Zero Tolerance Consolewars - Fragen an die Crew (Frage-Antwort-Thread)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Für Vorschläge und Fehler hinsichtlich der Seite gibt es andere entsprechende Threads

Warum wurde mein Kommentar zur News über Dx8 für den 3ds gelöscht? ?

fragen dieser art bitte ausschließlich per pn an die moderation formulieren, da sie kein öffentliches interesse darstellen.

im einzelfall ging es um überflüssige provokation in einer nicht war-spezifischen news.
 
Wann wird es mal wieder ein Re-design der Seite geben? Vor allem in Richtung responsive webdesign ginge da einiges. Sieht irgendwie komisch aus, dass der banner so abgeschnitten ist.
 
Frage: Ist es Moderativ vonnöten Moderationshandlungen mit Hinweisen über die Aktivitäten der Einzelnen User welche nur der Moderation bekannt sein können Öffentlich ausdiskutieren zu müssen indem man noch die Aktivitäten preisgibt?

Noch die Anmerkung, dass man letztens auch aus Seiten der Moderation mehr Gedanken über die Shoutbox machte aufgrund ihrer Öffentlichen Zugänglichkeit, daher die Moderation Bedingungen für die Nutzung ausformulierte [Oder auch sie nochmals betonte]. Deshalb sich nun die Frage stellt inwieweit aus Seiten der Moderation dieser Ansatzpunkt Berücksichtigung findet.

Mir ist zwar die Scherzhaftigkeit bewusst, dennoch stellt sich die Frage inwieweit Private Daten welche nur der Moderation einsehbar sind bei den Scherzen mitzuspielen haben, vielen dank. :scan:



Mod 1[02:09][M]:
ist [User xy] da?

Mod 1 [02:10][M]:
ach ich bin so :fp:

Mod 1 [02:10][M]:
ja, [User xy] ist da :v:

Mod 2 [02:11][M]:
was? xD

Mod 1 [02:12][M]:
ja ich kann ja einfach abrufen

Mod 2 [02:12][M]:
du kannst [User xy] abrufen?

Mod 1 [02:12][M]:
user die momentan auf der hauptseite online sind

Mod 1 [02:12][M]:
command in der sb

Mod 1 [02:13][M]:
lies mal das tooltip

Mod 1 [02:17][M]:
"Server: [User xy] momentan online." :smile4:

Mod 2 [02:13][M]:
lol xD

Mod 2 [02:13][M]:
gefunden xD

Mod 1 [02:13][M]:
:fp: :fp:

Mod 2 [02:13][M]:
Wie praktisch :v:

Mod 2 [02:14][M]:
ich weiß wie man in der SB bannt, das reicht :v:

Mod 2 [02:14][M]:
aber jetzt weiß ich auch, wie man in der SB spioniert :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die in diesem Frage betroffenen Daten haben erst einmal prinzipiell keine höhere Relevanz, da der betreffende User seine Onlineaktivitäten nicht verschleiert und es auch über sein normales Forenprofil möglich ist, seine Anwesenheit auf diseser Seite optimal nach zu voll ziehen.

"Von Nöten", im Sinne von unabdingbar, ist eine Absprache innerhalb des öffentlich einsehbaren SB theoretisch nicht - wir als CW-Crew sind, verglichen mit anderen Foren, jedoch stark mit der vorhandenen Community verbunden und nutzen daher bisweilen, über die Bande, auch die Möglichkeiten der normalen SB zur Koordinierung, ungleich Entscheidungsfindung. Ein Aspekt, der im Normalfall bislang weder Crewlern noch Userin in irgendeiner Weise negativ aufgefallen wäre und für keinen User einen Nachteil darstellt.
 
gibts eigentlich keine größenordnung bei den sigs?
find ja einige sigs hier zu groß, andere übertreiben aber total. auch wenn das meiste nur durch text zu stande kommt.
aber dann machts kein sinn das die bilder die man hochlädt automatisch verkleinert werden. falls es um die kb anzahl geht, kann mans selber klein halten
 
Sofern dir eine bestimmte Sig zu groß erscheint, kannst du sie bei uns privat melden und sofern wir deiner Meinung zustimmen, legen wir dem/den User/n eine Änderung nahe. :)
 
Da der andere Fragethread ja noch immer geschlossen ist frag ich kurz hier:

Kann ich mir mit der erweiterten Suche von in einem Thread alle Beiträge eines Users anzeigen lassen!?
Also sozusagen "Zeige mir alle Beiträge von User x in Thread y"
 
Habe wieder mal bei 4 oder 5 Spieledatensätzen die Cover nachgepflegt - Vielleicht ist einer der Mods so freundlich und prüft dies und schaltet sie frei - Danke :)

@Mendo - Das ist ja eine Stalkerfunktion (Zeige mir alle Beiträge von User x........) allererste Güte :v:
 
@Mendo - Das ist ja eine Stalkerfunktion (Zeige mir alle Beiträge von User x........) allererste Güte :v:


Es geht sogar nur um meine eigenen Beiträge, aber da werden übers Profil ja nur drei Seiten angezeigt mit meinen letzten Beiträgen in allen Threads angezeigt. Deshalb wollt ich halt meine Beiträge so filtern dass ich nur meine Beiträge in bestimmten Threads sehe ^^
 
@Mendo:

dieser Fred ist zwar eigentlich nur für moderative Entscheidungen und Kritik aber ich kann dir das gerne beantworten.

gehe in ein subforum, also zur Übersicht mit den ganzen Freds, klick auf die anzahl der beiträge ind er mittleren spalte und du kriegst eine auflistung aller userbeiträge eines freds geordnet nach poster....die du afaik auch dann anklicken kannst. ;-) über die "erweiterte suche" geht das nicht.

@birdie....ist registriert und weitergeleitet. :)
 
@Mendo:

dieser Fred ist zwar eigentlich nur für moderative Entscheidungen und Kritik aber ich kann dir das gerne beantworten.

gehe in ein subforum, also zur Übersicht mit den ganzen Freds, klick auf die anzahl der beiträge ind er mittleren spalte und du kriegst eine auflistung aller userbeiträge eines freds geordnet nach poster....die du afaik auch dann anklicken kannst. ;-) über die "erweiterte suche" geht das nicht.

Gut, dann formuliere ich es mal als kritische Frage.

Warum werden in jedem Aspekt der Suchfunktion im Forum (egal ob normale Suche, erweiterte Suche oder das Klicken auf die Beitragsanzahl eines Threads) nur maximal 2,5 Seiten und nur Ergebnisse aus den letzten 9 Monaten angezeigt?

Ich habe letztens einen ca. ein Jahr alten Post von mir gesucht und musste deswegen 20 Minuten einen Thread Seite für Seite durchgrasen.
 
@Taro:

Eine genaue Antwort für den technischen Aspekt davon, dass die Suchfunktion seit einiger Zeit nur noch etwa 1 Jahr zurück geht, könnte da nur Teekay geben.

Generell bezüglich dieser bestimmten Frage würde ich momentan, ohne Sarkasmus, die Google-Suche empfehlen, wenn man eine ungefähre Ahnung über den Inhalt des gesuchten Postings hat.
 
@Mendo:
dieser Fred ist zwar eigentlich nur für moderative Entscheidungen und Kritik aber ich kann dir das gerne beantworten.

Jo der andere der allgemeiner war ist ja geschlossen ^^


gehe in ein subforum, also zur Übersicht mit den ganzen Freds, klick auf die anzahl der beiträge ind er mittleren spalte und du kriegst eine auflistung aller userbeiträge eines freds geordnet nach poster....die du afaik auch dann anklicken kannst. ;-) über die "erweiterte suche" geht das nicht.


Genau sowas habe ich gesucht :awesome:

Leider kommt dabei auch nix älteres wie Taro schon angemerkt hat :Fuuu:
 
@Mendo:

dieser Fred ist zwar eigentlich nur für moderative Entscheidungen und Kritik aber ich kann dir das gerne beantworten.

gehe in ein subforum, also zur Übersicht mit den ganzen Freds, klick auf die anzahl der beiträge ind er mittleren spalte und du kriegst eine auflistung aller userbeiträge eines freds geordnet nach poster....die du afaik auch dann anklicken kannst. ;-) über die "erweiterte suche" geht das nicht.

@birdie....ist registriert und weitergeleitet. :)

Wenn ich das mache kommt bei mir in vielen Fällen die Meldung
Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.
Wenn ich auf die Beitagszahl neben dem Benutzernamen klicke.
 
Wenn ich auf die Beitagszahl neben dem Benutzernamen klicke.

wie bereits oben geschrieben, ist die forumsinterne such-funktion nur mehr mit den beiträgen aus dem etwa letztem jahr verbunden, wozu sich im genaueren aber nur teekay äußern kann.

persönlich nutze ich für ähnliche zwecke momentan drittsuchen wie google, auch wenn ich verstehen kann, dass das eine einschränkung der ergebnisqualität bedeutet.
 
wo wir gerade dabei sind:

ich klicke auf die post übersicht eines threads und dann auf die post zahl eines users und jedes mal wird mir gleich angezeigt:
Entschuldigung, aber du kannst nur alle 10 Sekunden eine neue Suche starten. Du musst noch 10 Sekunden warten, bevor du eine neue Suche starten kannst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom