CW Consolewars Neo 7.2.50 Forum

Ach bin draufgekommen. Ganz rechts gibt es das Zahrad-Icon wo man auf BB-Code Umschalten kann.
Jetzt sehe ich aber ein anderes Problem, dass man Kommentare nur eine gewisse Zeit im Forum editieren kann und dann plötzlich nicht mehr, da der Edit Button neben den Report Button verschwindet.

Ist auch der Grund warum ich meinen Kommentar über mir nicht editiert habe und einen neuen schreiben wollte.

Finde das aber blöd da man z.Bsp. so Listen die man im ersten Kommentar postet und man aktuell halten will über die Zeit nicht editieren kann.

du hast, nach absenden, 60 minuten zeit, deine beiträge zu editieren.
wurde schon ausführlich diskutiert. @daMatt ist da auch ganz bei dir :v:
(und ich auch :blushed:)
 
du hast, nach absenden, 60 minuten zeit, deine beiträge zu editieren.
wurde schon ausführlich diskutiert. @daMatt ist da auch ganz bei dir :v:
(und ich auch :blushed:)

Ich verwalte sehr viele Threads, bei welche ich ab und an auch immer die Startposts update. Das müssen jetzt die Mods immer für mich machen. Irgendwann betteln sie selbst, dass das 60 Min. Limit aufgehoben wird, darauf wette ich. :v:
 
du hast, nach absenden, 60 minuten zeit, deine beiträge zu editieren.
wurde schon ausführlich diskutiert. @daMatt ist da auch ganz bei dir :v:
(und ich auch :blushed:)

Ich verwalte sehr viele Threads, bei welche ich ab und an auch immer die Startposts update. Das müssen jetzt die Mods immer für mich machen. Irgendwann betteln sie selbst, dass das 60 Min. Limit aufgehoben wird, darauf wette ich. :v:

Danke für die Info. Ist leider an mir vorbeigegangen. Aber sehe da keinen Sinn, da man diverse Bereiche nicht mehr gescheit verwalten kann.
zB: hier , wo die Rangliste nicht vom ersteller editierbar ist.

Das gehört dringend überdenkt.
 
Und dafür wird es eine Lösung geben, habe ich doch schon geschrieben?
 
Danke für die Info. Ist leider an mir vorbeigegangen. Aber sehe da keinen Sinn, da man diverse Bereiche nicht mehr gescheit verwalten kann.
zB: hier, wo die Rangliste nicht vom ersteller editierbar ist.

Das gehört dringend überdenkt.
Wird es nicht und dein Beispiel ist auch einfach lösbar, in dem die Listenersteller ihre Beiträge selbst zum editieren zitieren und neuposten.
Die Suche vom neuen Forum erlaubt auch schnell und einfach die Suche der posts innerhalb von Threads von bestimmten Usern. Insofern ist es auch schwer nicht den Aktuellsten post aufzufinden, selbst wenn in einem Thread viel Diskussion herrscht und das ohne getrennten Thread gelöst wird.

Zumal gerade viele alte Threads mit ihren Threaderstellern untergehen die irgendwann das Aktuallisieren aufgeben, wenn die Zeit oder Motivation fehlt. Gerade in wenig belebten Threads müssen die Threadersteller sowieso posten, dass sie den Stand aktuallisiert haben, damit es andere mitbekommen.

Gerade für das Bingo 2018 wird es für mich interessant sein, da ich nicht nur die aktuellsten posts werten kann, aber auch leichter Zugriff auf die Edithistorie der User habe statt posts einzeln abzusuchen, womit ich quasi Nebenstatistiken führen kann und ihr bspw. so What-If Szenarien sehen könnt, wenn ihr eure Scheine nicht geändert hättet. ;) Auch für andere Threadersteller wie im Backlog ist der Verlauf leichter für alle Beteiligten nachvollziehbar. Während ihr bei sowas wie den Trophies nur den aktuellsten Stand habt, aber der Verlauf so untergeht.

Außerdem planen wir künftig Threaderstellern mehr Rechte für die Handhabung der Startposts zu gewähren, aber idR werden für andere posts 60 Minuten immer langen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Neues Forensoftware Update ist drauf, welches u.a. paar Bugfixes für den Editor und die Twitter-Einbindung mit sich bringt. Außerdem viel wichtiger: Die Weiterleitung aus dem alten Forum ist nun dank dem Update aktiv. Das alte Forum ist damit auch komplett weg.

Ansonsten werden seit gestern auch Thread-Ersteller gekennzeichnet(Rechte-Anpassung wird wie gesagt noch künftig folgen) und wir haben auch einen Bug bzgl. alter Verwarnpunkte behoben. Zuguterletzt sind mehr QoL Anpassungen geplant.
 
Zuguterletzt sind mehr QoL Anpassungen geplant

Darauf bin ich schon gespannt. :D

Was noch unbedingt gemacht werden muss, ist ein flüssiger Übergang zwischen Hauptseite und Forum zu schaffen.

Ich denke die Wenigsten klicken hier rauf und landen sofort im neuen, schicken Forum:

2yxjjv5.jpg


Die Meisten (und damit meine ich jetzt eher neue User oder CW'ler, die nur ab und an vorbei schauen) werden wohl eher hier rauf klicken:

2lc5pvs.jpg


Und dann landen sie auf dieser, mittlerweile schon obsoleten Seite, die man eigentlich auch komplett entfernen könnte, immerhin ist der Ban - Pranger auch nicht mehr aktiv :unsure: :

op1xmh.jpg
 
So, der Community-Tab ist weg. Wie gesagt, er ist eh dysfunktional :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
So, der Community-Tab ist weg. Wie gesagt, er ist eh dysfunktional :)

"Forum" klingt auch viel besser. Jetzt noch eine etwas größere Schrift, und Newbies finden schnell von Google zu Consolewars und in unser neues, cooles Forum. :goodwork:
 
Da sich das nicht auf die mobile Version bezieht, könnte man da bei den Buttons oben vielleicht einfach noch nen Forum Button hinzufügen?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom