Collectors Editionen - Geldverbrennen leicht gemacht

Also ich habe mir für die Switch nur CEs zu folgenden Spielen gekauft:
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  • Fire Emblem Warriors
  • Bayonetta
  • Octopath Traveler (nur noch das Spiel ohne USK)
  • Axiom Verge
  • Super Smash Bros Ultimate
Und vorbestellt bzw. plane zu kaufen, habe ich:
  • Fire Emblem Three Houses
  • Daemon X Machina
  • Astral Chain
  • The Legend of Zelda: Link's Awakening
Und warum? Nun die CEs von Nintendo haben auf den Spielhüllen kein USK-Logo mehr. Daher muss ich zumindest die Spielehülle haben (wie bei Octopath Traveler, denn ansonsten fand ich die CE schwach). Dazu haben alle 2019er CEs ein Artbook dabei und ich stehe auf Artbooks. Ich besitze an physiscihen Büchern auch nur noch Artbooks oder sowas wie Hyrule Historia... Rest sind ebooks. Steelbooks sind auch sehr nett, da ich ein kleines Steelbook-Regal habe, wo ich die dann alle sehe.

Figuren und sowas sind mir egal. Also bei Breath of the Wild war ja auch dieses Schwert dabei. Aber das ist bei mir im Karton und der Karton aufn Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt immer auf den Inhalt an.

Bei Sticker,schlecht verarbeiteten Figuren, oder gar Merch verzichte ich gerne.
Bei Artbooks und Soundtracks greife ich gerne zu.

Bin selber Grafiker und Illustriere privat viel, da sind artbooks oft die perfekte Inspirationsquelle.
 
Habe nur die CE von Zelda Skyward Sword: Goldene Zelda WII Mote, Artbook und eine Soundtrack CD. Möchte ich nie mehr hergeben :puppy:

Dann habe ich noch die CE von FF XIII weil ich 2010 noch dachte das alles wo Final Fantasy drauf steht gut sein muss :ugly:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hab viel zu viele und werde immer wieder schwach :D

Grade in den letzten Jahren sind die Preise von ce's ja lachhaft hoch geworden.

Meine zwei teuersten sind wohl resi 2 für 250€ und darksiders 3 Apokalypse Edition für 260€.
Stehe da einfach drauf xD aber da ich immer weniger Platz habe werde ich wohl doch nun öfter mal verzichten und nur noch "kleinere" wie die Nintendo ce's z. B zelda oder halt die kaufen die was besonderes haben und nicht nur die Standart abhaken.

Death stranding hab ich z. B diesmal ausgelassen.
Cyberpunk ist zwar vorbestellt aber da überleg ich noch.
Ansonsten halt wie gesagt "kleinere" wie links awakening, astral chain und fire emblem.
 
Es kommt immer auf den Inhalt an.

Bei Sticker,schlecht verarbeiteten Figuren, oder gar Merch verzichte ich gerne.
Bei Artbooks und Soundtracks greife ich gerne zu.

Bin selber Grafiker und Illustriere privat viel, da sind artbooks oft die perfekte Inspirationsquelle.
Die meisten Artbooks in CE sind doch eher Flyer für die richtigen Artbooks
 
Die meisten Artbooks in CE sind doch eher Flyer für die richtigen Artbooks

Das mag sein, ändert ja nichts an dem Inhalt.
Geht mir hier eher um den Zusatz bestehender Games (in CE's) und nicht um einzelne Artbooks mit Hardcover.
das die größer und detallierter sind ist klar. :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kommt immer auf Spiel und Inhalt an. 200€ für eine CE wegen einer Figur zu bezahlen ist jetzt nicht so mein Fall aber nette Ideen wie die Spieluhr bei Ni Nu Kuni 2 oder die Gläser bei Yakuza 6 hole ich mir gerne. Auch bei Nintendo hole ich mir gerne die CE's, da die nie zu teuer sind und trotzdem guten Inhalt bieten.
 
Manchmal kaufe ich mir Collector's oder Limited Editions. Derzeit habe ich Astral Chain und Link's Awakening vorbestellt. Danach ist erstmal nichts in Aussicht. Ich kann mich auch nicht mehr genau daran erinnern, was meine letzte CE/LE war. Vielleicht Xenoblade Chronicles 2. Mich müssen das Spiel und der Inhalt sehr interessieren und ich mag es, wenn das Spiel in einer normalen Hülle ist und das Steelbook ein reines Extra ist. Besonders interessieren mich große Artbooks und schöne Figuren.
 
Manchmal kaufe ich mir Collector's oder Limited Editions. Derzeit habe ich Astral Chain und Link's Awakening vorbestellt. Danach ist erstmal nichts in Aussicht. Ich kann mich auch nicht mehr genau daran erinnern, was meine letzte CE/LE war. Vielleicht Xenoblade Chronicles 2. Mich müssen das Spiel und der Inhalt sehr interessieren und ich mag es, wenn das Spiel in einer normalen Hülle ist und das Steelbook ein reines Extra ist. Besonders interessieren mich große Artbooks und schöne Figuren.

Hast du es gut, hab beides nicht vorbestellt und überall ausverkauft ?

Ja das hat mich bei einigen CEs genervt wenn das Spiel direkt in einem Steelbook verpackt ist, zB Days Gone

Aber habe vorige Woche die Entscheidung getroffen ua Borderlands 3, Death Stranding, CyberPunk und Biomutant abzubestellen...hier werde ich maximal auf die Deluxe zu greifen...hab mir alle CEs nochmal angeschaut und war doch nicht sooooo überzeugt diese haben zu müssen.

Hätte diese natürlich auch teuer weiter verkaufen können, aber ich mag solche A******** nicht, deshalb mache ich das auch nicht :)
 
Hast du es gut, hab beides nicht vorbestellt und überall ausverkauft

Ja das hat mich bei einigen CEs genervt wenn das Spiel direkt in einem Steelbook verpackt ist, zB Days Gone

Aber habe vorige Woche die Entscheidung getroffen ua Borderlands 3, Death Stranding, CyberPunk und Biomutant abzubestellen...hier werde ich maximal auf die Deluxe zu greifen...hab mir alle CEs nochmal angeschaut und war doch nicht sooooo überzeugt diese haben zu müssen.

Hätte diese natürlich auch teuer weiter verkaufen können, aber ich mag solche A******** nicht, deshalb mache ich das auch nicht
Versuch mal :)

 
So jetzt noch Links awakening und daemon x machina bitte

Bei la wirds schwieriger

Versuch mal

 

Bei la wirds schwieriger

Versuch mal


La ab 18.9 online bestellbar, muss ich wohl sehr schnell sein.
 
Zurück
Top Bottom