CW Consolewars Neo 7.2.50 Forum

Wäre ein Quickbutton zum eigenen User CP möglich da unten? Wenn das ginge wäre es nice, ansonsten hab ich persönlich kein Nutzen davon.
 
User CP Links sind in der oberen Leiste und sowas wie Abonierte Threads / Neue Postings auch in der seitlichen Leiste.
Die untere Leiste dient derzeit lediglich als schnelle Forennavigation, aber in Delta werdet ihr durchaus mehr Custom Optionen erhalten, um da eigene CW Shortcuts zu setzen und dafür Forenlinks auszublenden, die euch weniger interessieren. Allerdings wird das kein Feature sein, welches direkt zum Delta Release verfügbar sein wird.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Moderativer Hinweis Die Moderation nutzt ab sofort solche Hinweise, um besser allgemeine Warnungen und Hinweise in Threads zu kommunizieren. An der grundsätzlichen Regelung bzgl. der Formatierung ändert sich nichts, da wir weiterhin die Lesbarkeit aller Styles gewährleisten wollen. Dies gilt auch für die Warnfarbe rot, auch wenn wir da künftig lascher sind, sofern uns der Gebrauch nicht negativ auffällt und so im Kontext bspw. zur Strukturierung von langen posts sinnhaft erscheint.
Moderativer Hinweis: Die Moderation nutzt ab sofort solche Hinweise, um besser allgemeine Warnungen und Hinweise in Threads zu kommunizieren. An der grundsätzlichen Regelung bzgl. der Formatierung ändert sich nichts, da wir weiterhin die Lesbarkeit aller Styles gewährleisten wollen. Dies gilt auch für die Warnfarbe rot, auch wenn wir da künftig lascher sind, sofern uns der Gebrauch nicht negativ auffällt und so im Kontext bspw. zur Strukturierung von langen posts sinnhaft erscheint.
Einen Termin für das Delta Update haben wir noch nicht, aber es ist nicht mehr fern und ihr werdet darüber frühzeitig in Kenntnis gesetzt, da wir das Forum dann warten müssen.

Ansonsten sind nun Thread-Ersteller deutlicher dargestellt.
 
Patch Gamma 6.9.3 - 05.12.2018
  • Künftige Patchnotes werden nun besser hervorgehoben und werde sie künftig ab Delta in den Startpost integrieren
  • Consolewars Special Operations Mitglieder haben nun ihr eigenes schickes VIP Emblem
  • In den Präferenzen habt ihr nun die Möglichkeit eine einfachere Threadlisten-Ansicht mittels "Avatare in Threadlisten ausblenden"-Option zu aktivieren, bei denen die Avatare ausgeblendet werden:
    1544010120242.png
Patch Gamma 6.9.3 - 05.12.2018:
  • Künftige Patchnotes werden nun besser hervorgehoben und werde sie künftig ab Delta in den Startpost integrieren
  • Consolewars Special Operations Mitglieder haben nun ihr eigenes schickes VIP Emblem
  • In den Präferenzen habt ihr nun die Möglichkeit eine einfachere Threadlisten-Ansicht mittels "Avatare in Threadlisten ausblenden"-Option zu aktivieren, bei denen die Avatare ausgeblendet werden:
    1544010120242.png
 
Patch Gamma 6.9.3 - 29.12.2018 In den eigenen Präferenzen habt ihr nun die Möglichkeit runde statt eckige Avatare anzeigen zu lassen. Diese Option ist Teil des nächsten großen Forenupdates. Je nach Beliebtheit halten wir uns künftig vor den Standard und die Option auszutauschen, weshalb wir als Stichprobe diese Option funktionell schon vorab anbieten.
Patch Gamma 6.9.3 - 29.12.2018: In den eigenen Präferenzen habt ihr nun die Möglichkeit runde statt eckige Avatare anzeigen zu lassen. Diese Option ist Teil des nächsten großen Forenupdates. Je nach Beliebtheit halten wir uns künftig vor den Standard und die Option auszutauschen, weshalb wir als Stichprobe diese Option funktionell schon vorab anbieten.
 
Wir werden am Wochenende ggf. schon Freitag das neue große Forenupdate (aka 6.9.4 Delta) aufspielen.
Einige Features die dieses Update beinhaltet wurden hier bereits erwähnt: Update Infos

Das Forum wird dabei gewartet, insofern dürft ihr da mit 1-2+ Stunden Auszeit rechnen. Wir werden euch da noch genauer benachrichtigen.

Nach der Wartung werden die meisten Styles tempoär deaktiviert sein, schlicht damit das Forum schneller wieder verfügbar wird. Das kann auch einige Funktionen betreffen, die nach und nach dann wiederkehren werden. Genauere Patchnotes folgen dann sobald es aufgespielt ist.
 
Hauptseite ist erst davon betroffen sobald die Versionsnummer auf 7.0.0 springt. Also nein, die Hauptseite ist nicht von 6.9.4 Delta betroffen und wird auch trotz der Forenwartung verfügbar sein.
 
Patch Delta 6.9.4 - 01.02.2019
  • Nun stabiler als die Stabilität selbst -> mehr Performanz
  • Likes sind nun Reaktionen und werden fortan erweitert. Alte Likes wurden dabei zu :nonspecific: Like-Reaktionen konvertiert
  • Tabellen können nun in posts eingebettet werden:
Test1Test2
6.9.4Delta

  • Inline Spoiler sind nun ebenfalls verwendbar: Inline spoiler
  • Markdown Unterstützung im Editor
  • neue Smiley Übersicht inklusive Standardsmilies. Wir werden diese in nächsten Tagen noch optimieren
  • Zuletzt benutzte Smilies werden gespeichert und als erstes in der Übersicht angezeigt
  • Editor lässt Bildanpassungen nun zu
  • Profilposts unterstützen nun die selben Funktionen
  • schickere icons, so werden künftig nach und nach alte icons ersetzt und es werden keine Bilder mehr für Konsolen Icons geladen
  • Avatare werden nun auch in der Forenübersicht angezeigt
  • Einzelne posts können nun als Lesezeichen mit eigenen Tags und eigener Notiz gespeichert werden
  • bessere Sharing Möglichkeiten
  • alte Styles sind vorab deaktiviert, kommen aber in den nächsten Tagen wieder
  • alle Tags werden in den nächsten Tagen schicker gestaltet
  • alle Präfixes werden im Stile der Gaming Tags für bessere Übersicht erneuert
  • einige Funktionen sind derzeit noch deaktiviert, werden aber in den nächsten Tagen wieder reaktiviert inklusiver neuer Features
  • In den Präferenzen könnt ihr Push-Notifications aktivieren, sofern eure Geräte (also außer Apple Produkte) diese unterstützen
  • Die Push-Notifications und Benachrichtigungen könnt ihr seperat und detailiert dort einstellen
  • Auch könnt ihr dort eine eigene Profilfarbe wählen, die zurzeit euren Avatar/Profil umrandet
  • LikesOff Optionen in Präferenzen wurden auf Reaktionen umgestellt, zusätzlich ist die Option "Post relevante Aktionen und Reaktionen nur in Fokus einblenden" hinzugekommen. Diese Option blendet standardmäßig Links und Reaktionen unter Beiträgen aus, die aber beim Fokus wieder angezeigt werden.
  • Verlinkungen werden eingebettet wenn möglich
Patch Delta 6.9.4 - 01.02.2019:
  • Nun stabiler als die Stabilität selbst -> mehr Performanz
  • Likes sind nun Reaktionen und werden fortan erweitert. Alte Likes wurden dabei zu :nonspecific: Like-Reaktionen konvertiert
  • Tabellen können nun in posts eingebettet werden:
Test1Test2
6.9.4Delta

  • Inline Spoiler sind nun ebenfalls verwendbar: Inline spoiler
  • Markdown Unterstützung im Editor
  • neue Smiley Übersicht inklusive Standardsmilies. Wir werden diese in nächsten Tagen noch optimieren
  • Zuletzt benutzte Smilies werden gespeichert und als erstes in der Übersicht angezeigt
  • Editor lässt Bildanpassungen nun zu
  • Profilposts unterstützen nun die selben Funktionen
  • schickere icons, so werden künftig nach und nach alte icons ersetzt und es werden keine Bilder mehr für Konsolen Icons geladen
  • Avatare werden nun auch in der Forenübersicht angezeigt
  • Einzelne posts können nun als Lesezeichen mit eigenen Tags und eigener Notiz gespeichert werden
  • bessere Sharing Möglichkeiten
  • alte Styles sind vorab deaktiviert, kommen aber in den nächsten Tagen wieder
  • alle Tags werden in den nächsten Tagen schicker gestaltet
  • alle Präfixes werden im Stile der Gaming Tags für bessere Übersicht erneuert
  • einige Funktionen sind derzeit noch deaktiviert, werden aber in den nächsten Tagen wieder reaktiviert inklusiver neuer Features
  • In den Präferenzen könnt ihr Push-Notifications aktivieren, sofern eure Geräte (also außer Apple Produkte) diese unterstützen
  • Die Push-Notifications und Benachrichtigungen könnt ihr seperat und detailiert dort einstellen
  • Auch könnt ihr dort eine eigene Profilfarbe wählen, die zurzeit euren Avatar/Profil umrandet
  • LikesOff Optionen in Präferenzen wurden auf Reaktionen umgestellt, zusätzlich ist die Option "Post relevante Aktionen und Reaktionen nur in Fokus einblenden" hinzugekommen. Diese Option blendet standardmäßig Links und Reaktionen unter Beiträgen aus, die aber beim Fokus wieder angezeigt werden.
  • Verlinkungen werden eingebettet wenn möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ändere ich mein Like bzw. Reaktionssymbol?

Und obwohl die Option "Runde statt eckige Avatare anzeigen" nicht ausgewählt ist, habe ich einen runden Avatar.
 
Das hast du nachträglich bearbeitet, deswegen nicht gesehen. :nix:

Runde Avatare sind nun der Standard. Daran muss man sich wohl gewöhnen.
Ja innerhalb von 2 Sekunden. ✌

Aber wieso gibt es dann diese Option, Runde statt eckige Avatare anzeigen? Wenn es doch angeblich keine eckigen mehr gibt und jeder Runde hat? :zweifel:
 
Aber wieso gibt es dann diese Option, Runde statt eckige Avatare anzeigen? Wenn es doch angeblich keine eckigen mehr gibt und jeder Runde hat? :zweifel:
Vor dem Forumupdate war der Standard eckige Avatare. Sanlei hat dann nur vorgegriffen und runde Avatare angeboten. Jetzt gibt es aber nur noch runde Avatare, die Einstellung wurde von Sanlei aber nicht entfernt.

Ob er eine Alternative anbieten wird, also eckige, statt runde Avatare, weiß ich im Moment leider auch nicht. Du wirst dich aber sowieso schnell daran gewöhnen und diese "Bubbles" sind auch zurzeit eher am Kommen. Siehe Android 9 Icons oder in WhatsApp die Profilbilder.
 
Zurück
Top Bottom