CW Consolewars - Technische Fehler und Probleme

JethroTull

L16: Sensei
Seit
11 Jul 2003
Beiträge
10.955
Switch
848347101036
Bekomme heute, wenn ich über den Firefox die Hauptseite ansteuern will folgende Meldung:

Kein Verbindungsversuch unternommen: Mögliches Sicherheitsproblem

Firefox hat ein Problem erkannt und www.consolewars.de nicht aufgerufen. Entweder ist die Website falsch eingerichtet oder Datum und/oder Uhrzeit auf diesem Computer sind nicht korrekt.

Das Zertifikat der Website ist wahrscheinlich abgelaufen, weshalb Firefox keine verschlüsselte Verbindung aufbauen kann.

Was können Sie dagegen tun?

www.consolewars.de verwendet eine Sicherheitstechnologie namens "HTTP Strict Transport Security (HSTS)", durch welche Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit der Website verbinden darf. Daher kann keine Ausnahme für die Website hinzugefügt werden.

Am wahrscheinlichsten wird das Problem durch die Website verursacht und Sie können nichts dagegen tun. Sie können den Website-Administrator über das Problem benachrichtigen
 

Orgius

L08: Intermediate
Seit
7 Sep 2010
Beiträge
888
Bekomme seit heute die Meldung, dass die Seite consolewars.de keine sichere Verbindung sei. Daher lädt die Seite nicht. Benutze den Chrome Browser und vorher lief es immer prima.
 

Ark

Super-Moderator
Super-Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
41.707

KayJay

L15: Wise
Seit
16 Feb 2008
Beiträge
9.230
Xbox Live
KayJay
PSN
KayJay_EU
Switch
473971688388
Steam
K-Jay
Hallo, ich habe CW seit November 2020 also seit über einem Jahr verlassen und heute bekam ich von Google eine Nachricht dass mein Passwort hier durch eine Datenpanne entschlüsselt wurde.
Da ich die Seite seit über einem Jahr nicht mehr besuche und mich genauso lange nicht mehr eingeloggt habe ist es eher unwahrscheinlich dass die Sicherheitslücke aus meiner Seite entstand zudem von dutzenden Google Passwörtern nur dieses eine hier betroffen war.
Ich habe das Passwort mittlerweile resettet und gebe nur die Information weiter dass eventuell bei euch eine Sicherheitslücke vorhanden ist.
 

tkx

L11: Insane
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
3 Apr 2001
Beiträge
1.924
Nein das ist nicht der Fall, weder gibt es hier eine Datenpanne, noch ist es möglich Dein Kennwort zu entschlüsseln, da die Forensoftware nur Hashes von Kennwörter speichert und keine Klartextkennwörter.
Wir haben innerhalb der Seite Stichprobenartig nach kompromittierten Emails gesucht, ist aber nicht der Fall
 

BlueNightSky

L16: Sensei
Seit
19 Feb 2010
Beiträge
11.531
Hallo, ich habe CW seit November 2020 also seit über einem Jahr verlassen und heute bekam ich von Google eine Nachricht dass mein Passwort hier durch eine Datenpanne entschlüsselt wurde.
Da ich die Seite seit über einem Jahr nicht mehr besuche und mich genauso lange nicht mehr eingeloggt habe ist es eher unwahrscheinlich dass die Sicherheitslücke aus meiner Seite entstand zudem von dutzenden Google Passwörtern nur dieses eine hier betroffen war.
Ich habe das Passwort mittlerweile resettet und gebe nur die Information weiter dass eventuell bei euch eine Sicherheitslücke vorhanden ist.

Hast du das gleiche Passwort wo anders auch noch?
 

Ark

Super-Moderator
Super-Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
41.707
Hallo, ich habe CW seit November 2020 also seit über einem Jahr verlassen und heute bekam ich von Google eine Nachricht dass mein Passwort hier durch eine Datenpanne entschlüsselt wurde.
Da ich die Seite seit über einem Jahr nicht mehr besuche und mich genauso lange nicht mehr eingeloggt habe ist es eher unwahrscheinlich dass die Sicherheitslücke aus meiner Seite entstand zudem von dutzenden Google Passwörtern nur dieses eine hier betroffen war.
Ich habe das Passwort mittlerweile resettet und gebe nur die Information weiter dass eventuell bei euch eine Sicherheitslücke vorhanden ist.
Du beziehst dich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die Funktion von Google Chromes Passwort-Manager. Dieser überprüft alle gespeicherten Passwörter (und auch eingegeben Passwörter, die gespeichert werden sollen) und gleicht den Hash-Wert dieses Passworts mit öffentlichen Datenbanken wie bspw. Have I Been Pwned, die von Leaks betroffen sind bzw. kompromittiert wurden. Weitere Informationen dazu erhälst du unter folgendem Link:


