CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
ich finde man sollte ein belohnungssystem einführen. das würde user anspornen, in den fachforen qualitative beiträge zu schreiben. mir fehlen in letzter zeit die insider infos, die früher von fleissigen usern hierher getragen wurden. ich meine die neusten gerüchte, wenns um technik, vergleichsbilder usw geht. das waren die user, die die neusten infos aus rediit, neogaf usw hierher getragen haben. man musste garnicht auf reddit oder neogaf surfen, weil hier das ganze aktualisiert wurde.

der einzige der mir noch positiv auffällt, ist consi (consolefanatic). ich rede hier nur von einem gefällt mir button wie in den newskommentaren. den daumen nach unten button würde ich abschaffen, da er von zu vielen hatern benutzt wird, um allgmein persönlich unliebsame user abszustrafen. zum bespiel bekommt ein mitglied für sein newskommentar 5 positve feedbacks. die werden aber untergraben, wenn andere user aus trotz den beitrag schlecht werten, weil sie die person nicht mögen. ich finde so ein system mit "gefällt mir" würde leute wie xlephh und consi extrem für ihre "arbeit" hier belohnen und andere zusätzlich motivieren, die fachforen mit sinvollen inhalten zu füllen. der mensch ist sammler und jäger und wer würde sich nicht freuen, für seine beiträge mit "likes" belohnt zu werden. nur macht das ganze sinn, wenn das alles nicht mit dislikes sabottiert werden kann. wenn ihr nicht auf dislikes verzichten könnt (zumindestens in den newskommentaren), dann könnte man es doch so regeln, dass man wenigstens nicht unter 0 fällt.
 
Da ich nicht nur als Miesepeter vorkommen will, erst mal ein Lob:
consolewars.de ist immer noch eine der besseren deutschen Gaming-Seiten. (Auch wenn das nicht besonders schwer ist. ^^)

Nun zu meinen zwei Punkten.
Erstens der CW Podcast. Wird der noch fortgesetzt oder ist er (eventuell auf Grund geringer Nachfrage) eingestellt worden ? Der letzte Podcast war afaik kurz nach der E3, also im Juni. Ich glaub einer der Podcastler war anschließend im Urlaub und es wurde schon mal mitgeteilt dass es im Juli keinen Podcast gibt.

Die "großen Podcast" sind zwar wöchentlich, aber kommen halt auch von Leuten die sonst nichts anderes zu tun haben. Den monatlichen Abstand fand ich persönlich zwar nicht ideal aber absolut nachvollziehbar, immerhin ist es auch so nicht einfach regelmäßig in seinem Terminkalender Platz zu machen um 1 Stunde über Games und Videospielindustrie zu reden.

Seit dem letzten CW Podcast sind allerdings solche Kleinigkeiten wie der NX Leak, die GamesCom oder PS4 Pro aufgetaucht. Die Kontroverse um No Man's Sky wäre imo auch ein paar Worte wert gewesen.

Mein zweites Mimimi bezieht sich auf den CW Bereich WARS - ihr wisst schon: das rote Feld oben rechts auf der Seite.

Ein War (Rematch) zwischen PS4 Slim/Pro und Xbox One Slim wäre doch mal nett. Oder eventuell könnte man den angestaubten Bereich mit Spieleserien reanimieren ?
FIFA vs. PES.
Battlefield vs. Call of Duty
usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass die Diskussionen über die Zusammenlegung im War abgehakt wurde und als einer der in der Frage ausreichend genervt und kritisiert hat + sich nun endgültig von diesem Bullshit-Thread fernhalten will, möchte ich nur einen Punkt nochmal ansprechen: Ich finde es absolut enttäuschend (will nicht zu ausfallend werden), wie man den Thread (wobei es ja eigentlich zu erwarten war) nun wohl vollkommen aufgegeben hat. Ein wesentliches Argument war die einfachere Moderierung. Mag so sein, aber praktisch irrelevant seit Wochen.

