Zero Tolerance Consolewars - Fragen an die Crew (Frage-Antwort-Thread)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Für Vorschläge und Fehler hinsichtlich der Seite gibt es andere entsprechende Threads

Moderativer Hinweis Das ist kein Diskussionsthread. Ein Benutzer stellt eine Frage, auf diese Frage folgt vom consolewars-Team eine Antwort.
Moderativer Hinweis: Das ist kein Diskussionsthread. Ein Benutzer stellt eine Frage, auf diese Frage folgt vom consolewars-Team eine Antwort.
 
Also auf meinem Smartphone ist es immer noch so, dass ich für Smileys gedrückt halten muss und für ein Lob ein einfacher Klick reicht. Kann es gerade nicht am Rechner testen, gebe die Frage aber gleich intern weiter.


edit: Es gab seitens cw da tatsächlich keine Änderung. Liegt möglicherweise wirklich an einem update des iPad :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Mod hat heute im The Last of Us 2 Thread die Beiträge zur Spoilerdebatte rund um den User BlackGun gelöscht?

Es wurde von Mods mehrmals im Thread deutlich darauf hingewiesen, dass im Thread nicht gespoilert und keine Andeutungen bzw. Witze zu Spoilern bzw. Leaks gemacht werden soll und diesbezüglich eine klare Nulltoleranz vorherrscht! Sprich der entsprechende User wird gesperrt!

Ich habe einen Screenshot des entsprechenden Beitrages von BlackGun gemacht, sodass der jeweilige Mod, welcher diesen User evtl. decken wollte, nichts Falsches behaupten kann!

Diesen Screenshot kann ich als Beweis zusenden.
 
Jede Aktion eines Moderators wird protokolliert und ein Beitrag kann von einem Moderator nicht komplett gelöscht werden - das kann nur der Administrator. Deswegen ist ein Screenshot nicht notwendig. In Zukunft reicht es, wenn du den Beitrag einfach meldest.

Den spezifischen Fall kommentieren wir nicht öffentlich.
 
Wie soll ich den Beitrag melden, wenn er von dem Mod direkt gelöscht wird, um ihn zu schützen?

Wird der User nun gebannt oder nicht?

Es kann doch nicht sein, dass im Thread MEHRMALS klipp und klare Ansagen von Mods gemacht werden, die dann übergeht und dann nicht sanktioniert werden? Gibt es nun Extrawürste für spezielle User, weil sie BestBuddys von einem Mod sind?

Wie soll man die Modansagen ernst nehmen, wenn nun gezielt Ausnahmen entstehen?
 
Wenn der Beitrag schneller weg ist, als du ihn melden kannst, bedeutet es, dass ein oder mehrere Moderatoren den Beitrag schon gesichtet haben. Die Meldung ist dann also sowieso nicht notwendig. Was ich damit sagen wollte: Ein Screenshot als Beweis ist unnötig.

Ein Beitrag wird nicht entfernt, um den Verfasser des Beitrags zu schützen, sondern primär, um andere zu schützen oder weil es nicht den consolewars-Regeln entspricht.

Und ich kann mich nur wiederholen: Über spezifische Fälle diskutieren wir nicht öffentlich. Das war es zu dem Thema.
 
Unangemessene Ausdrucksweise
D.h. der entsprechende User wird also nicht sanktioniert, wie in dem Thread klipp und klar von Mods vorgewarnt worden ist.

D.h. euer Wort hat keinen Wert und ihr seid ein richtiger Saftladen.
 
Warum ist eigentlich noch immer nicht das ganze Forum im Such-Index?

Ich habe gestern und heute jeweils nach bestimmten älteren Posts gesucht von denen ich sicher weiß was für Wörter enthalten sind und sie werden einfach nicht von der Suche gefunden.

Und es ist nicht mal nur zeitlich begrenzt, bei manchen Suchen finde ich Posts bis zurück zu 2015, aber wenn ich zum Beispiel nach einem bestimmten Post von mir suche den ich 2016 geschrieben habe findet die Suche auf einmal nichts mehr.

Das ist super nervig.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wollte mal Fragen ob Newsbanns eigentlich noch praktiziert werden.

Die funktionieren momentan leider nicht vollständig. Mit der neuen Version der Hauptseite sollte es aber wieder gehen, weshalb wir solange die Posts anderweitig ahnden.

Warum ist eigentlich noch immer nicht das ganze Forum im Such-Index?
Darauf kann ich dir leider keine zufriedenstellende Antwort geben. Es wird wohl an der fehlenden Kompatibilität des alten Forensystems liegen, welche sich von uns so nicht beheben lässt.
 
Warum ist eigentlich noch immer nicht das ganze Forum im Such-Index?

Ich habe gestern und heute jeweils nach bestimmten älteren Posts gesucht von denen ich sicher weiß was für Wörter enthalten sind und sie werden einfach nicht von der Suche gefunden.

Und es ist nicht mal nur zeitlich begrenzt, bei manchen Suchen finde ich Posts bis zurück zu 2015, aber wenn ich zum Beispiel nach einem bestimmten Post von mir suche den ich 2016 geschrieben habe findet die Suche auf einmal nichts mehr.

Das ist super nervig.
Wenn ich Quotes hier auf CW suche, benutze ich dafür Google.
consolewars Username + die Wörter die du hast und kennst
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wenn ich Quotes hier auf CW suche, benutze ich dafür Google.
consolewars Username + die Wörter die du hast und kennst
Danke für die kurze Erläuterung. Der Moderation ist bewusst, dass du mit dieser Auskunft helfen wolltest.

Ich möchte dennoch kurz auf die Threadregeln hinweisen, die da lauten:

Moderativer Hinweis Dieser Thread ist ein reiner Frage-Antwort Thread. Das bedeutet, dass ein User eine Frage stellt und die Moderation eine kollektive Antwort abgibt (…).
Moderativer Hinweis: Dieser Thread ist ein reiner Frage-Antwort Thread. Das bedeutet, dass ein User eine Frage stellt und die Moderation eine kollektive Antwort abgibt (…).

Bitte beachtet dies für die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom