CW Consolewars Neo 7.2.50 Forum

@Sanlei Aniki, kann man das irgendwie hinbekommen, dass ich nicht jedes dritte Mal (oder so) wenn ich auf die Hauptseite gehe, dass man mich fragt ob ich nicht die Mobile Variante oder was auch immer besuchen will? Ich muss jedes Mal nein drücken. Kann das nicht gespeichert werden?
 
@Sanlei kann es sein das ihr für die Themen wie 1)"CW Sixend Neo Old-School Blue" oder 2)"CW Sixend Neo Lights-Off Modern Marine" bei den Schriften etwas unterschiedlich eingestellt habt?
Mir kommt nämlich das zweite von der Schrift her unschärfer vor als das erste.
 
Zur besseren Übersichtlichkeit werden die meisten Präfixe nun verkürzt durch ein farbiges Symbol dargestellt, die beim Fokus auch ausgeschrieben werden, ähnlich der Gaming Präfixe. In Filterlisten oder der Übersicht innerhalb von Foren werden sie auch ausgeschrieben dargestellt:
198
Noch sind nicht alle Präfixe erneuert, insofern werden die im Laufe der Zeit angepasst.
Ggf. wird es auch eine Option geben sie ausgeschrieben darzustellen.
 
Zur besseren Übersichtlichkeit werden die meisten Präfixe nun verkürzt durch ein farbiges Symbol dargestellt, die beim Fokus auch ausgeschrieben werden, ähnlich der Gaming Präfixe. In Filterlisten oder der Übersicht innerhalb von Foren werden sie auch ausgeschrieben dargestellt:
View attachment 198
Noch sind nicht alle Präfixe erneuert, insofern werden die im Laufe der Zeit angepasst.
Ggf. wird es auch eine Option geben sie ausgeschrieben darzustellen.


Die kleinen Symbole sind cool, allerdings wirkt es allmählich überladen. Vor allem mit den drölfzillionen Ava - Kreisen links und rechts. Wäre ich neu hier, würde ich mir erstmal denken: "Uff!" Übersicht und gute Bedienbarkeit sollten sehr wichtig sein. Das Gamepro - Forum ist z.B. sehr übersichtlich, doch extrem spartanisch. Somit ist es das genaue Gegenteil von CW.

CW hat ein cooles Design, und eine noch bessere Community. Deswegen wäre es mMn sehr cool, etwas Ordnung hier reinzubekommen.
 
Es gibt eine Option um Avatare durch CW Logos aufzusetzen und die Symbole sind eine Vereinfachung der überladenen Präfixe und Tags, die wir für Ordnung und bequemere Suche nutzen.

Wie mir @Ark mitgeteilt hat, ist meine Erweiterung bzgl. Startpost-Editierung ggf. broken. Ich untersuch das Problem die Tage, insofern da bitte gedulden. @Ashrak und andere Threadersteller.

Edit: Dürfte nur das Recht sein, insofern sollte unlimitiertes Startpost editieren nun gehen. @Ark @Ashrak
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Sanlei Aniki, kann man das irgendwie hinbekommen, dass ich nicht jedes dritte Mal (oder so) wenn ich auf die Hauptseite gehe, dass man mich fragt ob ich nicht die Mobile Variante oder was auch immer besuchen will? Ich muss jedes Mal nein drücken. Kann das nicht gespeichert werden?

Irgend eine Antwort? Besser als keine, please.
Wurde afair auch das letzte Mal als ich genau wegen diesem Problem gefragt hatte ignoriert.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Der Zusatz in der Adressleiste dürfte in der Tat die einfachste Variante sein.

Generell schätze ich ohne jetzt den Code zu kennen, dass die Einstellung über einen Cookie gespeichert wird, welcher nach einiger Zeit gelöscht wird, weshalb dann erneut nachgefragt wird. Theoretisch könnte man hierfür eine zusätzliche Einstellung im Benutzeraccount einrichten. Da der Fokus aber, abgesehen von kritischen Bugs, auf CW 7.0 liegt, gehe ich nicht davon aus, dass tkx diese Option einfügt.
 
@Sanlei Was ist eigentlich mit Profilfarbe gemeint, und wo wird diese genau sichtbar?
Einfach eine persönliche Farbe. Derzeit wird sie als Rand um den eigenen Avatar sowie als Rand in Profil-Tooltips(wenn du über den Namen eines Users gehst)/dem Profil selbst angezeigt.
Wir haben hier immer wieder Nutzer die einen farbigen Rand um ihren Ava tun, bspw. zu den Events Nintendo Rot, Microsoft Grün oder auch Sony Blau.
Statt die Bilder zu verunstalten, bietet sich diese Option an, womit andere User die Möglichkeit haben den Rand falls er stört auszublenden und damit besagte User leichter für Aktionen ihren Rand ohne Bildbearbeitung ändern können.

Irgend eine Antwort? Besser als keine, please.
Wurde afair auch das letzte Mal als ich genau wegen diesem Problem gefragt hatte ignoriert.
Was die Hauptseite angeht, besser allgemein fragen, statt mich. Ich antworte wenn ich kann, sonst überlass ich es anderen, da ich mich primär um das Forum kümmere. Insofern unterschreib ich was @Heavenraiser schrieb.

Ansonsten eine größere Neuerung:

Patch Delta 6.9.4 - 04.02.2019
  • Einige mögen es etwas schlichter als Smiley-Reaktionen auf Beiträgen. Insofern habt ihr ab sofort in den eigenen Präferenzen durch "Nur Symbole anstelle der Reaktionsbilder darstellen" die Möglichkeit eine vereinfachte stylische Darstellung der neuen Reaktionen statt Bildchen anzeigen zu lassen. Das sieht dann so aus:
    199
  • Diese alternativen Symbole statt Bildchen werden standardmäßig bei eigenen gesetzten Reaktionen in Beiträgen in der Aktionsleiste angezeigt. Schlicht, weil Symbole besser zu den Aktionen passen, als drüber oder drunter ein Reaktionsbild anzuzeigen. Auch künftige Reaktionen werden als Ersatz ein Symbol haben
  • Ich überlege mir Möglichkeiten die Reaktionen zu erweitern und die Reaktionsauswahl einfacher zu gestalten, um euch da mehr Auswahl bieten zu können. Wenn also mehr Reaktionen hinzu kommen, dann wisst ihr, dass wir das im Auge haben.
  • Die Größe der Smiley-Reaktionen wurde etwas optimiert
  • Ggf. wird die Option und der Standard anders ausfallen. So wären Symbole gerade mobile für Gäste besser, insofern können sich die Einstellungen noch ändern.
  • Steam Symbol unter eurem Avatar wurde nun auch zu den anderen Symbolen angepasst
Patch Delta 6.9.4 - 04.02.2019:
  • Einige mögen es etwas schlichter als Smiley-Reaktionen auf Beiträgen. Insofern habt ihr ab sofort in den eigenen Präferenzen durch "Nur Symbole anstelle der Reaktionsbilder darstellen" die Möglichkeit eine vereinfachte stylische Darstellung der neuen Reaktionen statt Bildchen anzeigen zu lassen. Das sieht dann so aus:
    199
  • Diese alternativen Symbole statt Bildchen werden standardmäßig bei eigenen gesetzten Reaktionen in Beiträgen in der Aktionsleiste angezeigt. Schlicht, weil Symbole besser zu den Aktionen passen, als drüber oder drunter ein Reaktionsbild anzuzeigen. Auch künftige Reaktionen werden als Ersatz ein Symbol haben
  • Ich überlege mir Möglichkeiten die Reaktionen zu erweitern und die Reaktionsauswahl einfacher zu gestalten, um euch da mehr Auswahl bieten zu können. Wenn also mehr Reaktionen hinzu kommen, dann wisst ihr, dass wir das im Auge haben.
  • Die Größe der Smiley-Reaktionen wurde etwas optimiert
  • Ggf. wird die Option und der Standard anders ausfallen. So wären Symbole gerade mobile für Gäste besser, insofern können sich die Einstellungen noch ändern.
  • Steam Symbol unter eurem Avatar wurde nun auch zu den anderen Symbolen angepasst


Edit: Kleine Randnotiz, zwar nicht neu aber bisher unerwähnt: Alle Reaktionen werden bei uns gleichgewichtet und zählen als Likes +1. Wir wollen nicht den Nutzen der Reaktionen durch künstliche Werte oder durch ein Renommee System beeinflußen. Insofern ist auch ein Zweifel aka Trostpflaster ein Like.
 
Finde das neue Reaktionssystem super. Jetzt kann man einfach per Smiley auf Beiträge reagieren, anstatt mühevoll eigene Beiträge verfassen zu müssen :goodwork:
 
Patch Delta 6.9.4 - 04.02.2019
  • Standardmäßig werden nun in der Mobile Ansicht die Symbol-Reaktionen angezeigt, während in der Desktop-Ansicht die Smiley-Reaktionen dargestellt werden. Bei "Nur Symbole anstelle der Reaktionsbilder darstellen" werden immer Symbol-Reaktionen unabhängig der Ansicht ausgegeben. Als Gegenstück gibt es nun die "Autowechsel der Reaktionsbilder in Symbole bei Mobile Ansicht deaktivieren" Option, die immer unabhängig der Sicht Smiley-Reaktionen erzwingt
  • Symbolisierte Reaktionen sind nun innerhalb der Zeile
  • Paar neue Reaktionen sind hinzugekommen
  • Hier eine aktuelle Legende der Symbol-Smiley-Reaktionen:
    200
Patch Delta 6.9.4 - 04.02.2019:
  • Standardmäßig werden nun in der Mobile Ansicht die Symbol-Reaktionen angezeigt, während in der Desktop-Ansicht die Smiley-Reaktionen dargestellt werden. Bei "Nur Symbole anstelle der Reaktionsbilder darstellen" werden immer Symbol-Reaktionen unabhängig der Ansicht ausgegeben. Als Gegenstück gibt es nun die "Autowechsel der Reaktionsbilder in Symbole bei Mobile Ansicht deaktivieren" Option, die immer unabhängig der Sicht Smiley-Reaktionen erzwingt
  • Symbolisierte Reaktionen sind nun innerhalb der Zeile
  • Paar neue Reaktionen sind hinzugekommen
  • Hier eine aktuelle Legende der Symbol-Smiley-Reaktionen:
    200
 
Das Like-System ist ja nett, aber ein bisschen überladen und manche Symbole sind aussagekräftig wie antike Hieroglyphen.
 
Okay, ich merke grad, dass Symbole wie die lilane Mumu, das Pflaster, die Blume und das Gehirn mit Pfeil nur in der mobilen Ansicht angezeigt werden. Steht ja auch da. :awesome:
 
Dafür habt ihr die Präferenzen. Nur Gäste haben nicht die Wahl was in Mobile bzw. Desktopansicht angezeigt wird. User hingegen können sich entscheiden, ob sie lieber Symbole, Smileys oder beides je nach Ansicht haben wollen.

Es gibt nun auch die Option sich Reaktionen zum Startpost eines Threads in den Threadauflistungen anzeigen zu lassen unter "Reaktionen der Threads in Forenansichten anzeigen". Da bei uns Startpost-Likes wenig Aussagekraft über die längeren Threads haben, zumal wir schon eine Hervorhebung ab 7 Reaktionen haben, lassen wir diese zusätzliche Information standardmäßig für die Übersicht weg. Sowohl in posts als auch in Threadauflistungen werden nur die beliebtesten 3 Reaktionen aufgelistet, alle andern sind per Details einsehbar.
 
Zurück
Top Bottom