Chuck Norris vs Michael Dudikoff

MarshallBravestarr

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
23 Feb 2002
Beiträge
962
Wer von diesen beiden Ikonen der Action Szene würde den Sieg davon tragen...

eine Elementare Frage die wahrscheinlich jeden von uns bewegt... :-D

Wir haben auf der einen Seite Chuck Norris
http://us.imdb.com/Name?Norris,+Chuck
Headshot.gif


Tops =>
Delta Force 1 + 2 - Chuck Norris als Major Scott McCoy ist wohl eine Legende und zusammen mit Lee Marvin hat er das Genre des Actionfilmes revolutioniert.

Missing in Action 1 + 2 + 3 - Tja Was bleibt mir zu dieser Meisterlichen Trilogie noch zu sagén - Chuck Norris ist der Tiger - Lautlos - Blitzschnell - Tödlich...meine Empfehlung gilt Teil 2, sollte man eigentlich gesehen haben.

Flops =>

Walker Texas Ranger - Tja, ein billiger Kommerz Schrott es tut mir weh einen Weichen und schwachen Chuck Norris auf RTL2 zu bewundern - wirklich schlecht!!!

Forest Warrior - Ein Tiefschlag für den wahren chuck Norris Fan - Der Film kommt ohne jegliche billige Special Effects, Kanonen und wildes geballer aus :-( traurig

Fazit

Ohne Zweifel Chuck Norris ist ein Pionier für die ganzen heutigen Action Stars wie Steven Seagal.
Er hat genre Klassiker gemacht die Zeitlos gut sind und bis heute unerreicht sind. Im Umgang mit Waffen kann ihm niemand etwas vormachen. Meißt wird er eingesetzt in aussichtlosen Situationen und auf schwierigem Terrain ( Dschungel usw )


Dann haben wir Michael Dudikoff
http://us.imdb.com/Name?Dudikoff,+Michael
cc_6.jpg


Tops=>

American Ninja 1 + 2 + 4 - Wow ... Wer kennt diese Filme nicht? Michael Dudikoff briliert in diesen Filmen mit coolen Kampfszenen die bis heute Ihresgleichen suchen ...Must see...

Flops =>

Muskeeters Forever - So´n Müll

Soldier Boyz - Dermaßen schlecht das ich fast heulen musste vor dem fernseher

Fazit

Michael Dudikoff spielte hat eine hochzahl von Lustigen Filmen gemacht leider fehlt der Knaller Nach der American Ninja Reihe.
Dudikoff ist Martial Arts Künstler vom Feinsten... Antizipiert des Gegners Aktionen und ist im 1 v 1 ohne Waffen unbezwingbar.


Meine Meinung...

Es ist abhängig von den äußeren Umständen. Im Urbanen Umfeld schätze ich Dudikoff als wesentlich stärkeren ein und Norris hat den Vorteil auf Dschungel Terrain. Waffen technisch ist klar Norris vorne wobei Dudikoff mit seinen Geisteskräften eines Ninja einen großen Vorteil erringt. Wen man alles zusammen nimmt kommt für mich ein unentschieden rauß...beide sind klasse!!!


Mich würde jetzt eure Meinung interresieren seid ihr der gleichen Meinung oder vertretet ihr eine andere?

vielleicht habe ich ja noch ein paar Fakten vergessen...
 
also der Dudelkopf is viel cooler find ich !!! der kann wenigstens kickbox, alda !
 
Und der Herr Norris ist Welmeister im Karate.
Dudikoff kann gar kein Karate. Für American Ninja hat er in drei Monaten die Grundkentnisse sich verleibt, mehr Ahnung hat er nicht!

Norris ist klar besser. Immerhin hat er gegen Bruce Lee gekämpft!
 
Sind beides absolute Oberspacken!

(Kein Wunder das ihre Filme immer auf RTLII laufen)
 
Hemm, ehrlich gesagt würden mir die zwei Typen nur in einer Fear and Loathing in Las Vegas oder Trainspotting neu verfilmung Spass machen....dieses mal ununterbrichen auf dem Horror----harrharr

;-)

Ok, der Chuck hat irgendwie 'nen kleinen Symphatiebonus, da bei seinen Filmen eine nicht ganz so arg krankhafte inszenierte Coolheit dargeboten wird wie beim DudiBoy....also, an 'ne Wand mit dem jean claude stellen, das wär was, auch für 'nen neuen Film!
:-D
 
Tja Marshall ich muß sagen ich stecke da in dem selben Dilemma wie du. Michael Dudikoffs überragende Leistung in American Fighter 2 und Chuck Norris unvergleichliche Darstellung in Delta Force machen es sehr schwer einen eindeutigen Sieger zu ermitteln. Unumstritten ist das beide in ihren spezifischen Einsatzgebieten absolute Könner sind. Zu Michael Dudikoff ist jedoch hinzuzufügen das er ebenfalls über ähnliche Fähigkeiten im bewaffneten Nahkampf wie Chuck Norris verfügt die er in Marine Figther auch eindrucksvoll unter Beweis stellt. Chuck Norris hingegen ist den Beweis schuldig geblieben sich gegen Horden vielfarbiger Ninjas durchsetzten zu können. Im Gegenzug muß ich zu seiner Rehabilitation anführen das die meiner Ansicht nach stärkste Szenen in den Filmen der beiden Chuck Norris zuzuschreiben ist. Wenn in Delta Force das Flugzeug mit seiner Einheit auf der Rollbahn steht und er dann mit seinem Motorrad in letzter Sekunde doch noch erscheint und dann langsam der Delta Force Theme einsetzt ist für mich einer der ergreifendsten Momente der Filmgeschichte.
Da beide Abzüge durch diverse cineastische Fehltritte erhalten die oben schon aufgeführt sind (Hier ist vor allem Walker Texas Ranger sowie auf Seiten von Michael Dudikoff Midnight Ride zu erwähnen in dem übrigens auch Mark Hamill sein schauspielerisches Unvermögen zur Schau zu erwähnen) würde ich mich dem Marshall anschließen und zu einem Patt tendieren.
In diesem Sinne...
 
Wenn in Delta Force das Flugzeug mit seiner Einheit auf der Rollbahn steht und er dann mit seinem Motorrad in letzter Sekunde doch noch erscheint und dann langsam der Delta Force Theme einsetzt ist für mich einer der ergreifendsten Momente der Filmgeschichte.

oh ja das titanic ein Dreck dagegen :)
 
Joe Amrstrong und Jackson...grandios... ich meine mich auch noch zu errinern um welche Situation es sich handelt...
 
Unvergessen aber auch wie Chuck Norris aka Bradock in Missing in Action ein komplettes Vietkong Camp alleine hochnimmt und dann mit dem Hubschrauber abrauscht

i-1.JPG


Das Ding hängt über meine Tür, damit man auch gleich weiß wo der Frosch die locken hat :-D
 
also, ich muß sagen Michael Dudikoff ist eindeutig der Man mit dem Mastaplan!!! Chuck Norris lamed doch im Vergleich... jedenfalls habe ich ihn noch nie Pfeile mit der Hand fangen oder gleichzeitig gegen blaue, rote, gelbe und schwarze Ninjas kämpfen sehen...?

:supersaiyanjin:

Jeder, der etwas anders behauptet, hat keine Ahnung vom Leben!
 
Kennst du nicht SIDEKICKS? Dort kämpft Norris gegen Ninjas! :-D

Norrist kann Karate und war Weltmeister, er hat gegen den Meister (Bruce Lee) gekämpft.
Der Herr Dudikoff kann gar nichts!
 
WOLVERINE schrieb am 2002-04-19 06:32 :
Kennst du nicht SIDEKICKS? Dort kämpft Norris gegen Ninjas! :-D

Norrist kann Karate und war Weltmeister, er hat gegen den Meister (Bruce Lee) gekämpft.
Der Herr Dudikoff kann gar nichts!

Dudikoff kann nichts???

In american Fighter/Ninja 2 kämpft er gegen 20 Ninjas und macht die alle platt außerdem fängt er die Giftpfeile mit seinen Händen. Er Antizipiert die Angriffe der Gegner das kann Norris nicht...außerdem zählen nur filmische Erfolge, also ist es egal ob er Weltmeister im Karate ist...ere muss die Skillz ja im Film haben :)
 
Also um Michael Dudikoff richtig würdigen zu können muß mann auf jeden Fall American Fighter kennen und lieben sonst ist es zugegebenermaßen schwer. Chuck Norris hat halt einfach einen höheren Bekanntheitsgrad.
Und darum kämpfen wir auch dafür das Michael Dudikoff endlich die Anerkennung erhält die er verdient hat. Es ist wirklich schade das nur so wenige Leute die grandiose American Fighter Reihe richtig zu würdigen wissen.
Das soll auf keinen Fall eine Abwertung von Chuck Norris sein!!
Ich denke ein gerechtes Unentschieden ist allemal in Ordnung und wird beiden gerecht.
In diesem Sinne...
 
Also Leute,

ran an die Glotze!!! Missing in Action läuft gerade auf Kabel1! Das absolute Muß für alle Kenner! Stumpfsinnige Gewaltverherrlichung, wie wir sie schätzen! :dbz2:
 
Meine Fresse is der cool :scan:


Desweiteren kommt am 1 Mai Missing in action 2 und am nächsten Sonntag verhilft uns Kabel 1 mit dem 3 Teil der Serie einen guten Ausklang des Sonntag abends zu finden...
 
ich wähle kermit. der muss n leben lang die miss piggy ertragen. da wären
dudelkopp und norris schon lang in der klappsmühle... :D

neeh, der beste mann ist immer noch unser bruce.
iiiiiiiiiiiiiiiaaaaaaaaaaaaah
 
Zurück
Top Bottom