Aktion Consolewars E3 BINGO 2014 - Diskussionsthread

Sanlei ㋐

Administrator
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
5.135
Switch
3836 8164 3117
cwbingo14sixoh.png

Ihr könnt hier über eure Ideen aus dem Sammelthread, Fragen zur Bingoscheinabgabe oder allgemein zum diesjährigen CW E3 Bingo diskutieren. :)

Die Sammelphase findet ihr hier:
http://www.consolewars.de/messagebo...Consolewars-E3-BINGO-2014-Phase-1-Sammelphase

Die zweite Phase wird als kleinen Vorgeschmack folgende Änderungen beinhalten:
  • Es wird keine Unterteilung mehr in rote und grüne Bildchen geben. Es wird somit auch nicht mehr die Einschränkung geben 8 rote Bildchen in den Schein einzubauen. Aufgrund der nachfolgenden Änderungen ist die Wahl "einfacher Bingobildchen" aber nicht unbedingt die beste Strategie:
  • Dafür geben richtige Bingoreihen nicht mehr 1.000 Bling Bling. Stattdessen wurde das Punktesystem aus dem letzten Jahr ausgebaut, welches die "Seltenheit" eurer verwendeten Bildchen bewertet. Je seltenere Bildchen eine richtige Reihe beinhaltet, desto mehr Bonuspunkte bekommt ihr und auch steigt ein Multiplikator pro richtige Reihe mit dem Wert der Reihe.
  • Der Multiplikator baut sich pro richtige Reihe auf und wirkt auf die nächste Reihe. Damit spielt auch die Platzierung eurer Bingobildchen eine große Rolle.

Eine genauere Erläuterung wird zum Start der zweiten Phase folgen.
 
Kleiner Hinweis:

Beachtet die Liste, die @TM im ersten Beitrag gepostet hat. Viele Vorschläge wurden bereits genannt bzw. in abgewandelter Form erwähnt. Es erspart uns später die Arbeit, eure Vorschläge ins Bingo einzubauen. :)
 
Ich versteh es nicht ganz im andern fred wollt ihr 100x100 bildchen haben, aber wozu genau? Stehen schon die fixen Kriterien fest und wo kann man die einsehen?
 
Ich versteh es nicht ganz im andern fred wollt ihr 100x100 bildchen haben, aber wozu genau? Stehen schon die fixen Kriterien fest und wo kann man die einsehen?
Du glaubst die Wii U bekommt ein Mario-Game, welches auf der E3 angekündigt wird? Oder Iwata tritt live auf der Nintendo-Pressekonferenz auf und tritt als CEO zurück? Dann erstelle dazu ein Bingo-Bildchen in den Maßen 100x100 im .png-Format ohne Ränder/eigener Schrift und stelle es in den anderen Thread rein. Wir nehmen es dann in die Bingo-Aktion auf. Sobald die Bingo-Aktion dann offiziell startet, kannst dein Bingo-Bildchen auf deinen Schein auswählen. :)
 
Ich versteh es nicht ganz im andern fred wollt ihr 100x100 bildchen haben, aber wozu genau? Stehen schon die fixen Kriterien fest und wo kann man die einsehen?
Wie in der Sammelphase eure Erwartungen/Wünsche/Hoffnungen an die E3 in Bildchenform getreu dem dortigem Bsp. ;) Die bisher umgesetzten Bildchen sind in CW E3 Bingo 2014 zu sehen. Doppelte Bildchen werden somit nicht akzeptiert.

Das Kriterien/Regelwerk für die Scheine selbst posten wir nächste Woche. Läuft aber bis auf das neue System wie letztes Jahr ab:
- Richtigere Bildchen zählen, bspw. gibt es ein Pokemon Bildchen und ein Pokemon Remake Bildchen, Nin kündigt letzteres an, dann wird nur das zweite Bildchen gezählt, weils "richtiger" ist. Das erste Bildchen zählen wir aber als halbrichtig(= halbe Punktzahl & fließt nicht in Bingoreihen mit ein). Ihr könnt also durchaus auch alternative Bildchen ähnlich dem Bsp. erstellen. ;)

Ansonsten hat needcoffee gute Beispiele gepostet. Mehr Kriterien gibts von unserer Seite aus nicht. :)
 
Es gibt schon einen direkten Super Metroid Ableger.
 
Es gibt schon einen direkten Super Metroid Ableger.

habs jetzt Super Metroid 2 genannt, im Stile von A link between worlds halt, Other M oder Fusion zähle ich nicht dazu, haben beide nur wenig mit Super gemeinsam in Sachen Gameplay :D

Aber du hast recht es gibt schon einen direkten Nachfolger davon: Fusion, oder storytechnisch wäre es Other M!
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Also geht das gar nicht mehr.
 
Noch 2 Anmerkungen:
- Bildchen sollten möglichst selbsterklärend sein, trotz der Erklärung. Diese wird zwar am Ende sichtbar sein, aber bei 150 Bildchen, fällt der Überblick schwer, vor allem in Hiblick auf das neue Punktesystem.
- Deshalb sind dies ähnlich der ersten Sammelphase nur Vorschläge. Wir werden am Ende schauen, wie und ob eure Vorschläge überhaupt ins Bingo passen. Den angegebenen Bling Bling Betrag bekommt ihr zwar nur für übernommene Bildchen, aber es stellt lediglich ein Minimum dar und es kann auch sein, dass wir die Teilnahme ebenfalls belohnen, selbst, wenn kein Bildchen von einem übernommen wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da einige das Uncharted-Bild nutzen:

Gilt eine offizielle Ankündigung des PS4-Uncharted auf der E3 als "neu"? Gab ja immerhin schon letztes Jahr den Teaser-Trailer, auch wenn nur unter dem einfachen Namen "Uncharted".
 
Da einige das Uncharted-Bild nutzen:

Gilt eine offizielle Ankündigung des PS4-Uncharted auf der E3 als "neu"? Gab ja immerhin schon letztes Jahr den Teaser-Trailer, auch wenn nur unter dem einfachen Namen "Uncharted".
Wenn ein richtiger Trailer gezeigt wird, dann werden wir dies akzeptieren. :)
Die Ankündigung an sich wird wohl nicht reichen, es muss also in "zeigbarer" Form sein.
 
Da Freedom Wars Bild muss nun raus oder weil es ja heute für USA angekündigt wurde bzw muss nun erweitert werden auf Präsentation da es ja auch schon nen Trailer gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Freedom Wars Bild muss nun raus oder weil es ja heute für USA angekündigt wurde bzw muss nun erweitert werden auf Präsentation da es ja auch socn nen Trailer gibt.
Andere Nutzer sollten den Hinweis einfach wahrnehmen. Ich kenne FW nicht, aber wenn es einen anderen Trailer während der E3 bzw. sogar Live Demo gibt, würden wir es gelten lassen.
 
ich habe Xenoblade 2 wird angekündigt als "Nicht" bezeichnet, da es imo nicht so heissen wird, würde gelten oder?
Sry, aber wirds nicht. Die Beschreibung ist nicht korrekt(richtiger wäre "X wird gezeigt" und anders als FFXV=Versus Fall wär hier der Name zu kleinlich bzw. ein Sonderfall.

Die Verneinung lautet dementsprechend "X wird nicht gezeigt".
 
Hab das mit dem Bildchen erstellen verpennt :blushed:

Aber macht nix, hab jetzt aber wieder meinen Schein-Post gelöscht, am Ende imitiert mich noch jeder und ich hab nix von meinen Tipps, wird 10 Minuten vor Mitternacht gepostet am 30. April :v:
 
Zurück
Top Bottom