Zero Tolerance Consolewars - Fragen an die Crew (Frage-Antwort-Thread)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Für Vorschläge und Fehler hinsichtlich der Seite gibt es andere entsprechende Threads

Könntet ihr die Überschrift im Crash Thread entsprechend anpassen? Danke im Voraus.
 
Mal ne Frage:
Wenn ich auf ne Frage eingehe und sie mit meiner Meinung beantworte, warum werde ich danach gebannt + anschliessenden Bereichsban???!

Gebannt wurde ich wegen:
@ Junkman

Achso, du erkennst die Existenz des Staates Israel nicht an, hö, hö

Weisst du, es gab dort eine Zeit vor "Israel"! Dort wohnten Menschen! Menschen, die zum grössten Teil "dreist abgezockt", ihres Landes beraubt wurden und bis heute unterdrückt werden...
Solange da untern solche zustände herrschen und man die Siedlungstaktik weiterführt, erkenne ich den Staat natürlich nicht an...:)
Ich habe ne Antwort auf ner Frage gegeben und sie begründet! Jeder der sich mit Geschichte auskennt weiss, dass dort unten die Palästinenser unterdrückt werden und soweit ich weiss, darf man "Israel nicht anerkennen" :nix:

Also, wie kann man mich dafür Bannen, vorallem mit dieser Begründung:
Hallo Junkman,

du hast im Forum consolewars forum eine Verwarnung erhalten

Grund:
--------------
Mangelnde Diskussionskultur

Hallo Junkman,

solche Posts sind auf dieser Seite nicht gewünscht. Den Nahostkonflikt, wo von beiden Seiten regelmäßig ein Haufen Scheiße produziert wird, auf ein einfaches Gut-Böse Schemata runterzubrechen, das dazu noch antisemitischen Klischeebildern in die Hände spielt ist, bei aller Liebe, verschwörungstheoretischer Mist. Das hat auch nichts mehr mit legitimer Kritik am Staat Israel oder radikalzionistischen Politiken zu tun.

Dafür gibt es 5 Punkte, eine kleine Auszeit, und eine Bereichssperre.

Beste Grüße,
Adel
--------------

Für diese Verwarnung gibt es 5 Verwarnpunkt(e). Bis die Verwarnung verfällt, könnte der Zugang zum Forum bzw. die verfügbaren Funktionen eingeschränkt sein. Verwarnungen für schwerwiegende Regelverstöße verfallen nie.

Was nimmt sich der Mod überhaupt raus bei der Sache mit verschwörungstheorien- und Antisemitismus-Keulen zu kommen, zumal ich ,wie gesagt, nach meiner Meinung gefragt wurde und sie geäussert habe??!...
 
adc7ce-1483012161.jpg


Kann man die Most Wanted Liste aktualisieren bzw. überarbeiten ? Oder gibt es da technische Hindernisse ? Wurde afaik schon häufiger gefragt.
 
Und einen neuen Final Fantasy Stammtisch mitsamt Umfrage professionell von einem Mod erstellt wäre auch endlich mal schön.
 
Kann man die Most Wanted Liste aktualisieren bzw. überarbeiten ? Oder gibt es da technische Hindernisse ? Wurde afaik schon häufiger gefragt.

Wird im Rahmen des Relaunches der Hauptseite geschehen.

Nein, es gibt noch keinen exakten Zeitplan. Nein, es gibt auch sonst keine weiteren Details.

Und einen neuen Final Fantasy Stammtisch mitsamt Umfrage professionell von einem Mod erstellt wäre auch endlich mal schön.

Auch wenn dein Post keine Frage darstellt: Schick mir doch bitte einfach deine exakten Wünsche für OP und Poll via PN, dann kümmere ich mich darum.
 
@Save: Mach ich sobald ich am PC bin. Danke schon mal im voraus.
 
Gab aber keine BB :hmm2:

Darauf hab ich keinen Einfluss, das System funktioniert nicht mehr richtig. Es gehen aber keine BB verloren, die Gutschrift verzögert sich, je nachdem wie sich das Teil aktualisiert.

Und bevor jemand fragt, ja, wir mögen das aktuelle Tippspielsystem auch nicht mehr ;)
 
Kann man im Backlog-Thread die Kommentare entfernen? Es ist schade für die, die später hinzukommen und zwischen all den Kommentaren untergehen. Schön wäre ein Pin-Status für den Backlog ohne Kommentare. Und einen nicht angepinnten Backlog-Kommentare-Thread, indem man alle Kommentare aus dem jetzigen Backlog-Thread verschiebt.
 
Momentan planen wir keine separaten Threads, da der Kommentaranteil erfahrungsgemäß die nächsten Monate stark zurück gehen wird und die Backlog Listen dann auch wieder besser sichtbar sein sollten. Zumal diese Listen oder eine Info über das Update der eigenen Liste immer neu im Thread gepostet werden und die Listen dann auch besser miteinander vergleichbar sind.

Falls das Problem in den nächsten Monaten weiterhin besteht, werden wir aber nochmal darauf zurück kommen.
 
http://www.consolewars.de/messagebo...Nintendo-Switch-Pre-Launch-Thread-(03-03-2017!)
Ich hoffe, ich darf fragen, warum der Switch-Thread gerade gesperrt ist. Es gibt keine Anzeichen von Provokation oder sonstiger Entgleisung, der diesen Schritt rechtfertigt.
Falls es doch einen Streit gab, dann ist das nicht ersichtlich, weil die Schließung kommentarlos erfolgt ist, d.h. der Moderator, der das machte hat nichts dazu gesagt.
Ich hoffe, dass es dazu eine Antwort gibt :).
 
Wie lange dauert es in der Regel, bis ein temporärer Forum-Bann aufgehoben wird?

Z.B. im Syndicate, wo einzelne User wegen 1-2 Ausrutschern seit Monaten aus dem kompletten Bereich ausgeschlossen sind. Oder im konkretten Fall Avi. Ist nun nach ein paar Meinungsäußerungen mittlerweile seit einen Monat aus dem kompletten Bereich raus. Nicht, dass man vergessen hat ihn wieder freizuschalten. Kann ja passieren, da die Entsperrung softwarebedingt manuell erfolgen muss.

Die Frage ist also: ist das wirklich gewollt, User langfristig aufgrund von Kritikäußerungen aus solchen "lockeren" Bereichen auszusperren, oder ist das nur ein Produkt der moderativen Überforderung bzw. der mangelnden Interesse an Aufrechterhaltung des laufenden bzw. stetig fallenden "Communitybetriebes"?
 
Das würde mich auch interessieren, weil es die fast schon toten Bereiche wieder beleben könnte. Denke das liegt im Interesse aller CWler.
 
@Impuls: Wenn du hier posten möchtest, dann bitte beachte den Eingangspost.

@Front: Die Sperre von Avi wird automatisch auslaufen. Ich selbst habe es im Blick.

Zu Naru kann ich nur sagen, dass er sich gerne mit einem der Smods in Verbindung setzen kann.

Alles weitere - vor allem aber detaillierte Gespräche über dritte Personen - führt zu weit.

Grüße,
STS
 
Bitte die genauen Kriterien für die Erteilung eines Last-Chance-Status erläutern, die so nicht aus dem Regelwerk ersichtlich sind – insbesondere hinsichtlich der Vergehenseinstufung und Vorabbetrachtung. Danke.

# Letzte Stufe:
Permbann

Nach mehrmaligen Verwarnungen, ohne Sicht der Besserung, kann ein dauerhafter Bann erfolgen, welcher, je nach Einzelfall, durch die Moderation entschieden wird. Anzahl und Form der Verwarnungen unterliegen dabei dem Urteil und der Moderation.

Die Crew behält sich ebenfalls das Privileg vor, gepermten User, sofern Reue über das bisherige Verhalten und eine Besserung des sozialen Umganges ersichtlich sind, eine letzte Chance zu gewähren.

Sofortige Permbanns:

Neben dem regulären Strafsystem behalten wir uns vor, bei folgenden Vergehen sofortige Permbanns zu verteilen.

- Verbreitung von diskriminierendem, bzw. minderheitenfeindlichem Gedankengut (Homophobie, Antisemitismus, Rassismus, etc..)

- Verbreitung, Verherrlichung und Anbieten von Raubkopien

- Erstellung sowie Nutzung von Doppelaccounts, die nicht ausschließlich dem Zweck einer Kontaktaufnahme mit der Moderation dienen oder einen mit der Moderation abgesprochenen Hilfszweck erfüllen(bspw. geteilter Account zur Verwaltung von Community Aktionen bzw. Sammelthreads).

- Bewusstes Ausnutzen von Bugs innerhalb von CW, ohne diese sofort der Moderation zu melden

- Klar ersichtliche Defizite bezüglich der Diskussionskultur, welche dazu geeignet sind, das Debattenniveau generell zu unterminieren

Die Last Chance ist lediglich ein Satus, dass wir einen permanenten Ausschluss in Erwägung ziehen bzw. gezogen haben, aber diesen letztlich nicht ausführten und stattdessen konkret eine letzte Chance erteilen. Wir haben dafür kein festes Kriterium ala "X Verwarnungen in Zeitraum Y mit Verhalten Z", siehe Permbann Erläuterung, da dies stark von Fall zu Fall abhängig ist und die Last Chance auch nur ein optionales Mittel ist, welches wir in der Regel nutzen aber nicht anwenden müssen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom