CW Consolewars Neo 7.2.50 Forum

  • Meine Ohren sind weg
  • Die Smileys kann ich auf dem Tablet nicht verwenden, weil sie ewig laden
-Warum wurde das Forum derart verändert das man sich wieder total fremd fühlt?

Vorher war es extrem komfortabel, und jetzt... :/
 
Wieso wird bei der News-Seite mein altes Profilbild angezeigt und nicht mein aktuelles? :/
 
Wo ändere ich mein Like bzw. Reaktionssymbol?

Und obwohl die Option "Runde statt eckige Avatare anzeigen" nicht ausgewählt ist, habe ich einen runden Avatar.
Bei Delta sind runde Avatare Standard. Die alte Option "Runde statt eckige Avatare anzeigen" wird heute zu "Eckige statt runde Avatare anzeigen" abgeändert.

Für die neuen Reaktionen werd ich noch eine optionale stärkere Skalierung unter LikesOff einbauen, die diese dezenter gestaltet. Aber die Bildchen bleiben so wie sie sind, werden nur kleiner dargestellt.

Aber Problem Nummer 1 ist, Coolface wurde entfernt. Aniki, do something! Thanks!
Kein Smiley wurde entfernt. Das Forum hat lediglich 1000 mehr dank den Standard Emoji Ones. Anders als in vorherigen Versionen werden alle bei Bedarf geladen und sind quasi integriert ohne Option. Ich hab da keinen Einfluss drauf derzeit, wenn ein Emoji das selbe Kürzel wie ein Smiley nutzt. Insofern müsste ggf. ein anderes Kürzel her, wenn ich da nicht eine Möglichkeit finde :coolface: Benutzt solang einfach die Autovervollständigung und eure persönlich präferierten Smileys. : v : hab ich als Kürzel für coolface gelöscht, damit es nicht autoersetzt.

Wieso wird bei der News-Seite mein altes Profilbild angezeigt und nicht mein aktuelles? :/
Wir mussten gestern Hauptseite und Forum wieder splitten, um den gewaltigen Bug zu finden. Insofern wurden die aktuellen nicht aus dem Forum geladen. Da die Hauptseite auch einen eigenen Cache hat, dauert die Aktuallisierung selbst bei bestehender Bindung etwas.

Ansonsten gilt die Hauptseite als obsolet, da an CW7 gearbeitet wird. Insofern können wir da grundsätzlich Funktionalität nicht gewährleisten.


Edit: Die Standard-Darstellung der Reaktionen wird auch überarbeitet. Keine Sorge. Mir sind da optische Fehler bekannt.
 
Also ich merke nichts von runden Avataren, habe diese in weiser Voraussicht schon vor Release ausgehebelt :goodwork:

Was die likes angeht: @Sanlei: das ist zu überladen, Mann... Kannst das nicht kleiner darstellen oder als Option ganz abstellen lassen? Speziell am Handy sieht das schrecklich aus... Edit: ah OK arbeitest dran, gut so :goodwork:
 
Also ich merke nichts von runden Avataren, habe diese in weiser Voraussicht schon vor Release ausgehebelt :goodwork:

Was die likes angeht: @Sanlei: das ist zu überladen, Mann... Kannst das nicht kleiner darstellen oder als Option ganz abstellen lassen? Speziell am Handy sieht das schrecklich aus...
Option zur Ausstellung gibt es bereits seit 6.9.2 Beta.

Die Grund-Darstellung wird überarbeitet. Mir sind optische Fehler dort ebenfalls bekannt.
 
Mit ganz Ausstellen meinte ich nicht die likes als solches, sondern die Reaktionen :ol:

  • Meine Ohren sind weg
b0DFaUQ.jpg


Ich habe dir nen Ersatz Avatar gemacht, bei dem man die Ohren sehen sollte, passt auch wesentlich besser zu dir ✌

Ah die likes sehen jetzt wesentlich besser aus, gute Arbeit! :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sanlei, but Aniki, als ich vorhin :coolface : geschrieben habe kam dennoch dieses Peace Finger-Zeichen. ?
Test: :coolface:

Oh noes, nerd ist jetzt tot. Feelsbadman.
 
-Da viele NonSpecificActionFigure als Like disliked hatten, ist der Standard Like nun :goodwork:
-Das Smileymenu wurde auf Ursprungsskalierung zurückgesetzt, was weniger laden sollte
-Reaktionsdarstellung ist standardmäßig nun kleiner ohne die optischen Fehler, wird da eine bessere Option geben
-Die Darstellung der Reaktionen im Popup ist nun auch dezenter
 
Jetzt sehen die Likes vernünftig aus :goodwork:
Eine weitere Option nur die Emojis auszuschalten aber die Likes weiterhin anzuzeigen, wie vorher, wäre wohl optimal um allen gerecht zu werden.
 
Oh Mann, alles sah so gut aus, bis:

Runde Avatare sind nun der Standard. Daran muss man sich wohl gewöhnen.

Und dazu ragt auch noch das Online-Symbol in den Avatar rein.

Als ich damals im RBTV-Forum die runden Avatare zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich mir nur, "Wer zum Teufel denkt, dass das eine gute Idee ist? Zum Glück gibt's sowas nicht auf CW"...:neutral:
 
Oh Mann, alles sah so gut aus, bis:



Und dazu ragt auch noch das Online-Symbol in den Avatar rein.

Als ich damals im RBTV-Forum die runden Avatare zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich mir nur, "Wer zum Teufel denkt, dass das eine gute Idee ist? Zum Glück gibt's sowas nicht auf CW"...:neutral:
Sanlei hat schon mitgeteilt, dass er eine Option für eckige Avatare anbieten wird.
 
Eure Verbesserungsmotivationen in allen Ehren, aber in manchen Punkten wäre es besser, wenn ihr die Community vorher miteinbezieht.

Das Like-System spricht für sich und wird ohnehin schon von Pappnasen wie Avi missbraucht, wo jeder Mist geliked wird. Man sollte das System eher auf wenige Likes pro Zeitraum begrenzen.

Und nun kommen noch Reaktionssymbole dazu. Das ist bescheuert und sieht bescheuert aus, auch wenn ihr die Symbole verkleinert. Bitte ändern bzw. eine Communityumfrage starten!

PS: Smileys wie Coolface, banderas, krümel und dbz gehören dazu und müssen allesamt wieder rein. Ich hoffe der Rest kommt dann auch wirklich wieder.
 
Ihr habt den Coolface nicht ernsthaft in ✌ <- das da verwandelt? Soll das ein Scherz sein? Das könnt ihr am 1. April ja vielleicht bringen (und selbst dann würde ich mich aufregen :D )
 
Zurück
Top Bottom