioniert :kruemel:

Hier gibt es keine bashes und sich wiederholende Gifs...

du Lappen :v:
 
So schnell sind 4-5 Seiten konstruktiver disskusion mit eigenen Meinungen ohne Beleidigungen rum. Und das ganz ohne Moderation.

Stellt sich die Frage wieso das seit Jahren nicht im WAR funktioniert :kruemel:

Komische Frage, welche leicht beantwortet werden kann - Ein Großteil der dort ansässigen destruktiven Elemente ist nicht hier in diesem Thema aktiv. Weiterhin sind sie nicht an einer konstruktiven Diskussion interessiert oder wenn man es mal genau betrachtet - sie sind einer solchen auch nicht gewachsen ohne nicht gleich wieder in ihre Schemata abzugleiten.

Weiterhin finde ich es komisch, das man sich immer wieder so dermaßen auf den WAR konzentriert und den NEWS Bereich, welcher der Opener für Neulinge, also mögliche neue User aber auch beobachtende Außenstehende ist, komplett ignoriert. Die Zustände dort sind doch oftmals ein viel größeres Problem und bringen der Seite ihr Image als Auffangbecken der anderswo Unerwünschten erst richtig zum Ausdruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom