Manga Claymore - Manga Thread *Anime Spoiller*

Also was war das denn? Da wird seit Monaten dumm und dümmer in den Kapiteln gekämpft, Claire tritt nicht mehr auf und nach den Kämpfen... joa The End?!? WTF????

Wird es nun weitergehen, habe nur bei Animelist gelesen, dass eine Fortsetzung folgt, wann wie wo????
Oder wird nur der Claymore Titel erweitert?

Großes BS Ending!!!
 
Also was war das denn? Da wird seit Monaten dumm und dümmer in den Kapiteln gekämpft, Claire tritt nicht mehr auf und nach den Kämpfen... joa The End?!? WTF????

Wird es nun weitergehen, habe nur bei Animelist gelesen, dass eine Fortsetzung folgt, wann wie wo????
Oder wird nur der Claymore Titel erweitert?

Großes BS Ending!!!


Hab das Gefühl das bezieht sich nur auf den Chapter von Claymore mit The End.

Steht ja sonst auch überall das alle auf das nächste Chapter warten.
 
Frage mich auch wie das das Ende der Organisation sein soll, auf diesem Kontinent vielleicht, aber nicht insgesamt.... Und ganz kapiere ich nicht, warum sie keines der awaked beings auf den echten Kampfplatz geschickt haben. Was war eigentlich nochmal der Sinn dieser Experimente? ;)
 
Und ganz kapiere ich nicht, warum sie keines der awaked beings auf den echten Kampfplatz geschickt haben. Was war eigentlich nochmal der Sinn dieser Experimente? ;)
Welche awakened Beings? Diese Drachenteile waren ihre Feinde und praktisch tot. ;)

Sinn ist eine Armee aufzustellen die gegen diese Rasse der "Drachen" bestehen kann.
Menschen mit Virus geimpft, daraus entstanden die Yoma, danach wurden die Claymores geschaffen, verbesserte Yoma sozusagen.

Gar nicht gemerkt das schon wieder 2 Chapter draußen waren
Jaa..die hauen die Chapter ja so schnell raus, da kommt man gar nimmer nach. :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Gefühl das bezieht sich nur auf den Chapter von Claymore mit The End.

Steht ja sonst auch überall das alle auf das nächste Chapter warten.

Hoffe auch, dass es nur Ende der Organisation ist und wir endlich das größere Bild zu Gesicht bekommen. Es kann auch nur besser werden, denn so richtig gut fand ich die die letzten 10-15 Kapitel nicht. Hab nichts dagegen den Fokus auch auf andere Charaktere zu legen, aber Claire ist schon seit Ewigkeiten herausgeschrieben und die Reise zur Organisation ging, da hätte man aber auch mehr als einen riesigen Kampf nach den anderen zu bringen.
 
Welche awakened Beings? Diese Drachenteile waren ihre Feinde und praktisch tot. ;)

Sinn ist eine Armee aufzustellen die gegen diese Rasse der "Drachen" bestehen kann.
Menschen mit Virus geimpft, daraus entstanden die Yoma, danach wurden die Claymores geschaffen, verbesserte Yoma sozusagen.


Jaa..die hauen die Chapter ja so schnell raus, da kommt man gar nimmer nach. :uglylol:

Der Sinn ist mir schon klar, dachte halt irgendwie, dass sie auch die awakened beings im Kampf gegen die "Drachen" einsetzen würden. Irgendwie kam das halt etwas seltsam rüber im Manga. Die Youma etc. entstammen ja den Versuchen mit Drachen und deren Möglichkeit des Erwachens. Nur Claymore gegen die Drachen, wenn man auch awakened beeings haben kann? Der Manga hat sich ewig hingezogen und mir kam der Plot halt schon lange "unglaubwürdig" vor, die Drachen wurden auch nicht mehr erwähnt. Warum wurden Isley etc. überhaupt freigelassen? Warum verheizt man die besten Krieger, wenn man sie eigentlich in einem größeren Kampf benötigen würde?
 
Naja, die Insel ist ja nur das "Testgelände" und die Kreaturen nur Prototypen die der Organisation ja auch nicht gehorchen.
Was auf dem Kontinent beim Krieg gegen die Drachen eingesetzt wird weiß keiner und wie sehr da der Krieg im Gange ist.

Und ich hoff das der Manga fortgesetzt wird und man das noch erfährt. D:
 
Naja, die Insel ist ja nur das "Testgelände" und die Kreaturen nur Prototypen die der Organisation ja auch nicht gehorchen.
Was auf dem Kontinent beim Krieg gegen die Drachen eingesetzt wird weiß keiner und wie sehr da der Krieg im Gange ist.

Und ich hoff das der Manga fortgesetzt wird und man das noch erfährt. D:

Jup, ist halt scheiß unbefriedigend, wenn nach so langer Zeit und etlichen langatmigen Fights die Story einfach abgebrochen wird..... Seriously, es muss weitergehen :(
 
Das 終わり am Ende von Chapter 126 scheint laut mittlerweile einigen Quellen ein Fehler seitens Shueisha gewesen zu sein. Unter anderem vermeldet der italienische Verlag Star Comics, der in Italien die Lizenz für Clymore besitzt, dass man Shueisha kontaktiert habe und man die eindeutige Antwort erhalten hat, dass Claymore ganz normal weitergehen wird.

Quelle auf Italienisch
http://www.starcomics.com/news.php?id=446
 
Der Manga ist dem Anime also eindeutig überlegen, weil er mehr Geschichten (die Vergangenheit und einige zusätzliche Kurzgeschichten), eine bessere Charakterentwicklung (insbesondere Clare und Raki), ein großartiges Ende (befriedigend und schön) hat und Sie einen größeren Überblick haben des Bodens, was Ihnen mehr Freude und Verständnis für die Serie gibt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Anime Ihre Aufmerksamkeit erregt, aber Sie sollten ihn während der nördlichen Schlacht nicht erneut ansehen, es sei denn, Sie möchten das schreckliche Ende miterleben und dann den Manga zu Kapitel 50 lesen (es wird empfohlen, den Manga ab Kapitel 1 zu lesen). . Es weckt diese angenehmen Erinnerungen, da ich die Serie wirklich mag.



*Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege; Es ist an der Zeit, dass ich diese Serie beende.
 
Zurück
Top Bottom