Comic´s bzw "Graphic Novels"

DarkneSSS77

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
10 Aug 2006
Beiträge
6.136
Da ich ein alter Comicfan bin wollte ich mal den Thread aufmachen um über Comics zu diskutieren bzw. Empfehlungen zu geben.

Hier mal die die bei mir zurzeit "aktuell" sind:

180px-League_of_Extraordinary_Gentleman_volume_1_cover.jpg

League of Extraordinary Gentleman!

Sehr geil Comics die nur sehr wenig mit dem Film zu tuen haben der auf den Comics basiert! -->Empfehlenswert!


silvestri_darkness.jpg


The Darkness sehr geiler Comic! Allerdings auch sehr brutal und fantastisch gezeichnet! :)
 
Cooler Thread. :)

Ich lese grade "The Filth" von Grant Morrison, sehr abgefahren. Und "Conan" von Kurt Busiek, sehr schick.
Ansonsten freu ich mich auf das Ende von DCs "52" was ich mal nen sehr abgefahrenes Konzept fand. Ne wöchtenliche Comicserie, die in "Echtzeit" erzählt wird. :shaded:

Zu "League of Extraordinary Gentlemen", sehr geiles Comic. Und, ja leider haben sie den Film mal echt in den Sand gestezt, bah.

Ansonsten bin ich eh nen riesen Alan Moore fan, "Watchmen", "V for Vendetta", "Prometha" oder "Swamp Thing" sind nur nen kleiner Teil von dem was der gute Mann alles geschrieben hat.
 
Ah! ein gleichgesinnter! :)

hier noch was geniales!

Kingdom_Come_Action_Figures_800x600.jpg


Kingdom Come Einfach ein Meisterwerk!

lobo_statue.jpg

LOBO sollte jeder kennen! :)

punisher.jpg

PUNISHER! auch nix für Mädels! ;)

Spawn's_Throne.jpg

SPAWN sehr geil! vor allem am Anfang! Die VIOLATOR Miniserie ist auch genial!
 
Oh JA Kingdom Come ist ein echtes Meisterwerk.

Da kann ich dir die Aktuelle Justice Society, von Geoff Johns, empfehlen, das hat sehr viele Bezüge zu KC. Sind bisher 3 Nummer in USA erschienen.

Lobo ist ohne Frage ne sehr lustiger Character und Punisher, grade die erste Serie von Garth Ennis, lol the Russian, war sehr geil.

Auch empfehlenswert ist "Preacher", oder wennn man sehr schöne klassische Superhelden Stories mag "Starman" von James Robinson, ist eine meiner Absoluten Favoriten, gab 84 Ausgaben.

"Fables" ist auch sehr cool. Ich muss mal schauen ob ich Pics finde und lernen wie ich die in Posts einbinde, ich nOOb ich. :blushed:
 
juhu...sehr gut darkness...der fred ist da :D

ich bin ja sehr angetan von den geschichten von spawn aber auch von den xmen, besonders wolverine die geile sau :D

lobo kennt jeder, sollte man kennen..wär ja schlecht wenn nicht :hmpf:

ist the darkness empfehlenswert? sieht nämlich sehr geil aus auf den bildern. story interessant?

was ich ja geil finde, ist das bei comics schnell mal vermischt werden kann, batman vs. superman, lobo vs. spiderman etc. ist einfach schön zu sehen, denn in den trickfilmserien ist das ja nicht möglich, weil es das konzept zerreissen würde :)

ich finde auch irgendwie die art zu zeichnen viel schöner als mangas, ist natürlich ansichtssache, aber persönlich find ich ech einfach hammer :)

schon nur wenn ich an die genial gezeichneten spawn comics denke :o
 
Solange Todd McFarlane den Spawn gezeichnet hat war er sehr geil vom Stil her!:)

@Spooky einfach
bid.jpg"

(Anführungszeichen weglassen!)

@Fronti The Darkness ist saugeil ABER am Anfang anfangen sonst blickst du nicht durch!


Von Garth Ennis sind die "Nick Fury -Agent of Shield" _Comics einfach genial!
fury.jpg
 
hitman? nie gehört :neutral:

ausser es hätte was mit dem videospiel zu tun? :p

shadowrun gibts glaub ich nicht.

was sind denn videospiele von denen es comics gibt?
- resident evil
- tomb raider
- metal gear

gibt aber bestimmt noch mehr
 
Es gab tatsächlich mal Shadowrun Comics, war ne winziger Verlag aus Deutschland. Gab zwei oder drei Ausgaben, genau wie von Earthdawn. Aber die Qulität war unter Allersau. Ich hab irgendwo in ner Kiste ne Ausgabe rumliegen, falls ich die finde Scanne ich das mal ein. Es ist zum heulen, das SR bei den Lizenznehmern irgendwie immer versaut wird.
Der Verlag ist inzwisschen übrigens pleite. :p
 
DarkneSSS77 schrieb:
Azash schrieb:
Schöner Thread :)
Was mich mal interessieren würde:
Gibt es eigentlich auch Shadowrun-Comics?
Nein nur Bücher soviel ich weiß! :)

Muss ich mich halt mit den Büchern zufrieden geben :)

Aber schon merkwürdig, dass es Shadowrun nicht als Comics gibt ... würde sich IMO sehr gut für Comics eignen :shaded:
 
v_wie_vendetta.jpg

Auch das ist besser als der Film, denn die komplizierte Handlung lässt sich nicht auf 90 Minuten kürzen.


watchmen1.jpg

Watchmencharacters.jpg

Man nehme Superheldencomics, füge Realismus und Zynismus hinzu, verpackt in einer spannenden Geschichte mit interessanten Charakteren. Bester Comic, den ich je gelesen habe.
 
Comics zu Spielen:

Gab MGS, Silent Hill, Castlevania, Halo (da kommt was neues von Marvel).
Mehr fällt mir grade nicht ein. Die obegenannten sind in Amiland, ausser Halo, bei nem Indie Verlag erschienen, IDW.
 
Oha wer hätte das gedacht, wieder was gemeinsam. Ich wollte grad Kingdom Come empfehlen, einfach göttliche Zeichnungen :)

Wer die Storyline nicht kennt: Batman Knightfall I + II als Paperback Sammelband ist Pflicht! :)
 
Frontliner schrieb:
hitman? nie gehört :neutral:

ausser es hätte was mit dem videospiel zu tun? :p

shadowrun gibts glaub ich nicht.

was sind denn videospiele von denen es comics gibt?
- resident evil
- tomb raider
- metal gear

gibt aber bestimmt noch mehr

Resident Evil und Halo kommt auch noch als Comic :)

"Watchmen" ist genial!

"Batman- Dark Knight" und "Batman The Dark Knight returns" sehr genial! und natürlich die "Nomansland Saga" von Batman! genial!

@Spike Nightfall wollte ich auch gerade schreiben! :)

Der "Tod" von Superman ist auch genial! :)
mob41_1155050480.jpg
 
Kennt jemand das DC vs. Marvel Crossover?
Das war damals der Hammer, mein Bruder als Marvel Fan und ich der DC Comics gesammelt hat waren natürlich Feuer und Flamme :)

lobo05.jpg
 
Zurück
Top Bottom