Die letzten Beiträge und Seiten zeichnen denke ich ein klares Bild: der Thread ist das was von mir in Aussicht gestellt wurde, nämlich ein Abziehbild des alten PC-Threads minus einiger User die man vertrieben hat. Die zur Beschwichtigung eingerichteten Technikthreads sind teilweise überflüssig, denn das wird mittlerweile eh im zentralen Warthread besprochen.

Es ist bemerkenswert wie die immer gleichen 3 bis 8 User sich darüber belustigen können, dass die vermutete Zeitexklusivität von RDR2 sofort zum Thema gemacht wird (gehört in den Thread), während man selbst so schnell wie möglich wieder zu Architekturdiskussionen der PS4 und Mark Cerny zurückkehren möchte (fucking lol).

Ich habe es versucht, aber für mich war es das. Auch als Playstationfan lese ich den MS und Nintendobereich zur Zeit lieber als den Schrott und ich denke, dass ich immer jemand war, der auch den Warbereich versuchte als Diskussionsplattform zu sehen.

Ich bin wirklich mittlerweile so destruktiv eingestellt, dass ich hoffe, dass der Thread auch bei weiteren Teilen der Community scheitert und so vielleicht die Herstellerbereiche noch weiter belebt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn heute NX vorgestellt wird, wird sich das Blatt ganz schnell wieder wenden. Dass der Thread ätzend ist, liegt nicht daran, dass da oft über PC-vs.-Konsolen diskutiert wird, sondern dass fast alle Beteiligten nur noch in den Thread gehen, um ordentlich zu stänkern. Das ändert man auch nicht, in dem man Themen wieder ausschließt.
 
Kann jeder sehen wie er will und auf Ursachensuche gehen (wurde alles endlos durchgekaut). Wo das Zentrum des Threads über weite Strecken zu finden ist, ist für jeden beobachtbar.

Wenn heute NX vorgestellt wird, dann werde ich im Nintendobereich posten und nicht im Warbereich den Vergleich zu anderen Konsolen suchen - diese Möglichkeit für mich Abseits des Konsolen-Technikthreads (hoffe der bekommt etwas Aufmerksamkeit, aber ein reiner Technikthread war schon immer weniger stark besucht) mit dem neuen War-Threads schlicht gestorben. Das Fass ist dort für mich einfach übergelaufen.
 
@brod


die entwicklung wie du sie schilderst war von tag 1 an absehbar, trotz der damage control der moderation damals

genau deshalb hatte ich die letzte konsequenz gleich direkt gezogen und mir den quatsch in dem thread nicht angetan.
 
Amen Brod.

Hab mich seit der Zusammenlegung im April dort freiwillig aussperren lassen und nichts verpasst.
Lese ab und zu noch mit, kann aber nur noch den Kopf darüber schütteln.
Es ist exakt das passiert, was ich geahnt habe. PC vs. Konsolen Thread Reloaded.

Für Konsoleros zu 80% uninteressant, was dort beredet wird.

Für den Herstellerbereich hat es auch Konsequenzen, da niemand mehr Lust hat,
sich den Thread anzutun, werden lieber unterschwellige Bashes im Herstellerbereich verteilt.

Der Smalltalk ist zum angenehmsten Thread geworden xD
 
Etwas, was mich schon seit längerer Zeit nervt:

Wenn ich mehrere Beiträge über das Häkchen rechts unten zum Zitieren markiere und den Post dann abschicke, bleiben die zitierten Posts markiert und wenn ich nicht wieder zurückgehe und bei den markieren Posts einzeln die Markierungen entferne, habe ich wenn ich danach irgendwo anders schreibe beim Antworten immer die zuvor zitierten Beiträge im Antwortfenster, was extrem nervig ist.
Ich musste deswegen vorhin mehrere Minuten nach zwei Beiträgen suchen, die ich vorher zitiert hatte, damit ich nicht bei jedem verdammten Posts die Quotes wieder löschen muss.:shakehead:
Warum werden die Markierungen der zitierten Beiträge nicht automatisch entfernt, sobald der Post abgeschickt ist?
 
Etwas, was mich schon seit längerer Zeit nervt:

Wenn ich mehrere Beiträge über das Häkchen rechts unten zum Zitieren markiere und den Post dann abschicke, bleiben die zitierten Posts markiert und wenn ich nicht wieder zurückgehe und bei den markieren Posts einzeln die Markierungen entferne, habe ich wenn ich danach irgendwo anders schreibe beim Antworten immer die zuvor zitierten Beiträge im Antwortfenster, was extrem nervig ist.
Ich musste deswegen vorhin mehrere Minuten nach zwei Beiträgen suchen, die ich vorher zitiert hatte, damit ich nicht bei jedem verdammten Posts die Quotes wieder löschen muss.:shakehead:
Warum werden die Markierungen der zitierten Beiträge nicht automatisch entfernt, sobald der Post abgeschickt ist?

Deswegen mache ich das sehr ungern, wenn ich hier mit der Vita on bin und surfe. Das ist immer ein Krampf das alles zu löschen, wenn es so lahmarschig geht. Deswegen mache ich das am PC mit Multiposts immer so.

Zitieren -> eigenen Senf abtippen -> markieren und ausschneiden -> Einfügen -> Zitat aussuchen -> "einfügen" drückem -> darunter eigenen Senf abgeben... usw.

Das müsste aber wirklich mal gefixed werden.
 
Für den Debatierclub gibt es ja neue Regeln damit Verallgemeinerungen unterlassen werden, wie sieht das aus mit beleidigen und alle aus einem Bundesland über den selben kamm scheren?
 
Betreffende Beiträge melden und fertig.

Sind doch nicht in Sachsen hier. :nix:
 
Wenn man im Beitragseditor Text markiert und dann in eine Liste umwandeln sieht das dann so aus.

Also daraus
Aragami
Odins Sphere
Resident Evil 4

wird dann
Code:
[LIST]
[*]Aragami
[*]Odins Sphere
[*]Resident Evil 4
[*]function each(iterator, context) {
    var index = 0;
    try {
      this._each(function(value) {
        iterator.call(context, value, index++);
      });
    } catch (e) {
      if (e != $break) throw e;
    }
    return this;
  }
[*]function eachSlice(number, iterator, context) {
    var index = -number, slices = [], array = this.toArray();
    if (number < 1) return array;
    while ((index += number) < array.length)
      slices.push(array.slice(index, index+number));
    return slices.collect(iterator, context);
  }
[*]function all(iterator, context) {
    iterator = iterator || Prototype.K;
    var result = true;
    this.each(function(value, index) {
      result = result && !!iterator.call(context, value, index);
      if (!result) throw $break;
    });
    return result;
  }
[*]function any(iterator, context) {
    iterator = iterator || Prototype.K;
    var result = false;
    this.each(function(value, index) {
      if (result = !!iterator.call(context, value, index))
        throw $break;
    });
    return result;
  }
[*]function collect(iterator, context) {
    iterator = iterator || Prototype.K;
    var results = [];
    this.each(function(value, index) {
      results.push(iterator.call(context, value, index));
    });
    return results;
  }
[*]function detect(iterator, context) {
    var result;
    this.each(function(value, index) {
      if (iterator.call(context, value, index)) {
        result = value;
        throw $break;
      }
    });
    return result;
  }
[*]function findAll(iterator, context) {
    var results = [];
    this.each(function(value, index) {
      if (iterator.call(context, value, index))
        results.push(value);
    });
    return results;
  }
[*]function findAll(iterator, context) {
    var results = [];
    this.each(function(value, index) {
      if (iterator.call(context, value, index))
        results.push(value);
    });
    return results;
  }
[*]function grep(filter, iterator, context) {
    iterator = iterator || Prototype.K;
    var results = [];

    if (Object.isString(filter))
      filter = new RegExp(RegExp.escape(filter));

    this.each(function(value, index) {
      if (filter.match(value))
        results.push(iterator.call(context, value, index));
    });
    return results;
  }
[*]function include(object) {
    if (Object.isFunction(this.indexOf))
      if (this.indexOf(object) != -1) return true;

    var found = false;
    this.each(function(value) {
      if (value == object) {
        found = true;
        throw $break;
      }
    });
    return found;
  }
[*]function include(object) {
    if (Object.isFunction(this.indexOf))
      if (this.indexOf(object) != -1) return true;

    var found = false;
    this.each(function(value) {
      if (value == object) {
        found = true;
        throw $break;
      }
    });
    return found;
  }
[*]function inGroupsOf(number, fillWith) {
    fillWith = Object.isUndefined(fillWith) ? null : fillWith;
    return this.eachSlice(number, function(slice) {
      while(slice.length < number) slice.push(fillWith);
      return slice;
    });
  }
[*]function inject(memo, iterator, context) {
    this.each(function(value, index) {
      memo = iterator.call(context, memo, value, index);
    });
    return memo;
  }
[*]function invoke(method) {
    var args = $A(arguments).slice(1);
    return this.map(function(value) {
      return value[method].apply(value, args);
    });
  }
[*]function max(iterator, context) {
    iterator = iterator || Prototype.K;
    var result;
    this.each(function(value, index) {
      value = iterator.call(context, value, index);
      if (result == null || value >= result)
        result = value;
    });
    return result;
  }
[*]function min(iterator, context) {
    iterator = iterator || Prototype.K;
    var result;
    this.each(function(value, index) {
      value = iterator.call(context, value, index);
      if (result == null || value < result)
        result = value;
    });
    return result;
  }
[*]function partition(iterator, context) {
    iterator = iterator || Prototype.K;
    var trues = [], falses = [];
    this.each(function(value, index) {
      (iterator.call(context, value, index) ?
        trues : falses).push(value);
    });
    return [trues, falses];
  }
[*]function pluck(property) {
    var results = [];
    this.each(function(value) {
      results.push(value[property]);
    });
    return results;
  }
[*]function reject(iterator, context) {
    var results = [];
    this.each(function(value, index) {
      if (!iterator.call(context, value, index))
        results.push(value);
    });
    return results;
  }
[*]function sortBy(iterator, context) {
    return this.map(function(value, index) {
      return {
        value: value,
        criteria: iterator.call(context, value, index)
      };
    }).sort(function(left, right) {
      var a = left.criteria, b = right.criteria;
      return a < b ? -1 : a > b ? 1 : 0;
    }).pluck('value');
  }
[*]function clone() {
    return slice.call(this, 0);
  }
[*]function zip() {
    var iterator = Prototype.K, args = $A(arguments);
    if (Object.isFunction(args.last()))
      iterator = args.pop();

    var collections = [this].concat(args).map($A);
    return this.map(function(value, index) {
      return iterator(collections.pluck(index));
    });
  }
[*]function size() {
    return this.length;
  }
[*]function inspect() {
    return '[' + this.map(Object.inspect).join(', ') + ']';
  }
[*]function reverse() { [native code] }
[*]function forEach() { [native code] }
[*]function clear() {
    this.length = 0;
    return this;
  }
[*]function first() {
    return this[0];
  }
[*]function last() {
    return this[this.length - 1];
  }
[*]function compact() {
    return this.select(function(value) {
      return value != null;
    });
  }
[*]function flatten() {
    return this.inject([], function(array, value) {
      if (Object.isArray(value))
        return array.concat(value.flatten());
      array.push(value);
      return array;
    });
  }
[*]function without() {
    var values = slice.call(arguments, 0);
    return this.select(function(value) {
      return !values.include(value);
    });
  }
[*]function uniq(sorted) {
    return this.inject([], function(array, value, index) {
      if (0 == index || (sorted ? array.last() != value : !array.include(value)))
        array.push(value);
      return array;
    });
  }
[*]function intersect(array) {
    return this.uniq().findAll(function(item) {
      return array.detect(function(value) { return item === value });
    });
  }
[*]function clone() {
    return slice.call(this, 0);
  }
[/LIST]
 
Mods schenkt mir mal bitte ein BB-Gutschein mit genug Punkten um mir mein Avatar zu vergrößern.

So als entschädigung dafür das ich hier nicht an den Spielen teilnehmen kann. :blushed:
Andere scheinen davon unzählige zu haben und verschwenden sie regelrecht.

Das wäre zumindest für mich ein verbesserungsvorschlag, wenn das Problem anscheinend nicht zu lösen ist bzw. man zu faul ist es zu lösen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom