CW Consolewars Neo 7.2.50 Forum

Likes, ergo das Loben, verteilt man, wenn einem was gefällt. Wenn mir eine ganze Diskussionsrunde mit allen Ansichten gefällt, like ich. Ebenso like ich, wenn ich schnell off muss, und denjenigen symbolisiere das ich seinen Beitrag gelesen habe.
 
Wenn man aus dem Hauptforum (nicht Unterforum) auf einen Thread klickt, kommt man immer zum letzten Beitrag und nicht zu den neuesten, dies geht nur aus dem Unterforum heraus. Ist das so gewollt? War das nicht kurze Zeit anders?
 
Naja, wenn man damit keine "guten" Beiträge auch im Forum zur Schau stellen will, dann kann man es auch gleich sein lassen.
Es muss nicht immer alles in Konkurrenz stehen; in etwa der am meisten gelikte Beitrag etc. und so weiter. :confused:

Schlage bloß nicht vor, auch einen Dislike (oder "Tadeln"/"Rügen") einzuführen. :p:D
 
Ich würde mal nen ganz kühnen Vorschlag einbringen, dass langjährige Mitglieder oder für besondere Dienste an der Community Forentitel verliehen bekommen. Z.b am Beispiel von @shugo „Forenwichtel“ oder so was. Oder bei mir z. B. „Erdmännchen“ (Wer schon länger als 2011 dabei ist weis warum :boogie:)

Darf gerne auch ironisch sein.

lool jetzt hab ich doch tatsächlich Feenwichtel gelesen.

@Sanlei

super das ihr den runter scrollen Button eingebaut habt. :goodwork:
 
Es muss nicht immer alles in Konkurrenz stehen; in etwa der am meisten gelikte Beitrag etc. und so weiter. :confused:

Schlage bloß nicht vor, auch einen Dislike (oder "Tadeln"/"Rügen") einzuführen. :p:D

aber ich frage mich tatsächlich, wie man das noch nicht übersetzte "unlike" nach einem gesetzten like übersetzen könnte.
"entloben"? :o

und statt für einen dislike-button kann es eigentlich fraktionsübergreifend nur eine wahre bezeichnung geben: salzen! :v:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Jetzt müsste nur noch die Hauptseite angepasst werden, die nun irgendwie altbacken wirkt. :v:
Ja, muss definitiv noch kommen. Auch das Standarddesign passt ja nicht mehr und auch das Like-System und Benachrichtigungen, wenn man zitiert oder erwähnt wird.

Sind weiterhin zwei Welten nämlich.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ja, muss definitiv noch kommen. Auch das Standarddesign passt ja nicht mehr und auch das Like-System und Benachrichtigungen, wenn man zitiert oder erwähnt wird.

Sind weiterhin zwei Welten nämlich.

Das Design ist auch vollkommen andersartig. Das müsste auch so sein wie hier. Und bei Gelegenheit könnte man in einer Spalte gleich die Top 3 Blogs auf die Hauptseite ziehen. Die User sollten diesbezüglich wieder kreativer agieren, zumal man jetzt auch Twitter und Co. damit verknüpfen könnte.

Aber ich glaube unsere CW - Mainzelmännchen haben derzeit schon genug zu tun. :giggle:

Die angehefteten Threads im Sony - Bereich finde ich derzeit optisch auch nicht gerade schön. Das sieht im MS - und Nintendo - Bereich viel besser aus.
 
Hieß es afair nicht von Sanlei oder tkx, dass mit CW7.0 die Grenzen zwischen Hauptseite und Forum etwas aufgeweicht werden? Sprich, das alles noch mehr ineinander greift?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Können wir eine Weiterleitung von consolewars.de/messageboard auf forums.consolewars.de bekommen?
 
Können wir eine Weiterleitung von consolewars.de/messageboard auf forums.consolewars.de bekommen?
Leider nicht, da das alte Forum noch als Archiv für Google und co. dient.
Hieß es afair nicht von Sanlei oder tkx, dass mit CW7.0 die Grenzen zwischen Hauptseite und Forum etwas aufgeweicht werden? Sprich, das alles noch mehr ineinander greift?
Das wird nicht möglich sein, es werden weiterhin zwei Welten sein, auch wenn wir da die Grenzen aufweichen wollen.
Ursprünglich hatten wir noch kein Forum für CW7 ausgewählt sondern wollten ein einfacheres eigenes Forum, aber wir haben uns dann aufgrund der Ressourcen doch für die aktuelle Forensoftware entschieden. Zumindest sind wir da positiv, dass die Integration, v.a. beidseitig also auch im Forum, besser sein wird als in Sixoh.

Ansonsten wird der Fokus auf CW7 as a Service liegen, also könnt ihr mit Abos, Lootboxen und Kartenspielen rechnen. Schließlich folgen auch wir aktuellen Trends. :tingleawe::tinglew:
@Sanlei
nur aus neugier: merkt ihr eigentlich eine stärkere traffic-verschiebung richtung forum seit dem relaunch des forums?
für mich wurde die hauptseite seit dem neuen forum fast schon schlagartig weniger relevant :eek:
Die Hauptseite musste erst ans neue Forum angepasst werden, insofern nein, sie koexistieren wie immer.
Aber das Forum wird gerne wieder verstärkt genutzt, weshalb wir insgesamt mit dem Umstieg zufrieden sind. :)
 
Ansonsten wird der Fokus auf CW7 as a Service liegen, also könnt ihr mit Abos, Lootboxen und Kartenspielen rechnen. Schließlich folgen auch wir aktuellen Trends. :tingleawe::tinglew:


Hmmm.... die Forenbereiche hinter Lootboxen verstecken wäre eine Idee. Gibt bestimmt einige die ihr Taschengeld ausgeben um den Warbereich zu ziehen.
So kann man auch gut an Doppelaccounts verdienen die immer wieder neue Lootboxen kaufen müssen :tinglewine:
 
bestimmte smileys nur im abo! :v:

Wie bei den Twitch - Streamern. Für Lara Loft musste ich 5 € im Monat zahlen, um Lülü - Smileys und Co. nutzen zu können. :v:

Achso, liegt das nur an mein Tablet oder sind die Avatare manchmal unscharf, und manchmal wiederum kristallklar? Immer wenn ich auf irgend ein Profil und dann ins Forum gehe, ist alles scharf und schick, davor jedoch eher unscharf und unklar. :unsure:
 
Wie bei den Twitch - Streamern. Für Lara Loft musste ich 5 € im Monat zahlen, um Lülü - Smileys und Co. nutzen zu können. :v:

Achso, liegt das nur an mein Tablet oder sind die Avatare manchmal unscharf, und manchmal wiederum kristallklar? Immer wenn ich auf irgend ein Profil und dann ins Forum gehe, ist alles scharf und schick, davor jedoch eher unscharf und unklar. :unsure:

du hast bestimmt irgendeinen datenspar-modus aktiv, der grafiken komprimiert
 
Zurück
Top Bottom