Kurz beschrieben:

- Das Passwort, dass du für consolewars verwendest, ist in irgendeinem Leak aufgetaucht.
- Dieses Passwort muss nicht unbedingt mit dem Benutzer zusammenhängen (kann aber).
- Technisch ist aber "nur" das gehashte Passwort irgendwo in einer Liste aufgetaucht.

An sich hast du also das Richtige gemacht und hast das "unsichere Passwort" (weil eben irgendwo geleaked, aber nicht in Zusammenhang mit consolewars) geändert. Mit consolewars selbst hat das wenig zu tun, nur ist das Passwort, was du hier auf consolewars verwendest, irgendwo geleaked worden (und das muss ebenfalls nichts mit consolewars zu tun haben). Genau darüber informiert dich Google.
 

mogry

ist verwarnt
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
40.553
Xbox Live
MCdee2028
PSN
MC-dee__
Im allgemeinen Bereich verschwinden ab und zu Thread 'a.
Gestern letzter Beitrag um 18uhr. Bei Final Fantasy online.
Den Thread gibt's nur jetzt unter "Suche"
Wieso ist das so
 

ExSeth

Moderator
Moderator
Seit
29 Jan 2011
Beiträge
4.807
Xbox Live
ExSeth8300
PSN
ExSeth
Switch
7070 5342 4252
Im allgemeinen Bereich verschwinden ab und zu Thread 'a.
Gestern letzter Beitrag um 18uhr. Bei Final Fantasy online.
Den Thread gibt's nur jetzt unter "Suche"
Wieso ist das so

Du meinst Final Fantasy XIV: Endwalker?
Den findest du weiterhin im allgemeinen Bereich, du musst nur etwas runterscrollen
Screenshot_20211218-084418_Samsung Internet.jpg

Wenn in anderen Threads Beiträge geschrieben werden, verschieben sich Threads mit älteren Beiträgen nach unten und bei eventuellen schnellen scrollen, kann dieser gerne mal übersehen werden.
 

Ark

Super-Moderator
Super-Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
41.707
Sollte nun angezeigt werden, @mogry. Es gab einen Bug, so dass Threads von ignorierten Benutzern überall komplett ausgeblendet waren. Danke für den Hinweis.

Eine Sache gibt es aber dennoch zu bedenken: In der Threadliste tauchen die ignorierten Threads zwar auf, aber in der Suche unter "Neue Beiträge" bspw. bleiben sie ausgeblendet.

Zusätzlich wird der erste Beitrag des Threads angezeigt (bzw. kann angezeigt werden) unabhängig, ob der Benutzer ignoriert wird. Die Beiträge von dem Benutzer werden aber nicht komplett ausgeblendet, wie für die restlichen Beiträge.
 

xKeylowx

L15: Wise
Seit
29 Jun 2014
Beiträge
8.388
Auf meinen Tablet funktioniert mal wieder, die Komplette obere Icon leiste im Tip Fenster nicht!? Alles ausgegraut bis auf die zwei klammern [ ] !? Ohne das der Standard Browser aktualisiert wurde! Ein Switch von oder zu Mobil oder Desktop ansicht, bringt's auch nicht. Mal geht alles Problemlos 1-2 Wochen und von heut auf morgen nicht mehr...... .
 

Ark

Super-Moderator
Super-Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
41.707
Bei so was wäre ein Screenshot hilfreich, aber du wirst den Editor meinen.

Genau auf den [ ]-Icon musst du klicken, dann ist die Leiste wieder aktiv. Bist wohl aus Versehen irgendwann draufgekommen oder du wolltest den BB-Code sehen. Nur ist das an die gesamte Funktionalität des Editors gebunden, demnach solltest du es danach wieder aktivieren, also erneut drücken.
 

xKeylowx

L15: Wise
Seit
29 Jun 2014
Beiträge
8.388
WTF! So was blödes aber auch! Wie kann man so blöd sein, das es schon wieder lustig ist! :lol:
 
Top Bottom