Colin McRae ist tot

danthosch

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
19 Aug 2007
Xbox Live
Danthosch
PSN
Dan_Thosch
McRae tödlich verunglückt

Colin McRae ist bei einem Hubschrauber-Absturz tödlich verunglückt.
Die Rallye-Legende war am Samstag mit seinem privaten Helikopter unterwegs, als sich das Unglück ereignete.
Der 39-jährige Schotte hatte 1995 mit einem Subaru die Rallye-Weltmeisterschaft gewonnen und sollte bei der Dakar-Rallye 2008 für das deutsche X-raid-Team am Steuer sitzen. Quelle: Sport1.de

Mein Gott, als ich das gelesen hab.
So gut wie jeder Gamer kennt durch die bahnbrechenden Rallyespiele die Motorsport-Ikone Colin McRae. Dass er jetzt aus dem Leben gerissen wurde, ich kann es kaum glauben.

Schon komisch, die einzigen beiden Rallyepiloten, die ein nach ihnen benanntes Videospiel ihr Eigen nennen, sind tot. Erst erliegt Richard Burns einem Hirntumor und Colin McRae stürzt tödlich mit nem Helikopter ab.:shakehead: Es ist einfach tragisch.

In Erinnerung an diesen großen Sportler

RIP Colin

Ich bin vollkommen geschockt.
Kann es kaum glauben, dass er so verunglückt ist.
Da sieht man wieder, wie schnell das Leben zu Ende sein kann. Mein Beileid an die Angehörigen und Familie.

Ist ne dumme Sache aber zum leben gehört nun mal auch der Tod.
Schade eigentlich.
Hab grad gestern Colin Mcrae Dirt gekauft vielleicht ein Zeichen.
Naja R.I.P. Mr. Mcrae.:cry2:

Örks, das ist jetzt der dritte CM-Todesthread. Bei aller Sympathie für den Verstorbenen und seine Angehörigen: Soooo verdammt wichtig war der Herr auch nicht, imho.

Tack, das Leben ist schon aus -> Das Leben ist doch eine heikle Sache.

Beileid an die Angehörige.

Hubschrauberabsturz: Ex-Weltmeister Colin McRae ist tot

16.09.07 - Beim Absturz eines Hubschraubers, der dem früheren Rallye-Weltmeister Colin McRae gehört, sind gestern Abend in Schottland alle vier Insassen ums Leben gekommen. Bei dem Unglück nahe einem Waldgebiet seines Wohnortes Lanark, waren auch der 39-jährige McRae sowie sein fünfjähriger Sohn an Bord.

Jean-Eric Freudiger, der Manager von McRae, bestätigte das heute zwei englischen Sonntagszeitungen. Da der Helikopter nach dem Crash ausbrannte, war eine Identifizierung der Toten zunächst unmöglich.

McRae galt als leidenschaftlicher Hubschrauber-Pilot. Er hatte seine erfolgreiche Rallye-Karriere 1995 mit dem einzigen Weltmeistertitel gekrönt. Drei Mal war der Schotte WM-Zweiter. Zwischen 1987 und 2004 gewann er 25 WM-Läufe. 2005 beendete McRae seine aktive Karriere im Motorsport.

Bei der Dakar-Rallye 2008 sollte er für das hessische X-raid-Team am Steuer sitzen. 2007 hatte Jutta Kleinschmidt nach ihrer Trennung von VW die Dakar-Rallye für X-raid bestritten, dabei nach vielen Problemen aber nur Rang 15 belegt.

In der Videospiele-Branche wurde Rae durch die Rennspielserie Colin McRae Rally bekannt, die 1998 auf PC, PlayStation und Game Boy entstand. Aktuell ist in der Reihe Colin McRae: DiRT (PS3, Xbox 360) erhältlich.
CLICK (Spiegel: 'Collin McRae tödlich verunglückt')

...üble Sache. R.I.P. ...alle vier :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
R.I.P. Colin McRae

Ziemlich harte Sache. Und dann nicht nur er, sondern auch sein 5-jähriger Sohn. So schnell kann's gehn :neutral:

Ziemlich miese sache, hatte an dem montag dannach nichtsahnen die lokalpressse aufgeschlagen und bin auf die sportseite, weil man ja doch nochmal liest, was die formel eins somacht und da stehts schwarz uaf toilettenpapiergrau ... McRae tot. Ich hab gedacht ich muss erstmal rumrennen und schreien.

Der mensch war in meinen augen ein richtig guter sympthietraeger, hatte immer drauf gewartet, dass er mal wieder in die wrc kommt, und 2008 sollte es ja endlcih soweit sein. Die abstecher zur Dakar waren auch lustig und nicht zu vergessen sein 1.5 sek roll bei den Xgames 2006...

Hat auch sonst immer n paar lustige sachen mitgemacht und ist dafuer verantwortlich, dass ich dem rallysport sehr nahe bin. Doofer mist.

Erst Richard Burns
dann Michal Park (der richards beifahrer war)
und nu Colin (dem park auch mal die note gelsen hatte...)

war echt ein Schock für mich. Mag Ralleypsort und kannte natürlich auch McRae. Mein Beileid an die Familie und Freunde.

Zurück
Top Bottom