Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?


  • Stimmen insgesamt
    158
Dito.
Denke das wird vom Aufwand eher in Richtung "Trials of Mana" gehen. Hoffe nur, dass sie den Stil beibehalten. Dann bin ich persönlich schon happy.

So wie in Trials of Mana wÀre es mir am liebsten .... diese Episoden wie in FF 7 sind grausig.

DrĂŒcken wir mal die Daumen ✌
 
So wie in Trials of Mana wÀre es mir am liebsten .... diese Episoden wie in FF 7 sind grausig.

DrĂŒcken wir mal die Daumen ✌

Den Trials of Mana-Approach finde ich auch ziemlich gut. Der war eine klare Aufwertung zum Original, ohne massig Fanfiction, ohne in der Devhell mit aufgeblÀhtem Budget zu versinken. :pcat: :nyanwins:
 
qhv6pchk.jpg
 
Hoffe bei FF IX auch eher was wie Trials of Mana, bitte die Story nicht erweitern.

Och, erweitern dĂŒrfen sie die gerne....nur drumherum, nicht die Hauptstory. Einige Charaktere kamen nĂ€mlich doch etwas zu kurz, bzw. von einigen hĂ€tte ich gerne mehr gesehen.

Ich hoffe nur sie machen nicht wieder 08/15 Fetchquests und da wird sich MĂŒhe gemacht (ergo, kein lauwarmer Handy-Remaster).
 
Gab doch auch ein FF IX Remaster
Öhm... wenn du die version meinst, die auf steam kam, dann ist das noch bissl was anderes. Beim VIII remaster wurde schon ein wenig mehr gemacht und afaik wurde das auch ein wenig vermarktet. Bei IX kann ich mich an dergleichen nicht erinnern. Zumal man fĂŒr letzteres dann doch eher auf mods zurĂŒckgreift fĂŒr besserr optik.
Beim VIII remaster seh ich dafĂŒr keine notwendigkeit.
 
Ich zitiere mal von der Nintendo Webseite bzw. dem Switch Release 2019:

Neben der verbesserten GrafikqualitĂ€t der Charaktere und den vorgerenderten Videosequenzen sorgen vier Spiel-Booster (etwa ein Turbo-Modus und die Option, ZufallskĂ€mpfe zu deaktivieren) fĂŒr noch mehr Spielspaß in diesem ohnehin schon unvergesslichen Abenteuer.

An viel mehr kann ich mich beim FF VIII Remaster auch nicht erinnern, und dieses hab ich mir damals geholt und durchgespielt.
 
Ich dachte eher an SE, weniger an nintendo, was vermarktung angeht.
Da kam afaik immerhin was, dass IX damals bei steam ĂŒberhaupt iwie abseits vom release an sich beworben wurde... ka kann mich nich dran erinnern.

Beim 8er wurden ja auch nich nur die grafiken aufgehĂŒbscht/hochgerendert, sondern die ganzen charaktermodelle ausgetauscht. Zumindest die gesichter.

Naja so oder so. VIII remake halte ich fĂŒr unwahrscheinlich...
 
Ich kann mich beim Remaster nur an zensierte Charmodelle und Pixelmatsch Upscale-HintergrĂŒnde erinnern.
 
ZurĂŒck
Top Bottom