Zero Tolerance Consolewars - Fragen an die Crew (Frage-Antwort-Thread)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Für Vorschläge und Fehler hinsichtlich der Seite gibt es andere entsprechende Threads

Plant ihr die Erinnerung mit dem Bundesliga-Tippspiel im Fußball-Thread oben die Saison über stehen lassen?
 
Wenn es euch dabei hilft, euch ans Tippen zu erinnern, dann machen wir das natürlich gerne. Wir haben bislang nur davon abgesehen, da wir die Nachricht eher als Promotion angesehen haben als eine Erinnerumgsfunktion und wir so etwas eher in Maßen einsetzen wollen.
 
seit wann ist diskussionsqualität im war wichtig? immer wenn ich mich dafür ausgesprochen habe, dass ein gewisses niveau im war herrscht, gabs als antwort von mods und den usern einfach nur ein "lol das ist der war".

von den fehlenden konsequenzen für destruktives diskussionsverhalten will ich da gar nicht sprechen..... ich seh ja was ihr da nicht getan habt :ugly:

ihr seid so inkonsequent in eurer art der moderation, dass man nicht mal mehr weiß, was erlaubt und was nicht erlaubt ist und nimmt auch noch die falschen in schutz und bestärkt sie quasi nur in ihrem destruktiven art.
und das ihr euch auch noch gegenseitig widersprecht und bei entsprechenden beweisen, in kürzester zeit beiträge von usern löscht, hilft der ganzen sache erst recht nicht...
es kann ja echt nicht sein, dass man sich mittlerweile von jedem beitrag einen screenshot machen muss, in der gefahr, dass dieser von einem mod gelöscht wird...
 
seit wann ist diskussionsqualität im war wichtig? immer wenn ich mich dafür ausgesprochen habe, dass ein gewisses niveau im war herrscht, gabs als antwort von mods und den usern einfach nur ein "lol das ist der war".

von den fehlenden konsequenzen für destruktives diskussionsverhalten will ich da gar nicht sprechen..... ich seh ja was ihr da nicht getan habt :ugly:

ihr seid so inkonsequent in eurer art der moderation, dass man nicht mal mehr weiß, was erlaubt und was nicht erlaubt ist und nimmt auch noch die falschen in schutz und bestärkt sie quasi nur in ihrem destruktiven art.
und das ihr euch auch noch gegenseitig widersprecht und bei entsprechenden beweisen, in kürzester zeit beiträge von usern löscht, hilft der ganzen sache erst recht nicht...
es kann ja echt nicht sein, dass man sich mittlerweile von jedem beitrag einen screenshot machen muss, in der gefahr, dass dieser von einem mod gelöscht wird...

Die Vorgabe des Threads ist in seiner Zero-Tolerance-Regelung, dass User eine Frage stellen und ein Mitglied des Staffs stellvertretend antwortet. Ich sehe in deinem gesamten Post lediglich eine Frage, nämlich die nach der Wichtigkeit von Diskussionsqualität im WAR.

Das Niveau, bzw. die Qualität der Posts im WAR hat schon immer eine Rolle gespielt, auch wenn es um Konsequenzen beim Überschreiten von Grenzen geht. Es ist doch bekannt, dass (vereinfacht ausgedrückt) Bashes gegen User nicht gewünscht sind, Bashes gegen Firmen und Produkte hingegen okay sind. Hier ist ein Verweis auf den gesunden Menschenverstand sinnvoll, denn nur weil Bashes gegen Firmen erlaubt sind, kannst du Hersteller X nicht beschimpfen wie du möchtest. Wir achten auf die Wortwahl, was jedem User klar sein sollte.

Zu dem Rest deines nicht in Frage formulierten Postings: Es gibt einen Ermessensspielraum für jeden Moderator; zudem sprechen wir uns über den Großteil aller Sanktionen ab. Und Beiträge werden niemals gelöscht, nur verschoben oder ausgeblendet.
 
Weshalb wird nicht jeder bestrafte Beitrag dementsprechend gekennzeichnet? Es gibt im War immer wieder Beiträge die rot markiert sind und eine entsprechende Kennzeichnung haben das sie geahndet worden. Wäre es nicht deutlich transparenter jeden bestraften Beitrag zu markieren und somit auch mit dem Vorwurf aufzuräumen das willkürlich entschieden wird von den Mods?
 
Weshalb wird nicht jeder bestrafte Beitrag dementsprechend gekennzeichnet? Es gibt im War immer wieder Beiträge die rot markiert sind und eine entsprechende Kennzeichnung haben das sie geahndet worden. Wäre es nicht deutlich transparenter jeden bestraften Beitrag zu markieren und somit auch mit dem Vorwurf aufzuräumen das willkürlich entschieden wird von den Mods?
Die Nutzung der Kennzeichnung von verwarnten Beiträgen ist rein optional und liegt im Ermessen der einzelnen Moderatoren.

Ich sehe das aber so wie du: Es macht Verwarnungen transparenter und nachvollziehbarer. Ich werde diese Funktion jetzt noch häufiger nutzen als bisher.

ich hab da mal eine frage, wann entscheidet sich die crew dazu die news mal wieder ordentlich zu moderieren? denn sowas: https://www.consolewars.de/news/92993/die_playstation_plus_inhalte_im_september/
sollte eigentlich nicht passieren.

Es sollte nicht passieren, dass sich User so aufführen. Der Fall wurde von der Moderation bereits bearbeitet.
 
Dazu sei noch erwähnt, dass wir die meisten verwarnten Beiträge, gerade unangebrachte/beleidigende Inhalte, ausblenden und auch keine Transparenz für Bans abseits durchgestrichener Nicks gewähren. Zumal wir auch abseits von Beiträgen verwarnen, gerade was Hauptseiteninhalte/Profile angeht.

Aber gerade für kleinere Vergehen, die wir stehen lassen können, sind öffentliche Verwarnungen für euch aufgrund der Regelaufmerksamkeit nützlich, nicht in selbe Stolperfallen wie andere Nutzer zu fallen(bspw. durch Fortsetzen von Off-Topic trotz vorherigem Moderationshinweis) und besser unsere Richtlinien nachvollziehen zu können. Insofern lautet meine Direktive seit Einbindung dieses optionalen Features es angemessen zu nutzen.
 
Warum werden manche Usern gegenüber anderen bevorzugt?
Wir bevorzugen oder benachteiligen keine User(-Gruppen) auf CW. Solltest du mal den Eindruck gewinnen, die Moderation würde User X besser oder schlechter als User Y "behandeln", dann bitte ich dich, den Moderator deines Vertrauens zu kontaktieren. Speziell die Super Moderatoren sind hierfür die richtigen Ansprechpartner.
 
Frage von meiner Seite her.

Was benötigt ihr falls jemand Interesse daran hat News zu schreiben ? Wie ist hier der Ablauf ?

Thematisch über alle Konsolen/Games/Gaming relevanten Themen.


Usernews gehen ja oft unter da nicht in den „offiziellen“ News hinterlegt. Das gefällt mir nicht.
Wie wird vermieden dass News doppelt erscheinen. Internes Board ?

Wie hoch ist die Bezahlung ? (Ok, n Scherz :) )

Aber mein Interesse ist Ernst. Jedoch würde mein Input an Berichten variieren da ich Job bedingt keine festen Arbeitszeiten habe.
Dadurch mal mehr und mal weniger Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom