Zero Tolerance Consolewars - Fragen an die Crew (Frage-Antwort-Thread)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Für Vorschläge und Fehler hinsichtlich der Seite gibt es andere entsprechende Threads

Ähhhh Discord shoutbox ???
Warum zum Fick ist die shoutbox überhaupt weg (dachte erst mein Windows wäre zerschossen)

Mach mal bitte einer den Erklärbär ;)

Im Discord stehen uns bessere Tools zur Moderation zur Verfügung, weshalb es uns hier einfacher ist, auf ein angenehmes Diskussionsklima zu achten. Zusätzlich ist Discord einfacher mit mobilen Geräten zu bedienen.

Hier ist ein aktueller Einladungslink für den Discord-Server:
 
Mal ne kurze technische Frage und sry sofern diese schon mal gestellt wurde:

Gibt es eine Möglichkeit Threads zu ignorieren? Sprich ähnlich der User Ignore Funktion auch ganze Threads ausblenden zu lassen?

Sofern Nein, ist dies event. für zukünftige Updates vorgesehen?

Besten Dank im Voraus für Eure Antwort(en)
 
Wenn man nicht wieder Grundlos vom Discord-Server gebannt wird obwohl dort der direkte Austausch mit Usern möglich wäre würde ich ja beitreten. Bessere Tools zur Moderation. Welche? :coolface:

Und warum gibt es außerhalb des Forums auf CW noch den Kasten der rechts reinfährt? Kann man den nicht entfernen da eh nutzlos?
 
Mal ne kurze technische Frage und sry sofern diese schon mal gestellt wurde:

Gibt es eine Möglichkeit Threads zu ignorieren? Sprich ähnlich der User Ignore Funktion auch ganze Threads ausblenden zu lassen?

Sofern Nein, ist dies event. für zukünftige Updates vorgesehen?

Besten Dank im Voraus für Eure Antwort(en)
Hat Sanlei ein paar Beiträge oben beantwortet:

 
Hat Sanlei ein paar Beiträge oben beantwortet:


Danke.

Das kenne ich ja bereits.

Allerdings setzt das voraus, dass der User den ich ignoriere auch den Thread den ich nicht mehr sehen will erstellt haben muss ... oder verstehe ich das falsch?

In meinem Fall war dies aber ein anderer User... ich will den User selbst nicht ignorieren ... nur den einen Thread...
 
Ah, verstehe. Diese Option gibt es nicht und ist soweit ich weiß auch nicht vorgesehen.
 
wieso kann man den mods hier nicht erst einmal die regeln aufzeigen?

Sollte beispielsweise innerhalb des Kontextes eines anderen Themas/Subforums eine Frage oder ein neuer Informationsinhalt präsentiert werden, der an politische-gesellschaftliche Thematiken anstreift, so kann dieser unter Umständen gestattet sein. Dazu muss die Thematik innerhalb des Überthemas aber eine inhaltliche Berechtigung aufweisen, ohne durch quantitativen Überhang oder exklusiv ideologie-politische Debatten aufzufallen.
https://forums.consolewars.de/help/terms/#debatten

ark hat hier mal wieder vorschnell und ohne jegliche grundlage eine diskussion im ubi e3 pk thread unterbrochen obwohl der kontext klar videospiel kontext hat...
 
Im Rahmen eines Live-Threads kann man durchaus bestimmte Themen ausgrenzen, welche später im Thread des Spiels gestattet sind. Hier sind tiefergreifende Diskussionen in der Regel nicht möglich, weshalb es vertretbar ist, die Diskussion über das Thema erstmal zu untersagen, da es ansonsten zu schnell ausartet und von der eigentlich Präsentation ablenkt. Zumal dies in diesem Fall nur ein Seitenhieb eines Entwicklers zu dem Thema war.

Wie wir die verschiedenen Thematiken später im Watch Dogs Legion Thread behandeln, werden wir noch intern diskutieren. Es ist aber weder in unserem noch in eurem Interesse, dass bestimmte relevante Aspekte wie die Überwachungsthematik ausgegrenzt werden. Ob das angesprochene/bemängelte Thema überhaupt wichtig im Rahmen der Story ist, muss sich aber noch zeigen.
 
Im Rahmen eines Live-Threads kann man durchaus bestimmte Themen ausgrenzen, welche später im Thread des Spiels gestattet sind. Hier sind tiefergreifende Diskussionen in der Regel nicht möglich, weshalb es vertretbar ist, die Diskussion über das Thema erstmal zu untersagen, da es ansonsten zu schnell ausartet und von der eigentlich Präsentation ablenkt. Zumal dies in diesem Fall nur ein Seitenhieb eines Entwicklers zu dem Thema war.

Wie wir die verschiedenen Thematiken später im Watch Dogs Legion Thread behandeln, werden wir noch intern diskutieren. Es ist aber weder in unserem noch in eurem Interesse, dass bestimmte relevante Aspekte wie die Überwachungsthematik ausgegrenzt werden. Ob das angesprochene/bemängelte Thema überhaupt wichtig im Rahmen der Story ist, muss sich aber noch zeigen.

mal abgesehen das genau letzteres doch letzlich genau zur debatte stand, hat ubisoft sowieso nur tom clancy spiele gezeigt, wodurch eben jene politische themen und wie ubisoft diese eher als marketing gag missbraucht, statt als politische botschaft, eben durchaus thema.

und ich finds immer noch eine frechheit wie diese situation im ubi pk thread behandelt wurde.
 
Wobei du vollständigerweise auch die abschließende Bemerkung kopieren hättest sollen, welche wir für derartige Fälle vorgesehen hatten.
Da wir uns die endgültige Deutungsvollmacht bzgl. der Auslegung der Regel selbst vorbehalten, wird ihre Anwendung, über die in Punkt A und B definierten Aspekte hinaus, primär einzelfallspezifisch erfolgen und keinem generellen Automatismus unterliegen.

Es war letztendlich eine Modentscheidung in der Situation, welche ihr erstmal respektieren solltet. Falls ihr spezifische Fragen dazu habt oder Rücksprachen halten wollt, könnt ihr euch auch per PN an uns wenden. Ihr solltet aber auf keinen Fall den Mod für seine Entscheidung angehen, nur weil euch diese nicht passt.

Im Prinzip wurde euch nur gesagt, dass die Thematik im Live Thread Off-Topic ist.
 
was toll wäre, wenn man beim "Lob" im mobilen modus beim ersten antippen die bedeutung des symbols lesen kann und beim zweiten dann auswählt :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom