Consolewars Internet Speed- und Preisvergleich 2020

Wie schnell seid ihr unterwegs? (Download)

  • <10Mbit/s

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10-19Mbit/s

    Stimmen: 0 0,0%
  • 20-29Mbit/s

    Stimmen: 0 0,0%
  • 30-49Mbit/s

    Stimmen: 3 8,8%
  • 50-69Mbit/s

    Stimmen: 4 11,8%
  • 70-99Mbit/s

    Stimmen: 4 11,8%
  • 100-149Mbit/s

    Stimmen: 8 23,5%
  • 150-199Mbit/s

    Stimmen: 1 2,9%
  • 200-299Mbit/s

    Stimmen: 3 8,8%
  • 300-500Mbit/s

    Stimmen: 4 11,8%
  • >500Mbit/s

    Stimmen: 4 11,8%
  • >1000Mbit/s

    Stimmen: 3 8,8%

  • Stimmen insgesamt
    34
  • Poll closed .
10226506841.png


Reicht bei weitem für mich, mit TV 46,90€
Ahja, Liwest, die sind uns auch ein Dorn im Auge :coolface:
 

Apropro Internet. Deutschland hängt noch meilenweit hinterher.

Klar, andere Länder sind nicht so groß wie Deutschland, sodass es für diese leichter ist, Leitungen zu verlegen, aber trotzdem ist das für eine Industrienation mehr als erbärmlich.

Die 50 Megabit die Sekunde sind ja mittlerweile auch veraltet. Internet ist immer noch die Zukunft. Corona hat wieder die Augen geöffnet in Sachen Digitalisierung und den Sinn dahinter ein wenig beschleunigt. Im Sinne von mehr Home-Office/Schooling, weniger reisen, etc. Damit man hier nicht ins Stocken gerät, muss man hierfür die Grundlagen schaffen.

Man wird durch Corona bzw. Wahljahr weiterhin hinterherhinken.
 

Apropro Internet. Deutschland hängt noch meilenweit hinterher.

Klar, andere Länder sind nicht so groß wie Deutschland, sodass es für diese leichter ist, Leitungen zu verlegen, aber trotzdem ist das für eine Industrienation mehr als erbärmlich.

Die 50 Megabit die Sekunde sind ja mittlerweile auch veraltet. Internet ist immer noch die Zukunft. Corona hat wieder die Augen geöffnet in Sachen Digitalisierung und den Sinn dahinter ein wenig beschleunigt. Im Sinne von mehr Home-Office/Schooling, weniger reisen, etc. Damit man hier nicht ins Stocken gerät, muss man hierfür die Grundlagen schaffen.

Man wird durch Corona bzw. Wahljahr weiterhin hinterherhinken.
Ich wäre schon froh wenn wir stabile 30Megabit zur Verfügung hätten...
 
Wäre froh, wenn ich in der neuen wohnung die 200er leitung voll ausschöpfen könnte... aber da der anschluss im wohnzimmer gefühlte 3km und zig wände weit weg ist, was alles vom verbindungskabel überwunden werden müsste, hab ich nur durch powerlines eine verbindung in meinem arbeitszimmer und da kommen zu guten zeiten nur ~70mbit an...

Normal zwar mehr als genug, aber spiele wie ac valhalla laden dann schon mal 1-2 stunden runter anstatt einer halben oder weniger.
 
Über Wifi Access Point / Router / Modem

12647912183.png


und über Netzwerkkabel / Switch / Router / Modem

12648022382.png


Ping unterschied 4 ms

neue Wohnung immer noch Liwest. Gleiches Paket
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Glasfaserkabel Leitung bekommen :banderas:
Die mussten hier echte alle Straßen aufmachen und Kabel verlegen, nun habe ich hier aber eine killer Leitung.
14er Ping bei rocket league :goodwork:

Einfach mal paar Sekunden für 1GB, endlich sind die DSL Zeiten vorbei mit der 50er Leitung.
 
Neue Glasfaserkabel Leitung bekommen :banderas:
Die mussten hier echte alle Straßen aufmachen und Kabel verlegen, nun habe ich hier aber eine killer Leitung.
14er Ping bei rocket league :goodwork:

Einfach mal paar Sekunden für 1GB, endlich sind die DSL Zeiten vorbei mit der 50er Leitung.

Willkommen im Jahre 2010 :coolface:
 
Ich hab mir jetzt auch ne 300er Glasfaser Leitung gegönnt. Für Gamepass eine gute Zeitersparnis. :goodwork:
 
Muss den alten Thread hier nochmal ausgraben.
Bei uns wird aktuell in der Straße Glasfaser jeweils bis zum Haus verlegt, sind die Preise hier in Ordnung?
Anschlussgebühr ist 90 Euro, 2 Jahresvertrag und die ersten 2 Jahre mindestens die 500Mbit Leitung
Aktuell hab ich noch Telekom 250Mbit für 40 Euro monatlich

IMG-20230912-WA0001-3.jpg
 
Meine Angabe mit 1 GigaBit stimmt auch nicht mehr. Bin umgezogen in ein kleines Dorf (800 Einwohner) aufs Land und hab "nur" noch 500 MBit per Glasfasser Anschluß.
Verfluchte Internetwüste Toitscheland!!!!111
 
Ich wäre schon froh wenn wir stabile 30Megabit zur Verfügung hätten...

Seit August stehen bei uns auch "stabile" 100Mbit im Download und 40Mbit im Upload über VDSL zur Verfügung. Bin positiv von der Leitung überrascht da der "Verteilerkasten" ca. 900Meter von meinem Haus entfernt steht.
 
Heute mehrmals gemessen mit neuem Cat19 LTE Router:
10063727552.png

Preis: 19,80 monatlich, 1x jährlich 20 Euro Servicepauschale

Freigeschaltet ist der Tarif auf 300/50 Mbit/s LTE, kein 5G, wohne am Land :alt:

In mehr als drei Jahren hat sich nicht viel getan, der Upload ist allerdings deutlich besser geworden, habe jetzt rund 30-40Mbit/s Upload, quasi immer, Download schwankt zwischen 100 und 250Mbit/s je nach Tageszeit und Netzauslastung, unter 100 war ich allerdings nie, jetzt auf die schnelle nen Test gemacht(allerdings schon länger keinen Routerneustart gehabt)

15469026814.png


Muss aber sagen, dass ichs gar nicht wüsste wie viel Mbit/s ich gerade bekomme, wenn ichs nicht extra teste oder große Dateien runterlade(und da muss dir der Anbieter des Downloads auch die 20-25MB die Sekunde liefern können die meine Verbindung meistens ziehen kann) -Ich denke ab 80Mbit/s ist man völlig ausreichend versorgt, unter 50Mbit/s ist aber heutzutage nicht mehr angenehm.

Mein Internet ist nach wie vor LTE Internet mit demselben Router und zwar habe ich mittlerweile 5G Empfang hier aber der Sender scheint lediglich 50Mbit/s Download zu bieten, der Upload ist bei 3Mbit richtig katastrophal, habe diese Werte allerdings nur vom Handy, da ich keinen 5G Router habe. Mal sehen ob ich mir das mal antue, das Problem am Land ist, dass du nur 800MHz 5G bekommst, das heißt das hat zwar ne recht gute Penetration und Reichweite aber dafür kann es physikalisch gar nicht so viel Daten übertragen.

Glasfaser wäre für mich eigentlich nur interessant, wenn es eine 500/500 Leitung wäre, die meisten knausern aber beim Upload, andererseits zahle ich aktuell nur noch 16,90 Euro monatlich für mein Internet und ich glaube mir wäre die Mehrleistung bei doppeltem oder gar 3-4-fachen Preis auch wieder nicht wert. Da kann man sich auch günstig eine Streaming-Seedbox mit 4TB Speicher mieten auf die man dann von überall aus zugreifen kann und mit der man Downloads und Uploads über 50Gbit/s Leitungen nutzen kann. Zum Streamen von Videos reichen auch 50Mbit/s völlig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom