CW Consolewars Neo 7.2.50 Forum

Die Beiträge wurden dort nur in den ersten 2 Tagen nach Umstellung gezählt, da die gesetzte Option dafür nicht importiert wurde. Ansonsten zählen Syndicate posts wie eh und je nicht.

btw. gibt es nun unter Präferenzen, eine neue Option zur Abschaltung des fahrenden pinken Panzers in der untersten Navigationsleiste.
1517750599988.png
Nur damit ihr die Option habt, falls einige sich an der kleinen Animation stören. Selbst sage ich ja eher Pink Panzer Vor!
:pink:
 
Die Beiträge wurden dort nur in den ersten 2 Tagen nach Umstellung gezählt, da die gesetzte Option dafür nicht importiert wurde. Ansonsten zählen Syndicate posts wie eh und je nicht.

btw. gibt es nun unter Präferenzen, eine neue Option zur Abschaltung des fahrenden pinken Panzers in der untersten Navigationsleiste.
View attachment 7
Nur damit ihr die Option habt, falls einige sich an der kleinen Animation stören. Selbst sage ich ja eher Pink Panzer Vor!
:pink:

Ich bin pro Panzer! :love:

Aber ihr müsst das Panzer - Icon neben dem War noch drehen, damit er darauf schießt.
 
FRIEDENSPANZER. :aargh:

Kurze Frage: Es heiß ja, der Log-In ist nun universal, sprich es ist egal wo man sich einloogt, gilt für Forum und Webseite?
Wollte gerade unangemeldet in die Watched Threads springen, musste mich natürlich einloggen, klar.
Dann wollte ich vom Forum auf die Hauptseite, war aber dann dort nicht angemeldet, musste mich nochmals einloggen.
 
FRIEDENSPANZER. :aargh:

Kurze Frage: Es heiß ja, der Log-In ist nun universal, sprich es ist egal wo man sich einloogt, gilt für Forum und Webseite?
Wollte gerade unangemeldet in die Watched Threads springen, musste mich natürlich einloggen, klar.
Dann wollte ich vom Forum auf die Hauptseite, war aber dann dort nicht angemeldet, musste mich nochmals einloggen.
Ja ist egal von wo eigentlich. Ggf. ist noch irgendwo der alte Login-Link drin, sollte aber eigentlich überall angepasst sein. Könnte sein, dass bei dir der Cookie für die Hauptseite nicht richtig gesetzt wurde, dann kann es durchaus vorkommen, dass du nur im Forum angemeldet bist.

Im Forum sollte überall dieser Loginlink erscheinen:
https://forums.consolewars.de/cwauthentication.php?initauth=loginfromforum

Der dich wiederum sofort auf die Forums-Loginseite direkt weiterleitet: /forum/login

Wenn du irgendwo einen Direktlink zu /forum/login siehst statt über cwauthentication, dann ist der Link schlicht fehlerhaft und gehört angepasst, da du so nur im Forum angemeldet wirst Deshalb sollte auch nie /forum/login/ mittels Browserhistorie direkt angesteuert werden, sondern wenn überhaupt der cwauthentication link.

Mag bissl verwirren, weil der Login letztlich über das selbe Loginformular nämlich /forum/login läuft, aber es ist nicht das gleiche und auch keine bloße Weiterleitung.

Edit: Am einfachsten erkennst du es, ob in der Adressleiste direkt nach dem Login folgendes steht:
https://forums.consolewars.de/?successful_authentication=true
Wenn das nicht direkt nach dem Login erscheint, dann lief die Anmeldung nur über das Forum also direkt /forum/login. Dann brauch ich auch genau die Stelle, wo der falsche Link erschien und kann den dann ersetzen.
 
An Cookies kanns eigentlich nicht liegen, da ich auf Arbeit ja sowas im Private Modus mache. Ich melde mich in der Regel ja hier auf Arbeit zuerst auf der Hauptseite an. Aber fürs Forum habe ich mir halt direkt ein Bookmark zu den Watched Threads, über das ich heute zuerst rein bin.
 
An Cookies kanns eigentlich nicht liegen, da ich auf Arbeit ja sowas im Private Modus mache. Ich melde mich in der Regel ja hier auf Arbeit zuerst auf der Hauptseite an. Aber fürs Forum habe ich mir halt direkt ein Bookmark zu den Watched Threads, über das ich heute zuerst rein bin.
Ja, es liegt an deinem Bookmark auf Watched Threads. Darfst dich dort nicht direkt einloggen, weil dort einfach nur der Forenlogin eingefügt wird, somit wirst du auch nur im Forum eingeloggt. Musst dann extra auf Login oben in der Leiste klicken um auf das richtige Loginformular gelinkt zu werden.

Ich schau mal, ob ich den eingebetteten Login dort ausblenden kann.
 
Die Smileys auf der Hauptseite funzen nicht. :unsure:
Wieso sollten sie auch? Das alte Forum ist komplett weg, Sixoh ist obsolet und daher auf das Bare Minimum angepasst, damit News/Reviews/Features lesbar sind und eure Accounts funktionieren. Der Rest der Ressourcen steckt in CW7, als allen möglichen Kleinkram in Sixoh anzupassen, der sowieso obsolet ist.
 
Naja, wenn es unglücklich läuft, wird die Hauptseite über ein Jahr so eine Baustelle sein?
 
Naja, wenn es unglücklich läuft, wird die Hauptseite über ein Jahr so eine Baustelle sein?
Wenn Sixoh angepasst wird dann länger. Zumal vieles in Sixoh die letzten Jahre schon nicht mehr richtig funktionierte, bekanntermaßen. Insofern ist es besser eine Baustelle zu haben, als zwei.
 
aber gerade hier auf der seite, wo "streiten" mit zum konzept gehört, sind fehlende smileys zum teil schon - imo - ein problem.
eine aussage kann ohne ein dargestelltes " ;) " oder " :v: " bei dem ein oder anderen schon komplett falsch ankommen und ist dann wahrscheinlich eher kontraproduktiv :hm:

*edit*
oder ist vielleicht ohne viel aufwand möglich, die umwandlung von zeichenketten in smileys zu deaktivieren?
ein geschriebenes "; )" oder ein ": v :" hilft zwischendurch wahrscheinlich mehr beim interpretieren von aussagen als bspw. ein "images/smileys/SC06.png" :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
aber gerade hier auf der seite, wo "streiten" mit zum konzept gehört, sind fehlende smileys zum teil schon - imo - ein problem.
eine aussage kann ohne ein dargestelltes " ;) " oder " :v: " bei dem ein oder anderen schon komplett falsch ankommen und ist dann wahrscheinlich eher kontraproduktiv :hm:

*edit*
oder ist vielleicht ohne viel aufwand möglich, die umwandlung von zeichenketten in smileys zu deaktivieren?
ein geschriebenes "; )" oder ein ": v :" hilft zwischendurch wahrscheinlich mehr beim interpretieren von aussagen als bspw. ein "images/smileys/SC06.png" :v:
Ggf reicht da einfach eine Pfadanpassung an den neuen Pfad um die alten Smilies wieder auf der Hauptseite zu ermöglichen @tkx .
Auf die neuen werdet ihr verzichten müssen und ggf. stimmen die neuen Kürzel mit den alten nicht mehr überein, da ich da einen CleanUp durchgeführt hab. Könnt euch daher auf Inkonsistenzen einstellen.

Case in Case, die aktuelle Seite gilt als veraltet, insofern sind Fehler normal und werden sofern Aufwand dahinter steckt (bspw. inkludieren der neuen Smilies) lieber für CW7 aufgehoben.

Unabhängig davon ist es sowieso der falsche Thread hierfür, insofern bitte nur das Forum hier besprechen. Die Hauptseite ist in diesem Thread irrelevant, dafür gibt es den technische Probleme Thread.
 
Es wurden alle Dynamic Styles (für flexible Breite) gelöscht. Insofern wurde bei allen Nutzern dieser Dynamic Varianten der Style auf den Standard Lights-Off zurückgesetzt.

Stattdessen habt ihr nun in den persönlichen Einstellungen(Preferences) unter So Stylish eine Option, die bei allen Styles generell die flexible Breite freischaltet.
 
Zurück
Top Bottom