Zero Tolerance Consolewars - Fragen an die Crew (Frage-Antwort-Thread)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Für Vorschläge und Fehler hinsichtlich der Seite gibt es andere entsprechende Threads

Sorry, wenn ich das so sage, aber aktuell gibt es zwei User, einer im MS- und einer im Nintendo-Bereich, die dermaßige Kotzbrocken mit unmöglichen Umgangsformen sind, dass ich mich echt frage, wie man mit sowas als Community umgeht. Sie haben m.E. klar die Nettiquette gebrochen und vergiften diese beiden Threads regelrecht, aber wo sind da die Grenzen? Da verliert man richtig die Lust auf das Forum.
 
@crazillo
Zwar besprechen wir ungern öffentlich Strafen, aber zumindest in einem der von dir angesprochenen Fälle sind wir tätig geworden, wie auch dem entsprechenden Beitrag selber zu entnehmen ist. Den anderen kann ich gerade nicht zuordnen, aber wir haben in den letzten Tagen auch bestimmte Sachen im Nintendo-Bereich geahndet.

@Rappyfan
Grundsätzlich soll der Newsbereich ähnlich wie der War behandelt werden, aber durch die unterschiedlichen Systeme ist dessen Handhabung etwas schwerer. Wir werden aber wieder verstärkt ein Auge auf den Kommentarbereich werfen und notfalls aktiv eingreifen.
 
Gab es nicht mal einen Thread wo alle Strafen und deren Gründe(Beitrag) ersichtlich waren? Mich hat der Link unter Nutzungsbedingungen nur ins Unterforum gebracht.
 
wird der zelda links awakening thread bald komplett gesperrt wie der politikbereich, weil man nicht dazu gewillt ist diesen vernünftig zu moderieren mit der begründung, dass ein grundlegendes problem über das mehr als 10 leute diskutieren, nicht mehr kritikwürdig sein soll?

als mod sollte man sowieso auch mal sein ego ein wenig zurückstellen und nicht alles ausblenden was einem nicht passt. wirkt wie missbrauch der position, vor allem wenn man im vorfeld gezeigt, wie biased man ist. vor allem wenn doch von einigen mods doch immer was von "fakten > gefühle" gefaselt wird, wirkt das was im la thread pssiert ziemlich orientierungslos.
 
Wir werden den Thread sicherlich nicht schließen, nur weil die Diskussion über einen bestimmten Aspekt des Spiels auf Dauer ermüdend ist. Wenn er euch so wichtig ist, dürft ihr euch drüber unterhalten. Im Zweifel würden wir die Thematik höchstens in einen eigenen Thread auslagern.

Problematisch war dahingegen an der Diskussion und bei manchen Beiträgen, dass auch viel auf die persönliche Ebene gewechselt wurde und dass ein Diskutieren auf Sachebene erschwert wurde.

Persönliche Mitteilungen per Benachrichtigung sind übrigens an die betroffene Person selbst gerichtet und beziehen explizit auf deren Verhalten. Falls es wirklich an alle Diskutanten gerichtet ist, machen wir in solchen Fällen auch eine Ansage im Thread.
 
Bitte noch blinkende Threadnamen einbauen. Achja, und als Font Comic Sans, das wäre wirklich auch fein.
Gute Idee, habe ich weitergegeben. :coolface:

Die Markierung war dafür da, um mitgewirkte Threads stärker hervorzuheben.

In den Präferenzen unter "Mitgewirkte Inhalte werden stärker hevorgehoben" könnt ihr es wieder aktivieren, falls gewünscht. Es wurde auch angepasst und "leuchtet" nicht mehr so stark. Ist also im Allgemeinen dezenter. Eventuell einfach ausprobieren. :)
 
  • Lob
Reaktionen: New
Gute Idee, habe ich weitergegeben. :coolface:

Die Markierung war dafür da, um mitgewirkte Threads stärker hervorzuheben.

In den Präferenzen unter "Mitgewirkte Inhalte werden stärker hevorgehoben" könnt ihr es wieder aktivieren, falls gewünscht. Es wurde auch angepasst und "leuchtet" nicht mehr so stark. Ist also im Allgemeinen dezenter. Eventuell einfach ausprobieren. :)
2019-10-05 11_31_31-Window.png

Das sieht dann so aus bspw. mit "Avatare in Threadlisten ausblenden". Standardmäßig ist es aus.

btw.
Hört auf diesen Thread für Styling Fragen zu gebrauchen. Es gibt zig andere Threads;

Dieser Thread dient rein moderativen allgemeinen Themen und ist entsprechend auch nicht für Diskussionen gedacht.
3) Für Vorschläge und Fehler hinsichtlich der Seite gibt es andere entsprechende Threads
Zitat aus den Regeln des Threads.
 
Warum dürfen hier manche User überall und durchgehend spammen ohne das irgendwas gelöscht wird während ihr bei anderen Usern sehr empfindlich reagiert und selbst bei vereinzelten Posts durchgreift und anfangt zu löschen?
 
Das ist so nicht richtig. Wir entfernen Beiträge nach Inhalt und nicht nach Benutzer. Dass das für die Betroffenen subjektiv eventuell so wirkt, als ob nur "eigene Beiträge" entfernt werden, mag so sein. Der Benutzer selbst weiß auch nicht, welche Beiträge in der Gesamtheit entfernt wurden, was so eine Aussage umso unmöglicher macht.

Würden wir den von dir angesprochenen "anderen Benutzer" fragen, würde er vermutlich genau das Gleiche sagen.

Kurz: Es darf selbstverständlich niemand "überall und durchgehend spammen".

Sollte das von dir genannte Verhalten speziell bei einem Moderator bemerkt oder verdächtigt werden, kann man sich jederzeit an den höheren Moderator wenden, der die Situation überprüfen kann. Alle Beiträge sind intern noch sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage bzw. evtl. ein Problem. Ich kann niemanden eine private Nachricht schicken bzw. eine Konversation starten und ich finde nicht, wo steht wie viele Beiträge man für welche Aktionen braucht, also kann nicht nachgucken ob das nur nicht geht, weil ich evtl. zu wenige Beiträge habe. Kann auch keine Kommentare im Profil hinterlassen.

Ist das so gewollt oder ist das ein Fehler? Falls gewollt, wo kann ich sehen wie viele Beiträge ich brauche, damit ich das tun kann? Auch im War kann ich im übrigen nicht schreiben, obwohl ich wenn ich mich nicht total falsch erinnere nur 50 Beiträge brauchte, damit das gehen sollte, oder?
 
Zwischen erreichen der Postanzahl und Freischaltung für den War, vergeht noch etwas Zeit. Da solltest du aber bald freigeschaltet sein. Bin mir aber gerade nicht sicher, welcher Zeitraum dafür eingetragen ist.

Mit PNs ist es das gleiche Prinzip, wobei du das prinzipiell können solltest. Evtl. hat der Empfänger auch selber den Empfang blockiert.

Warte einfach mal bis morgen ab, ansonsten kannst du dich wieder hier melden.
 
Neben den 50 Beiträgen muss ein Account auch 14 Tage registriert sein. Außerdem kann es bis zu einer Stunde dauern, bis die Rechte vergeben werden.
In deinem Fall ist der Account dafür noch zu neu.

Steht auch so als Hinweis im Forum, aber die Nachricht wird dort auch nur bis 75 Beiträge angezeigt, wenn sie nicht manuell ausgeblendet wurde. Insofern hast du das deshalb wohl übersehen.

Für private Konversationen einfach jemand anderen bitten dich anzuschreiben. Aus Spamschutzgründen ist lediglich das Starten für neue Accounts deaktiviert, aber nicht das Schreiben selbst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom