Zero Tolerance Consolewars - Fragen an die Crew (Frage-Antwort-Thread)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Für Vorschläge und Fehler hinsichtlich der Seite gibt es andere entsprechende Threads

Sanlei ㋐

Administrator
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
5.135
Switch
3836 8164 3117
Dieser Thread soll die Möglichkeit bieten, öffentlich (kritische) Fragen an die Moderation stellen zu können. Wenn ihr also der Meinung seid, dass ihr ein berechtiges Anliegen an die Moderation habt, welches auch von öffentlichem Interesse ist, dann seid ihr hier richtig. Damit dieser Thread nicht so eskaliert wie frühere Kritikthreads, haben wir folgende spezielle Regeln aufgestellt:

1. Dieser Thread ist ein Zero-Tolerance-Thread. Wenn ihr Fragen formuliert, dann tut dies sachlich und mit einem angemessenen Umgangston.

2. Dieser Thread ist ein reiner Frage-Antwort Thread. Das bedeutet, dass ein User eine Frage stellt und die Moderation eine kollektive Antwort abgibt, wenn sie der Meinung ist, die Frage ist für die Öffentlichkeit relevant. Da die Moderation die Antwort intern bespricht, können Antworten ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen. Eine generelle Auskunftspflicht ist bezüglich aller Themen nicht vorhanden. Es gibt jedoch immer noch die bevorzugte Möglichkeit per PN nachzufragen.

3. Weder die Frage, noch die Antwort der Moderation stellen eine Diskussionsgrundlage dar. Es wird in diesem Thread nicht diskutiert. User, die sich daran nicht halten, werden umgehend mit einer Threadsperre belegt und können sich künftig an die Crew per PN wenden. Ein Ausweichen auf andere, sachfremde Threads zur Weiterführung der vorangegangenen Diskussion ist weder gewünscht noch gestattet.

Edit:

Primär ist dieser Thread für moderative Fragen gedacht, nutzt für technische Sachen die bestehenden Threads:
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/74231-Consolewars-Fehler-und-Probleme
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/74232-Consolewars-Verbesserungsvorschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann probier ich es mal.

Ich hatte vor gut einem Jahr diesen Thread hier eröffnet:

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/85922-Was-mache-ich-mit-meinen-BlingBlings

Leider hat sich dazu nie ein Admin gemeldet.

Es liegen wahrscheinlich über 2 Milionen BlingBling auf allen möglichen Konten verteilt, mit denen niemand etwas nützliches anfangen kann.
Ich selbst habe das Sammeln (mit Ausnahme vom vorletzten Aprilscherz) schon seit Jahren aufgegeben, weil es einfach nichts mehr bringt, seitdem ich den großen Avatar habe.:neutral:

Gibt es irgendwelche Pläne, dass sich da mal etwas tut?
 
Ich würde auch gerne zwei Fragen stellen und es geht direkt um diesen Thread.


1. Sind Nachfragen erlaubt?

Natürlich müssen die Nachfragen ebenfalls einen Sachlichen Wert aufweisen, ich spreche nicht von Nachfragen wie "Meint ihr das ernst?", sondern von Nachfragen die noch was Konstruktives beizutragen haben. Es liegt ja im Ermessen der Moderation daraufhin zu antworten, mir geht es um die Möglichkeit allein solche Nachfragen stellen zu dürfen ohne auf Sanktionen stoßen zu müssen. Der User hat sich darauf einzustellen, dass Nachfragen nicht beantwortet werden müssen.


2. Dürfen Andere Nachfragen stellen?

Natürlich müssen die Nachfragen von Anderen ebenfalls einen Sachlichen Wert aufweisen, ich spreche nicht von Nachfragen bei Anderen wie "Das könnt ihr doch nicht wirklich meinen umzusetzen?", sondern von Nachfragen die noch was Konstruktives beizutragen haben. Hierbei wird IMO nicht die Diskussionsregelung umgangen, da dies eine Nachfrage ist der man der Moderation zu stellen hat und es ja im Ermessen des Moderators ist darauf zu antworten. Eine Diskussion von User A mit User B wird dabei nicht ermöglicht.


Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
@Taro:

Es stand bereits zur internen Diskussion, aber es hat sich bislang - auch aus technischer Sicht - nichts Konkretes ergeben. Insofern können wir momentan keine künftigen Pläne zur Erweiterung der Bling Blings ankündigen und sehen BBs neben den jetzigen Ausgabemöglichkeiten als Achievement-Points an. Sofern sich etwas ändert, werden wir dies es öffentlich klarstellen und verkünden. Deine Vorschläge und dein Anliegen werden nicht vergessen werden und wir sind für Feedback immer dankbar.


@Naru:

da du das Ganze bereits so schön differenziert formuliert hast, würde ich - in deinen Beispielfällen - zu beiden Fragen mit Ja und Ja antworten. :) Ist natürlich ein Ermessensspielraum dabei aber in dieser Konstellation sehe ich da für den User keine Probleme.
 
wie siehts mit der möglichkeit aus, BBs anderenusern zu spenden? :-D
bin immer noch meilenweit von nem großen ava weg.
 
Die Frage kam ja schon sehr oft, aber soweit ich mich erinnere ohne Antwort, daher frage ich nochmal.

Warum werden solche auch nach außen hin etwas peinlichen Fehler nicht beseitigt?

i32hgrpd.png


Wenn es zu problematisch ist, dann nehmt die Tabelle doch einfach ganz raus bis es eine Lösung gibt.

@Dingo - Ich habe meine gewonnen BB Gutscheine immer verschenkt. Hier wäre es natürlich schön wenn BB Highscorer Gutscheine bei den Mods anfordern könnten um diese dann an bedürftige User weiter zu geben.

Andere Lösung für die BB Highscorer, die im Grunde nichts mit ihren BB anfangen können - Die BB Prämien werden erweitert ala 15.000 BB für eine andere Nicknamefarbe, 25.000 BB für eine größere Signatur, 50.000 BB für die Nutzung einer animierten Signatur.

Wäre sowas möglich?
 
Meine Frage dient der Transparenz

Inwiefern will man mit Usern umgehen die Aufgrund ihrer Threadsperre hier in andere Threads ausweichen (Weitere Threadsperren verhängen, Banns) und könnte man dies nicht unter Regel 3 ergänzen? "Wer daraufhin die Threadsperren in anderen Threads umgeht, kann gleich mit weiteren Sanktionen rechnen."

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Naru:

sofern es ohnehin um ein technisches Problem geht, wäre der Technik-Thread generell eigentlich sowieso die erste Wahl.

sofern es um Beschwerden über unsere Arbeit innerhalb diesem Fred hier geht, ergo externe Diskussion - wie heute vorgefallen -; dies ist klarerweise unerwünscht.
 
Warum wird mangelndes Diskussionsniveau (und damit meine ich auch das bewusste nichteingehen auf andere Posts in Kombination mit mantramäßiges wiederholen der immergleichen Aussagen) quasi gar nicht von den Mods geahndet?
Wieso dürfen User monatelang Threads vergiften? (Meine nicht nur User jüngster Vergangenheit, dass Phänomen kann man schon seit Jahren beobachten)

Habt ihr schonmal über eine demokratische Lösung von Threadsperren nachgedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten manche Antworten übrigens schneller gehen als andere, das sind solche die relativ rational und schnell zu beantworten sind...wir vergessen niemanden. :)
 
Warum wird mangelndes Diskussionsniveau (und damit meine ich auch das bewusste nichteingehen auf andere Posts in Kombination mit mantramäßiges wiederholen der immergleichen Aussagen) quasi gar nicht von den Mods geahndet?
Wieso dürfen User monatelang Threads vergiften? (Meine nicht nur User jüngster Vergangenheit, dass Phänomen kann man schon seit Jahren beobachten)

Habt ihr schonmal über eine demokratische Lösung von Threadsperren nachgedacht?

Mangelndes Diskussionsniveau ist ein schmaler Grad, der sich leichter bezüglich einzelnen Forenbereichen ziehen lässt als innerhalb des WARs.

Dass wir es gar nicht ahnden, würde ich so nicht sagen - dass wir es möglicherweise stringenter ahnden sollen, ist ein legaler Standpunkt.

Generell haben wir innerhalb der letzten Zeit geplant, Threadsperren häufiger zu nutzen, um das Gesamtgefüge vo beliebten Threads weniger zu zerstören. Insofern ja, das ist momentan ein sehr aktueller Punkt für uns - wir hören euer Feedback.
 
Mangelndes Diskussionsniveau ist ein schmaler Grad, der sich leichter bezüglich einzelnen Forenbereichen ziehen lässt als innerhalb des WARs.

Dass wir es gar nicht ahnden, würde ich so nicht sagen - dass wir es möglicherweise stringenter ahnden sollen, ist ein legaler Standpunkt.

Generell haben wir innerhalb der letzten Zeit geplant, Threadsperren häufiger zu nutzen, um das Gesamtgefüge vo beliebten Threads weniger zu zerstören. Insofern ja, das ist momentan ein sehr aktueller Punkt für uns - wir hören euer Feedback.

Ok klingt vernünftig. Natürlich sollte man den WAR bereich etwas ausklammern, bzw. dort die Anforderungen herabsetzen. Aber auch dort gibt es ja Threads, wo viele User gerne Konstruktiv diskutieren wollen (insbesondere die Technikthreads) und auch dort gibt es immer wieder schwarze Schaafe.

Mit mangelndem Diskussionsniveau meine ich natürlich nicht explizit Meinungen - die darf man natürlich nicht verbieten - aber die Unfähigkeit auf andere Argumente einzugehen, bzw. Gegenargumente immer geschickt zu überlesen, um dann ein paar Seiten später wieder die gleiche Leier runterzuspulen. Man muss ja eigentlich nur die Threads im Auge haben, um zu erkennen, wer fähig ist zu diskutieren und wer nicht.

- Da greift auch das Ignore-Argument nicht, weil Trolle einfach viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen und damit den Thread kaputt machen. So geht halt der halbe Thread an mir vorbei und die konstruktive Diskussion ist ja ebenso gestört.

Habt ihr eigentlich Mods, die explizit auf gewisse Threads angesetzt sind?
 
wie siehts mit der möglichkeit aus, BBs anderenusern zu spenden? :-D
bin immer noch meilenweit von nem großen ava weg.
Wird es nicht geben. Die BBs sind nicht schwer verdienbar und selbst erarbeitbar, vorallem mit Aktionen wie das Bingo und das Bärchinale. Sie finden zwar nur einmal im Jahr statt, aber geben dafür abseits der normalen Verdienstmöglichkeiten und Achivements reichlich BB. Ein gutes Bingo kann schon zu 30-40% den Preis abdecken.

Es ist allerdings erlaubt einen einzelnen Gutschein pro Aktion(bspw. das Bingo) von einem anderen Nutzer zu akzeptieren, solang dieser privat übergeben wird. Bei weiteren pro Aktion drohen allerdings Sanktionen, da die Gutscheine primär für die Teilnehmer und nicht zur Spende gedacht sind.

Edit: Das Erbetteln von Gutscheinen ist ebenfalls nicht erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok klingt vernünftig. Natürlich sollte man den WAR bereich etwas ausklammern, bzw. dort die Anforderungen herabsetzen. Aber auch dort gibt es ja Threads, wo viele User gerne Konstruktiv diskutieren wollen (insbesondere die Technikthreads) und auch dort gibt es immer wieder schwarze Schaafe.

Mit mangelndem Diskussionsniveau meine ich natürlich nicht explizit Meinungen - die darf man natürlich nicht verbieten - aber die Unfähigkeit auf andere Argumente einzugehen, bzw. Gegenargumente immer geschickt zu überlesen, um dann ein paar Seiten später wieder die gleiche Leier runterzuspulen. Man muss ja eigentlich nur die Threads im Auge haben, um zu erkennen, wer fähig ist zu diskutieren und wer nicht.

- Da greift auch das Ignore-Argument nicht, weil Trolle einfach viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen und damit den Thread kaputt machen. So geht halt der halbe Thread an mir vorbei und die konstruktive Diskussion ist ja ebenso gestört.

Habt ihr eigentlich Mods, die explizit auf gewisse Threads angesetzt sind?


Abschliessend dazu 3 kurze Punkte. :)

- da Details sowohl Zweck als auch Ausrichtung dieses Freds hier sprengen würden, kannst du mir oder einem anderen Mod, wenn du Zeit und Liebe hast, mal per PN schreiben, wen du da bezüglich Tech-Threads meinen würdest. Destruktives Diskussonsverhalten wirkt oftmals nicht sofort direkt sanktionsfähig.

- bezüglich Ignore-Fkt hast du durchaus Recht, dass wenn alle anderen User etwas quoten, die totale Vermeidbarkeit nicht gegeben ist. da ich, ausgehend von deiner Reaktion in anderen Freds, vermute, dass es dir da auch um den Sport-Bereich geht, vertrete ich die subjektive Ansicht, dass die Debatte dort auch sonst auf einer ähnlichen Basis wie im WAR verläuft, was allerdings aufgrund der persönlichen Verbundenheit mit eigenen Mannschaften vermutlich zu erwarten ist. Wäre für weitere Diskurse über diese Frage allerdings per PN offen.

- wir haben natürlich - auch schon aufgrund von Interessen neben offiziellen Zuteilungen - spezialisierte Fachmoderation. Im Sportbereich wären das ja etwa Draygon oder Devil, die sich mit konkretisierenden Fragen befassen würden, welche meine begrenzten Überblicksinformationen übersteigen.

Dadurch wäre jetzt von unserer Seite alles gesagt. ;)
 
Die Frage kam ja schon sehr oft, aber soweit ich mich erinnere ohne Antwort, daher frage ich nochmal.
Warum werden solche auch nach außen hin etwas peinlichen Fehler nicht beseitigt?
i32hgrpd.png

Wenn es zu problematisch ist, dann nehmt die Tabelle doch einfach ganz raus bis es eine Lösung gibt.


Mögliche Belohnungen für größere Blingbling-Preise wurden bereits intern besprochen, wir können dazu aktuell aber nichts genaues verkünden.


Bezüglich dem Bug bei den Most-Wanted-Listen können wir uns erst einmal nur entschuldigen. Die Information wurde entsprechend weitergeleitet und wir sind für das Hinweisen dankbar.
 
Wird es nicht geben. Die BBs sind nicht schwer verdienbar und selbst erarbeitbar, vorallem mit Aktionen wie das Bingo und das Bärchinale. Sie finden zwar nur einmal im Jahr statt, aber geben dafür abseits der normalen Verdienstmöglichkeiten und Achivements reichlich BB. Ein gutes Bingo kann schon zu 30-40% den Preis abdecken.

Es ist allerdings erlaubt einen einzelnen Gutschein pro Aktion(bspw. das Bingo) von einem anderen Nutzer zu akzeptieren, solang dieser privat übergeben wird. Bei weiteren pro Aktion drohen allerdings Sanktionen, da die Gutscheine primär für die Teilnehmer und nicht zur Spende gedacht sind.

Edit: Das Erbetteln von Gutscheinen ist ebenfalls nicht erlaubt.

also brauch ich 2-3 jahre für nen großes ava!?
wenn ich glück habe und überhaupt lust auf die aktionen.
welche ich nicht habe.

imo sollte ich nach der zeit und den posts automatisch die möglichkeit auf nen großes ava haben.
 
Ist es eventuell möglich, dass man Umfragen zu Themen auch im Thread erstellen kann? Jedesmal dafür einen Thread aufzumachen...muss das echt sein^^?
 
@Ganon - Danke für die Antwort.

also brauch ich 2-3 jahre für nen großes ava!?
wenn ich glück habe und überhaupt lust auf die aktionen.
welche ich nicht habe.

imo sollte ich nach der zeit und den posts automatisch die möglichkeit auf nen großes ava haben.

Mein Tipp, neben den von TM genannten. So habe ich es innerhalb eines Jahres geschafft:

- Nehme einfach am Chartspiel teil - Da bekommst du jede Woche zusätzliche BB
- Dann wären da noch die Fussballtippspiele. Leider ist die Saison grad zu Ende aber eine neue startet ja bald.
- Schreibe Usernews - Wenn sie übernommen werden bekommst du 100 BB
- Bearbeite Spiele in der CW Gamesdatenbank - Wird die Modifikation übernommen bekommst du 45 BB

Ist natürlich alles mit etwas Arbeit verbunden, aber auch für die Fussballtippspiele braucht man nicht mal Fussballfan zu sein. Einfach tippen, irgendwas passt schon und bringt BB.
 
Ist es eventuell möglich, dass man Umfragen zu Themen auch im Thread erstellen kann? Jedesmal dafür einen Thread aufzumachen...muss das echt sein^^?

Du kannst einen Mod darum bitten, einen von dir erstellten neuen Fred zu nehmen und mit dem alten zusammen zu führen, wodurch die Umfrage auch im alten sein sollte. :)

wenn es mehere umfragen sind, wäre eine Verlinkung im Startpost, bzw. auch in den aktuellen Postings, eine denkbare Alternative.
 
Du kannst einen Mod darum bitten, einen von dir erstellten neuen Fred zu nehmen und mit dem alten zusammen zu führen, wodurch die Umfrage auch im alten sein sollte. :)

wenn es mehere umfragen sind, wäre eine Verlinkung im Startpost, bzw. auch in den aktuellen Postings, eine denkbare Alternative.

Das wäre aber echt fein, wenn das technisch machbar wäre: Mehrere (gesonderte) Umfragen in einem thread.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom