Zero Tolerance Consolewars - Fragen an die Crew (Frage-Antwort-Thread)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Für Vorschläge und Fehler hinsichtlich der Seite gibt es andere entsprechende Threads

Doppelaccounts sind, bis auf die definierten Ausnahmen, auch nicht erlaubt. Nur bevorzugen wir in solchen Fällen eine gewisse Sorgfalt walten zu lassen.

Das dreimalige Posten von News muss nicht sein, auch wenn die Neuigkeit durchaus Relevanz für mehrere Threads besitzt. Ihr könnt solche Sachen aber auch melden und wir schauen uns dann den konkreten Fall an.
 
Wie lange hält eigentlich der Verwarnungsstatus an? Ist schon nervig, wenn man keine Beiträge liken, an Umfragen oder generell vollwertig am Forengeschehen teilnehmen kann.

Tolle Angewohnheit der Moderation laufend Beiträge zu löschen und zu verfälschen :kruemel: Threadban kthxbye mf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Doppelaccounts sind, bis auf die definierten Ausnahmen, auch nicht erlaubt. Nur bevorzugen wir in solchen Fällen eine gewisse Sorgfalt walten zu lassen.
es ist ja unter vielen usern von cw kein wirkliches geheimnis mehr, dass ein gewisser user hier mit seinem (werbe-)doppelaccount durchs forum streift und nun mittlerweile seine fesseln abgelegt hat und nun mehr als offensichtlich inkl. alter schreibgewohnheiten und eigenheiten zu preise gibt welcher user er eigentlich vorher war.
das (mein) problem, auch wenn dieser user mit seinem richtigen account keinen permbann hat, bleibt halt, dass es immer noch ein doppelaccount ist.
mir ist es auch egal, ob dieser user damit ein thema oben hält, das ansonsten nur die wenigsten leute hier interessieren würde und damit eine gewisse quote an klicks und beiträge generiert... das kann derjenige auch mit seinem alten account machen, auch wenn vieles davon für den rest des forums umso heuchlerischer wirken würde.
 
Eine Frage an die Crew:
Ich habe eine Masterarbeit-Umfrage, die sich mit Videospielern beschäftigt.
Es geht darum herauszufinden, welche individuellen Merkmale einer Persoon mit seinem/ihrem Videospielverhalten in Verbindung stehen. Da ich schon sehr lange hier im Forum Mitglied bin und CW für seine aktive Userschaft bekannt ist, dachte ich dies wäre der optimale Ort, um meine Umfrage zu posten. Gibt es da Möglichkeiten, einen fest angepinnten Thread dafür zu bekommen/ evtl sogar die Umfrage irgendwo auf der Startseite anzupinnen? Natürlich könnte ich jemandem aus dem Team zuvor einen Link zum Reviewen zur Verfügung stellen. Gewinnen kann man auch was :)
Danke schon einmal im Voraus! Beste Grüße
 
@miko
Nach einiger Überlegung können wir deine Frage aus prozesstechnischen Gründen nicht öffentlich beantworten.

@Plonka
Grundsätzlich gestatteten wir die Erstellung von Threads im Sidewatch bei Forschungsarbeiten ohne kommerziellen Hintergund, wie es bei Abschlussarbeiten zumeist der Fall ist.
Zusätzlich Aufmerksamkeit zu generieren, durch z.B. Anpinnen, haben wir meines Wissens bislang nicht gemacht. Da solltest du mir evtl. ein paar weitere Details per PN schicken.
 
Es hieß vor kurzem noch man dürfe wieder rot für Markierungen nutzen, jetzt wurden mir aber 10 rote Wörter in nem ca. 100 Wort post wegeditiert. Könnt ihr euch mal einig werden?

Glaube sogar die Ansage dass Markierungen(Solang nicht ganze posts rot sind) in Rot gestattet sind kam von unserm Admin selbst, als diese Moderator Box eingeführt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
In unserem Regelwerk steht in Abschnitt II, Punkt 20:
Unnötige Formatierungen sind zu vermeiden, so sollte immer auf die Lesbarkeit in allen Styles geachtet werden, weshalb zu helle oder zu dunkle Farben nicht gestattet sind. Ebenso sind rote Farbtöne der Moderation vorenthalten und dienen daher ausschließlich moderativen Ansagen.

Wir gestatten es in Ausnahmefällen, wenn es der Kontext zulässt. Bspw. wenn jemand blau markiert für PS4, grün für Xbox One und rot für Nintendo Switch. Für einfache Hervorhebungen bestimmter Wörter ist rot nicht erlaubt.
 
Wurde @Future gesperrt wegen eines Vergehens oder weil er ein DA ist?

Vereinfacht gefragt: Ist er nun dauerhaft weg vom Fenster oder nur auf der Costa?
 
In unserem Regelwerk steht in Abschnitt II, Punkt 20:


Wir gestatten es in Ausnahmefällen, wenn es der Kontext zulässt. Bspw. wenn jemand blau markiert für PS4, grün für Xbox One und rot für Nintendo Switch. Für einfache Hervorhebungen bestimmter Wörter ist rot nicht erlaubt.
Um es da noch zu vervollständigen:

Ansonsten noch ein allgemeiner Hinweis:
Regeln ändern sich nur, wenn ihr darüber benachrichtigt werdet und den neuen Nutzungsbedingungen zustimmen müsst. Insofern ist eine laschere Handhabung in Ausnahmefällen nicht als Regel wahrzunehmen und bei Unsicherheit könnt ihr euch an die Mods eurer Wahl wenden.
 
Da man sich ja an die entsprechenden Kanäle wenden soll, frage ich mal hier:

Inwiefern ist es ein Regelverstoß, wenn ein verwarnter User, der nicht liken und voten darf, einem anderen Post seine Zustimmung oder gar Lob ausdrückt?

Wo finde ich diesen Absatz im Regelwerk, wo liegt das Problem und warum wird das nicht von vornherein unterbunden, indem man entsprechende User auch für die Dauer der Verwarnung vom Posten ausschließt?
 
Inwiefern ist es ein Regelverstoß, wenn ein verwarnter User, der nicht liken und voten darf, einem anderen Post seine Zustimmung oder gar Lob ausdrückt?
Bin auf die Antwort gespannt :)


Für die Antwort muss man nicht lange überlegen, du hebelst eine Gängelung des Systems aus, indem du dein Lob kund tust und zusätzlich ist Lob nicht zu thematisieren. Machst dich also gleich doppelt strafbar und da du dich in diesem Fall in einem verwarnten Zustand befindest, ist das ein höchst gewagtes Unterfangen und wird wohl höchstens im Smalltalk geduldet werden.

Wurde @Future gesperrt wegen eines Vergehens oder weil er ein DA ist?

Vereinfacht gefragt: Ist er nun dauerhaft weg vom Fenster oder nur auf der Costa?
War ein DA, permanent weg, hättest einfach mich fragen können:nix:
 
Auch wenn das gerade nicht ganz den Threadregeln entspricht, so stimmt die Annahme. Die Einschränkung der Like-Funktion ist bei uns im Regelwerk aufgeführt, auch wenn es unter den Begriff Funktionssperren fällt. Vergleichbar ist dies mit dem Anzeigen des Avatars im alten Forensystem.

Zusätzlich möchten wir auch im War etwas mehr Inhalt in den Beiträgen sehen und wenn jemand öfters mit Einzeilern auffällt, so kann dies grundsätzlich auch als Spam gewertet werden.

Ansonsten äußern wir uns übrigens nicht zu Bans von einzelnen Usern, bis auf die öffentlich einsehbaren Informationen.
 
Auch wenn das gerade nicht ganz den Threadregeln entspricht, so stimmt die Annahme. Die Einschränkung der Like-Funktion ist bei uns im Regelwerk aufgeführt, auch wenn es unter den Begriff Funktionssperren fällt. Vergleichbar ist dies mit dem Anzeigen des Avatars im alten Forensystem.

Zusätzlich möchten wir auch im War etwas mehr Inhalt in den Beiträgen sehen und wenn jemand öfters mit Einzeilern auffällt, so kann dies grundsätzlich auch als Spam gewertet werden.

Ansonsten äußern wir uns übrigens nicht zu Bans von einzelnen Usern, bis auf die öffentlich einsehbaren Informationen.
Ihr müsst euch ja gar nicht zu einzelnen Bans äußern. Ich denke lediglich, dass ihr eine Zustimmung zu einem Post nicht als Anlass nehmen dürft, um die Keule zu schwingen. Mehr war ja auch gar nicht. Kann ja nicht ernsthaft die Grundlage von CW sein.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Der letzte Einwurf betraf den anderen Fall.

Wir gehen davon aus, dass alle Teilnehmer im War zumindest ein Interesse daran haben sollte, dass man auch eine Diskussion führen kann. Dies ist kaum gegeben, wenn der einzige Inhalt eines Posts die Zustimmung zu einem anderen Post ist, da dies die zugrunde liegende Diskussion nicht weiter führt. Deswegen ahnden wir hin und wieder Beiträge dieser Art aufgrund von Spam.
In dem vorliegenden Fall kam noch hinzu, dass dies offensichtlich getan wurde, um eine bestehende Sperre zu umgehen. Deshalb wurde hierdrauf aufmerksam gemacht, dies in Zukunft bitte zu unterlassen. Die "Keule" hat hier noch keiner raus geholt.
 
Der letzte Einwurf betraf den anderen Fall.

Wir gehen davon aus, dass alle Teilnehmer im War zumindest ein Interesse daran haben sollte, dass man auch eine Diskussion führen kann. Dies ist kaum gegeben, wenn der einzige Inhalt eines Posts die Zustimmung zu einem anderen Post ist, da dies die zugrunde liegende Diskussion nicht weiter führt. Deswegen ahnden wir hin und wieder Beiträge dieser Art aufgrund von Spam.
In dem vorliegenden Fall kam noch hinzu, dass dies offensichtlich getan wurde, um eine bestehende Sperre zu umgehen. Deshalb wurde hierdrauf aufmerksam gemacht, dies in Zukunft bitte zu unterlassen. Die "Keule" hat hier noch keiner raus geholt.
Moment... Damit wurde eine Sperre umgangen? Indem ein User sagt "fühl dich gelikt"?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Er meint damit die Sperre des like-systems(was ich persönlich auch bescheuert finde aber @Sanlei ㋐ macht die Usergängelung Spaß, also solls so sein), einzelne postings ohne Inhalt außer "würde dich liken, geht aber nicht" kann man sich aber tatsächlich sparen, ist eher was für den Syndicatebereich als den War.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom