Zero Tolerance Consolewars - Fragen an die Crew (Frage-Antwort-Thread)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Für Vorschläge und Fehler hinsichtlich der Seite gibt es andere entsprechende Threads

Frage wohl an @Sanlei ㋐ wieso haben manche Avatare den roten Kreis permanent um sich rum im runden Ava Modus und andere nicht, kann man das irgendwo umstellen? Bei nem transparenten Avatar wie meinem aktuell, der sowohl im Kreis als auch Quadrat gut frei steht ist der einfach unnötig...

Das ist deine Profilfarbe, die du unter Einstellungen ändern kannst. Für keine Umrandung musst du die Farbe im Kasten einfach löschen. Vergiss dann nicht, die Einstellungen anschließend zu speichern.

Und das andere ist alleine von der Implementierung in die Forensoftware unrealistisch.
 
Bei wem kann man sich über News von @needcoffee beschweren? Geht um die Spielemonat News: https://www.consolewars.de/news/957...2020_-_welche_neuerscheinungen_holt_ihr_euch/

Da schreibt er immer: "Das Forummitglied "Revil" hatte eine pfiffige Idee: " Keine Ahnung wie er auf Revil kommt, die Idee kam nämlich von mir! Hier die erste Umfrage dieser Art: https://forums.consolewars.de/threads/welche-spiele-werdet-ihr-diesen-monat-kaufen.68334/

Habe ihn schon mehrmals darauf angesprochen, bisher aber ohne Reaktion lol


Jetzt lässt er die Formulierung einfach weg, anstatt mich zu erwähnen. :mad:
Er verweist aber auf den Thread auf Revil, wodurch der Eindruck entsteht, dass die Idee von Revil kommt.
 
Richtig dreist, ich hoffe du gewinnst den Prozess gegen ihn.
Nicht dreist, aber respektlos. Monatelang hat er meine Idee als die von Revil hingestellt und Revil bei jeder News lobend erwähnt. Ich habe mich mehrmals beschwert, hat ihn nie interessiert. Nachdem ich mich auch "offiziell" in diesem Thread beschwert habe, musste er reagieren und was macht er? Er denkt nichtmal im Traum daran mich irgendwie lobend zu erwähnen, sondern lässt die Passage einfach weg. Das ist provozierend und respektlos.

Versteht mich nicht falsch. Unter normalen Umständen wäre mir das sowas von egal. Aber ich bekomme ständig irgendwelche Shitstorms ab, besonders in den VKZ-News, es wird sich ständig über mich lustig gemacht, es werden ständig irgendwelche Banns gefordert usw. usw. Das ich hier auch viele gute Threads erstelle geht völlig unter. Wenn ich in dieser News erwähnt werde, dann wird mein Name wenigstens auch mal mit etwas Positivem in Verbindung gebracht. Darum geht es mir, nicht um Ego-Push oder sowas, was mir auch ständig vorgeworfen wird.
 
Für derartige Beschwerden meldet man sich idealerweise per PN bei einem aus dem Team, im Alltag gehen Mentions in Threads tendenziell schon einmal unter. Besonders bei Nicht-Mods, die nicht gewohnheitsmäßig alle Meldungen abarbeiten.

Allerdings warst du nicht der erste mit der Idee, da bereits KrateroZ im Februar 2017 einen vergleichbaren Thread eröffnet hatte. Zumal wir uns auch nicht sicher sind, ob dies wirklich der erste Thread dazu bei uns Forum war. Dementsprechend haben wir uns entschieden die Formulierung der Korrektheit halber zu streichen.
 
Ich möchte an dieser Stelle nochmals deutlich auf den Eingangspost mit den speziellen Threadregeln verweisen:

Moderativer Hinweis Dieser Thread ist ein reiner Frage-Antwort Thread. Das bedeutet, dass ein User eine Frage stellt und die Moderation eine kollektive Antwort abgibt (...).
Moderativer Hinweis: Dieser Thread ist ein reiner Frage-Antwort Thread. Das bedeutet, dass ein User eine Frage stellt und die Moderation eine kollektive Antwort abgibt (...).
 
Man fragt sich langsam was das hier für ein Videospiel Forum ist. Corona Thread ist vllt der aktivste Thread momentan und überall liest man nur das gleiche. Wahrscheinlich weil es in dem Thread gewisse User gibt, die gezielt Hysterie verbreiten mit ihren Wischblatt Nachrichtenseiten oder ihren Panikposts. Das schwappt dann auch auf andere User über die nur mal eben mitlesen wollten um auf den aktuellen Stand zu bleiben.

Auch ein gewisser anderer Thread der vollkommen ins Offtopic geraten ist und ein gewisser User seit Tagen eine One Man Show abzieht und einfach alle ihm aus der Hand essen. Lächerlich.

Mit so einem Forum soll man sich als Gamer noch identifizieren können?
 
Wir gehen davon aus, dass Gamer nicht nur eindimensionale Benutzer sind, die sich nur für Videospiele interessieren. Ansonsten würde der gesamte Community-bereich überflüssig. Der Kern wird aber weiterhin Gaming sein, zumal unsere redaktionellen Inhalte sich auf diesen fokussieren.

Covid ist halt ein Thema, was durch alle Gesellschaftsschichten geht, weshalb es nicht verwunderlich, dass sich auch Gamer dafür interessieren. Dabei wird der Thread aktiv moderiert. Trotzdem möchten wir euch nicht vorschreiben, über was ihr diskutieren sollt, solange ihr euch an die jeweiligen Thread-Themen haltet. Die momentane Aktivität in dem Thread dürfte dabei auch nur temporärer Natur sein und sobald es große Ankündigungen der Konsolenhersteller gibt, von diesen auch überschattet werden.

Bei dem anderen Thread haben wir das OT erstmal in dem Thread belassen, damit sich andere User nicht davon gestört fühlen, da es für manche Gemüter etwas speziell sein könnte. In Zukunft werden wir aber schauen, dass War-Thematiken auch im War besprochen werden.
 
Das wir intern einen nahen Termin haben, aber diesen nicht nach außen kommentieren wollen. Aufgrund den Umständen unserer Tätigkeit ist es immer etwas schwierig mit festen Deadlines zu arbeiten, weshalb wir euch lieber ungefähre Zeitfenster für solche Sachen geben.
 
Kann man keine voraussichtliche Angabe machen? Frühling, Sommer, Herbst oder Winter als Beispiel.
 
Kann man irgendwie in sein erstellen Thread, seine Umfrage neu erstellen?

Ich bin mir gerade nicht sicher, welche Möglichkeiten ihr als normale Nutzer habt. Aber die Möglichkeit zum Löschen und neu Erstellen einer Umfrage, sollte über die gleiche Funktion wie die Editierung aufgerufen werden können. Ansonsten kannst du mich deswegen auch per PN kontaktieren.

Wird Consolewars eigentlich die Registrierung aussetzen, um die Verbreitung von Covid-19 einzudämmen? :pcat: :nyanwins:
Es wird weiterhin eine Einzelfallprüfung neuer Accounts geben, so dass wir eine virale Ansteckung ausschließen können. In der Vergangenheit hat sich dies als probates Mittel erwiesen, weshalb wir keinen Bedarf sehen, vorerst von dem Vorgehen abzuweichen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom